Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
06.07.2016 12:02
Zitat von LadyLü:

Gegen wunde brustwarzen hilft auch die brustwarze nach dem stillen nicht abtrocknen sondern die restliche Milch gemischt mit babyspeichel schön auf der brustwarze verteilen und an der Luft trocknen lassen.
Ohnehin soviel Luft wie möglich dran lassen


Ui da warst du jetzt schneller , ja viel Luft ranlassen, am besten oben Ohne auf einem Handtuch schlafen da können die Warzen besser abheilen
Viviane27
2542 Beiträge
06.07.2016 13:41
Huhu ihr süßen - nur ganz kurz ( haha mein kurz kenn ich )

Danke für den Link den les ich gleich

So also Milch ist eingeschossen ordentlich aber links war so sehr wund und sogar offen das ich da momentan nur mit stillhütchen dran lasse ... Ja ich weiß sollte man besser nicht aber ich war hier am heulen beim anlegen und hab mittlerweile dann Angst bekomm und fast nur rechts angelegt . Somit sammelte es sich logisch links .. Mit dem Hütchen geht es seid gestern nun ist es wieder ausgeglichen . Rechts ist sie natürlich ohne das Plaste Ding dran . Noch hab ich sie sehr oft dran manchmal alle Stunde mit Pech alle halbe aber das ist oft nur ihr nuckel und kuschelbedürfnis aber auch das regt bei mir enorm an - sie muss nur kurz quicken und mir laufen die Möppis voll .. Mit dem kühlen mach ich zwar immer es lindert auch etwas aber sobald sie jault hilft auch kein kühlen nach dem stillen dann ist die Bar sofort gefüllt . Heut Nacht um 3 hab ich dann ausgestrichen aus Verzweiflung das tut so weh wenn sie sind wie Steine die Salbe hab ich auch hier und hilft rechts super links wie gesagt noch offen .. Schlafen tu ich mittlerweile oben ohne da ich das Gefühl hatte egal welches top welcher Bh alles zu eng und sobald zu eng tat es weh und bildeten sich harte stellen .
Fazit - stillen ist garnicht so leicht - jedenfalls der Anfang
Stellungen : ich stille nachts im Liegen manchmal im sitzen mit stillkissen - was ich nachher mal probiere ist wenn ihre Füße zu meinem Rücken lang zeigen und nur der Kopf vorn liegt das soll wohl auch helfen . Mal sehn

So schnell wieder weg Seitenwechsel angesagt
Viviane27
2542 Beiträge
06.07.2016 13:48
Zitat von Merle84:

Zitat von Viviane27:

Danke für die ganzen Tipps kühlen werd ich definitiv probieren - die andere läuft sobald Lilli an einer dran ist sofort mit Aber das anlegen das tut noch sooooooo weh Wahnsinn ich bin am heulen dabei . Ich mach mich nun gleich los zur Apotheke..

Kann heut nicht auf alles einzeln eingehen ihr süßen Mopsmaus weint heut viel

Aber ich zeig noch schnell was grad ankam



Freu mich schon auf Tragebilder.
Wie läuft´s an der Stillfront?


Folgen die Tage
Viviane27
2542 Beiträge
06.07.2016 15:35
Woha ist das furchtbar diese Hormonumstellung ich könnt permanent heulen ständig egal wegen was . Hab das garnicht so von Fabian in Erinnerung . Hab nen richtiges Scheiss tief alles macht mich traurig die Schmerzen nerven mich ich hab Kreuzschmerzen Unterleib was ja klar ist 4 Tage nach na Geburt ich hab Kopf weh den lieben langen Tag lang trotz Tablette und dazu das Desaster mit den Möppis - mag mal jemand den Schalter in meinem Körper umlegen der sagt so nun ist gut Hormone seid brav schmerzen haut ab
YouAreMyLife
5639 Beiträge
06.07.2016 15:43
Oh fühl dich mal gedrückt .... Es kommen Defintiv wieder bessere Tage ...

Deine Maus ist übrigens super Mega süß . Und ich leibe es Fotos anzuschauen können also nie zu viele sein

Und bei dem Wetter kann man ja auch nur schlecht drauf sein
Viviane27
2542 Beiträge
06.07.2016 15:56
Zitat von YouAreMyLife:

Oh fühl dich mal gedrückt .... Es kommen Defintiv wieder bessere Tage ...

Deine Maus ist übrigens super Mega süß . Und ich leibe es Fotos anzuschauen können also nie zu viele sein

Und bei dem Wetter kann man ja auch nur schlecht drauf sein


Ja ich weiß ja aber die Umstellung der Hormone ist so furchtbar ich muss grundlos einfach weinen sehe alles negativ bin schnell genervt von meinem Umfeld das kann auch ne rote Ampel sein . Ja eine rote Ampel lacht ruhig - ich war vorhin bei meiner Mama um fabi zu sehen weil ich ihn so so vermisse er aber noch nicht heim kann weil er Fieber hat . Ich wollt also zum Frühstück da sein . War spät dran . Tja die letze rote Ampel hat mir den Rest gegeben ich hab geheult und sagte laut zu mir wie dumm bist du den jetzt zu heulen ohne Grund . Aber das passiert seid ich daheim bin nur . Ich Sitz da und es geht los . Da muss es nur sein das meine Mama mir schreibt wie es fabi geht oder was er macht dann geht's los . Jetzt grad sass ich da - ja ihr denkt bestimmt die ist bekloppt - have 10 mal versucht den Kinderarzt zu erreichen für ein Termin zur u3 für Lilli . Es ging niemand dran . Ich Googlte fand herraus das sie umgezogen sind rief dann die Nummer an wieder keiner dran . Ich konnt nicht anders lief einfach so aus mir raus wegen soner Knete .

Hier ist grad endlich besseres Wetter worden der Himmel blau aber es ist sehr sehr stürmisch heut und hat geregnet ganze Zeit .

LadyLü
880 Beiträge
06.07.2016 16:53
Zitat von Viviane27:

Woha ist das furchtbar diese Hormonumstellung ich könnt permanent heulen ständig egal wegen was . Hab das garnicht so von Fabian in Erinnerung . Hab nen richtiges Scheiss tief alles macht mich traurig die Schmerzen nerven mich ich hab Kreuzschmerzen Unterleib was ja klar ist 4 Tage nach na Geburt ich hab Kopf weh den lieben langen Tag lang trotz Tablette und dazu das Desaster mit den Möppis - mag mal jemand den Schalter in meinem Körper umlegen der sagt so nun ist gut Hormone seid brav schmerzen haut ab


So ging es mir auch. Dazu kam ja dass sie ab dem 3. Tag auf der intensiv lag und ständig Untersuchungen über sich ergehen lassen musste und dabei geweint hat und ich natürlich mit .

Was das stillen angeht, Füße nach hinten klappt hier am besten. Wenn ich sie vor mir liegen habe spielt sie an und abdocken
Umi
Umi
43300 Beiträge
06.07.2016 20:04
Bei uns hat es gereicht an einer Seite zu stillen und bei der nächsten Mahlzeit auf die andere Seite zu wechseln.
So werden nicht beide gleichzeitig angeregt,die wurden eh nie leer.

Kopf hoch, bald wird es besser!
Gute Besserung an Fabi und ein dickes Danke deiner Mama
Merle84
17381 Beiträge
06.07.2016 23:34
Ich hoffe dieses Heul-Tief geht gaaaaanz schnell wieder vorbei. Ich kenne das so gut und hatte auch extremst dieses starken Gefühlsschwankungen, richtig schlimm. Weiß also wie Du Dich fühlst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Hormonhaushalt schnell wieder einmspielt.
Gute Besserung an Fabi.
Babybaby
8767 Beiträge
09.07.2016 08:54
Huhu, und wie geht's dir?
Geht's Fabi schon besser das er zu euch kann?
Was macht das Stillen?
Bin jetzt endlich wieder Gesund, hatte die Sommergrippe. Ganz schlimm wenn man alleinerziehend ist.
Bei uns sind in drei Wochen Schulferien und ich freue mich schon für meinen Sohn, endlich ausschlafen.
Viviane27
2542 Beiträge
11.07.2016 17:06
Wow also 3. Kind allein ist echt nochmal ne ganz andere Hausnummer Vorallem weil Fabian momentan null hört . Er räumt seid neuestem die Schränke alle aus es ist zum Haare raufen egal wie laut man nein wehe lass das sagt er machts dennoch , nimmt man ihn dann dort weg ist das Geschrei groß und Lillis dann natürlich mit anstrengend ist momentan echt null Lilli sondern fabi er beginnt ja nun auch mit dem laufen und plumpst natürlich öfter mal hin . Da weint er ziemlich jedes mal direkt los wo er sonst nicht heulte. Lilli ist Eigtl entspannt und wenn die Einschlafphase durch ist kann neben ihr ne Bombe platzen juckt die null - am Wochenende war es ein Rasentrimmer neben dem Kinderwagen . Sie schnarchte fröhlich weiter . Nur einschlafen funktioniert bei Lärm nicht da reicht dann auch wenn man redet. Nachts schläft sie gut solang mein Mops ausgepackt in andockreichweite ist stillen klappt besser aber noch still ich links mit hut . Mir geht es soweit gut nur bin ich heut bei der Hitze etwas gestresst aber ich hab dennoch allen Grund zur Freude - ich hab ja im Moment den Kinderwagen abc Zoom ABER dieser kommt nun wieder weg da er mir absolut nichts nützt in die Kita bring ich Isi in dem fabi im Buggy ist und Lilli in der trage . Mit dem Zoom ist es einfach sooooo anstrengend fabi Links zu tragen und Lilli in der Schale rechts da bin ich fix und alle . Dazu komm das der stinker ja ab 1.8 auch in die Kita geht und ich würde schon gern tagsüber mit Lilli auch mal spazieren nicht nur immer in der trage die hab ich ja zuhause schon genug dran . Also hab ich entschieden der Wagen weg und neuer Kinderwagen her - nun ist es der Knorr Electric pure (?) in hell geworden - sooooooo schön . Joar sonst ?? Kinder lieben ihren Schwester sehr und wollen BEIDE mittlerweile immer zu knutschen und kuscheln . Fabi musste erst realisieren das Lilli keine Puppe ist den er wollt immer in die Augen pieken und auf den Bauch drücken weil er das halt sonst mit den Puppen tut wegen den klimper Augen und aufn Bauch drücken kam dann eine Stimme aus dem Baby . Nun hat er aber verstanden und wird vorsichtiger zwar noch grob vom streicheln her aber das ist klar das muss er erst lernen . Eifersucht gibt es hier auf Schnuller und spucktücher da er denkt das sind seine ( er schläft immer damit ) .

Zu M.
Isi war We da . Er holte sie Freitag und sah somit das mein Bauch weg ist . Es kam dennoch nichts . War ich ja erstmal am heulen Freitag . So er bringt sie Sonntag und fragt wieder null . Konnt nicht andere hab gefragt " willst du deine Tochter nichtmal sehen oder was soll das ?!? "
Er " Eigtl weiß ich nichtmal das sie da ist ohne Isi " ich nur ja ja erzählt dem Weihnachtsmann man sieht wohl das ich nicht mehr schwanger bin " tja sie lag auf der Couch er Guckte " ja süß - wann kam se ?" Ich den 2.7 . Das wars . Er sagte den Kindern Tschüss und ging . Ich war maßlos enttäuscht aber was hab ich erwartet ne . Nun bin ich gespannt wenn ich Donnerstag Urkunde bekomm Sitz ich darauf die Woche beim Jugendamt - ob er nun Vaterschaft anerkennt . Er hat sie nun gesehn und gesehn das sie wiedermal sein Ebenbild ist .. Aber gut . So ist das Leben

Nun noch 1-2 Bildchen und bis bald ( Geburtsbericht Tipp ich die Tage sobald ich mal mehr Schlaf hatte Mopsmaus schläft zwar super aber ich nicht hab total schlafprobleme )

Babybaby
8767 Beiträge
11.07.2016 20:49
Ich hab gestern auf 4 Kinder aufgepasst.
Ist wirklich eine andere Hausnummer als wenn du nur 2 eigene Kinder hast. Versteh was du meinst.
Zu M braucht man nichts sagen. Sonst wird das hier zu lang.
Aber du und deine Kinder ihr seit alle so hübsche.
Viviane27
2542 Beiträge
11.07.2016 20:54
Zitat von Babybaby:

Ich hab gestern auf 4 Kinder aufgepasst.
Ist wirklich eine andere Hausnummer als wenn du nur 2 eigene Kinder hast. Versteh was du meinst.
Zu M braucht man nichts sagen. Sonst wird das hier zu lang.
Aber du und deine Kinder ihr seit alle so hübsche.


4 um Himmels Willen ja da muss ich mich echt erstmal dran gewöhnen - gestern war suuuuper entspannt und heut das reinste Chaos
Aber seid 7 ist hier Ruhe - Himmlisch . Aber Mopsmaus Streckt sich grad auf ihrem kuschelkissen des Öfteren denk mal Madame eröffnet gleich die Bar .
Nö zu dem kann man echt nix sagen . Ich bin nur unfassbar enttäuscht , mal wieder .

Ach wie lieb danke
Babybaby
8767 Beiträge
11.07.2016 21:41
Zitat von Viviane27:

Zitat von Babybaby:

Ich hab gestern auf 4 Kinder aufgepasst.
Ist wirklich eine andere Hausnummer als wenn du nur 2 eigene Kinder hast. Versteh was du meinst.
Zu M braucht man nichts sagen. Sonst wird das hier zu lang.
Aber du und deine Kinder ihr seit alle so hübsche.


4 um Himmels Willen ja da muss ich mich echt erstmal dran gewöhnen - gestern war suuuuper entspannt und heut das reinste Chaos
Aber seid 7 ist hier Ruhe - Himmlisch . Aber Mopsmaus Streckt sich grad auf ihrem kuschelkissen des Öfteren denk mal Madame eröffnet gleich die Bar .
Nö zu dem kann man echt nix sagen . Ich bin nur unfassbar enttäuscht , mal wieder .

Ach wie lieb danke


Ja waren aber alle 4 Kinder super lieb ( zwei waren ja meine eigenen) bin aber immer ganz stolz wenn ich es geschafft habe auf 4 Kinder aufzupassen.
Möchte ja eigentlich auch noch 1-2 Kinder aber der Mann dazu fehlt einfach.
Zu M nochmal ich war damals auch in der gleichen Situation wie du heute.
Habe mich zwar im 3 Monat getrennt aber wo der kleine da war habe ich ihm auch bescheid gesagt. Hätte mir auch eine andere Reaktion erwartet. Und heute nach 5 Jahren ( Fast 6) hat er ihn immer noch nicht gesehen. Er kennt nur denn großen, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, wo er 1,5 Jahre alt war und der wird 8 Jahre alt dieses Jahr also auch schon ewig her.
Bin aber ziemlich glücklich das ich das alles so gut hinbekomme mittlerweile. War natürlich nicht immer einfach, ist es ja immer noch nicht.
Viviane27
2542 Beiträge
12.07.2016 13:30
Zitat von Babybaby:

Zitat von Viviane27:

Zitat von Babybaby:

Ich hab gestern auf 4 Kinder aufgepasst.
Ist wirklich eine andere Hausnummer als wenn du nur 2 eigene Kinder hast. Versteh was du meinst.
Zu M braucht man nichts sagen. Sonst wird das hier zu lang.
Aber du und deine Kinder ihr seit alle so hübsche.


4 um Himmels Willen ja da muss ich mich echt erstmal dran gewöhnen - gestern war suuuuper entspannt und heut das reinste Chaos
Aber seid 7 ist hier Ruhe - Himmlisch . Aber Mopsmaus Streckt sich grad auf ihrem kuschelkissen des Öfteren denk mal Madame eröffnet gleich die Bar .
Nö zu dem kann man echt nix sagen . Ich bin nur unfassbar enttäuscht , mal wieder .

Ach wie lieb danke


Ja waren aber alle 4 Kinder super lieb ( zwei waren ja meine eigenen) bin aber immer ganz stolz wenn ich es geschafft habe auf 4 Kinder aufzupassen.
Möchte ja eigentlich auch noch 1-2 Kinder aber der Mann dazu fehlt einfach.
Zu M nochmal ich war damals auch in der gleichen Situation wie du heute.
Habe mich zwar im 3 Monat getrennt aber wo der kleine da war habe ich ihm auch bescheid gesagt. Hätte mir auch eine andere Reaktion erwartet. Und heute nach 5 Jahren ( Fast 6) hat er ihn immer noch nicht gesehen. Er kennt nur denn großen, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, wo er 1,5 Jahre alt war und der wird 8 Jahre alt dieses Jahr also auch schon ewig her.
Bin aber ziemlich glücklich das ich das alles so gut hinbekomme mittlerweile. War natürlich nicht immer einfach, ist es ja immer noch nicht.


Ja das Thema liebe Männer ob wir das nochmal erleben

Schade das du auch so ein Exemplar Erzeuger abbekommen hast liebe macht so verdammt blind ... Aber ein Glück hat man wenigstens die Erfahrung daraus gesammelt und gelernt . Wobei es bei solch Menschen wirklich nicht sehr leicht zu durchschauen ist wie sie wirklich sind . Mein ex zB ist ein talentierter Schauspieler Lügner und Reden Halter .. Er konnte mich immer jahrelang so belabbern wenn der mir eintrichtern wollte das der Himmel pink ist . Dann glaubte ich das am Ende sogar .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 241 mal gemerkt