~*~ Septembärlis 2012 ~*~
03.01.2013 09:05
Zitat von SchnulliTine:
wir hatten die U4 heut
Er wiegt nun 6300g und ist 64cm groß![]()
Super Gewicht Schnulli und tolle Größe. Der Kleine Minimann.
Wie geht es dir? Wie geht es deinen Verbrennungen? Wie geht es dir Seelisch?
Schön das du durch die U4 schöne Nachrichten hast.
03.01.2013 10:13
So, wir haben dann die erste Nacht hinter uns in der Jonah Fieber hatte. aber nach dem Zäpfchen wurde es schnell besser. Meine arme Maus ist so stark erkältet. Jetzt schläft er schon wieder aber das soll ja auch helfen.
03.01.2013 10:15
Zitat von SchnulliTine:
wir hatten die U4 heut
Das sind doch tolle Werte?
Wir haben die U4 am Montag, bin schon ganz gespannt. Aber das aktuelle Gewicht weiß ich, da wir gestern schon beim KiA waren. mein Dicker hat jetzt 6940 g.
03.01.2013 12:18
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von SchnulliTine:
wir hatten die U4 heut
Ja dafür dass er im Bauch nicht mehr zunehmen wollte, hat er jetzt es ordentlich gemacht.
Meine Verbrennung ist komplett abgeheilt, an der Stelle hab ich sogar kaum noch Schwangerschaftsstreifen.

Seelisch gehts mir etwas besser. Mama hatte zwar einen bösen Rückfall sodass sie wieder auf der Intensiv ist, aber seit 2 Tagen gehts stetig Berg auf. Sie ist endlich wieder fast komplett wach, kann sich bewegen und kann auch leise reden. Und schauen kann sie auch wieder.

03.01.2013 13:31
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von SchnulliTine:
wir hatten die U4 heut
Ja dafür dass er im Bauch nicht mehr zunehmen wollte, hat er jetzt es ordentlich gemacht.
Meine Verbrennung ist komplett abgeheilt, an der Stelle hab ich sogar kaum noch Schwangerschaftsstreifen.![]()
Seelisch gehts mir etwas besser. Mama hatte zwar einen bösen Rückfall sodass sie wieder auf der Intensiv ist, aber seit 2 Tagen gehts stetig Berg auf. Sie ist endlich wieder fast komplett wach, kann sich bewegen und kann auch leise reden. Und schauen kann sie auch wieder.Aber die Heilung wird noch lange dauern. Mindestens 6 Monate. Aber solange es Berg auf geht ist uns alles recht.
Mensch das freut mich total das es bei dir langsam bergauf geht. Ich hoffe dass es weiter bergauf geht!
03.01.2013 13:53
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von SchnulliTine:
wir hatten die U4 heut
Meine Verbrennung ist komplett abgeheilt, an der Stelle hab ich sogar kaum noch Schwangerschaftsstreifen.![]()
Seelisch gehts mir etwas besser. Mama hatte zwar einen bösen Rückfall sodass sie wieder auf der Intensiv ist, aber seit 2 Tagen gehts stetig Berg auf. Sie ist endlich wieder fast komplett wach, kann sich bewegen und kann auch leise reden. Und schauen kann sie auch wieder.Aber die Heilung wird noch lange dauern. Mindestens 6 Monate. Aber solange es Berg auf geht ist uns alles recht.
Schön zu hören, dass sich alles positiv entwickelt!
03.01.2013 20:08
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von SchnulliTine:
wir hatten die U4 heut
Das mit dem Rückfall ist nicht schön, aber es ist wirklich erleichternd das es nun stetig besser wird. Ein halbes Jahr ist lang, aber das schafft ihr.
Dann hatte die Verbrennung, auch wenn sie schlecht und Schmerzhaft war, wenigstens etwas gutes.
Ist schon wahnsinn wie die Kleinen sich berappeln können.
03.01.2013 20:09
Zitat von JonahTi:
So, wir haben dann die erste Nacht hinter uns in der Jonah Fieber hatte. aber nach dem Zäpfchen wurde es schnell besser. Meine arme Maus ist so stark erkältet. Jetzt schläft er schon wieder aber das soll ja auch helfen.
Oh, das mit dem Fieber ist nicht schön. Gut das ihr Zäpfchen hattet und die geholfen haben.
Schlaf ist auf jeden Fall gut.
Und genug trinken, obwohl sie dann ja oft nichts mögen.
03.01.2013 21:26
BAAAH, Leandra hat sich in einen Hundehaufen gesetzt und der Hund hatte ganz offensichtlich Durchfall...
Der einzige Hundehaufen weit und breit und sie setzt sich mitten rein.
Das war sooooo eklig!
Wir haben sie sofort hochgenommen und Jacke und Hose ausgezogen.
Mein Freund hat sie dann in Pulli und Strumpfhose in seine Jacke eingewickelt...
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um die Sachen auszuwaschen, weil ich das ja nicht anfassen wollte...Und erstmal bei 60° in die Waschmaschine.
Sollte die Hose das nicht aushalten, ist mir das auch egal. xD
Der einzige Hundehaufen weit und breit und sie setzt sich mitten rein.
Das war sooooo eklig!
Wir haben sie sofort hochgenommen und Jacke und Hose ausgezogen.
Mein Freund hat sie dann in Pulli und Strumpfhose in seine Jacke eingewickelt...
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um die Sachen auszuwaschen, weil ich das ja nicht anfassen wollte...Und erstmal bei 60° in die Waschmaschine.
Sollte die Hose das nicht aushalten, ist mir das auch egal. xD
03.01.2013 21:42
@Metalgoth Das ist ja Bäääähhhhhhhh. Aber Kindern passieren die unmöglichsten Dinge.
Wir hatten letzte Woche die U4. Julian ist jetzt 62cm gross und wiegt 5700 Gramm. Ansich war die Ärztin sehr zufrieden mit ihm. Nur meinte sie das er eine Flasche mehr bräuchte. Er hat Tage da trinkt er so um 20 Uhr und schläft bis nächsten Morgen 7 Uhr/ 8 Uhr. Sie meinte ich sollte ihn so um 24 Uhr rum wecken und ihm nochmal eine Flasche geben. Da er schon insgesamt seine 5 Flaschen hat und nicht nur vier. Ich habe mich aber entschlossen ihn nicht zu wecken. Bin einfach der Meinung, das er sich holt was er braucht.
Oder was meint ihr?
Wenn eure kleinen erkältet sind, geht ihr da sofort mit ihnen zum Arzt? Mein kleiner ist seit vorgestern total erkältet. Nase zu, husten und niessen. Aber kein Fieber und Stuhlgang ist auch in Ordnung. Bin aber trotzdem schon am überlegen morgen zum Kinderarzt zu gehen mit ihm.
Wir hatten letzte Woche die U4. Julian ist jetzt 62cm gross und wiegt 5700 Gramm. Ansich war die Ärztin sehr zufrieden mit ihm. Nur meinte sie das er eine Flasche mehr bräuchte. Er hat Tage da trinkt er so um 20 Uhr und schläft bis nächsten Morgen 7 Uhr/ 8 Uhr. Sie meinte ich sollte ihn so um 24 Uhr rum wecken und ihm nochmal eine Flasche geben. Da er schon insgesamt seine 5 Flaschen hat und nicht nur vier. Ich habe mich aber entschlossen ihn nicht zu wecken. Bin einfach der Meinung, das er sich holt was er braucht.
Oder was meint ihr?
Wenn eure kleinen erkältet sind, geht ihr da sofort mit ihnen zum Arzt? Mein kleiner ist seit vorgestern total erkältet. Nase zu, husten und niessen. Aber kein Fieber und Stuhlgang ist auch in Ordnung. Bin aber trotzdem schon am überlegen morgen zum Kinderarzt zu gehen mit ihm.
03.01.2013 21:46
Ich gehe bei einer Erkältung nicht zum Arzt, außer nachgucken kann der ja auch nichts machen.
Ich denke, man merkt ja, ob es eine einfache Erkältung ist oder, ob es doch mehr ist.
Wenn du dir unsicher bist, geh' aber besser.
Ich würde ihn auch nicht wecken, sofern er weiter zunimmt.
Ich denke, man merkt ja, ob es eine einfache Erkältung ist oder, ob es doch mehr ist.
Wenn du dir unsicher bist, geh' aber besser.
Ich würde ihn auch nicht wecken, sofern er weiter zunimmt.
03.01.2013 22:09
Wenn er sehr stark hustet würde ich zum Abhorchen gehen..sicher ist sicher, Emilian ist vor ein paar Wochen knapp an einer Lugenentzündung herum gekommen..
03.01.2013 22:25
Zitat von Mama25:
@Metalgoth Das ist ja Bäääähhhhhhhh. Aber Kindern passieren die unmöglichsten Dinge.
Oder was meint ihr?
Aaaalso greta ist 1 cm kleiner und 40 g leichter bei der u4 gewesen und sie isst seit wochen nur 4 flaschen. Solange die kinder ungefähr 1/6 ihres körpergewichts zu sich nehmen ist alles ok. (6.000g entspricht ungefähr 1000 ml bei 4 flaschen ca 250 ml. Die schafft greta mal mal nicht. Sie ist propper und kerngesund.
Sie isst, seit sie drei Wochen alt ist nur 4 Flaschen mein Kinderarzt hat nicht gesagt ich soll sie wecken sondern froh sein dass sie so gut schläft.
Am Anfang muss man sie alle 4-6 stunden wecken da sie den blutzuckerspiegel noch nicht halten können. Das musste ich damals bei emma immer machen. Aber mit drei monaten ist das kein problem
04.01.2013 07:02
Zitat von JonahTi:
Oh mann der arme gute Besserung für ihn
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt