~*~ Septembärlis 2012 ~*~
05.03.2013 07:20
Alles in den Mund nehmen und sabbern heißt nicht, dass die kleinen Zahnen. Sie können in dem alter mit ihrem Mund besser "fühlen" als mit den Händen. Deswegen stecken sie alles rein. Dachte bei meiner Tochter auch immer die zahnt, bis der Kia mir das mal erklärt hat.
05.03.2013 11:03
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels.
Wie siehts eigentlich bei euch mit dem Thema zahnen aus?
Mein kleiner nimmt zwar alles in den Mund und sabbert viel ,aber kein Zahn in sicht.
lg
Ist nen Zeichen.
Zoey hat ihren 2 zahn durch
05.03.2013 14:36
Da die Kinder in der Oralen Phase sind ist es wie Lucky schon schreibt nicht unbedingt ein Zeichen.
Mein kleiner hat schon lange zwei Zähne unten. Er nimmt trotzdem alles weiter in den Mund sabbert und erfühlt seine Umwelt mit dem Mund. Mal sehen wann er wieder anfängt zu zahnen. Momentan schaut es noch nicht wieder so aus.
Mein kleiner hat schon lange zwei Zähne unten. Er nimmt trotzdem alles weiter in den Mund sabbert und erfühlt seine Umwelt mit dem Mund. Mal sehen wann er wieder anfängt zu zahnen. Momentan schaut es noch nicht wieder so aus.
05.03.2013 19:09
Wir sind noch zahnlos und auch noch fast breilos...Der Kleine steht nicht wirklich auf Brei
05.03.2013 19:26
Meine Maus hat auch noch keinen Zahn. Und Brei isst sie auch nicht sooo viel 60-90 Gramm. Sie war aber noch nie die Riesen-Esserin.
05.03.2013 20:16
Niklas wollte ewig kein Brei und jetzt haben wir innerhalb zwei Tagen zwei Mahlzeiten ersetzt und er futtert schon komplette Menüs.
05.03.2013 20:21
Rici hat auch noch keinen Zahn, aber ich denke bald. Die Kauleisten sind angechwollen und die Backen immer mal geroetet- Essen und Schlafen total durcheinander.
Heute Abend haben wir Reisflockenbrei mit Birne probiert- guter Biokleber aber alles andere als lecker
Was nehmt ihr?
Heute Abend haben wir Reisflockenbrei mit Birne probiert- guter Biokleber aber alles andere als lecker
Was nehmt ihr?
05.03.2013 20:32
Ich werde wahnsinnig, erst hat der kleine Durchfall und Fieber so das ich mit ihm ins Krankenhaus musste und er eine Infusion bekommen hat.
Nun hat es auch noch meinen Freund und Lara erwischt. Hoffe nur sie muss nicht auch noch ins Krankenhaus.
Ich habe echt bald keine Kraft mehr. Seit Januar ist immer wer krank, das muss doch jetzt mal ein Ende haben.
Vorallem habe ich Angst das der kleine sich jetzt wieder anstecken könnte.
Zähne haben wir schon 2, die schauen auch schon doll raus, so das selbst die Hebamme gesagt hat, nun ist es aber bald mit dem Stillen vorbei Er kann auch schon kraftvoll zubeissen damit. (Autsch)
Nun hat es auch noch meinen Freund und Lara erwischt. Hoffe nur sie muss nicht auch noch ins Krankenhaus.
Ich habe echt bald keine Kraft mehr. Seit Januar ist immer wer krank, das muss doch jetzt mal ein Ende haben.
Vorallem habe ich Angst das der kleine sich jetzt wieder anstecken könnte.
Zähne haben wir schon 2, die schauen auch schon doll raus, so das selbst die Hebamme gesagt hat, nun ist es aber bald mit dem Stillen vorbei Er kann auch schon kraftvoll zubeissen damit. (Autsch)
05.03.2013 21:10
Zitat von TiniBini:
Rici hat auch noch keinen Zahn, aber ich denke bald. Die Kauleisten sind angechwollen und die Backen immer mal geroetet- Essen und Schlafen total durcheinander.
Was nehmt ihr?
Reisflocken.
05.03.2013 21:23
Zitat von TiniBini:
Was nehmt ihr?
Haben noch nicht mit Abendbrei begonnen. Werde nächste Woche mit Haferschmelzflocken mit Obstmus (erstmal werde ich Apfel machen) beginnen. Ich werd auf jeden Fall keinen Fertigbrei nehmen. Die bestehen ja dermaßen aus Zucker
05.03.2013 22:00
Zähne haben wir noch keine
Brei bekommt Lotta ja nicht. Sie bekommt Abends wenn wir warm essen auch ihr Fingerfood. Je nachdem was es gibt isst sie was davon (also wenn ich Kartoffeln koche, bekommt sie eine extra ohne Salz usw.) oder halt das was gerade da ist. Heute hatten wir z.B. Bratkartoffel und Gurkensalat...
Also hatte sie Kartoffel und Gurke.
Brei bekommt Lotta ja nicht. Sie bekommt Abends wenn wir warm essen auch ihr Fingerfood. Je nachdem was es gibt isst sie was davon (also wenn ich Kartoffeln koche, bekommt sie eine extra ohne Salz usw.) oder halt das was gerade da ist. Heute hatten wir z.B. Bratkartoffel und Gurkensalat...
Also hatte sie Kartoffel und Gurke.
05.03.2013 23:04
Zitat von hexe29:
Zitat von TiniBini:
Was nehmt ihr?
Haben noch nicht mit Abendbrei begonnen. Werde nächste Woche mit Haferschmelzflocken mit Obstmus (erstmal werde ich Apfel machen) beginnen. Ich werd auf jeden Fall keinen Fertigbrei nehmen. Die bestehen ja dermaßen aus Zucker
Ja, mit Schokostueckchen geht gar nich. Es gibt aber auch zum anruehren ohne Zuckerzusatz und Milch. Ich probier noch ein bisschen rum- sind im moment eh nur homoeopathische Mengen. Ich glaube Rici stillt einfach zu gerne
06.03.2013 08:55
@tini: ja oder mit Keks oder mit Vanille- oder Erdbeergeschmack.... und und und.
Ja ich glaube meine Maus stillt auch am liebsten. Find ich auch gar nicht schlimm. Heißt ja auch BEIkost!!!
Ja ich glaube meine Maus stillt auch am liebsten. Find ich auch gar nicht schlimm. Heißt ja auch BEIkost!!!
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt