Mein verrücktes Quartett
04.07.2016 23:30
Wunder dich nicht,die Tube ist mini,aber sie reicht ewig. Hab noch was von meiner von Tabea
05.07.2016 09:10
Milcheinschuss hallooo und hallo Schmerzen - Woooooow tut das weh Mädels bin gespannt wie lang es dauert bis es aufhört zu schmerzen den stillen tu ich alle 2 Stunden ich höre Ihre schluck Geräusche nur wird es nicht besser mit dem scherzhaft voll anfühlen
05.07.2016 09:27
Vergiss das kühlen nach dem Stillen nicht Umis Tipp mit dem Balsam war bei mir auch das, was am besten geholfen hat in Kombi mit dem schwarzen Tee
05.07.2016 10:23
Zitat von Juniors-Mama:
Vergiss das kühlen nach dem Stillen nicht Umis Tipp mit dem Balsam war bei mir auch das, was am besten geholfen hat in Kombi mit dem schwarzen Tee
Kühlen ? So mit Kompresse in Handtuch und drauf ?
Mit dem schwarz Tee hab ich heut Nacht gemacht aber besser ist es noch nicht dieses Balsam besorg ich nachher wenn die Lütte wach wird will ich mal los dackeln
05.07.2016 10:31
Auch ich möchte Dir noch zu deiner wundervollen Tochter gratulieren und vielen Dank, dass Du uns alle hast teilhaben lassen
05.07.2016 11:09
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Ich bin auch froh mich damals für meinen Windelpupser entschieden zu haben. Allein mit 3 Kindern und noch so jung ist zwar regelmäßig anstrengend, aber echt machbar, wenn man erstmal seinen Rhythmus gefunden hat. Nicht jeder schafft es mit 3 Kindern fertig zu werden, manche laufen schon mit einem Kind trotz Partner am Limit. Und deswegen können du und ich sehr stolz auf uns selbst und unsere Leistung als Mutter sein
Ich bin auch froh mich damals für meinen Windelpupser entschieden zu haben. Allein mit 3 Kindern und noch so jung ist zwar regelmäßig anstrengend, aber echt machbar, wenn man erstmal seinen Rhythmus gefunden hat. Nicht jeder schafft es mit 3 Kindern fertig zu werden, manche laufen schon mit einem Kind trotz Partner am Limit. Und deswegen können du und ich sehr stolz auf uns selbst und unsere Leistung als Mutter sein
05.07.2016 11:48
Zitat von Viviane27:
Zitat von Juniors-Mama:
Kühlen ? So mit Kompresse in Handtuch und drauf ?
Mit dem schwarz Tee hab ich heut Nacht gemacht aber besser ist es noch nicht dieses Balsam besorg ich nachher wenn die Lütte wach wird will ich mal los dackeln
Eigentlich mit extra Kompressen für die Brust, aber die anderen gehen sicher zur Not auch. Aber nur aus dem Kühlschrank und BW aussparen irgendwie. Dann wird nicht nach dem stillen noch Milch produziert, weil die Gefäße sich zusammen ziehen. Und lass ruhig die zweite Brust "auslaufen", während die erste stillt. Das nimmt auch Druck raus. Was war ich froh, als DAS vorbei war
05.07.2016 11:55
Genau, lass laufen was über ist und wenn es ganz stark spannt darfst du auch ausstreichen bis es besser wird. Ansonsten nach dem Stillen kühlen, da tut es auch ein feuchter Waschlappen.
Oder was super ist, ist Retterspitz. Da kannst du die Brüste in ein Spucktuch packen und dieses ein wenig mit Retterspitz tränken. Kühlt super!
Oder was super ist, ist Retterspitz. Da kannst du die Brüste in ein Spucktuch packen und dieses ein wenig mit Retterspitz tränken. Kühlt super!
05.07.2016 12:29
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Weißkohl gemacht; die Blätter aus dem Kühlschrank bisschen in der Hand knicken, damit der Saft austreten kann und dann in den BH legen und nach jedem Stillen wechseln
Ich hab aber auch 3 Herbstkinder
Ich hab aber auch 3 Herbstkinder
05.07.2016 12:45
Danke für die ganzen Tipps kühlen werd ich definitiv probieren - die andere läuft sobald Lilli an einer dran ist sofort mit Aber das anlegen das tut noch sooooooo weh Wahnsinn ich bin am heulen dabei . Ich mach mich nun gleich los zur Apotheke..
Kann heut nicht auf alles einzeln eingehen ihr süßen Mopsmaus weint heut viel
Aber ich zeig noch schnell was grad ankam
05.07.2016 13:31
Gegen wunde brustwarzen hilft auch die brustwarze nach dem stillen nicht abtrocknen sondern die restliche Milch gemischt mit babyspeichel schön auf der brustwarze verteilen und an der Luft trocknen lassen.
Ohnehin soviel Luft wie möglich dran lassen
Ohnehin soviel Luft wie möglich dran lassen
06.07.2016 11:11
Zitat von Viviane27:
Danke für die ganzen Tipps kühlen werd ich definitiv probieren - die andere läuft sobald Lilli an einer dran ist sofort mit Aber das anlegen das tut noch sooooooo weh Wahnsinn ich bin am heulen dabei . Ich mach mich nun gleich los zur Apotheke..
Freu mich schon auf Tragebilder.
Wie läuft´s an der Stillfront?
06.07.2016 12:01
Zitat von Viviane27:
Ließ mal hier http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/08/v orbereitung-auf-das-stillen-richtiges-anlegen-tipp s-und-hilfe-bei-stillproblemen-zu-viel-oder-wenig- milch-wunde-brustwarzen.html oder google mal "asymetrisches Anlegen" da sollte es deutlich schmerzfreier sein (hatte ja auch einen kleinen Dauertrinker hier von daher ...) und was auch ganz wichtig ist: Brust nach dem Trinken bitte NICHT gleich abwaschen, klingt einbisserl eklig aber Babyspucke und MuMi sind sehr gut gegen wunde Brustwarzen
- Dieses Thema wurde 241 mal gemerkt