Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
04.01.2013 09:40
Mein Freund hat seit Weihnachten was am Miniskus...

Deshalb geh' ich momentan 3x am Tag mim Hund raus, weil er kaum laufen kann...

Ich bin total erkältet seit gestern morgen.
Jetzt ist er heute Morgen vor der Arbeit 1 1/2 Stunden mit dem Hund raus, um mich zu entlasten...Sein Knie wird sich bedanken.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.01.2013 19:24
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sina31:

Zitat von Metalgoth:

http://de.webfail.at/ffdt/meine-hausratte-hat-jung e-bekommen-facebook-fail-des-tages-.html

Das ist echt gut.
06.01.2013 22:22
Echt schade, dass keiner mehr interesse am September Forum hat
oder habt ihr alle wirklich keine Zeit mehr?
Mama25
6019 Beiträge
06.01.2013 22:36
Zitat von SchnulliTine:

Seit der Streiterei vor ein paar Wochen ist es hier sehr ruhig geworden.
06.01.2013 22:53
Zitat von SchnulliTine:

Ich schon! Ich hab auch wieder mehr zeit.

Vermutlich schreiben alle in der facebook gruppe. Aber leider bin ich da nicht drin. Fotos gibts nämlich hier bei mc von meinen Mäusen nicht

Mein mann ist seit donnerstag zu hause! Herrlich! Ich habe heute eine
Patchworkdecke weiter genäht die aufgrund de schlimmen und anstrengenden Jahren 2011 und 2012 liegen geblieben ist. Werde versuchen etwas mehr zu nähen.

Greta entwickelt sich prächtig. Sie schläft nun die zweite nacht in ihrem gitterbettchen. Sie muss sich ein zimmer mit ihrer schwester teilen. Bis jetzt klappt es sehr gut!

Morgen kommt endlich mein neuer trockner. Am 31.12.2011 geht meine spülmaschine kaputt. Am 31.12.2012 mein trockner. Das angesparte geld für unsere spülmaschine (hab die alte meiner SM bekommen. Sie spült nicht mehr so toll) ging für den trockner drauf...

Sonst gibt es hier nichts neues.

Wie geht es dir? Wie geht es deiner mama?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.01.2013 23:16
Zitat von Mama25:

Zitat von SchnulliTine:

Seit der Streiterei vor ein paar Wochen ist es hier sehr ruhig geworden.

Bei mir liegt das aber an den Mäusen und an Weihnachten und so. : )
Und an der Ausbildung.
Nicolinchen0801
19 Beiträge
07.01.2013 02:15
Hallo an alle,
war zu zeiten meiner Schwangerschaft leider noch nicht hier ( hab an so was irgendwie nicht gedacht.. schade eigentlich.)
Auch wir haben ein Septembärli.
fabienne wurde fünf Wochen zu früh geholt, weil sie im Bauch nicht wachsen wollte. Nach 4 Wochen Intensiv kam sie aber supergesund nach Hause ( auch so lief alles Vorzeigemäßig) Deshalb bin ich mit meinem Frühchen natürlich brennend interessiert, was eure so wiegen, können und machen... Klar kann man nie vergleichen, aber ich mach mir natürlich Gedanken, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht nötig ist.
Hier direkt nach Entlassung aus dem KH mit 5 Wochen

UNd hier nach Weihnachten.

Auf die trinkmengen kommen wir gar nicht. Sie schafft pro Mahlzeit 90ml bis maximal 100ml... Naja mal schaun . Am mittwoch ist die U4.

Am Dienstag gehe ich wieder arbeiten
Würde mich über so manche Berichte freun, wies euch gerade so geht

LG Nicole
deseli
4653 Beiträge
07.01.2013 03:09
Kam auch durch Weihnachten etc nicht zum schreien & zudem hatte mein Freund 3 Wochen Urlaub & das haben wir natuerlich richtig ausgenutzt
guinni
1777 Beiträge
07.01.2013 12:30
zoe is im Monent super knatschig kann kaum den Haushalt machen deshalb komm ich im Moment net so wirklich zum Schreiben sorry
guinni
1777 Beiträge
07.01.2013 12:35
Zitat von Nicolinchen0801:

Hallo an alle,
war zu zeiten meiner Schwangerschaft leider noch nicht hier ( hab an so was irgendwie nicht gedacht.. schade eigentlich.)
fabienne wurde fünf Wochen zu früh geholt, weil sie im Bauch nicht wachsen wollte. Nach 4 Wochen Intensiv kam sie aber supergesund nach Hause ( auch so lief alles Vorzeigemäßig) Deshalb bin ich mit meinem Frühchen natürlich brennend interessiert, was eure so wiegen, können und machen... Klar kann man nie vergleichen, aber ich mach mir natürlich Gedanken, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht nötig ist.

Auf die trinkmengen kommen wir gar nicht. Sie schafft pro Mahlzeit 90ml bis maximal 100ml... Naja mal schaun . Am mittwoch ist die U4.

LG Nicole

Wir haben auch ein Frühchen Zoe is aber nur 4 Wochen zu früh Wie gross und wie schwer war deine denn bei der Geburt. Zoe hatte 2200 und war 47 cm gross aber ich glaub das die Grösse net gestimmt hat weil sie fast nen ganzen Monat die 40er Grösse anhatte
Mit dem Trinken haben wir auch noch unsere Probleme das dauert ne Weile. Sie trinkt jetzt etwa 150 ml pro Mahlzeit. Wie waren deine Erfahrung mit der Intensiev. Ich fands schrecklich. Durftest du Stillen auf Intensiv?
07.01.2013 12:56
Hallo ihr Lieben!

Ich komm leider auch nur selten dazu zu schreiben, ist mit den kleinen wohl einfach so.
Uns geht's aber gut! Die beiden fangen langsam an, sich nachts gegenseitig zu nerven, deshalb haben wir ein bisschen umgeräumt. Sie schlafen nun jeder im eigenen Bett und in ihrem Zimmer. Bei uns passen einfach keine zwei Betten ins Schlafzimmer. Aber ganz alleine schlafen ist auch nicht. Die Betten stehen nebeneinander und wehe, der andere liegt nicht nebenan, wenn man einschlafen soll oder wach wird!

Weihnachten war bei uns erstaunlich entspannt. Wir waren nur an Heiligabend zuhause, am ersten Weihnachtsfeiertag bei meinen Schwiegereltern, am zweiten bei meinen Eltern. Und da es ja zwei kleine sind, verteilt sich die Aufmerksamkeit auch ganz gut
Über Silvester waren wir mit Freunden (insgesamt 14 Leute) an der Nordsee, das war echt gut. Mira und Julius haben erst alles verschlafen und am 1.1. alle um 6.30Uhr geweckt. Da war die Freude bei den Bekannten ohne Kinder besonders groß

Ich kann es kaum glauben, dass die beiden schon 4 Monate alt sind. Habe jetzt mal angefangen, ganz klassisch ein Fotoalbum zu bekleben und hab dafür Bilder der letzten Monate rausgesucht...unglaublich, wie sehr sie sich verändert haben! Mira ist ca. 61cm groß und wiegt gut 5kg, Julius ist bei 63cm und knapp 6kg.

Liebe Grüße,
Kathi
JonahTi
13303 Beiträge
07.01.2013 17:09
Zitat von Nicolinchen0801:

Hallo an alle,

LG Nicole

Oh toll, noch eine Mami die so früh wieder arbeiten geht. Wir gehören ja eher zur Minderheit . Ich gehe am 21. wieder Arbeiten. Wie hast du das organisiert?

Ah und du heißt auch Nicole...ich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt