Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
14.01.2013 20:41
Meine FÄ hat auch gesagt 1 Jahr nicht schwanger werden nach dem KS.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.01.2013 22:58
Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

...

für euch alle. Mütter haben auch wenn sie Mütter sind nämlich immer noch genauso viel Recht glücklich zu sein, wie vorher auch

Ja, klar...Das ist es nur. Ich weiß nicht, ob ich mit ihm auf Dauer glücklich werde. Aber das wird sich zeigen.

genau, das wirst du sehen! Es ist ja auch einiges passiert, das muss man erstmal verdauen, bevor man wieder so richtig nach vorne schauen könnte und wieder vertrauen könnte. Aber sieh es dir einfach an, wie es sich entwickelt.

Ja, eben...Einfach abwarten, ich halte euch auf dem Laufenden.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.01.2013 22:59
Zitat von mamakathi:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von mamakathi:

Zitat von Metalgoth:

...

Meistens stille ich die beiden gleichzeitig. Ich hab nen großes Stillkissen, das leg ich mir vor den Bauch und dann liegen die da Kopf an Kopf drauf. Das klappt meistens ganz gut. Wenn ich mit den beiden unterwegs bin, still ich sie aber nacheinander. Außerdem Julius kommt nachts immer noch 1-2 mal. Mira schläft ja seit wir zuhause sind durch, trinkt dafür aber morgens länger.

Das sieht bestimmt lustig aus. xD

Aber das ist doch bestimmt angenehm, wenn sie schon durchschläft und dadurch nachts nur ein Baby kommt.

Aber stressig ist es doch bestimmt trotzdem, oder?

Ich glaub nicht viel stressiger als mit einem Kind. Es brauchte zwar am Anfang etwas Übung und in den ersten Wochen hatten die beiden sich auch noch nicht so abgestimmt Ich hatte auch Sorge, dass der eine dem anderen alles "wegtrinkt" und nicht wieder genug Milch da ist, bis der nächste Hunger hat. Aber es hat sich ja alles ganz gut eingespielt. Stressig wird es glaub ich erst wieder, wenn wir mit dem Brei anfangen.

Ich meinte jetzt gar nicht das Stillen mit dem Stress...sondern allgemein.

Ich habe mich im dm vor ein paar Tagen mit Zwillingseltern unterhalten, die beiden waren 8 Tage alt *-*
Und wir sind zum Schluss gekommen, dass meine beiden mit ihren zwei Jahren Unterschied wohl anstrengender sind als 2 gleich alte. xD
15.01.2013 17:35
Hallo Mädels.
Waren heute bei der U4.
Der kleine wiegt jetzt 7.450gr.und ist 66cm gross.
Bei der Geburt warens 3.560gr.und wa 52 cm gross.
Da er mehr als 1.200ml am tag trinkt,soll ich mal mit brei und gläßchen anfangen.
Ach und er wurde geimpft.
lg
15.01.2013 20:25
Also Leon ist im Moment unausstehlich. Alle 4-6 Std füttern wir eigentlich. Und so um die Zeit weint er dann auch. Doch im Moment ist es echt schlimm, er verweigert den Brei und aber auch die Flasche. Wir müssen ihn förmlich zwingen. Das ist echt nervend. Er mag zur Zeit aber echt nichts. Weder Kuscheln, noch Spielen, Bespaßen, Essen, Trinken, Schlafen. Alles hält nicht lange an.
Habe ihm gestern ein Schmerzzäpfchen verpasst, weil ich dachte er hat vielleicht schmerzen, doch auch das hat nichts gebracht
JonahTi
13303 Beiträge
15.01.2013 21:09
Zitat von SchnulliTine:

Also Leon ist im Moment unausstehlich. Alle 4-6 Std füttern wir eigentlich. Und so um die Zeit weint er dann auch. Doch im Moment ist es echt schlimm, er verweigert den Brei und aber auch die Flasche. Wir müssen ihn förmlich zwingen. Das ist echt nervend. Er mag zur Zeit aber echt nichts. Weder Kuscheln, noch Spielen, Bespaßen, Essen, Trinken, Schlafen. Alles hält nicht lange an.
Habe ihm gestern ein Schmerzzäpfchen verpasst, weil ich dachte er hat vielleicht schmerzen, doch auch das hat nichts gebracht

Jonah ist im Moment auch total nörgelig. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Schub ist oder ob die Zähne einschießen. Alles was er in die Finger bekommt wird durchgekaut.
15.01.2013 21:23
Ja das macht Leon auch und Sabbern tut er.
15.01.2013 22:26
Huhu
Melde mich auch mal wieder
Mir wurde auch gesagt 1 Jahr warten nach der Geburt und ich hatte ja keinen KS.
Eigentlich ist die Kinderplanung bei uns auch abgeschlossen
aber man soll ja niemals nie sagen Ein kleines Mädchen wäre schon schön...
Liebe Grüße an euch alle
guinni
1777 Beiträge
16.01.2013 10:21
Zoe beschäftigt sich mal wieder den ganzen lieben langen Tag mit sich selber. Sie liegt unter ihrem Spielbogen und wenn ich sie zum kuscheln rausnehme wird sie sofort quengelig. Ich darf nur Füttern und Höschen sauber machen. Danach will sie sofort von mir weg. Find das irgendwie voll komisch.
Froni
860 Beiträge
16.01.2013 18:28
Zitat von guinni:

Zoe beschäftigt sich mal wieder den ganzen lieben langen Tag mit sich selber. Sie liegt unter ihrem Spielbogen und wenn ich sie zum kuscheln rausnehme wird sie sofort quengelig. Ich darf nur Füttern und Höschen sauber machen. Danach will sie sofort von mir weg. Find das irgendwie voll komisch.

Lukas mag oft auch nicht auf dem Arm sein. Meistens nur fünf Minuten, dann reicht es erst mal wieder. Dann mag er lieber liegen. Aber dabei sein soll ich trotzdem und mich mit ihm beschäftigen. Wenn ich gehe fängt er an zu quengeln oder zu weinen. Kinder sind eben unterschiedlich. Vielleicht wird sie irgendwann wieder kuscheliger...
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2013 18:31
Zitat von Froni:

Zitat von guinni:

Lukas mag oft auch nicht auf dem Arm sein. Meistens nur fünf Minuten, dann reicht es erst mal wieder. Dann mag er lieber liegen. Aber dabei sein soll ich trotzdem und mich mit ihm beschäftigen. Wenn ich gehe fängt er an zu quengeln oder zu weinen. Kinder sind eben unterschiedlich. Vielleicht wird sie irgendwann wieder kuscheliger...

Puh, lass uns ein bisschen mixen Bei uns ist es nämlich gerade genau andersrum-
MIMI79
4308 Beiträge
16.01.2013 18:34
ich hatte heute den Supergau. Bin durch die Tür, um den großen abzuholen und zieh die Tür zu. Hab aber den Schlüssel leider von innen stecken lassen. Gott sei dank hatte ich Sophie dabei. Der Spaß hat mich 60 Euro gekostet. Wohl Glück im Unglück, hätte ja auch am Wochenende oder spät abends passieren können. Aber 60 Euro für nichts. Mann. Hätte ich mir wenigstens ne Hose oder so gekauft... passiert ist passiert.
16.01.2013 18:40
Zitat von MIMI79:

ich hatte heute den Supergau. Bin durch die Tür, um den großen abzuholen und zieh die Tür zu. Hab aber den Schlüssel leider von innen stecken lassen. Gott sei dank hatte ich Sophie dabei. Der Spaß hat mich 60 Euro gekostet. Wohl Glück im Unglück, hätte ja auch am Wochenende oder spät abends passieren können. Aber 60 Euro für nichts. Mann. Hätte ich mir wenigstens ne Hose oder so gekauft... passiert ist passiert.

Ich finde das noch relativ günstig habe das auch mal gehabt aber wesentlich mehr gezahlt
aber stimmt ärgerlich ist es, das dauert nur wenige Sekunden und schon hat der die Tür auf...guter Stundenlohn
Pauli
10295 Beiträge
16.01.2013 18:45
Zitat von Froni:

Zitat von guinni:

Lotta ist am liebsten nah bei mir. Vorhin hab ich sie wieder drei Stunden getragen und sie hat friedlich geschlafen.
Aber ich hab eh ein sehr entspanntes Baby
Pauli
10295 Beiträge
16.01.2013 18:46
Zitat von MIMI79:

Oh man, schön blöd...aber passiert...hätte ich sein können. Ich kann sowas auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt