Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
07.01.2013 17:11
Wir hatten im Moment auch viel um die Ohren, waren/sind alle Krank. Jonah hat sich ja den RSV-Virus eingefangen, aber es wird langsam besser.

Hatten heute U4. Jonah wiegt jetzt stolze 7130 g und ist 65 cm. Impfen musste erstmal verschoben werden bis er wieder ganz gesund ist. Wir haben jetzt auch ein Inhaliergerät bekommen und erstaunlicher weise klappt es ganz gut.

Was gibt es bei Euch neues?
Nicolinchen0801
19 Beiträge
07.01.2013 18:51
@guinni:
Unser Kaiserschnitt lief super und ich besuchte meine kleine täglich 3-6mal auf der Intensiv. Leider bekam ich nach 6 Tagen total den Krankenhauskoller. War auch nciht so toll, da ich immer komplett mit dem Aufzug runterfahren musste, durchs ganze Krankenhaus laufen und im nächsten gebäude wieder hochfahren musste. Das dauerte am Anfang mit der anrbe natürlich und dann wieder zurück, abpumpen.. War heftig die Zeit. Wenn ich mir dann immer die "normalen" Mamis mit ihren Kondern am Bett angeschaut habe......
Nahc 8 Tagen bin ich auf ärztlichen Rat dann heim ( hab nur noch gehuelt, fette Depression und Heimweh)und wir sind jeden tag 2-3 Mal zur Kleinen gefahren. Da hat das mit dem Abpumpen auch super geklappt. Von der Brust trinken ging die ersten zwei Wochen gar nicht. Ich habe zwar immer angelegt, aber sie war so klein und schwach, dass sie nach 3 Minuten einschlief^^ Aber stillen war dort total unterstützt und mir wurde toll geholfen...

Da dort auch eine Intensivstation mit Babybett am bett sagte ich dann, dass wir 7 Tage vor Entlassung zusammen auf diese Intensivstation gehen. Leider wurden aus den 7 Tagen 14 und das war die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Vor Stress versiegte dann auch die Milch und ich hab sie nie wieder richtig zum Laufen gebracht. Also hab ichs einfach sein lassen und fütter seit der 4. woche Nur noch Beba.

Bei der Geburt hatte die Maus 1940g, war dann aber runter auf 1800g und da war sie schon arg zart

@JonahTi:
Hallo Nicole, Arbeiten gehe ich wie gesagt ab morgen wieder. mein Mann macht die Mama. Er ist eh selbstständig zu Hause und jetzt ist er eben beschäftigt er macht das aber auch sehr toll. Bin auf morgen gespannt.

JonahTi
13303 Beiträge
07.01.2013 19:22
Zitat von Nicolinchen0801:

@guinni:
Unser Kaiserschnitt lief super und ich besuchte meine kleine täglich 3-6mal auf der Intensiv. Leider bekam ich nach 6 Tagen total den Krankenhauskoller. War auch nciht so toll, da ich immer komplett mit dem Aufzug runterfahren musste, durchs ganze Krankenhaus laufen und im nächsten gebäude wieder hochfahren musste. Das dauerte am Anfang mit der anrbe natürlich und dann wieder zurück, abpumpen.. War heftig die Zeit. Wenn ich mir dann immer die "normalen" Mamis mit ihren Kondern am Bett angeschaut habe......
Nahc 8 Tagen bin ich auf ärztlichen Rat dann heim ( hab nur noch gehuelt, fette Depression und Heimweh)und wir sind jeden tag 2-3 Mal zur Kleinen gefahren. Da hat das mit dem Abpumpen auch super geklappt. Von der Brust trinken ging die ersten zwei Wochen gar nicht. Ich habe zwar immer angelegt, aber sie war so klein und schwach, dass sie nach 3 Minuten einschlief^^ Aber stillen war dort total unterstützt und mir wurde toll geholfen...

Da dort auch eine Intensivstation mit Babybett am bett sagte ich dann, dass wir 7 Tage vor Entlassung zusammen auf diese Intensivstation gehen. Leider wurden aus den 7 Tagen 14 und das war die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Vor Stress versiegte dann auch die Milch und ich hab sie nie wieder richtig zum Laufen gebracht. Also hab ichs einfach sein lassen und fütter seit der 4. woche Nur noch Beba.

Bei der Geburt hatte die Maus 1940g, war dann aber runter auf 1800g und da war sie schon arg zart

@JonahTi:
Hallo Nicole, Arbeiten gehe ich wie gesagt ab morgen wieder. mein Mann macht die Mama. Er ist eh selbstständig zu Hause und jetzt ist er eben beschäftigt er macht das aber auch sehr toll. Bin auf morgen gespannt.

Dann wünsche ich Dir das morgen alles gut klappt.
Ich habe eine total liebe Tagesmutter, die ich schon gut kenne. Starten Jetzt mit der Eingewöhnung. Bin auch schon total gespannt.
Mama25
6019 Beiträge
07.01.2013 19:59
Zitat von JonahTi:

Wir hatten im Moment auch viel um die Ohren, waren/sind alle Krank. Jonah hat sich ja den RSV-Virus eingefangen, aber es wird langsam besser.

Hatten heute U4. Jonah wiegt jetzt stolze 7130 g und ist 65 cm. Impfen musste erstmal verschoben werden bis er wieder ganz gesund ist. Wir haben jetzt auch ein Inhaliergerät bekommen und erstaunlicher weise klappt es ganz gut.

Was gibt es bei Euch neues?

Julian hat auch ein Inhaliergerät bekommen. Er macht das auch sehr gut.
sonnenblume83
551 Beiträge
07.01.2013 20:07
Hi,

wir sind heute das erste Mal beim Pekip gewesenund es hat Lina sehr gut gefallen.
Hinterher hat sie erstmal eine Runde geschlafen. Morgen geht es zu nächsten Impfung, mein armes Baby

Wir haben auch schon mit Beikost angefangen und sie verträgt es super. Im Moment gibt es Pastinake ( mein Geschmack ist es nicht ) Ich habe lange überlegt, ob ich anfange, weil ich eigentlich bis zum 6 Monat warten wollte.

Im Moment klappt das mit dem sclafen super. Sie schläft zwischen sechs und sieben ein trinkt nocheinmal und schläft dann bis morgens

Sonst ist alles supi,

LG Sonnenblume
guinni
1777 Beiträge
07.01.2013 21:28

@guinni:

@JonahTi:

Ich war die ersten drei Tage getrennt von der kleinen Sie war in nem Krankenhaus 50 km entfernt von meinem. Wir hatten ja net damit gerechnet das sie per Notkaiserschnitt geholt wird. Später bin ich dann da im Kh aufgenommen worden. Ich durfte sie nicht anlegen und die Abgepumpte Milch hat sie nur Tagsüber bekommen Nachts nicht. Sie konnte am anfang nicht saugen und hat ne Sonde gehabt. Zuhause hats dann mit dem Stillen auch net geklappt die kleine hat nur geheult weil sie nix rausgebracht hat. Nach drei harten Wochen hab ichs aufgegeben. Aber sie hat immerhin jeden Tag die Abgepumpte Milch bekommen. Im vergleich zu anderen Babys trinkt sie immer noch sehr wenig jetzt is sie 60cm gross und wiegt 5500gramm is also ganz normal
guinni
1777 Beiträge
07.01.2013 21:31
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

wir sind heute das erste Mal beim Pekip gewesenund es hat Lina sehr gut gefallen.
Hinterher hat sie erstmal eine Runde geschlafen. Morgen geht es zu nächsten Impfung, mein armes Baby

Wir haben auch schon mit Beikost angefangen und sie verträgt es super. Im Moment gibt es Pastinake ( mein Geschmack ist es nicht ) Ich habe lange überlegt, ob ich anfange, weil ich eigentlich bis zum 6 Monat warten wollte.

Im Moment klappt das mit dem sclafen super. Sie schläft zwischen sechs und sieben ein trinkt nocheinmal und schläft dann bis morgens

Sonst ist alles supi,

LG Sonnenblume

Ich will auch mit Pastinake anfangen aber im Moment noch net erst wenn sie 200ml pro Mahlzeit trinkt
Wir haben morgen auch zweite Impfung
Frau_Schnuff
564 Beiträge
07.01.2013 21:42
Zitat von guinni:

Hallo an alle,
war zu zeiten meiner Schwangerschaft leider noch nicht hier ( hab an so was irgendwie nicht gedacht.. schade eigentlich.)
Auch wir haben ein Septembärli.
fabienne wurde fünf Wochen zu früh geholt, weil sie im Bauch nicht wachsen wollte. Nach 4 Wochen Intensiv kam sie aber supergesund nach Hause ( auch so lief alles Vorzeigemäßig) Deshalb bin ich mit meinem Frühchen natürlich brennend interessiert, was eure so wiegen, können und machen... Klar kann man nie vergleichen, aber ich mach mir natürlich Gedanken, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht nötig ist.
Hier direkt nach Entlassung aus dem KH mit 5 Wochen

UNd hier nach Weihnachten.

Auf die trinkmengen kommen wir gar nicht. Sie schafft pro Mahlzeit 90ml bis maximal 100ml... Naja mal schaun . Am mittwoch ist die U4.

Am Dienstag gehe ich wieder arbeiten
Würde mich über so manche Berichte freun, wies euch gerade so geht

LG Nicole

Wir haben auch ein Frühchen Zoe is aber nur 4 Wochen zu früh Wie gross und wie schwer war deine denn bei der Geburt. Zoe hatte 2200 und war 47 cm gross aber ich glaub das die Grösse net gestimmt hat weil sie fast nen ganzen Monat die 40er Grösse anhatte
Mit dem Trinken haben wir auch noch unsere Probleme das dauert ne Weile. Sie trinkt jetzt etwa 150 ml pro Mahlzeit. Wie waren deine Erfahrung mit der Intensiev. Ich fands schrecklich. Durftest du Stillen auf Intensiv?

Henry ist 4,5 Wochen zu früh gekommen!
Allerdings mit 3.615g und 52cm, keine Ahnung wie groß er sonst noch werden wollte.
Er war drei tage auf der Intensiv und dann noch vier Tage auf der FrühchenStation und wurde auf beiden Stationen per Monitor überwacht, weil er Schlafapnoes und Sättigungsabfälle hatte. Am achten Tag durften wir zum Glück schon nach Hause.
Shani
1890 Beiträge
08.01.2013 10:45
Hallo Mädels,

Ich hab hier vor einiger Zeit mal mit geschrieben, aber durch die Zwillinge hatte ich einfach keine Zeit mehr. Würde jetzt aber wieder gerne dazu kommen wenn ich darf

Lg
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.01.2013 11:26
Willkommen an die Neuen und an die Zurück kehrer.

Ich habe leider wirklich etwas wenig Zeit.

Nächsten Monat beginne ich schon mit der Eingewöhnung in der Krippe und den Monat darauf arbeite ich wieder in der Kita, in der auch Felix dann betreut wird. Da ich die Krippe Leite, sehe ich ihn hoffentlich sehr oft.
Es fällt mir sehr schwer und strest mich. Als ich letztens Magen und Darm hatte und drei Tage kaum Schlaf bekommen habe, haben wir zwei mal die Flasche gegeben. Meine Milch ging sofort zurück. Hätte ich nie gedacht.
Wollte voll Stillend zurück in den Job. Naja nun Stille ich vorweg was ich habe und dann bekommt er die Flasche. Lege ihn oft an und versuche genug zu trinken, aber es wird nicht so richtig.

Habe extra die 1ser Sauger behalten, damit er sich anstrengen muss. Dadurch trinkt er wenigstens noch von der Brust.

Er kann schon wirklich viel finde ich. Geht schon in den Vierfüsslerstand. Denke das er sich in der Krippe nicht so schnell entwickeln wird, darum ist es ganz gut das er schon so mobil ist.
Heute ist er 4 Monate alt geworden.
Die Zeit rennt uns irgendwie weg.
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.01.2013 11:48
Wenn ihr mich bei Facebook anschreibt, kann ich euch da ja vielleicht einladen. Habe ich noch nie gemacht, aber ich kann es versuchen.

Per Persönlicher Nachricht hier sage ich euch meinen Facebooknamen.
08.01.2013 13:24
Zitat von Chrysanthes:

Wenn ihr mich bei Facebook anschreibt, kann ich euch da ja vielleicht einladen. Habe ich noch nie gemacht, aber ich kann es versuchen.

Per Persönlicher Nachricht hier sage ich euch meinen Facebooknamen.

Ich Schick dir ne pn.
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.01.2013 19:42

@guinni:

@JonahTi:

so zart und klein. schon der Wahnsinn was für Kämpfer die kleinen sind.

Krankenhaus geht auch gar nicht. ich war mit vorzeitigen wehen in der 34. Woche im Krankenhaus. Da habe ich es voll mit dem rücken bekommen. da soll man sich erholen mit fremden Menschen in einem Zimmer, mit schlechten betten und Matratzen, oder weit weg von seinem Kind. ohne Partner etc.
da kann man nur einen Koller bekommen.
TiniBini
10045 Beiträge
08.01.2013 19:51
Hi,

Auch von mir mal wieder was....

Hatten heute U4 - 5440g auf 61cm Sonst alles prima. Geimpft wird erst ab der U5

Und meine MySol Kindertrage ist heute gekommen. Jetzt ueben wir das Binden und Tragen.
deseli
4653 Beiträge
08.01.2013 20:20
Waren heute impfen
7 kilo wiegt der gute uebrings.
Impfung bis jetzt super verkraftet.
Beim ersten picksne hat er gar nix gesagt und beim zweiten wollte er gleich anfangen & dann kam er gleich zu mama & alles war schick
Beim
Anziehen hat er schon wieder gelacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt