~*~ Septembärlis 2012 ~*~
10.01.2013 15:27
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von guinni:
...
Danke dir...Aber ganz gut wird es wohl nie werden; höchstens etwas besser.
Meniskus ist halt echt blöd.
als baldige osteopathin (falls ich in 4 wochen diese prüfung schaffe )...schick ihn zu nem osteopathen.der hilft nicht nur bei kindern
Komm' uns besuchen! xD
oer er kommt zu mir in praxis
10.01.2013 15:49
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
...
als baldige osteopathin (falls ich in 4 wochen diese prüfung schaffe )...schick ihn zu nem osteopathen.der hilft nicht nur bei kindern
Komm' uns besuchen! xD
Du wohnst in Hamburg, oder wie war das?
10.01.2013 16:34
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
...
Komm' uns besuchen! xD
Du wohnst in Hamburg, oder wie war das?
nein in meck-pomm.nähe rostock.so 30 min von davon entfernt
11.01.2013 12:05
Zitat von Shani:
Hallo Mädels,
Ich hab hier vor einiger Zeit mal mit geschrieben, aber durch die Zwillinge hatte ich einfach keine Zeit mehr. Würde jetzt aber wieder gerne dazu kommen wenn ich darf
Lg
Hey, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es hier noch eine Zwillingsmama gibt! Deute ich Deinen Ticker richtig, dass es auch Junge und Mädchen sind?
11.01.2013 12:19
huhu,
wir waren grad zum ersten mal beim Babyschwimmen und die beiden haben mir mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich sie sein können. Mira war total entspannt und fand alles super, Julius hat bei der ersten Berührung mit dem Wasser angefangen zu meckern. War nach zehn Minuten auch nicht mehr so schlimm, aber er war die ganze Zeit sehr anhänglich. Jetzt schlafen beide, ganz friedlich mal wieder in einem Bett
Macht ihr schon irgendwelche Kurse? Von Pekip hab ich hier schon gelesen... was macht man da eigentlich genau?
wir waren grad zum ersten mal beim Babyschwimmen und die beiden haben mir mal wieder gezeigt, wie unterschiedlich sie sein können. Mira war total entspannt und fand alles super, Julius hat bei der ersten Berührung mit dem Wasser angefangen zu meckern. War nach zehn Minuten auch nicht mehr so schlimm, aber er war die ganze Zeit sehr anhänglich. Jetzt schlafen beide, ganz friedlich mal wieder in einem Bett
Macht ihr schon irgendwelche Kurse? Von Pekip hab ich hier schon gelesen... was macht man da eigentlich genau?
11.01.2013 12:55
Zitat von mamakathi:
huhu,
Ist ja witzig...man denkt immer so, Zwillinge sind in allem gleich, dabei hat jeder auch seine eigene Persönlichkeit
Ich bin ab nächster Woche zur Babymassage...ist aber nur alle zwei Wochen und auch nur viermal
Mit meinem großen war ich dann ab sechs Monaten immer in ner spielgruppe. Sowas werde ich mit Lotta dann auch wieder machen denke ich.
11.01.2013 14:50
Wir fangen Ende Januar mit Babyschwimmen an. Sonst machen wir noch Pekip und Babymassage (auch nur vier Termine - ist vorbei, wenn's Babyschwimmen beginnt).
11.01.2013 17:34
Hallo Mädels.
Sorry das ich kaum schreibe,aber meine grosse ist in letzter zeit so anstrengend.
Komme kaum noch dazu on zu sein.
Bin meistens nur on um hir neue Bilder hoch zu laden.
Uns gehts soweit ganz gut.
Maximilian brabbelt seit paar tagen lustig rum und lacht laut.
Er kann sich vom rücke auf die seite drehen aber mehr noch nicht.
Und er hatt immer die Faust im Mund und nimmt auch sonst alles in den Mund.
Haben unsere U4 und U7a jetzt am Dienstag um 14.30uhr.
Hätten sie normaler weise schon am 21.12 gehabt ,aber da beide erkältet waren gehts erst Dienstag wegen der Impfung.
lg
Sorry das ich kaum schreibe,aber meine grosse ist in letzter zeit so anstrengend.
Komme kaum noch dazu on zu sein.
Bin meistens nur on um hir neue Bilder hoch zu laden.
Uns gehts soweit ganz gut.
Maximilian brabbelt seit paar tagen lustig rum und lacht laut.
Er kann sich vom rücke auf die seite drehen aber mehr noch nicht.
Und er hatt immer die Faust im Mund und nimmt auch sonst alles in den Mund.
Haben unsere U4 und U7a jetzt am Dienstag um 14.30uhr.
Hätten sie normaler weise schon am 21.12 gehabt ,aber da beide erkältet waren gehts erst Dienstag wegen der Impfung.
lg
11.01.2013 18:56
Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Lukas so ein Vielfraß ist. Jetzt meinte der Arzt, dass wir so früh wie möglich mit Brei anfangen sollen. Also bekommt Lukas Morgen seine ersten Löffel Möhrenbrei. Am Anfang wird das ja noch nicht so viel sein, aber wenn der Brei dann hoffentlich demnächst eine Mahlzeit ersetzt, muss ich dann zusätzlich irgendwas zu Trinken geben? Wie macht ihr das?
11.01.2013 19:20
Zitat von Froni:
Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Lukas so ein Vielfraß ist. Jetzt meinte der Arzt, dass wir so früh wie möglich mit Brei anfangen sollen. Also bekommt Lukas Morgen seine ersten Löffel Möhrenbrei. Am Anfang wird das ja noch nicht so viel sein, aber wenn der Brei dann hoffentlich demnächst eine Mahlzeit ersetzt, muss ich dann zusätzlich irgendwas zu Trinken geben? Wie macht ihr das?
Um eine erneute Breidiskussion zu umgehen gehe ich jetzt mal nur auf die Frage ein
Ja du solltest versuchen ihm zusätzlich zum Brei, also während der Mahlzeit Wasser anzubieten.
Bei uns hat das nicht geklappt, also bei dem Großen der wollte nichts außer Milch. War aber auch nicht sonderlich schlimm...hab ihn nach dem Brei noch kurz gestillt, im Brei selbst ist ja auch Flüssigkeit.
11.01.2013 20:00
Zitat von Froni:
Ich gebe greta nach dem brei noch fencheltee. Am anfang gibst du ihm ja noch die milchflasche hinterher. Und sobald er ausschließlich den brei zu der mahlzeit zu sich nimmt braucht er zusätzlich wasser, tee oder was auch immer du ihm zu trinken geben willst.
11.01.2013 21:00
Zitat von Froni:
Aus welchem Grund sollst du jetzt schon Brei geben? Die anderen haben ja schon geantwortet. Du solltest versuchen, dass er zusätzlich zum Brei Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, vor allem sobald du mehr als eine Mahlzeit ersetzt.
11.01.2013 21:13
Zitat von hexe29:
Zitat von Froni:
Aus welchem Grund sollst du jetzt schon Brei geben? Die anderen haben ja schon geantwortet. Du solltest versuchen, dass er zusätzlich zum Brei Wasser oder ungesüßten Tee trinkt, vor allem sobald du mehr als eine Mahlzeit ersetzt.
Besonders bei Nicht-Stillkindern wird ja mitlerweile empfohlen schon relativ früh mit Beikost zu beginnen. Man kann ab der 17. Woche damit anfangen. Da Lukas mir schon immer das Essen vom Teller "wegguckt" und von der Milch langsam gar nicht mehr satt zu werden scheint, glaube ich nicht, dass es zu früh ist. Der Arzt hat es empfohlen, da Lukas teilweise sogar auf 1400 ml Milch kommt! Eigentlich sollen Babys nicht mehr als 1000 ml trinken.
Danke für die Antworten
11.01.2013 21:23
Zitat von Froni:
Zitat von hexe29:
Zitat von Froni:
Besonders bei Nicht-Stillkindern wird ja mitlerweile empfohlen schon relativ früh mit Beikost zu beginnen. Man kann ab der 17. Woche damit anfangen. Da Lukas mir schon immer das Essen vom Teller "wegguckt" und von der Milch langsam gar nicht mehr satt zu werden scheint, glaube ich nicht, dass es zu früh ist. Der Arzt hat es empfohlen, da Lukas teilweise sogar auf 1400 ml Milch kommt! Eigentlich sollen Babys nicht mehr als 1000 ml trinken.
Danke für die Antworten
Bei uns ist es genau so. Werde nächste Woche auch mal versuchen etwas vom Löffel zu geben. Jonah nimmt auch 7 Flaschen a 200 ml am Tag. Haben jetzt abends von pre auf 1er umgestellt aber dasv hat auch nichts geändert. Hat nachts dann genau so hunger wie mit der pre.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt