Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
12.01.2013 20:22
Zitat von JonahTi:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Meiner ist auch ein vielfrass.
Er will alle 2-3std 150-200ml.
Bin am Dienstag mal gespannt wie schwer er ist.
lg

Unserer wog am Montag etwas über 7 kg und ist 65 cm.

Meiner wiegt bestimmt schon 8kg.
lg
sonnenblume83
551 Beiträge
12.01.2013 20:28
Hi,

meine kleine bekommt ihren ersten Zahn. Links unten man sieht richtig die Spitze....

Sie ist doch noch soooo klein
12.01.2013 21:08
Zitat von Pauli:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von hexe29:

Zu dem Thema, dass Babys einem aufs Essen schauen: ich war jetzt auf nem Seminar zur Einführung zur Beikost und die sagten, dass die Kleinen sich in dem Alter für alles interessieren, was die Eltern machen. Sie würden auch ein Bierglas neugierig anschauen, aber das würden wir den Kleinen ja auch nicht geben Stimmt ja schon! Aber dort wurde empfohlen erst nach dem vierten Monat mit Brei zu beginnen. Zwischen dem 5. und 7. Monat, eher später als früher.

5. Monat heißt ja 4 Monate plus. Somit liegen die meisten septemberbabys doch da jetzt drin.

Mittlerweile wird aber empfohlen bis nach dem sechsten Monat zu warten.

Stimmt... bei meiner großen war es noch anders. Daher mache ich es so wie ich es für richtig halte... vieles was damals vor 10 jahren falschwar, jetzt richtig ist. Daher sehe ich das vielleicht mit anderen augen...
12.01.2013 21:10
Zitat von SchnulliTine:

Jeder soll es mit dem Brei geben, machen wie er möchte.
Wir geben ihn und finden nix schlimmes daran. Leon liebt Brei

@facebook
ich würde da auch gern dabei sein, aber bisher hat noch keiner drauf reagiert.

Das mit dem brei sehe ich auch so....

Und mit fb klappt bei mir auch nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
12.01.2013 22:04
Sagt mir per Privat Nachricht bescheid. Gebt mir euren Facebooknamen. Ich gebe euch meinen Facebook Namen und dann lade ich euch ein. Habe es nun schon bei zwei anderen Mamis gemacht und es ging.

Zum Thema Nahrung. Da meine Milch nun nach und nach weniger geworden ist, bekommt Felix immer öfter die Flasche. Ich bin auf die 1ser Milch gegangen, da ich nicht wollte das er sich dann bald nochmal umstellen muss. Er trinkt ca alle 3 Stunden/manchmal auch erst nach 4 Stunden 120-180 ml.

Später könnte ich mir das mit dem Fingerfood auch gut vorstellen. Denke da schon seit zwei Jahren drüber nach, ob das nicht etwas gutes ist und nun könnte ich mir das doch gut vorstellen. Aber das werde ich erst später machen, da Felix mit geschmack sehr sensibel ist und sogar Wasser sein GEsicht entgleisen lässt.
Ich möchte nicht das er durch zu frühen drang meinerseits eine Abneigung gegen Essen bekommt.
Es schmeckt ihm einfach noch nicht, aber kommt Zeit kommt vermutlich dann die Reife für das Essen.
Er ist momentan sehr mit seiner Motorik beschäftigt und Essen ist zur Zeit einfach nicht sein Thema.

Sonnenblume ich kann dich gut verstehen. Es ist so früh und dann schon ein Zahn. Aber es ist auch Zuckersüß.

Schoko, schön das der Pekip Kurs ihm so gut gefällt. Nackidei ist aber auch zu schön.
Froni
860 Beiträge
12.01.2013 22:27
Also Lukas hat heute seinen ersten Brei bekommen und es hat gut geklappt. Also dafür, dass es heute das erste Mal war. Er hat ungefähr 5 kleine Löffelchen gegessen, dann hat es ihm gereicht und wir haben mit dem Fläschchen weitergemacht. Ich habe den Rest gegessen - lecker Eben habe ich schon für die nächste Woche vorgekocht. Es gibt Möhren-Süßkartoffel-Brei

Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur mein Kind so einen Appetitt hat Lukas hat bei der letzten Untersuchung 7420 g gewogen und war 63 cm groß, also auch schon ein kleiner Brocken. Aber man kann ja letztendlich nichts daran ändern. Wenn ein Baby schreit weil es Hunger hat gibt man ihm zu essen. Ein Baby auf Diät setzen geht nun mal schlecht. Der Arzt fand das auch nicht weiter schlimm. Er meinte eben nur, dass die Trinkmenge ganz schön viel ist und wir schnell Brei geben sollen. Lukas hat übrigens auch von Anfang an unheimlich viel getrunken.
12.01.2013 22:39
Leon frisst uns die haare vom kopf. Hat heut ein halbes glas brei gegessen und 150ml Milch dazu. Das war um halb 7 und nun will er grad wieder wach werden um zu essen.
Pauli
10295 Beiträge
12.01.2013 22:43
Zitat von SchnulliTine:

Leon frisst uns die haare vom kopf. Hat heut ein halbes glas brei gegessen und 150ml Milch dazu. Das war um halb 7 und nun will er grad wieder wach werden um zu essen.

Naja ist ja auch schon vier Stunden her
12.01.2013 22:48
Normalerweise macht er nachts 6std
Pauli
10295 Beiträge
12.01.2013 22:53
Zitat von SchnulliTine:

Normalerweise macht er nachts 6std

Dann braucht er's momentan bestimmt einfach.
12.01.2013 22:54
wir haben nen anstrengenden Tag hinter uns. Der Kleine bekommt seine ersten Zähne...ja, gleich zwei. Und das findet er gar nicht gut! Den ganzen Tag war er weinerlich, wollte immer bei Mama oder Papa auf dem Arm sein und Mira hat sich solidarisch gezeigt und mitgejammert. Nichtmal alleine einschlafen wollten sie heute Mittag, deshalb gab's den Mittagsschlaf heute mal für die ganze Familie Immerhin war er so lieb, sich dafür einen arbeitsfreien Samstag auszusuchen, dass der Papa auch ja Zeit zum Kümmern hat.

Übermäßig viel essen tun meine beiden nicht, deshalb kann ich auch noch komplett stillen. Bin mal gespannt, wie lang das noch geht und wann die zwei nach ihrem ersten Brei verlangen.
hexe29
8374 Beiträge
12.01.2013 22:54
Jonahti vielleicht braucht dein Kleiner einfach mehr, weil er so aktiv ist. Meine Maus will tagsüber auch alle 2-3 Stunden. Klar ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen wie viel das in ml ist. Aber sie ist sehr aktiv, wenn sie wach ist und holt sich, was sie braucht! Und sie wiegt noch keine 6kg!! Vielleicht verbraucht er einfach viel und muss deshalb viel zu sich nehmen!
Pauli
10295 Beiträge
12.01.2013 22:59
Zitat von hexe29:

Jonahti vielleicht braucht dein Kleiner einfach mehr, weil er so aktiv ist. Meine Maus will tagsüber auch alle 2-3 Stunden. Klar ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen wie viel das in ml ist. Aber sie ist sehr aktiv, wenn sie wach ist und holt sich, was sie braucht! Und sie wiegt noch keine 6kg!! Vielleicht verbraucht er einfach viel und muss deshalb viel zu sich nehmen!

Ich denke das auch. Und wenn die KiÄ auch nichts sagt, wird das sicher ok sein.
MIMI79
4308 Beiträge
12.01.2013 23:14
Frohes Neues zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut reingerutscht. Bei uns lief's ganz gut! Also eigentlich richtig gut Mit Partyhütchen und so weiter, das volle Programm. Leider ist unser großer um 10 vor 12 vom Geböller draußen wach geworden. Dann haben wir zu dritt das Feuerwerk auf'm WDR angeschaut und dann bin ich mit beiden Kindern in unser Bett und mein Mann auf die Couch. Hab ihn selten so beneidet. Titus hat nur rumgerangelt, bis ich ihn um 3h in sein Bett verfrachtet habe.

Ansonsten:

Sophie schläft so langsam wenigstens manchmal. Tagsüber mal hier mal da 30 min, mehr nicht. Und abends klappt es manchmal auch, dass wir sie beide um ca 20.30h im Bett haben. Dann haben wir auch mal Feierabend

Ich musste jetzt schon die Oberteile in 68 aussortieren. Nicht weil sie an sich zu klein werden, aber ich krieg sie nicht mehr über ihren Dickkopf und mit Gewalt will ich sie nicht anziehen. Also krempeln wir jetzt an den Ärmeln. Und wir sind auf die Schnuller 6-16 Monate umgestiegen, weil sie die kleinen schon komplett im Mund hatte OO. Eine große Klappe hat sie also auch mmh, vielleicht ist alles am Kopf einfach etwas groß gerade? Sie lacht lauthals und fängt auch langsam an sich zu drehen.

Am Mittwoch hatten wir unsere erste Pekip-Stunde, das fand sie super! Und abends hatte ich die erste Stunde im Rückbildungskurs, auch super! Freu mich schon auf die nächste Stunde.

Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2013 02:40
Zitat von mamakathi:

wir haben nen anstrengenden Tag hinter uns. Der Kleine bekommt seine ersten Zähne...ja, gleich zwei. Und das findet er gar nicht gut! Den ganzen Tag war er weinerlich, wollte immer bei Mama oder Papa auf dem Arm sein und Mira hat sich solidarisch gezeigt und mitgejammert. Nichtmal alleine einschlafen wollten sie heute Mittag, deshalb gab's den Mittagsschlaf heute mal für die ganze Familie Immerhin war er so lieb, sich dafür einen arbeitsfreien Samstag auszusuchen, dass der Papa auch ja Zeit zum Kümmern hat.

Übermäßig viel essen tun meine beiden nicht, deshalb kann ich auch noch komplett stillen. Bin mal gespannt, wie lang das noch geht und wann die zwei nach ihrem ersten Brei verlangen.

Wie machst du das eigentlich mit dem Stillen? Haben die beiden gleichzeitig Hunger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt