Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
13.01.2013 13:10
Zitat von Metalgoth:

Zitat von mamakathi:

wir haben nen anstrengenden Tag hinter uns. Der Kleine bekommt seine ersten Zähne...ja, gleich zwei. Und das findet er gar nicht gut! Den ganzen Tag war er weinerlich, wollte immer bei Mama oder Papa auf dem Arm sein und Mira hat sich solidarisch gezeigt und mitgejammert. Nichtmal alleine einschlafen wollten sie heute Mittag, deshalb gab's den Mittagsschlaf heute mal für die ganze Familie Immerhin war er so lieb, sich dafür einen arbeitsfreien Samstag auszusuchen, dass der Papa auch ja Zeit zum Kümmern hat.

Übermäßig viel essen tun meine beiden nicht, deshalb kann ich auch noch komplett stillen. Bin mal gespannt, wie lang das noch geht und wann die zwei nach ihrem ersten Brei verlangen.

Wie machst du das eigentlich mit dem Stillen? Haben die beiden gleichzeitig Hunger?

Meistens stille ich die beiden gleichzeitig. Ich hab nen großes Stillkissen, das leg ich mir vor den Bauch und dann liegen die da Kopf an Kopf drauf. Das klappt meistens ganz gut. Wenn ich mit den beiden unterwegs bin, still ich sie aber nacheinander. Außerdem Julius kommt nachts immer noch 1-2 mal. Mira schläft ja seit wir zuhause sind durch, trinkt dafür aber morgens länger.
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2013 20:13
Zitat von mamakathi:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von mamakathi:

wir haben nen anstrengenden Tag hinter uns. Der Kleine bekommt seine ersten Zähne...ja, gleich zwei. Und das findet er gar nicht gut! Den ganzen Tag war er weinerlich, wollte immer bei Mama oder Papa auf dem Arm sein und Mira hat sich solidarisch gezeigt und mitgejammert. Nichtmal alleine einschlafen wollten sie heute Mittag, deshalb gab's den Mittagsschlaf heute mal für die ganze Familie Immerhin war er so lieb, sich dafür einen arbeitsfreien Samstag auszusuchen, dass der Papa auch ja Zeit zum Kümmern hat.

Übermäßig viel essen tun meine beiden nicht, deshalb kann ich auch noch komplett stillen. Bin mal gespannt, wie lang das noch geht und wann die zwei nach ihrem ersten Brei verlangen.

Wie machst du das eigentlich mit dem Stillen? Haben die beiden gleichzeitig Hunger?

Meistens stille ich die beiden gleichzeitig. Ich hab nen großes Stillkissen, das leg ich mir vor den Bauch und dann liegen die da Kopf an Kopf drauf. Das klappt meistens ganz gut. Wenn ich mit den beiden unterwegs bin, still ich sie aber nacheinander. Außerdem Julius kommt nachts immer noch 1-2 mal. Mira schläft ja seit wir zuhause sind durch, trinkt dafür aber morgens länger.

Das sieht bestimmt lustig aus. xD

Aber das ist doch bestimmt angenehm, wenn sie schon durchschläft und dadurch nachts nur ein Baby kommt.

Aber stressig ist es doch bestimmt trotzdem, oder?
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2013 20:16
Wir waren heute das erste Mal im Schwimmbad seit Mayla da ist! : )
Das war sooo toll, sie hat total gestrahlt...Und Leandra hat da ja sowieso immer total viel Spaß.

Ich bin dann irgendwann mit Mayla aus dem Wasser raus und auf eine Liege...Da waren welche neben uns mit zwei Kindern im ähnlichen Alter..

Und dann hat die Frau Mayla für einen Jungen gehalten...in pinkem Bademantel und mit rosa Handtuch! xDD
MIMI79
4308 Beiträge
13.01.2013 21:05
Ach, Sina: nachträglich!

Meta: das ist schön! Haben wir noch nicht gemacht, könnten wir aber auch mal hinfahren! Wie läuft's mit deinem Kerl gerade?

Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2013 21:12
Keine Ahnung ehrlich gesagt...Es läuft eigentlich ganz gut gerade.
MIMI79
4308 Beiträge
13.01.2013 21:25
Zitat von Metalgoth:

na, das ist doch gut. Vielleicht läuft es ja weiter besser. Ich wünsche es dir!
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2013 21:26
Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Ich wünsche es mir besonders für die Kinder...
MIMI79
4308 Beiträge
13.01.2013 21:42
Zitat von Metalgoth:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

für euch alle. Mütter haben auch wenn sie Mütter sind nämlich immer noch genauso viel Recht glücklich zu sein, wie vorher auch
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2013 21:45
Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

für euch alle. Mütter haben auch wenn sie Mütter sind nämlich immer noch genauso viel Recht glücklich zu sein, wie vorher auch

Ja, klar...Das ist es nur. Ich weiß nicht, ob ich mit ihm auf Dauer glücklich werde. Aber das wird sich zeigen.
MIMI79
4308 Beiträge
13.01.2013 22:06
Zitat von Metalgoth:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von MIMI79:

...

Ja, klar...Das ist es nur. Ich weiß nicht, ob ich mit ihm auf Dauer glücklich werde. Aber das wird sich zeigen.

genau, das wirst du sehen! Es ist ja auch einiges passiert, das muss man erstmal verdauen, bevor man wieder so richtig nach vorne schauen könnte und wieder vertrauen könnte. Aber sieh es dir einfach an, wie es sich entwickelt.
13.01.2013 22:19
Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
Mein Mann meinte gestern als er mit dem kleinen gekuschelt hatt,das er so in 4-5 jahren doch noch mal papa werden will.
Er wollte erst garkein kind mehr.
Das wird dann das letzte sein.
Wie siehts eigentlich bei euch aus?Wollt ihr auch noch mehr Kinder haben?
Bei mir wäre es das 4 Kind und für mein Mann das 3.
lg
MIMI79
4308 Beiträge
13.01.2013 22:54
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
Mein Mann meinte gestern als er mit dem kleinen gekuschelt hatt,das er so in 4-5 jahren doch noch mal papa werden will.
Er wollte erst garkein kind mehr.
Das wird dann das letzte sein.
Wie siehts eigentlich bei euch aus?Wollt ihr auch noch mehr Kinder haben?
Bei mir wäre es das 4 Kind und für mein Mann das 3.
lg

ich weiß noch nicht. Grundsätzlich hätte ich schon gerne 3, aber vernünftig wäre es bei 2 zu bleiben. Das wird in Köln sonst alles so teuer.... aber ich weiß noch nicht, vielleicht machen wir es trotzdem? Aber ich muss erstmal wieder Geld verdienen. Also dauert es noch ein bisschen. Auf jeden Fall noch 1,5 Jahre.
14.01.2013 08:19
Also wir wollen auf jeden fall wenigstens noch eins. So in 2-3Jahren. Mein mann möchte gern 3aber das weiß ich noch nicht.
Sina31
2341 Beiträge
14.01.2013 09:01
Zitat von MIMI79:

Ach, Sina: nachträglich!

Meta: das ist schön! Haben wir noch nicht gemacht, könnten wir aber auch mal hinfahren! Wie läuft's mit deinem Kerl gerade?

vielen lieben dank
guinni
1777 Beiträge
14.01.2013 09:25
Zitat von TiniBini:

Zitat von guinni:

Ja Babyschwimmen Babymassage und Babyyoga
Schwimmen is super Massage hasst sie und Yoga findet sie auch super

Babyschwimmen werden wir demnächst auch anfangen, erstmal beginnt ab Montag "Babys in Bewegung" ist hier von einem Sportverein- mal schauen. Ist das Babyyoga ein Standardangebot oder bist du nur zufällig drauf gestossen- ich hab leider nichts in der Richtung bei uns gefunden.

Das giebt es wohl noch nicht so oft bin bei der Krabbelgruppe drauf aufmerksam geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt