Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
29.12.2012 22:06
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von hexe29:

Zitat von svenja894:

Frohe weihnachten.
Meine weihnachten sind gegessen

Wieso? Was ist los???

wollte ich auch grade fragen

Oh je was ist denn los?

Hatte mich so dermaßen mit meinem Freund gefetzt, dass ich kurzerhand für Zoey und mir Sachen gepackt habe und zu meinen Eltern bin. Ständig bekommt man zuhören: ich zahle alles, also musst du auch alles machen, oder : wenn ich mich am Haushalt beteilige, beteiligst du dich an der miete. Der spinnt. Wie soll ich das machen? Habe ja nur das Kindergeld und Elterngeld.
29.12.2012 22:07
Hallo Mädels.
Melde mich auch mal wieder.
Uns gehts soweit ganz gut,nur der kleine ist heute ziemlich quengelig .
Keine Ahnung warum.
lg
svenja894
2302 Beiträge
29.12.2012 22:11
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Hallo Mädels.
Melde mich mal wieder.
War alles stressig. Wir wohnen nun im Haus und haben alles toll eingerichtet.
Hatten kein Internet, haben wir jetzt Gott sei dank seit heute. Und mit dem Handy online zukommen, dauert einfach zulange.
Ich hoffe bei euch ist alles super?
Habt ihr die blöden Feiertage alle gut überstanden?

Ach super wenn alles soweit fertig ist und schön von dir zu hören! Wieso "blöde Feiertage"? Waren eure nicht so gut?
Wir haben sie gut überstanden. War schön. Am 1. Weihnachtsfeiertag war's etwas stressig (Familie war da) aber auch schön. Den Rest haben wir ganz in Ruhe verbracht.

Bei uns wollten alle am 1 Feiertag kommen, aber bin ha abgehauen ^^.
War alles eigl ganz ok, aber dennoch bin ich froh das das vorbei ist.
Henriks Eltern waren gestern da. Henrik ist Iwann weggefahren und ich habe Iwann die kleine angezogen und bin auch weg. Hätte ich nicht gesagt das ich was vor habe, wären die nicht unendlich lange geblieben. Die waren von 11-15 Uhr da, hat gereicht.
Dann ging henriks Schwester einfach an Zoeys Kleiderschrank, obwohl ich es ihr verboten hatte. Hat mich alles wieder genervt.
Pauli
10295 Beiträge
29.12.2012 22:12
Zitat von svenja894:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von hexe29:

...

wollte ich auch grade fragen

Oh je was ist denn los?

Hatte mich so dermaßen mit meinem Freund gefetzt, dass ich kurzerhand für Zoey und mir Sachen gepackt habe und zu meinen Eltern bin. Ständig bekommt man zuhören: ich zahle alles, also musst du auch alles machen, oder : wenn ich mich am Haushalt beteilige, beteiligst du dich an der miete. Der spinnt. Wie soll ich das machen? Habe ja nur das Kindergeld und Elterngeld.

Oh weh, das ist nicht schön sowas zu hören kann verstehen dass du dann deine Sachen gepackt hast.
Ich musste mir damals sowas ähnliches von meiner Schwägerin anhören. Wir wollten umziehen und meinem Mann gefiel eine Wohnung die aber mir nicht zusagte. Da durfte ich mir dann auch anhören: Ich hätte kein recht das zu entscheiden, mein Mann würde ja arbeiten gehen und das Geld verdienen, ich würde nichtmal den Haushalt schaffen.
Ich war auch so sauer und verletzt. Heute hat sie selbst ein Kind und versteht einiges besser
Aber mein Mann sagte zum Glück immer, Entscheidungen werden zusammen getroffen, es gibt kein dein und mein Geld.

Habt ihr euch denn nun wieder vertragen?
Pauli
10295 Beiträge
29.12.2012 22:16
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Hallo Mädels.
Melde mich mal wieder.
Hatten kein Internet, haben wir jetzt Gott sei dank seit heute. Und mit dem Handy online zukommen, dauert einfach zulange.

Ach super wenn alles soweit fertig ist und schön von dir zu hören! Wieso "blöde Feiertage"? Waren eure nicht so gut?
Wir haben sie gut überstanden. War schön. Am 1. Weihnachtsfeiertag war's etwas stressig (Familie war da) aber auch schön. Den Rest haben wir ganz in Ruhe verbracht.

Henriks Eltern waren gestern da. Henrik ist Iwann weggefahren und ich habe Iwann die kleine angezogen und bin auch weg. Hätte ich nicht gesagt das ich was vor habe, wären die nicht unendlich lange geblieben. Die waren von 11-15 Uhr da, hat gereicht.
Dann ging henriks Schwester einfach an Zoeys Kleiderschrank, obwohl ich es ihr verboten hatte. Hat mich alles wieder genervt.

Ja meine Familie bzw. die meines Mannes kennt auch kein Ende. Die waren von 15-21.30 Uhr da der große hat sich natürlich gefreut dass er so lang aufbleiben durfte und Lotta hat zum Glück das meiste im Tragetuch verschlafen.
svenja894
2302 Beiträge
29.12.2012 22:59
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von __Laauraa:

...

Oh je was ist denn los?

Oh weh, das ist nicht schön sowas zu hören kann verstehen dass du dann deine Sachen gepackt hast.
Ich musste mir damals sowas ähnliches von meiner Schwägerin anhören. Wir wollten umziehen und meinem Mann gefiel eine Wohnung die aber mir nicht zusagte. Da durfte ich mir dann auch anhören: Ich hätte kein recht das zu entscheiden, mein Mann würde ja arbeiten gehen und das Geld verdienen, ich würde nichtmal den Haushalt schaffen.
Ich war auch so sauer und verletzt. Heute hat sie selbst ein Kind und versteht einiges besser
Aber mein Mann sagte zum Glück immer, Entscheidungen werden zusammen getroffen, es gibt kein dein und mein Geld.

Das sowas verletzt kann ich voll verstehen. Ist ja auch mega verletzend.
Vorallem musst du dich ja auch wohl fühlen und was willst du in einer Wohnung in der du dich nicht wohl fühlen kannst? Voll verständlich.
Ja doch, er rief zwar an und hat noch nen paar Sprüche gemacht, aber hinterher hat er es bereut und sich entschuldigt.
svenja894
2302 Beiträge
29.12.2012 23:05
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Hallo Mädels.
Melde mich mal wieder.

Ja meine Familie bzw. die meines Mannes kennt auch kein Ende. Die waren von 15-21.30 Uhr da der große hat sich natürlich gefreut dass er so lang aufbleiben durfte und Lotta hat zum Glück das meiste im Tragetuch verschlafen.

Ich finde sowas schlimm, Vorallem wenn man nen baby hat.
Henriks Papa knutscht Zoey auch immer ab, Zoey fängt dann Iwann an zu weinen und er macht weiter.
Dann hatte Zoey Hunger, wenn viel los ist, trinkt sie nicht, also musste ich ins Schlafzimmer, da hat sie getrunken. Dann wurde sie müde, habe sie ins bett gelegt undsie kam nicht in den schlaf. Henriks Mama sagt : ach die ist nicht müde.
Ja, die kennt mein Kind ja auch am besten.
Pauli
10295 Beiträge
29.12.2012 23:25
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Claire_Grube:

...

Das sowas verletzt kann ich voll verstehen. Ist ja auch mega verletzend.
Vorallem musst du dich ja auch wohl fühlen und was willst du in einer Wohnung in der du dich nicht wohl fühlen kannst? Voll verständlich.
Ja doch, er rief zwar an und hat noch nen paar Sprüche gemacht, aber hinterher hat er es bereut und sich entschuldigt.

Dann ist ja gut, dass ihr es geklärt habt. Ich finde immer wenn man ein Kind hat muss man zusammenwachsen. Die Rollen sind halt jetzt erstmal so verteilt. Er arbeitet, du bist für Kind und Haus zuständig. Die meisten Männer sehen nur nicht, dass das eben auch Arbeit ist! Die denken, Frau ist zu Hause, kann machen was sie will, ich arbeite und wenn ich Feiraend hab, hab ich Freizeit.
Dabei ist das alles gar nicht immer so einfach zu managen und man hat als Frau eben auch wenn man zu Hause ist kaum Freizeit.
Mein Mann merkt das gerade, dass das zu Hause nicht die totale Entspannung ist...der hat ja ein Jahr Elternzeit und ich glaube insgeheim wünscht er sich manchmal zur Arbeit um mal etwas Ruhe zu haben
Pauli
10295 Beiträge
29.12.2012 23:29
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

...

Henriks Papa knutscht Zoey auch immer ab, Zoey fängt dann Iwann an zu weinen und er macht weiter.
Dann hatte Zoey Hunger, wenn viel los ist, trinkt sie nicht, also musste ich ins Schlafzimmer, da hat sie getrunken. Dann wurde sie müde, habe sie ins bett gelegt undsie kam nicht in den schlaf. Henriks Mama sagt : ach die ist nicht müde.

Jaja immer diese tollen Sprüche ich durfte mir folgendes anhören als ich Lotta im Tuch hatte damit sie schlafen kann.
"Wenn du sie jetzt hinlegen würdest, würde sie wach werden?"
Ja, sie schläft nicht gut allein. Dann wird sie nach ein paar Minuten wieder wach. Sie kann ja im Tuch schlafen, da kommt sie gut zur Ruhe.
"Ach, dann ist sie ja schon schön verwöhnt."

Naja ein Ohr rein, zum anderen raus
svenja894
2302 Beiträge
29.12.2012 23:43
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

...

Jaja immer diese tollen Sprüche ich durfte mir folgendes anhören als ich Lotta im Tuch hatte damit sie schlafen kann.
Ja, sie schläft nicht gut allein. Dann wird sie nach ein paar Minuten wieder wach. Sie kann ja im Tuch schlafen, da kommt sie gut zur Ruhe.

Haha auch gut. Dabei kann man die Babys nicht verwöhnen. Man gibt ihnen ja nur Geborgenheit, Liebe und Zuwendung.
Henriks Mama meinte gestern zu mir, dass man bei Zoey schon Zähne sieht. Naja ich sehe nix außer zahnfleisch ^^.
Oder die vergleichungen . Das hat sie Vincent mir, das von Henriks Papa und das von Henriks Schwester. Aber von dir?
Zoey soll auch aussehen wie Henrik als er baby war, ich frage mich wo da fiel Ähnlichkeit ist? Sie sieht aus wie mein Bruder.
Dann plant seine Mama alles, wann Zoey mal alleine zu ihnen kommt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. 1. Wird da in der Bude geraucht und das geht gar nicht und 2. Wird das Kind wach gehalten. Zoey ist ein kleiner Wanderpokal
Pauli
10295 Beiträge
29.12.2012 23:56
Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

...

Haha auch gut. Dabei kann man die Babys nicht verwöhnen. Man gibt ihnen ja nur Geborgenheit, Liebe und Zuwendung.
Henriks Mama meinte gestern zu mir, dass man bei Zoey schon Zähne sieht. Naja ich sehe nix außer zahnfleisch ^^.
Oder die vergleichungen . Das hat sie Vincent mir, das von Henriks Papa und das von Henriks Schwester. Aber von dir?
Zoey soll auch aussehen wie Henrik als er baby war, ich frage mich wo da fiel Ähnlichkeit ist? Sie sieht aus wie mein Bruder.
Dann plant seine Mama alles, wann Zoey mal alleine zu ihnen kommt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. 1. Wird da in der Bude geraucht und das geht gar nicht und 2. Wird das Kind wach gehalten. Zoey ist ein kleiner Wanderpokal

Haha ach man wenn es einen nicht so oft nerven würde könnte man fast drüber lachen.
Das geplane kenne ich aber auch. Bei meinen Schwiegereltern steht auch schon seit drei Jahren ein Reisebett. Ständig wird Anton gefragt ob er nichtmal da schlafen will. Will er zum Glück nicht. bisher hat er noch nirgendwo geschlafen.
Schwiegermama hat sich auch immer angeboten, dass ich ihn ja mal bringen kann wenn ich mal in Ruhe Haushalt machen will oder so. War sicher nett gemeint aber ich bin ne Gluckenmama und hab ihn lieber bei mir
Naja und dass bei den Eltern deines Freundes geraucht wird in der Wohnung geht echt mal gar nicht.
30.12.2012 08:31
Ich höre auch immer dass Greta meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht.

Blöd nur dass sie aussieht wie meine große als Baby (die Ähnlichkeit ist verplüffend) und die beiden unterschiedliche Väter haben.

Pauli
10295 Beiträge
30.12.2012 08:41
Zitat von Claire_Grube:

Ich höre auch immer dass Greta meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht.

Blöd nur dass sie aussieht wie meine große als Baby (die Ähnlichkeit ist verplüffend) und die beiden unterschiedliche Väter haben.

Auch nicht schlecht.
Ich sag immer: Nicht ärgern, nur wundern
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.12.2012 09:32
Svenja das ist aber wirklich nervig.

Und wenn einer Planen würde wann mein Kind wo die Ersten male Übernachtet würde ich ganz klar sagen:"du kannst gerne wünsche äußern, aber entscheiden werde ich es, wann,wie lange, ob es wo anders übernachtet und bei wem sowie unter welchen Voraussetzungen!"

In einen Haushalt wo drinnen geraucht wird, würde mein Kind z.B. auch nicht übernachten. Ich untersage es sogar, das jemand drinnen raucht wenn wir im Raum sind und wenn es nach Rauch riecht müssen die halt lüften.

Schön das ihr euch eingerichtet habt.

Das dein Freund so etwas sagt ist wirklich ätzend. Das schafft man alles noch gar nicht so wie vorher. Und du hast eh schon mehr zu tun als er. Du hast einen 24/7 Job. Ich denke das es oft einfacher ist "nur" zu arbeiten. Man muss immer an sich arbeiten als Mama. Man achtet auf seine Sprache, Mimik, Gestik. Überlegt sich was das Kind gerade braucht und und und. Da ist de Kopf die ganze Zeit am arbeiten und der Körper durch das Tragen, bespaßen und den Haushalt noch dazu.
Sina31
2341 Beiträge
30.12.2012 11:29
**schiebt gerade prüfungspanik**
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt