Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
06.03.2013 09:01
Also wir nehmen den Grießbrei zum anrühren, ohne Geschmack. Ich Misch dann Obst noch rein. Gibt ja auch Milchbrei mit straciatella Geschmack
TiniBini
10031 Beiträge
06.03.2013 20:56
Zitat von luckyangel:

Also wir nehmen den Grießbrei zum anrühren, ohne Geschmack. Ich Misch dann Obst noch rein. Gibt ja auch Milchbrei mit straciatella Geschmack

Machst du den mit Milch oder Wasser?
07.03.2013 11:35
Zitat von TiniBini:

Zitat von luckyangel:

Machst du den mit Milch oder Wasser?

Mit wasser
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.03.2013 12:09
Huhuhu

Hier ist alles gut...Jara wird auch am liebsten gestillt Mittags haben wirs aber geschafft, die Mahlzeit zu ersetzen Ich bin erstaunt! Sie bekommt Kürbis Kartoffel Brei (natürlich selbst gekocht) 190 Gramm haut se da weg Ich finde den Brei mega ekelig
Nachmittags wollte ich ihr mal Obstbrei geben, aber sie verschmäht mein Apfelmus oder den Birnenbrei komplett Aus nem Glas nimmt sie den schon, aber nur paar Löffel. heisst ergo, sie braucht den Brei net wirklich, und wir lassen ihn einfach weg

Abends wird sie zukünftig/irgendwann Reisflocken Muttermilchbrei bekommen. Ich pumpe ab, und friere ein! Auch Haferflocken werde ich ihr iwann mal anbieten oder Hirse. Vorerst glutenfreie Kost! Alle anderen Getreidesorten müssen noch etwas warten!
Ansonsten arbeite ich hier nach dem Prinzip, ein neues Nahrungsmittel pro woche einzuführen. Heisst angefangen haben wir Pastinake, weiter gemacht mit Kürbis.Derweil bekommt sie Kürbis Kartoffel und nächste Woche vielleicht Kürbis Kartoffel Fleisch. Die Woche drauf gibts vielleicht ein neues Gemüse Oder ein neues Obst. Aber wie gesagt immer im ein Wochen takt. Alles andere könnte den kleinen Körper überfordern. Ausserdem neigt Jara zu Allergien und da möchte ich lieber vorsichtig sein. Man merkt ja dann sofort, welches Nahrungsmittel sie nicht verträgt.

Fertigmilchbrei gibts hier nicht. Vor allem nicht diese gruseligen Instantaufkochpampebreis

Ansonsten hat die Maus den dreh, des Drehens raus Sie dreht sich aufn Bauch und zurück und im Kreis ect So kugelt sie quasi durch die Gegend Unterarmstütz funktioniert auch gut Auf ihren kleinen beinchen steht se mit festhalten auch ganz gut.Sie bricht nicht mehr wie son Mehlsack zusammen Man merkt eben, dass die Muskulatur sich festigt

So und nu genieße ich den letzten Tag schönes Wetter, bevor uns der Winter wieder einholt

Seid gegüßt
Metalgoth
17541 Beiträge
08.03.2013 13:13
Jetzt hatte Leandra seit dem Wochenende nach einer Woche endlich diese blöde Fiebergrippe hinter sich gelassen...

Und diese Nacht hat sie ihr Abendessen rausgebrochen und hatte heute Morgen 41,8 Fieber....
In der Kita geht Magen-Darm rum.
guinni
1777 Beiträge
08.03.2013 14:45
So nun hab ich mal Muse zu schreibe den geplanten Urlaub in München haben wir im Krankenhaus verbracht weil die Oma meines Mannes das Kind unbedingt aus der Babyschale reissen musste. Sie hat sie Promt fallengelassen und Zoe ist mit dem Kopf auf die Fliessen geknallt Fazit Gehirnerschütterung ich war mega sauer weil ich noch gesagt hab sie soll das nicht machen. Hatte ihr dann nach der Entlassung verboten die kleine hochzurechnen und prompt bin ich jetzt die böse. Die Oma war nur noch am heulen weil ich ihr das Uhrenkelchen vorenthalten würde usw usw usw

So hoffe bei euch ja soweit alles klar

Zum Thema Brei Zoe bekommt auch nur selber gekochtes ausm eigenen Gewächshaus sie isst Gemüse Kartoffel Brei und Obstmuss Getreidebrei haben wir noch Net angefangen.
Seit zwei Tagen steht Zoe aber sie muss sich natürlich noch mit beiden Händen festhalten Krabbeln scheint sie überspringen zu wollen
Zähne hat sie keine
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.03.2013 17:40
Zitat von guinni:

So nun hab ich mal Muse zu schreibe den geplanten Urlaub in München haben wir im Krankenhaus verbracht weil die Oma meines Mannes das Kind unbedingt aus der Babyschale reissen musste. Sie hat sie Promt fallengelassen und Zoe ist mit dem Kopf auf die Fliessen geknallt Fazit Gehirnerschütterung ich war mega sauer weil ich noch gesagt hab sie soll das nicht machen. Hatte ihr dann nach der Entlassung verboten die kleine hochzurechnen und prompt bin ich jetzt die böse. Die Oma war nur noch am heulen weil ich ihr das Uhrenkelchen vorenthalten würde usw usw usw

So hoffe bei euch ja soweit alles klar

Zum Thema Brei Zoe bekommt auch nur selber gekochtes ausm eigenen Gewächshaus sie isst Gemüse Kartoffel Brei und Obstmuss Getreidebrei haben wir noch Net angefangen.
Seit zwei Tagen steht Zoe aber sie muss sich natürlich noch mit beiden Händen festhalten Krabbeln scheint sie überspringen zu wollen
Zähne hat sie keine

Was???? ach du scheisse...Da wäre ich auch mehr als sauer....Ist doch klar, dass du das Baby nicht mehr zur Oma gibst...meine würde es nicht wagen, die kleine raus zu nehmen... Sie weiß, dass ie zu tattrig dafür ist. Und keinesfalls bist du jetzt schuld. Boahhhh da platzt mir die Hutschnur bei sowas
svenja894
2302 Beiträge
09.03.2013 11:18
@guinni. Das ist krass. Ich wäre die Wände hochgegangen. Du bist definitiv nicht die bose. Jede mama würde so reagieren.

Zu uns. Wir waren am Montag zur letzten Impfung.
Die Ärztin sagte, dass ich ihre Nahrung wieder umstellen kann. Ich hoffe es ist dann jetzt alles gut und der mist tritt nicht wieder auf
bibi6682
4876 Beiträge
10.03.2013 20:07
huhu ihr lieben,werde euch mal unserern entwicklungsstand erzählen also
brei will er eher noch nicht,zähne hat er auch noch keine,drehen oder stehen emm nö eher nicht (faulibär)und am freitag bei der u5 hatte er 9850gr und 71 cm )))))))
hab mir gerade nen neuen geschwisterwagen bestellt ,der alte is einfach scheisse viel zu schwer und unpraktisch....hoffe das der jetzt mehr taugt,wie transpotiert ihr eigentlich das geschwisterkind?????
bibi6682
4876 Beiträge
10.03.2013 20:10

deseli
4653 Beiträge
10.03.2013 20:19
Zitat von bibi6682:

huhu ihr lieben,werde euch mal unserern entwicklungsstand erzählen also
brei will er eher noch nicht,zähne hat er auch noch keine,drehen oder stehen emm nö eher nicht (faulibär)und am freitag bei der u5 hatte er 9850gr und 71 cm )))))))
hab mir gerade nen neuen geschwisterwagen bestellt ,der alte is einfach scheisse viel zu schwer und unpraktisch....hoffe das der jetzt mehr taugt,wie transpotiert ihr eigentlich das geschwisterkind?????

ist deiner auch am 12.09.12 geboren?
bibi6682
4876 Beiträge
10.03.2013 20:20
ja um 22:20
deseli
4653 Beiträge
10.03.2013 20:23
Nun zu uns
Unserer war ne ganze Weile krank, nun hab ich auhc endlich zeit.
Er schläft nun auch wieder durch und alles ist Prima.
kein Zahn in Sicht.
drehen tut er sich auch nur wenn er wirklich Lust hat oder irgendwas interessant ist (: ( iphone)
Und er versucht langsam sich vor zu robben, hat den dreh aber noch nicht recht raus.
Und sitzen würde er gerne aber er kippt immer noch zur Seite, das Gleichgewicht kann er noch nicht ganz halten.
Er lliebt es mit unserem hund zu "spielen" den mit dem quietscheball zu queitschen und den hund zu provozieren damit und den hund einfach zu beobachten. Das könnte er den halben Tag.
Brei gibs bei uns nun schon 2x am Tag, er hat einfach von einen auf den anderen Tag Nachmittags auch Brei und keine flasche gewollt.
Er dann die Flasche einfach verweigert.
Mittags Gemüsse manchmal mit Fleisch manchmal auch nicht.
und Nachmittags Getreide mit Obst.
Er ist leider wie mama und papa und mag selbstgekochten brei nicht -.-
Somit gehts ans Gläser kaufen, liegt aber leider in der Familie
Er versuchts nun immer schon mit baaablaah blaaah papa iwrds noch nicht ganz
U5 ist am Mittwoch.
deseli
4653 Beiträge
10.03.2013 20:24
Zitat von bibi6682:

ja um 22:20

unserer kam um 3.58
Ich wusste gar nicht das noch wer am 12.09 geboren wurde