~*~ Septembärlis 2012 ~*~
24.01.2013 20:53
Zitat von SchnulliTine:
@me
ahhh das gibts doch nicht, die Vermieter haben angerufen, sie wollen uns doch nicht haben. Und das nur weil mein Mann leider noch in der Insolvenz ist. Aber auf dem Anrufbeantworter haben sie behauptet, sie wollen garnicht mehr vermieten. Mein Mann hat aber angerufen und gesagt, ob es an der Insolvenz liegt und da haben sie es bestätigt.
Ein Mensch mit Insolvenz ist schlecht, dann sind wohl alle schlecht???
Ach K*cke! Das tut mir leid

24.01.2013 21:01
Ich sag mir dann immer, alles hat irgendwie seinen Sinn! Bestimmt findet ihr eine viiieeel tollere Wohnung!

24.01.2013 21:03
Zitat von SchnulliTine:
Also ich bin gläubiger als mein Mann und ich möchte dies auch meinem Sohn beibringen. Wenn er später sagt, er möchte doch nicht mehr in der Kirche sein, dann ist das seine entscheidung. Mein Mann ist Katholisch getauft und überlegt ob er ins evangelische wechselt. Da wir im Evangelischen einfach lockerer sind.
@me
ahhh das gibts doch nicht, die Vermieter haben angerufen, sie wollen uns doch nicht haben. Und das nur weil mein Mann leider noch in der Insolvenz ist. Aber auf dem Anrufbeantworter haben sie behauptet, sie wollen garnicht mehr vermieten. Mein Mann hat aber angerufen und gesagt, ob es an der Insolvenz liegt und da haben sie es bestätigt.
Ein Mensch mit Insolvenz ist schlecht, dann sind wohl alle schlecht???
Die Probleme kenne ich, mein Freund hatte auch eine Insolvenz...Gott sei Dank ist das aber Vergangenheit.
24.01.2013 21:03
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von guinni:
Im Anzug wie niedlich![]()
Wie siehts bei den anderen aus ? Lasst ihr bald taufen?
Wir garnicht sie solls sich später selber aussuchen was sie will.
Wir machen es so wie du Guinni.
Wir lassen sie auch nicht taufen. : )
24.01.2013 21:06
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Metalgoth:
Wir haben ab Anfang März einen Kitaplatz für Leandra! : )
Die Eingewöhnung beginnt Mitte Februar...
Glückwunsch!!!!
Wir auch! Zum 01.08. Es gab 4 freie plätze für Ü3 und 47 anmeldungen...
Ja, schon Wahnsinn...Aber man muss bedenken, dass sich alle bei mehreren Kitas anmelden...
Aber es gibt ja beim Jugendamt eine Prioritätenliste und wir standen da ganz oben und haben jetzt einen Notfallplatz bekommen. : )
Euch auch Glückwunsch! : )
Wir gehen jetzt am Wochenende erstmal einen Kindergartenrucksack kaufen..
Als wir im Internet mal geguckt haben einfach, um uns eine Preivorstellung zu machen, hat Leandra natürlich einen von Nici in Form einer Giraffe entdeckt und war hin und weg..Mal gucken, ob wir in der STadt irgendwo einen Giraffenrucksack finden, ansonsten wird er eben doch bestellt...Will ich aber eigentlich nicht.
Dieses Kind mit seinen Giraffen! xD
24.01.2013 21:06
Zitat von SchnulliTine:
uii super Meta
Jaaa, ich freu' mich so für sie (und für uns natürlich auch xD)
24.01.2013 21:19
Zitat von Frau_Schnuff:
Ich sag mir dann immer, alles hat irgendwie seinen Sinn! Bestimmt findet ihr eine viiieeel tollere Wohnung!![]()
Ja das sagen wir uns auch immer
Wer weiß für was es gut war!!!
24.01.2013 21:25
Zitat von Saskia-HH:
Seid ihr denn gläubig oder ist es auch mehr so Tradition![]()
würden alle die Taufen lassen regelmäßig in die Kirche gehen wäre die glaube ich immer überfüllt![]()
gläubig sein kann man auch, ohne in der Kirche abzuhängen. Das eine hat nicht unbedingt viel mit dem anderen zu tun

Also ich bzw. wir sehen es so: wir sind katholisch, nicht unbedingt ein Fan der Kirche als Institution, aber die Grundsätze des Glaubens finden wir gut (Nächstenliebe und so). Und da wir katholisch sind, können wir den Kindern nur in diese Glaubensrichtung einen Einblick geben. Das Christentum gehört zu unserem Kulturkreis und das Wissen über den Glauben, Feste, Abläufe gehört für uns zum Allgemeinwissen. Wenn unsere Kinder nicht zur Kirche wollen oder austreten wollen, können sie das machen. Aber unserer Meinung nach, können sie sich besser entscheiden, wenn sie die Inhalte kennen.

24.01.2013 21:26
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Frau_Schnuff:
Ich sag mir dann immer, alles hat irgendwie seinen Sinn! Bestimmt findet ihr eine viiieeel tollere Wohnung!![]()
Ja das sagen wir uns auch immer
Wer weiß für was es gut war!!!
ganz genau! DIE Wohnung schlechthin wartet schon auf euch. Aber es tut mir tortzdem leid für euch, ihr habt euch so gefreut.
24.01.2013 23:25
Zitat von MIMI79:
Zitat von Saskia-HH:
würden alle die Taufen lassen regelmäßig in die Kirche gehen wäre die glaube ich immer überfüllt![]()
gläubig sein kann man auch, ohne in der Kirche abzuhängen. Das eine hat nicht unbedingt viel mit dem anderen zu tun![]()
Also ich bzw. wir sehen es so: wir sind katholisch, nicht unbedingt ein Fan der Kirche als Institution, aber die Grundsätze des Glaubens finden wir gut (Nächstenliebe und so). Und da wir katholisch sind, können wir den Kindern nur in diese Glaubensrichtung einen Einblick geben. Das Christentum gehört zu unserem Kulturkreis und das Wissen über den Glauben, Feste, Abläufe gehört für uns zum Allgemeinwissen. Wenn unsere Kinder nicht zur Kirche wollen oder austreten wollen, können sie das machen. Aber unserer Meinung nach, können sie sich besser entscheiden, wenn sie die Inhalte kennen.So, das sind unsere persönlichen Gründe für die Taufe. Dazu kommt noch, dass man ungetauft auf einen städtischen KiGa-Platz angewiesen ist bzw. ein Vermögen für einen privaten zahlen darf und die kirchlichen sind - zumindest hier im Stadtteil - die besten. Und die städtischen feiern so was wie St. Martin nicht. Das finde ich für die Kinder sehr schade, hat doch als Kind immer viel Spaß gemacht.
![]()
Ja aber getauft wird ja auch in der Kirche und zu diesem Event und zu Weihnachten ist es dann immer rabbelvoll

Wo wohnt ihr denn? Hier kann man jeden Kindergarten besuchen, egal welcher Religion man angehört

24.01.2013 23:28
Zitat von Chrysanthes:
Saskia die torte will ich dann gerne sehen. schön Bilder machen.![]()
Mein Grosser hatte letztes Jahr eine Spider Man Torte...muss mal vom Laptop ein Bild hochladen

25.01.2013 10:07
Zitat von Saskia-HH:
Ich Ja gehe regelmässig zu unseren Gottesdiensten und nehme die kleine auch mit. Ich möchte sie nach Christlichen Masstäben erziehen aber entscheiden was sie will muss sie selber. Mein Mann neigt eher zum Buddismus.
Also ich persöhnlich halte Gott für einen wichtigen teil in meinem Leben. Ich hab mich aber auch erst spät für den Glauben entschieden vorher wars mehr tradition.
25.01.2013 14:46
Zitat von Saskia-HH:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Saskia-HH:
gläubig sein kann man auch, ohne in der Kirche abzuhängen. Das eine hat nicht unbedingt viel mit dem anderen zu tun![]()
Also ich bzw. wir sehen es so: wir sind katholisch, nicht unbedingt ein Fan der Kirche als Institution, aber die Grundsätze des Glaubens finden wir gut (Nächstenliebe und so). Und da wir katholisch sind, können wir den Kindern nur in diese Glaubensrichtung einen Einblick geben. Das Christentum gehört zu unserem Kulturkreis und das Wissen über den Glauben, Feste, Abläufe gehört für uns zum Allgemeinwissen. Wenn unsere Kinder nicht zur Kirche wollen oder austreten wollen, können sie das machen. Aber unserer Meinung nach, können sie sich besser entscheiden, wenn sie die Inhalte kennen.So, das sind unsere persönlichen Gründe für die Taufe. Dazu kommt noch, dass man ungetauft auf einen städtischen KiGa-Platz angewiesen ist bzw. ein Vermögen für einen privaten zahlen darf und die kirchlichen sind - zumindest hier im Stadtteil - die besten. Und die städtischen feiern so was wie St. Martin nicht. Das finde ich für die Kinder sehr schade, hat doch als Kind immer viel Spaß gemacht.
![]()
Ja aber getauft wird ja auch in der Kirche und zu diesem Event und zu Weihnachten ist es dann immer rabbelvoll![]()
Wo wohnt ihr denn? Hier kann man jeden Kindergarten besuchen, egal welcher Religion man angehört![]()
das stimmt

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt