~*~ Septembärlis 2012 ~*~
11.01.2013 21:28
Zitat von JonahTi:
Zitat von Froni:
Zitat von hexe29:
Zitat von Froni:
Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Lukas so ein Vielfraß ist. Jetzt meinte der Arzt, dass wir so früh wie möglich mit Brei anfangen sollen. Also bekommt Lukas Morgen seine ersten Löffel Möhrenbrei. Am Anfang wird das ja noch nicht so viel sein, aber wenn der Brei dann hoffentlich demnächst eine Mahlzeit ersetzt, muss ich dann zusätzlich irgendwas zu Trinken geben? Wie macht ihr das?
Aus welchem Grund sollst du jetzt schon Brei geben? Die anderen haben ja schon geantwortet. Du solltest versuchen, dass er zusätzlich zum Brei Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, vor allem sobald du mehr als eine Mahlzeit ersetzt.
Besonders bei Nicht-Stillkindern wird ja mitlerweile empfohlen schon relativ früh mit Beikost zu beginnen. Man kann ab der 17. Woche damit anfangen. Da Lukas mir schon immer das Essen vom Teller "wegguckt" und von der Milch langsam gar nicht mehr satt zu werden scheint, glaube ich nicht, dass es zu früh ist. Der Arzt hat es empfohlen, da Lukas teilweise sogar auf 1400 ml Milch kommt! Eigentlich sollen Babys nicht mehr als 1000 ml trinken.
Danke für die Antworten
Bei uns ist es genau so. Werde nächste Woche auch mal versuchen etwas vom Löffel zu geben. Jonah nimmt auch 7 Flaschen a 200 ml am Tag. Haben jetzt abends von pre auf 1er umgestellt aber dasv hat auch nichts geändert. Hat nachts dann genau so hunger wie mit der pre.
Ja, das habe ich auch versucht. Hat aber bei uns leider auch nichts gebracht. Kleine Vielfraße
11.01.2013 21:32
Wow trinken eure viel.
Ich finde es sinnvoll eher Wasser als Tee zu geben. Da Tee vom Ding her etwas bewirken soll. Hilfe bei Verdauungsproblemen zb und wenn man es zu oft gibt wird die Wirkung wenn man es braucht nicht da sein. Für den Körper ist der Tee dann schon normal. Und da für Kinder alles neu ist, benötigen sie auch kein Getränk mit Geschmack.
Meiner schaut zwar uns das Essen vom Teller und liebt es Luft mit dem Löffel zu bekommen. Als ich den Löffel mit Brei an der spitze benezt hatte fand er es blöd. So weiß ich das meiner noch nicht so weit ist und wir uns da noch Zeit lassen können.
Ich finde es sinnvoll eher Wasser als Tee zu geben. Da Tee vom Ding her etwas bewirken soll. Hilfe bei Verdauungsproblemen zb und wenn man es zu oft gibt wird die Wirkung wenn man es braucht nicht da sein. Für den Körper ist der Tee dann schon normal. Und da für Kinder alles neu ist, benötigen sie auch kein Getränk mit Geschmack.
Meiner schaut zwar uns das Essen vom Teller und liebt es Luft mit dem Löffel zu bekommen. Als ich den Löffel mit Brei an der spitze benezt hatte fand er es blöd. So weiß ich das meiner noch nicht so weit ist und wir uns da noch Zeit lassen können.
11.01.2013 21:43
Zitat von Froni:
Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Lukas so ein Vielfraß ist. Jetzt meinte der Arzt, dass wir so früh wie möglich mit Brei anfangen sollen. Also bekommt Lukas Morgen seine ersten Löffel Möhrenbrei. Am Anfang wird das ja noch nicht so viel sein, aber wenn der Brei dann hoffentlich demnächst eine Mahlzeit ersetzt, muss ich dann zusätzlich irgendwas zu Trinken geben? Wie macht ihr das?
Also ich geb schon seit ca 14 tagen Brei. Bisher noch keine ganze Mahlzeit, somit bekommt er zu jedem Brei noch ein 1/2 Fläschchen Milch. Werde aber auch bald die Brei Mahlzeit erhöhen und dann von Milch zu Saftshorle (etwas saft auf ganz viel Wasser) oder eben Wasser Pur wechseln.
11.01.2013 21:57
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Froni:
Also ich geb schon seit ca 14 tagen Brei. Bisher noch keine ganze Mahlzeit, somit bekommt er zu jedem Brei noch ein 1/2 Fläschchen Milch. Werde aber auch bald die Brei Mahlzeit erhöhen und dann von Milch zu Saftshorle (etwas saft auf ganz viel Wasser) oder eben Wasser Pur wechseln.
Am besten erst mit Wasser pur versuchen
11.01.2013 21:57
Zitat von mamakathi:
huhu,
wir waren grad zum ersten mal beim Babyschwimmen und die beiden haben mir mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich sie sein können. Mira war total entspannt und fand alles super, Julius hat bei der ersten Berührung mit dem Wasser angefangen zu meckern. War nach zehn Minuten auch nicht mehr so schlimm, aber er war die ganze Zeit sehr anhänglich. Jetzt schlafen beide, ganz friedlich mal wieder in einem Bett
Macht ihr schon irgendwelche Kurse? Von Pekip hab ich hier schon gelesen... was macht man da eigentlich genau?
Ja Babyschwimmen Babymassage und Babyyoga
Schwimmen is super Massage hasst sie und Yoga findet sie auch super
11.01.2013 22:03
Zitat von Chrysanthes:
Wow trinken eure viel.
Is bei uns genauso sie mag den Löffel net sie will nix mit dem Löffel haben nicht mal die aufgelöste Tablette also lass ichs noch ne weile.
Meine Mom hat ihr heut nen Apfelschnitzer an die Lippen gehalten damit sie dran lutschen kann fand ZOE total toll ICH hab meine Mom voll angemeckert Frisches Obst find ich zu früh aber sie kann ja zum Glück noch net Abbeissen hat also nur bischen Saft abbekommen.
11.01.2013 22:35
Zitat von guinni:
Ja Babyschwimmen Babymassage und Babyyoga
Schwimmen is super Massage hasst sie und Yoga findet sie auch super
Babyschwimmen werden wir demnächst auch anfangen, erstmal beginnt ab Montag "Babys in Bewegung" ist hier von einem Sportverein- mal schauen. Ist das Babyyoga ein Standardangebot oder bist du nur zufällig drauf gestossen- ich hab leider nichts in der Richtung bei uns gefunden.
11.01.2013 22:49
Zu dem Thema, dass Babys einem aufs Essen schauen: ich war jetzt auf nem Seminar zur Einführung zur Beikost und die sagten, dass die Kleinen sich in dem Alter für alles interessieren, was die Eltern machen. Sie würden auch ein Bierglas neugierig anschauen, aber das würden wir den Kleinen ja auch nicht geben Stimmt ja schon! Aber dort wurde empfohlen erst nach dem vierten Monat mit Brei zu beginnen. Zwischen dem 5. und 7. Monat, eher später als früher.
11.01.2013 22:53
Zitat von hexe29:
Zu dem Thema, dass Babys einem aufs Essen schauen: ich war jetzt auf nem Seminar zur Einführung zur Beikost und die sagten, dass die Kleinen sich in dem Alter für alles interessieren, was die Eltern machen. Sie würden auch ein Bierglas neugierig anschauen, aber das würden wir den Kleinen ja auch nicht geben Stimmt ja schon! Aber dort wurde empfohlen erst nach dem vierten Monat mit Brei zu beginnen. Zwischen dem 5. und 7. Monat, eher später als früher.
Ganz genau! Dem schließe ich mich an. Wir denken noch lange nicht an Brei. Möchte gerne sechs Monate voll stillen und dann mal sehen...hab mich mal in dieses BLW (Baby Led Weaning) reingelesen und finde den Gedanken ganz interessant. Also bekommt meine vielleicht gar keinen Brei, mal sehen
11.01.2013 23:08
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Froni:
Greta hat schon eine Mahlzeit komplett mit Brei ersetzt. Nicht ich sondern Greta... Sie liebt den Brei und weigert sich dann Pulle zu nehmen. Wird gemeckert bis dass der Löffel wieder kommt..
Sie trinkt am liebsten fencheltee bzw. Fencheltee mit Apfelsaft.
Hab ich damals meinen beiden anderen Mädels auch gegeben. Beide trinken am liebsten mittlerweile Wasser. Seltenst Apfelsaft. Limo garnicht.
11.01.2013 23:10
Zitat von hexe29:
5. Monat heißt ja 4 Monate plus. Somit liegen die meisten septemberbabys doch da jetzt drin.
11.01.2013 23:26
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Froni:
Greta hat schon eine Mahlzeit komplett mit Brei ersetzt. Nicht ich sondern Greta... Sie liebt den Brei und weigert sich dann Pulle zu nehmen. Wird gemeckert bis dass der Löffel wieder kommt..
Sie trinkt am liebsten fencheltee bzw. Fencheltee mit Apfelsaft.
Hab ich damals meinen beiden anderen Mädels auch gegeben. Beide trinken am liebsten mittlerweile Wasser. Seltenst Apfelsaft. Limo garnicht.
Aber den Anstoß zum Brei hast du gegeben. Ist auch egal, jeder wie er mag bevor das jetzt wieder ne riesen Diskussion wird.
Ich bin nur immer so erschrocken wenn ich es mit meiner vergleiche...wenn ich mir vorstelle sie soll jetzt schon eine ganze Mahlzeit mit Brei essen und Tee mit Apfelsaft trinken...ich persönlich würde halt nie auf so eine Idee kommen und kann es daher auch nicht verstehen ...aber wie gesagt, jeder wie er meint.
11.01.2013 23:27
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von hexe29:
5. Monat heißt ja 4 Monate plus. Somit liegen die meisten septemberbabys doch da jetzt drin.
Mittlerweile wird aber empfohlen bis nach dem sechsten Monat zu warten.
12.01.2013 06:14
Guten Morgen Mädels....
melde mich auch mal wieder, bin aber öfter bei Facebook on.
Am Donnerstag hatten wir das erste Mal PEKIP, fand Paule total super, 1,5h nackig sein. Er ist von 6 Kindern der größte und dickste er wiegt 9,5kg schon Kinderärztin hat dazu aber nichts gesagt, da mein großer auch schon damals so ein brocken war.
3.Impfung hat er gut überstanden, hat danach geschlafen bis abends um 20 Uhr so fertig war er. Hoffe nur diesmal das er kein Durchfall bekommt, war jedenfalls bei der 2.Impfung so
Tolle Bilder habt ihr wieder
Sonst gehts uns super
Ach ja zum Thema Brei: Paul trinkt derzeit nur 4-5 Flaschen a 120-150ml. Brei möchte er nicht, er bevorzugt eher seine Flasche. Am Nachmittag gebe ich alle zwei Tage mal einen Fruchtbreibecher von Bebivita.
melde mich auch mal wieder, bin aber öfter bei Facebook on.
Am Donnerstag hatten wir das erste Mal PEKIP, fand Paule total super, 1,5h nackig sein. Er ist von 6 Kindern der größte und dickste er wiegt 9,5kg schon Kinderärztin hat dazu aber nichts gesagt, da mein großer auch schon damals so ein brocken war.
3.Impfung hat er gut überstanden, hat danach geschlafen bis abends um 20 Uhr so fertig war er. Hoffe nur diesmal das er kein Durchfall bekommt, war jedenfalls bei der 2.Impfung so
Tolle Bilder habt ihr wieder
Sonst gehts uns super
Ach ja zum Thema Brei: Paul trinkt derzeit nur 4-5 Flaschen a 120-150ml. Brei möchte er nicht, er bevorzugt eher seine Flasche. Am Nachmittag gebe ich alle zwei Tage mal einen Fruchtbreibecher von Bebivita.
12.01.2013 09:29
Jeder soll es mit dem Brei geben, machen wie er möchte.
Wir geben ihn und finden nix schlimmes daran. Leon liebt Brei
@facebook
ich würde da auch gern dabei sein, aber bisher hat noch keiner drauf reagiert.
Wir geben ihn und finden nix schlimmes daran. Leon liebt Brei
ich würde da auch gern dabei sein, aber bisher hat noch keiner drauf reagiert.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt