Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
14.01.2013 09:26
Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Ach, Sina: nachträglich!

Meta: das ist schön! Haben wir noch nicht gemacht, könnten wir aber auch mal hinfahren! Wie läuft's mit deinem Kerl gerade?

vielen lieben dank

Oh von mir auch noch nachträglich
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.01.2013 09:33
Zitat von guinni:

Zitat von Sina31:

Zitat von MIMI79:

Ach, Sina: nachträglich!

Meta: das ist schön! Haben wir noch nicht gemacht, könnten wir aber auch mal hinfahren! Wie läuft's mit deinem Kerl gerade?

vielen lieben dank

Oh von mir auch noch nachträglich

Von mir auch Sina.
guinni
1777 Beiträge
14.01.2013 09:36
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
Mein Mann meinte gestern als er mit dem kleinen gekuschelt hatt,das er so in 4-5 jahren doch noch mal papa werden will.
Er wollte erst garkein kind mehr.
Das wird dann das letzte sein.
Wie siehts eigentlich bei euch aus?Wollt ihr auch noch mehr Kinder haben?
Bei mir wäre es das 4 Kind und für mein Mann das 3.
lg

Da ich selber 5 geschwister habe wollte ich immer mehrere Kinder leider hat es aber bei mir nie geklappt und nu bin ich ja schon fast 36 aber ein zweites würde ich gerne noch haben und mein Mann auch und aufgrund meines Alters kann ich auch nicht mehr ewig warten deshalb werden wir im Juli diesen Jahres mit der Planung des zweiten Kindes beginnen dann is Zoe fast 2 wenn das zweite Kind kommt das finde ich persönlich ein guter Abstand ist halt nur die frage ob wir noch eines bekommen wenn ich wieder so ewig nicht schwanger werde bleibt es bei einem weil mit 40 mag ich kein Kind mehr bekommen
TiniBini
10045 Beiträge
14.01.2013 12:01
Zitat von guinni:

Zitat von TiniBini:

Zitat von guinni:

Ja Babyschwimmen Babymassage und Babyyoga
Schwimmen is super Massage hasst sie und Yoga findet sie auch super

Babyschwimmen werden wir demnächst auch anfangen, erstmal beginnt ab Montag "Babys in Bewegung" ist hier von einem Sportverein- mal schauen. Ist das Babyyoga ein Standardangebot oder bist du nur zufällig drauf gestossen- ich hab leider nichts in der Richtung bei uns gefunden.

Das giebt es wohl noch nicht so oft bin bei der Krabbelgruppe drauf aufmerksam geworden

OK danke. Der erste Kurs heute war schön, aber Rici ist fix und alle und schläft jetzt Das erste mal für ihn, dass er mit so vielen Gleichaltrigen zusammen war
TiniBini
10045 Beiträge
14.01.2013 12:05
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
Mein Mann meinte gestern als er mit dem kleinen gekuschelt hatt,das er so in 4-5 jahren doch noch mal papa werden will.
lg

Wir wollen auch noch ein Geschwisterchen für Rico, am liebsten ein Mädel , und wir werden ab Mai wieder hibbeln. Es gibt übrigens schon einen Babys 2014 Hibbelthread falls sich jemand von euch anschliessen möchte
Sina31
2341 Beiträge
14.01.2013 12:09
DANKE SCHÖN
14.01.2013 12:26
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
lg

Ich wollte immer mindestens drei Kinder haben, mein Mann meinte immer, eins würde auch reichen (er ist selbst auch Einzelkind). Wir hatten uns dann irgendwann mal auf "erstmal eins, 2-3 Jahre später ein zweites und dann mal gucken" geeinigt. Naja, aus "erst mal eins" wurde ja "erst mal zwei" Ich hätte aber weiterhin nichts gegen ein drittes, aber erst, wenn die beiden 2 oder 3 sind.
14.01.2013 12:36
Zitat von Metalgoth:

Zitat von mamakathi:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von mamakathi:

...

Wie machst du das eigentlich mit dem Stillen? Haben die beiden gleichzeitig Hunger?

Meistens stille ich die beiden gleichzeitig. Ich hab nen großes Stillkissen, das leg ich mir vor den Bauch und dann liegen die da Kopf an Kopf drauf. Das klappt meistens ganz gut. Wenn ich mit den beiden unterwegs bin, still ich sie aber nacheinander. Außerdem Julius kommt nachts immer noch 1-2 mal. Mira schläft ja seit wir zuhause sind durch, trinkt dafür aber morgens länger.

Das sieht bestimmt lustig aus. xD

Aber das ist doch bestimmt angenehm, wenn sie schon durchschläft und dadurch nachts nur ein Baby kommt.

Aber stressig ist es doch bestimmt trotzdem, oder?

Ich glaub nicht viel stressiger als mit einem Kind. Es brauchte zwar am Anfang etwas Übung und in den ersten Wochen hatten die beiden sich auch noch nicht so abgestimmt Ich hatte auch Sorge, dass der eine dem anderen alles "wegtrinkt" und nicht wieder genug Milch da ist, bis der nächste Hunger hat. Aber es hat sich ja alles ganz gut eingespielt. Stressig wird es glaub ich erst wieder, wenn wir mit dem Brei anfangen.
14.01.2013 13:07
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
lg

Wir haben fertig. Drei reichen vollkommen aus
Sina31
2341 Beiträge
14.01.2013 13:12
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
lg

Wir haben fertig. Drei reichen vollkommen aus

bei mir wirds bei dem einen bleiben.an sich bin ich für mehrere kinder (für mich persönlich 2),aber die umstände und die traumatische geburt haben für mich zu der entscheidung geführt:ein kind reicht
guinni
1777 Beiträge
14.01.2013 18:38
Zitat von TiniBini:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
lg

Wir wollen auch noch ein Geschwisterchen für Rico, am liebsten ein Mädel , und wir werden ab Mai wieder hibbeln. Es gibt übrigens schon einen Babys 2014 Hibbelthread falls sich jemand von euch anschliessen möchte

Ich muss ja wegen dem Kaiserschnitt bis mindestens Juli warten
TiniBini
10045 Beiträge
14.01.2013 20:07
Zitat von guinni:

Zitat von TiniBini:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
lg

Ich hatte auch einen KS (inklusive Infektion) und mir hat man gesagt ich duerfte sofort wieder schwanger werden. Aber hab schon in anderen Threads gelesen dass es sehr unterschiedliche Empfehlungen gibt.
14.01.2013 20:20
Zitat von TiniBini:

Zitat von guinni:

Zitat von TiniBini:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Wie gehts euch?
Uns gehts ganz gut.
lg

Ich hatte auch einen KS (inklusive Infektion) und mir hat man gesagt ich duerfte sofort wieder schwanger werden. Aber hab schon in anderen Threads gelesen dass es sehr unterschiedliche Empfehlungen gibt.

Mir wurde 6 Monate empfohlen... aber durch drei fehlgeburten im jahr 2011 wurde der abstand etwas größer...
MIMI79
4308 Beiträge
14.01.2013 20:22
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von TiniBini:

Zitat von guinni:

Zitat von TiniBini:

...

Mir wurde 6 Monate empfohlen... aber durch drei fehlgeburten im jahr 2011 wurde der abstand etwas größer...

mir wurde 1 Jahr empfohlen. Ist also bei jedem anders, was?
14.01.2013 20:26
Zitat von MIMI79:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von TiniBini:

Zitat von guinni:

...

mir wurde 1 Jahr empfohlen. Ist also bei jedem anders, was?

Wie immer, frag 2 ärzte und du bekommst drei meinungen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt