Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
morla15
156 Beiträge
19.01.2013 14:10
Hallo zusammen

Ich habe nun nicht alles nachgelesen, weil ich lange, lange nicht mehr online war, da unser Internet mal wieder nicht ging.

Ich weiß nicht, ob ihr eine Liste erstellt habt, wann die Kleinen das Licht erblickt haben?! Möchte aber trotzdem eine Rückmeldung geben.

Eine Woche vor dem ET (30.9.2012) musste ich ins KH, da ein Verdacht auf eine Schwangerschaftvergiftung bestand. Dieses hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber da ich zu wenig Fruchtwasser hatte und weil ich unbedingt ein September-Baby wollte, sollte die Geburt eingeleitet werden. Mein Freund meinte "bleich doch gleich hier, dann hast du es hinter dir". Aber ich hatte doch bisschen Angst.
Also sind wir eine Woche später am 29.9.2012 wieder ins KH gefahren. Und dann gab es für mich einen Wehencocktail. Danach wieder nach Hause und er hat leider nicht angeschlagen.
Also sind wir am 30.9.12 wieder ins KH und dann gabs ein Priming für mich. Und dann ging es auch Abends um 22 Uhr richtig doll los.
Aber der Kleine hat es leider nicht mehr am 30.9.12 geschafft, sondern erst am 1.10.12 um 4.52 Uhr. Mit einem Gewicht von 3010g und 52cm.

Ich hoffe bei Euch lief alles reibungsloser ab?!
LG
19.01.2013 15:43
Süsse Bilder.
Schön viel Haare.
Meiner bekommt hinten glatze.
Lg
Frau_Schnuff
564 Beiträge
19.01.2013 16:17
Zitat von sweetmama4187:

Süsse Bilder.
Schön viel Haare.
Lg

Diese "Liegeglatze" hat meiner auch
Seine Krankengymnastin findet das nicht gut, das zeigt angeblich dass er zuviel auf dem Rücken liegt...ber Bauchlage hält er höchstens fünf Minuten durch
Und sein Kopfgneis löst sich allmählich und die Haare gehen mit ab! Er hatte bei der Geburt ja richtig volles Haar, mittlerweile hat er fast nur noch einen Iro. Und da gehen jetzt die Haare auch aus
19.01.2013 16:43
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von sweetmama4187:

Süsse Bilder.
Schön viel Haare.
Lg

Seine Krankengymnastin findet das nicht gut, das zeigt angeblich dass er zuviel auf dem Rücken liegt...ber Bauchlage hält er höchstens fünf Minuten durch
Und sein Kopfgneis löst sich allmählich und die Haare gehen mit ab! Er hatte bei der Geburt ja richtig volles Haar, mittlerweile hat er fast nur noch einen Iro. Und da gehen jetzt die Haare auch aus
@
Mein kleiner hasst es auf dem bauch zu liegen.
Er weint dann immer.
lg

Frau_Schnuff
564 Beiträge
19.01.2013 16:47
Ja, das macht Henry auch. Wie gesagt, fünf Minuten ist ok, aber länger kann er den Kopf dann nicht halten und dann gibt's Frustgebrüll
19.01.2013 18:07
Danke, ja er ist ein süßer, wenn er nicht wie im Moment nur am durchdrehen ist.
liegen geht nicht, da brüllt er, sitzen kann er aber noch nicht alleine, somit nur auf mir. Aber dann kann ich ja nix mehr machen.
Und er brüllt nur noch die Milchflasche an. Er will nur noch Brei. Aber wasser und tee mag er auch nicht
könnt durchdrehen
jetzt endlich ist er eingeschlafen

wegen den Haaren, ja er hat super viele und wir mussten schon 2x schneiden lassen, aber an den Schläfen ist es auch weniger geworden
shexe
253 Beiträge
19.01.2013 18:57
Zitat von morla15:

Hallo zusammen

Ich habe nun nicht alles nachgelesen, weil ich lange, lange nicht mehr online war, da unser Internet mal wieder nicht ging.

Ich weiß nicht, ob ihr eine Liste erstellt habt, wann die Kleinen das Licht erblickt haben?! Möchte aber trotzdem eine Rückmeldung geben.

Eine Woche vor dem ET (30.9.2012) musste ich ins KH, da ein Verdacht auf eine Schwangerschaftvergiftung bestand. Dieses hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber da ich zu wenig Fruchtwasser hatte und weil ich unbedingt ein September-Baby wollte, sollte die Geburt eingeleitet werden. Mein Freund meinte "bleich doch gleich hier, dann hast du es hinter dir". Aber ich hatte doch bisschen Angst.
Also sind wir eine Woche später am 29.9.2012 wieder ins KH gefahren. Und dann gab es für mich einen Wehencocktail. Danach wieder nach Hause und er hat leider nicht angeschlagen.
Also sind wir am 30.9.12 wieder ins KH und dann gabs ein Priming für mich. Und dann ging es auch Abends um 22 Uhr richtig doll los.
Aber der Kleine hat es leider nicht mehr am 30.9.12 geschafft, sondern erst am 1.10.12 um 4.52 Uhr. Mit einem Gewicht von 3010g und 52cm.

Ich hoffe bei Euch lief alles reibungsloser ab?!
LG

hi..meine kam auch am 1.10
genauso groß nur a bissal schwerer
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.01.2013 19:16
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von sweetmama4187:

Süsse Bilder.
Schön viel Haare.
Lg

Da hat die Krankkengymnastin aber platte ansichten.
Meiner liegt fast nur auf dem Bauch und hat eine Liegeglatze...

Ich habe gestern bei Felix im Mund gefühlt und dachte, da fühle ich etwas scharfes vorne links unten und nun heute habe ich ihn gesehen...Sein erster Zahn ist durch! Freue mich so sehr und bin mega stolz. Mein miniMann. Er wiegt nun 7400g. Gemessen habe ich ihn nicht, das hole ich die Tage mal nach. Bei seiner Impfung hatte ich ihn aber gleich mal wiegen lassen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.01.2013 21:22
Habe das hier von einer Freundin gelinkt bekommen. Das ist total schön.

http://www.facebook.com/photo.php?v=27441412599750 4
Schokopo82
1126 Beiträge
20.01.2013 12:39
Hallo......

melde mich auch mal wieder bin ja doch öfter bei Facebook drine-
aber soviel wurde ja nicht geschrieben, dass ich mir alles schön durchgelesen habe. Paul ist auch sehr entspannt...spielt intensiv mit seinen Spielsachen und kuscheln mit Mama oder Papa findet er auch super...er ist sehr kitzlig am Körper und lacht schon richtig einfach nur zum Abknutschen.
Jetzt waren wir schon 2.Mal beim Pekip Kurs, und er findet es super...er ist dabei ganz entspannt...besonders toll findet er seine eignen Händen.
Jetzt schläft Paule schon seit 9:45 Uhr...wenn er nachher wach wird muss ich ihn bis Abends wach halten....sonst schläft er Nachts schlecht...
Und seit Donnerstag dreht sich von Rückenlage in die Bauchlage..
Sonst gehts soweit uns gut. Morgen fahren wir nochmal zum Kopf vermessen....hoffe das er kein Helm braucht, aber sein Kopf ist jetzt gleichmäßig platt...sieht schon viel besser aus...
Wünschen Euch allen einen schönen Sonntag.
20.01.2013 22:07
Leon hatte heute Taufe Das war sehr schön.

Waren aber eben noch im Notdienst, da Leon seit 3 Tagen auf einmal anfängt zu brüllen und sich kaum beruhigen lässt und so schnell wie der brüller gekommen ist, ist er auch wieder weg. Uns hat das jetzt doch Sorgen gemacht und wir sind hin.
Die Ärztin hat gesagt, es sind eindeutig die Zähne und zudem noch Koliken mein armer Schatz. Die ganze Zeit waren wir von den Koliken so gut wie geht verschohnt und nun fangen die an
guinni
1777 Beiträge
21.01.2013 07:23
oh hast denn ein Taufbildchen?
Hoffe die Koliken werden net so schlimm
21.01.2013 15:20
Hallo Mädels.
Mein kleiner ist glaube ich auch am Zahnen.
Er sabbert viel und nimmt alle im Mund was er in die Hände bekommt.
Und er schreit viel und lässt sich schwer beruhigen.
Und rote bäckchen hatt er auch so leicht.
lg
Froni
860 Beiträge
21.01.2013 15:36
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
lg

Meiner glaube ich auch. Genau das gleiche. Aber man sieht noch nichts.
21.01.2013 15:52
Zitat von Froni:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
lg

Meiner glaube ich auch. Genau das gleiche. Aber man sieht noch nichts.

Bei meinen sieht man auch noch nix.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Zahn da ist.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt