Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2281 Beiträge
19.05.2024 15:40
Herzlichen Glückwunsch zu eurem zauberhaften Buben !
Für sein bzw. für euren weiteren Weg ganz, ganz viel Kraft !!
Viviane27
2542 Beiträge
21.05.2024 22:11
So ich setz mich nun mal fix an den Geburtsbericht und hoffe ich bekomm noch alles zusammen …

8.5

Ich sollte zum Gespräch kommen für die Einleitung , dort angekommen im Kreissaal wurde erstmal CTG gemacht . Danach saß ich lange 2 Stunden in der „Lounge“ rum und wartete dass mir ein Arzt sagt was meine Möglichkeiten sind . Nach 2 Stunden bekam ich ein Arzt der mich auf dem Flur abfrühstückte mit den Worten - wir beginnen morgen früh sofort bevor wir bleibende neurologische Schäden haben - er diskutierte noch eine Weile mit der Hebamme die hinter dem Tresen hervor blubberte das für morgen schon 4 Einleitungen auf dem Plan stehen . Er wurde sehr forsch und machte ihr klar das er der Meinung ist ich werde dann halt Nummer 5 sein müssen . Damit entließ er mich und sagte ich solle morgen früh um 9 Uhr anrufen im Kreissaal um zu fragen wann ich da sein soll .
Die ganze Heimfahrt im Auto hab ich gekämpft mit den Tränen und immer wieder neu geschlurzt , es war ein Kampf zwischen purer Vorfreude und auch Angst .. ein bisschen Trauer das die Schwangerschaft zu Ende geht . Ich hab mir dann vorgenommen die letzten Stunden ganz bewusst zu genießen , die Kinder haben abends alle nochmal den Bauch angemalt und auch Männe hat nochmal ein ganz tolles Bild gemalt , wir haben letzte Bauch Fotos gemacht und meine Tasche neu gepackt und kontrolliert .. natürlich konnte ich die Nacht kaum schlafen .. zu ganzen 3 Stunden hab ich es aber doch noch gebracht . Am nächsten Morgen ..

9.5

Ich rufe an , Ober pünktlich wie immer .
8:50 Uhr und frage wann ich kommen soll .. wie geahnt sagt sie zu mir „ Ne heute keine Einleitungen mehr es sind schon 4 „ ich ihr alles erneut erklärt was der Arzt sagte gestern . Sie diskutierte weiter und meint davon weiß sie nichts ich wurde dann langsam etwas wütend und erklärte ihr erneut die Situation. Sie besprach dies mit der leitenden Hebamme und aufeinmal hieß es ich solle zu 15 Uhr kommen .. ok soweit so gut . Wir haben dann also alle noch in Ruhe gemeinsam gefrühstückt mit meiner Mama die mittlerweile da war um Haus und Kinder zu hüten . Wir genossen die Sonne im Garten , ich lag auf der Lounge und streichelte wehmütig mit Tränen die Murmel. Aurelian hat wie verrückt geturnt im Bauch .. als es 14 Uhr wurde und ich langsam meine Tasche geholt hab von oben gingen hier die ersten Tränen der Kinder los .. sie haben sich von der Murmel verabschiedet ein letztes Foto mit Händen am Bauch gemacht und bitterlich geweint .. Himmel wenn ich daran zurück denk kommen mir die Tränen . Noch nie haben sie schon so schnell vermisst wie an diesem Donnerstag .. hätten wir da nur schon gewusst das eine Woche vergehen wird wir fuhren zur Klinik . Dort angekommen erstmal wieder - welch Überraschung- CTG .. und Blutabnahme . Auf dem CTG waren ein paar Mini Wehen , weiter nichts . Wir sollten 17 Uhr zurück sein und erstmal was essen gehn und in die Sonne . Da ahnte ich schon hier startet heut nix
Wir gingen ein paar Schritte draußen und setzen uns auf die Bank in die Sonne & telefonierten erstmal mit den Mäusen die sich zum Glück beruhigt hatten und die Trauer in Vorfreude umschwung
17 Uhr zurück kam dann auch die Ärztin zu uns und teilte mir mit das meine Leberwerte erhöht sind und nun Präklampsie im Raum stand , sie aber nicht mit mir beginnen können da keine Kapazitäten da wären . Am nächsten Tag wussten wir dann auch warum ( es sind an diesem Donnerstag einfach 15 Babys geschlüpft !!!
Also sollte ich auf Station verlegt werden um dann morgen früh endlich zu beginnen . Ich kam in ein Zimmer mit einer Bettnachbarin - zu der komm ich noch - . Männe half mir noch alles auszupacken und dann schickte ich ihn heim um 21 Uhr .. Ich war total fertig mit den Nerven . War auf schmerzen eingestellt , auf Einleitung , Geburt & dann so ein hin und her , hätte ich da nur geahnt was noch alles kommt ..

Freitag 10.5

Ich sollte auf die Visite warten die mir sagt wann wir starten .. es kam nur leider nie ein Arzt . Ich hatte es mich dann gewagt um 15 Uhr eine an mir vorbei rennende Ärztin ( selbe die beginnende Präklampsie feststellte ) anzusprechen und zu fragen , darauf bekam ich prompt - ich muss sofort wieder rüber ich bin die einzige Ärztin es laufen grad zwei Entbindung und ich muss zu einer Sectio . Zack weg war sie
.. Ich kämpfte mit den Tränen und wollte nachhause . Die Schwester kam um 16 Uhr aufs Zimmer und teilte mir mit meine Blutwerte von frühs wären da . Schlechter als gestern . Ich teilte ihr mit das ich bitter böse Kopfschmerzen habe, stärkere als die letzten Tage und auch Bauchweh bekomme . Sie fragte mich ob ich das bereits der Ärztin mitteilte und ich erklärte das diese heut noch gar nicht da war um das ich hätte was sagen können. Darauf wurde die Schwester super wütend , ging raus & telefonierte . Mit dem Kreissaal . Plötzlich hatte sie meinte Akte in der Hand und eine weitere Schwester . Sie sagten mir nur das sie mich jetzt sofort in den Kreissaal schieben weil sie die Verantwortung jetzt abgeben . Ich war völlig perplex . Ich wurde rüber geschoben und vor dem Tresen im Kreissaal abgestellt . Eine Hebamme fuhr mein Bett in das kleine Aufnahme Zimmer und dieser musste ich dann erneut alle Symptome klagen . Ich bekam sofort ein Tropf mit Paracetamol und Flüssigkeit und wurde erneut an das CTG gehangen . Keine 5 min später wieder die selbe Ärztin wie von der Aufnahme „ Wir müssen jetzt beginnen und das schnell , ich würde gerne die Fruchtblase öffnen „ Ich gab ihr das Ok . Ich sollte den Tropf zu Ende laufen lassen und weiter CTG. Und dann begann es wild zu werden . Dort lag ich nun ..2 Stunden .. Ich wurde einfach vergessen . Nach 2 Stunden hab ich dann geklingelt . Die Hebamme entschuldigte sich und erlöste mich vom CTG . Die Ärztin sollte gleich kommen . Was dann passierte ist mir ein Rätsel . Es stand eine neue Ärztin vor mir . Ich hatte mich grad übergeben , hatte noch die brech Tüte auf mir , ich wurde im Bett liegend raus aus der Aufnahme geschoben und die neue Ärztin stand vor mir . Ich sah sie und wusste gleich „ mit der kommst nicht klar Vivi , mit der NICHT“ sie fauchte die Hebamme an das sie gern hätte das ich laufe . Ich erklärte ihr das das grad nicht möglich ist . Sie schoben mich in Kreissaal 1 - unser späterer Entbindungssaal . - sie fragte mich dann ob die Einleitung schon mit mir besprochen wurde und für welche Methode . Ich sagte ihr dann zielsicher - Jap Fruchtblase öffnen. Tja pustekuchen . Sie sagte sofort „ Ja das ist ja schon das die Ärztin vor mir das so wollte - ich mache das definitiv nicht so . „ Ich dachte ich Fall vom Glauben ab .. Schichtwechsel und aufeinmal alle Pläne übern Haufen . Sie sagte dann für sie sei das alles nicht so wild und die Kreißsäle wieder voll ( welch Wunder ) und wenn dann bekomme ich heute nur noch die test Dosis Angusta zum einleiten .. ich stimmte zu und verstand die Welt nicht mehr . Also starten wir um 17:30 Uhr mit 25 mg Angusta & wurden laufen geschickt .. 21 Uhr erneut Angusta aber doppelte Dosis .. und es tat sich was . Ich bekam Wehen Wehen die weh taten aber noch auszuhalten waren .. nachts um 1 dann das letzte CTG . Männlein hatte ich 22 Uhr heim geschickt ..ich ging also geknickt um 1 Uhr nachts zurück aufs Zimmer . Fix und fertig . Steh ich vor meinem Bett und will grad ins Bad , da springt meine Zimmer Nachbarin fast nackt nur im Slip bekleidet aus dem Bett und fragt ob sie vor mir ins Bad darf . Ich war perplex aber stimmte zu , sie ging ins Bad und ließ oben drauf eiskalt die Tür offen ich dachte nur ok wo ist die verstecke Kamera hier , wann kommen die Leute aus der Ecke und fragen verstehen sie Spaß . Sie ging einfach fast nackt bei offener Tür auf Klo und ich dachte nur hääää wo bin ich hier eigentlich gelandet . Ich machte mich völlig sprachlos bettfertig und legte mich mit Wehen ins Bett . Und schlief ein . Am nächsten Morgen - alle Wehen weg
Viviane27
2542 Beiträge
21.05.2024 22:17
11.5 - Samstag. Ich ging um 7 rüber zum Kreissaal weil ich weiter Beschwerden hatte ich wollte Schmerzmittel erfragen . Dort angekommen - wie immer - erstmal CTG ich bekam dann auch eine paracetamol die wie immer nichts nützte und Vomex gegen die Übelkeit. Um 10 sind wir dann erneut gestartet mit Angusta .. doppelte Dosis .. danach wieder laufen .. CTG .. laufen .. CTG .. laufen .. das Spiel zog sich wieder bis 21 Uhr , dann letzte Dosis und wieder laufen laufen laufen , ich sag’s euch in den 4 Tagen Einleitung habe ich mir Blasen gelaufen !!! Mir passten keine Schuhe mehr weil ich immer mehr Wasser einlagerte .. Aber wie zu erahnen tat sich auch nach mittlerweile 11(!!!!) Tabletten einfach nichts ! Immer wieder Wehen die einfach nichts nützten . Natürlich. Denn bereit war der kleine Schatz noch nicht .
Viviane27
2542 Beiträge
22.05.2024 16:09
So weiter geht’s ..

12.05 Sonntag

Ich bin wie immer morgens rüber zum Kreissaal und wer ahnt es ? Genau . CTG … nach dem CTG sollte ich nochmal rüber etwas frühstücken und die Hebamme besprach mit dem Oberarzt ein Methoden Wechsel , so wurde dann um 10 Uhr das erste mal Gel gelegt , danach musste ich volle 2 Stunden am CTG hängen .. so langsam kam nach und nach wieder regelmäßige und schmerzhafte Wehen die aber immer noch gut auszuhalten waren. Ich wurde dann wieder laufen geschickt .. um 16 Uhr sollte dann eigentlich eine 2. Dosis erfolgen . Aber die Hebamme hatte gewechselt . Ich hatte nun die ehemalige leitende Hebamme . Sie sagte gleich sie hat bei mehrgebährenden sehr gute Erfahrung mit Tabletten vor dem Muttermund gemacht und schlug ein erneuten Wechsel der Methode vor . Da ich schon Wehen hatte versprachen wir uns recht viel von der Tablette , da das Gel 2 mg enthielt und die Tablette 3 mg dachten wir das würde den letzten Schubs machen … dachten wir ich bekam mehr Wehen die immer mehr drückten nach unten & das regelmäßig. Und plötzlich gegen 1 Uhr Nachts - alles vorbei . Alle Wehen weg . Wie ein Schalter der sich umlegte . Wir waren im Vorwehenzimmer , Männlein schlief tief und fest auf einem stillsessel , ich lag im KH Bett und schlurzte bitter vor mich her , war so enttäuscht von mir . Meinem Körper und hatte Angst das nichts helfen würde und ich auf den Tisch muss . Ich wollte doch so sehr spontan entbinden . Auf keinen Fall wollte ich einen KS . Ich machte mir sorgen um Aurelian . Die ganzen Medikamente . Ob ihm das gut tut ? Ich bekam zur Beruhigung und gegen die Schmerzen ein Tropf dran mit Vomes und Buscopan drin & ich weiß nicht ob der für Elefanten war aber Holla die Waldfee das Teil hat mich in die nächste Dimension fliegen lassen. Ich war wie im Jum aber endlich schmerzfrei und konnte schlafen .. gegen 7 Uhr wurde ich dann wach . Völlig „besoffen“ von dem Zeug noch & mich traf wieder mit voller Wucht unbändige Traurigkeit .. ich vermisste die Kinder .. wollte nachhause . Wollte nicht mehr im KH sein und wollte so gern das alles vorbei ist und es mir besser geht . Im Flur vom Kreissaal traf ich auf die Ärztin der Nachtschicht. Sie sah mich und fragte gleich ob es mir gut ginge .. Ich klagte mein Leid und sie versprach sich sofort zu kümmern das wir voran kommen . Ich sollte erstmal duschen wenn ich kann und etwas essen und dann besprechen wir alles weiter . Ich schickte Männlein heim . Ahnte schon das es sicher noch dauert..

Montag 13.05

Zu 10 Uhr wurde dann entschieden - weiter mit Tabletten vor den Muttermund . Erneut Methode Wechseln ginge nicht .. also bekam ich wieder eine Tablette gelegt . Aber davor - natürlich wie immer - CTG
Dann kam auch schon eine Hebamme die mir lieblos das Teil einführte und mich sofort laufen schickte , ich wusste schon das kann nicht so schlau sein also ging ich zurück in mein Zimmer ( das ich in der Zwischenzeit übrigens erfolgreich wechseln dürfte in das 4 Bett Zimmer für Einleitungen - war mir Wurst Hauptsache aus dem anderen raus ) dort legte ich mich erstmal 1 Stunde hin . Dann gab es Mittag und nach dem Mittag ging ich erst spazieren . Aber die Tablette lag wie vermutet nicht richtig , nach dem 1. Toiletten Gang fand ich die Tablette in der Toilette . Ich musste um 13 Uhr erneut zum CTg und teilte dies der mittlerweile wieder neuen Hebamme mit - freute mich aber total da es die liebe Hebamme war die mit mir Lilli entbunden hatte . Mittlerweile ist sie dort die leitende Hebamme und sie eine wahnsinnig tolle emphatische lustige Frau . Sie sagte dann sie macht ein neuen Plan mit dem Arzt und ich soll um 16 Uhr wieder kommen , sie tendierte zum Fruchtblase öffnen . Oh Gott was hab ich mich gefreut
Gegen 17 Uhr bekamen wir dann grünes Licht vom Arzt . Wir dürften . Ich sagte Männlein Bescheid das er sich demnächst auf den Weg machen sollte .. 17:30 Uhr
Ich kam in die große Aufnahme - dort wollte sie nochmal ein Ultraschall haben von der Ärztin um zu wissen wie Aurelian liegt & wie vermutet lag es weiter nicht im Becken . Muttermund weiter unverändert - 2 Finger durchlässig GBH steht auf 1 cm . Kopf immernoch abschiebbar . Alle schmerzen also umsonst . Sein Kopf stand quasi auf meinem Becken . Er fand nicht rein . Es war daher schwierig an die FB ran zu kommen . Die Ärztin versuchte es . Scheiterte aber leider . Ich bekam Panik .. Klappt nicht … und nun ?!?! Aber die Hebamme sagte dann sie will es versuchen & obwohl sie noch kleiner und zierlicher war schaffte sie es . 17:40 Uhr war die Blase dann offen .. danach ging es dann wie immer - genau - ans CTG.. in der Zwischenzeit kam dann auch Männe an und nach dem CTG sollte ich dann statt zu laufen - Treppen steigen gehen mit rechts über links um ihn ins Becken zu drehen . Es setzten zu 19 Uhr die ersten schwachen Wehen ein . Wir gingen danach erstmal aufs Zimmer und hatten in der Abendsonne zu Abend gegessen . Danach erneut CTG .. dann kam eine liebe Hebammen Schülerin rein im letzten Semester. Sie ertastete im Bauch seine Lage und schlug eine Wehen fördernde Massage mit Öl vor . Sie war leicht schmerzhaft aber gut auszuhalten . Danach sollten wir wieder Treppen steigen , die Wehen wurden laaaaangsam mehr . 21 Uhr war dann das letzte CTG . Wir sollten aufs Zimmer .. wir beschlossen nochmal eine Runde zu gehen und danach legte ich mich im Zimmer ins Bett und veratmete einige Schmerzhafte aber auszuhaltende Wehen im Bett . Ich hatte in der Zwischenzeit eine Nachbarin bekommen die wahnsinnig lieb war und unterhielten uns eine Weile mit dem Pärchen . Nach 6-7 Wehen kam die Nachtschwester und bat die Männer in einem forschen Ton zu gehen. Ich nur „ wie jetzt ich soll mein Mann jetzt heim schicken ? Wir wohnen 40 min entfernt meine Wehen haben eingesetzt er kann nicht gehn „ aber es gab bei ihr kein Erbarmen . Aber nicht mit mir dacht ich . Also sind wir rüber zum Kreissaal . Die Nachtschicht hatte Mittlerweile begonnen und wir erklärten der Hebamme unsere Situation . Zu unserem Glück wohnte diese hier bei uns in der Nähe und verstand das er nicht jetzt gehn kann da es ja dann doch schnell gehen kann bei Nummer 4 . Die Hebamme war einverstanden das ich meine Wehen wieder im Vorwehen Zimmer veratmen darf und er auf dem Stillsessel etwas schlafen sollte . Wir holten gemeinsam mein Bett von Station wo die Nachtschwester natürlich blöd aus der Wäsche schaute um 23 Uhr lag ich dann im Bett und er auf dem Stillsessel , ich bekam erneut den Tropf wie vom Vorabend um etwas Schlaf zu finden und die Schmerzen zu lindern und auch meine Übelkeit . Ab da war ich wieder wie im Jum . ABER die Wehen blieben
Ich war zwischen den Wehen schmerzfrei , alle 7 min veratmete ich brav und konnte dann sofort wieder dösen .
Um 2:30 Uhr kam die Nachtschicht Ärztin rein - zu unserer Überraschung die Ärztin die meine Präklampsie diagnostiziert hatte und eigentlich Donnerstag 16 Uhr meine Fruchtblase öffnen wollte . Sie meinte dann das meine Wehen gut regelmäßig sind und untersuchte mich .. 3 cm aber egal - was ein Erfolg !! Ich hatte endlich vertrauen das es was bringt und mein Körper nun loslässt . Sie schlug vor nun ein Zahn zu zulegen und sprach das Wort „ Wehentropf „ aus .. in meiner Euphorie stimmte ich zu . Kaum war sie raus kam Panik auf .. oh scheisse .. Wehen Tropf .. ich wusste damit geht es rund .. ich begann zu zittern aber riss mich zusammen . Ich weckte Männlein aus seinem Dornröschenschlaf und da kam dann schon die Hebamme . Mit dem lang ersehnten Satz .. „ Vivi - bereit für den Kreissaal ? „
Na aber sowas von !! Ab geht die wilde Fahrt . Sie fragte in welchen Sälen ich schon entbunden hatte . Ich sagte 1x in Saal 2 und 2x in Saal 3 . Sie dann - ok das trifft sich gut - Saal 1 ist frei . Wir nehmen dann heut mal ein anderen damit es nicht langweilig wird noch scherzte ich mit .
3 Uhr .. der Wehentropf wurde angeschlossen und auf die testdosis gestellt . 12 mg/h . Er wirkte gut .
Seeeeehr gut . Ich bekam schnell kräftigere Wehen . Da wechselte leider erneut die Hebamme . Dieser teilte ich dann mit das ich eine PDA möchte. Sie versuchte es mir auszureden . Sagte es würde die Geburt bremsen . Ich fackelte nicht lang unterbrach sie erzählte ihr mein Werdegang hier der letzten Tage und machte ihr klar ohne PDA und Pausen werde ich keine Kraft haben um das zu schaffen . Es war mittlerweile fast 5 Uhr. Sie rief die Anästhesie und keine 5 min später saß ich auf dem Bett . Mit einem hübschen Nachthemd - Füßen auf einem Hocker und sollte mich einrollen um meine in Speck versunkene Hüfte und Wirbelsäule sichtbar zu machen . Leider nicht so einfach unter Wehen . Das legen dauerte leider fast 30 min . Und leider wurde sie 5 mal (!!) gestochen . Ich dachte nur so bei mir „ was treibt die da ?! Wieso sticht sie mich so oft das tut so so so weh „ als ich schon aufgeben wollte sagte sie endlich“ sie sitzt - ich hab’s geschafft . Tut mir furchtbar leid aber jetzt liegt sie richtig „
Eine Wut sprang sofort in Dankbarkeit um , ich bedankte mich für ihre Mühe und schon waren sie weg und Männe dürfte wieder rein ..

Es war in zwischen 5:30 Uhr 14.05 Dienstag früh ..
der Wehentropf wurde höher gestellt nachdem mein Blutdruck sich wieder stabilisiert hatte . Der war mir leider unter der PDA in den Keller gekracht mit 75/45 . Als wir wieder normale Werte hatten stellten sie ihn auf 36 mg /h . Ich merkte - nichts ich war schmerzfrei . Wieder mal ein hoch auf die PDA - geiler Stoff
Viviane27
2542 Beiträge
22.05.2024 17:39
.. Montag 5.:30 Uhr . 14.05..

Er stellte sich die nächste Schicht vor , unsere bis dahin 2. Hebamme der Geburt verabschiedete sich und zwei neue stellten sich vor , davon eine Schülerin . Sie war sichtlich aufgeregt . Ich sollte die Vorbereitung auf ihre Prüfung sein und leider war ihr Mentor - unsere Hebamme - nicht sehr feinfühlig sondern eher etwas forsch mit ihr . Sie hat mir sehr leid getan , sie war super aufgeregt dabei hatte sie merkbar alles im Kopf was sie brauchte . Aber die strenge Führung der Hebamme verunsicherte sie .. sie sollte mich ab kathetern - also Blase leeren . Hatte sich für den kurzen Schlauch entschieden , laut Hebamme ein Fehler . Ich machte ihr Mut sagte nur zu keine Angst da dürfte eh nicht viel zu holen sein bei mir & so war es auch , sie hatte trotz der Wahl auf den kurzen Schlauch alles richtig gemacht denn auch mit dem langen bekam die Hebamme nichts raus mehr . Jeder Handgriff wurde von ihr streng überwacht an mir und sie traute sie kaum , ich versuchte es zu lockern sagte ihr es ist alles gut sie kann nichts falsch machen , es ist meine 4. Entbindung und sie soll ganz entspannt alles machen was sie für richtig hält . Man merkte wie ihr ein Stein vom Herzen fiel das ich keine 1. Gebährende Furie war sie auf eine perfekte Bilderbuch Entbindung bestand . Gegen kurz nach 6 war ich dann nicht mehr sooo Gesprächig , sie kam noch und hing mir mein Antiobiose Tropf dran aber da war ich dann schon doll am veratmen langsam da ich ein immer mehr werdenden Druck bekam , also wusste ich der Spaß geht bald richtig los .. 6:30 Uhr - die beiden Hebammen kamen wieder rein , die Schülerin fragte ob sie mich untersuchen dürfte - ja na klar sag an was da los ist hab ich gemeint , sie tastete und meinte 6-7 cm . Ich war mir sicher es müssen mehr sein , die andere Hebamme kontrollierte gegen und sie teilte mit wir sind bei 8 cm wenn nicht sogar 9 . Ich sollte mich zurück auf die Seite drehen. & da kam auch schon die 1. Presswehe .. ich merkte schnell das ist nicht meine Position .. so kann ich ihm kein Platz machen und nicht schieben , ich entschied eine weitere Wehe so zu verharren und mich dann auf den Rücken zu drehen , so wusste ich in welche Richtung ich drücken muss und konnte ihn genug Platz machen als seitlich mit einem Bein oben , neben mir immernoch Männe der tapfer durchhielt und meine Hand hielt . Die Schülerin hatte sich ihren Geburtstisch hergerichtet und wartete auf die nächste Wehe mit mir , sie hat das wirklich toll gemacht ! Sie hat beruhigende Worte trotz ihrer Aufregung gefunden und versucht meine Moni zu retten vor dem reißen zwei Presswehen später war der Kopf da , ich sollte warten um mich nicht weiter zu verletzen - jeder der das durch hat weiß - das warten - das ist die Hölle !! Und da kam sie auch die 5. und letzte wehe und da war er ! Aurelian Matteo .. völlig still geboren . Er schrie nicht . Er hatte die Nabelschnur um den Hals . War etwas blau . Als er langsam rosa wurde kam immer mehr Panik auf - wieso schreit er nicht ?! Wir rubbelten ihn pusteten ihn an aber nichts ..
Traumtänzerin84
10997 Beiträge
22.05.2024 18:51
Oh man, du Arme, gruselig wie lange du da gequält wurdest.
Viviane27
2542 Beiträge
22.05.2024 19:32
Auch nach langen quälenden Minuten , nichts .. unser Baby wollte und will nicht schreien. & das ist bis heute so . Die ersten Tage waren absolut gruselig muss ich sagen . Ein Baby das nicht weint und nicht schreit .. ich hatte und habe nachts solche Panik das er was hat wieso er nicht weint , sodass ich ihn nicht weglegen kann . Er schläft also seit 8 Nächten auf mir drauf ..

Zurück zur Geburt . Er war da , wurde langsam rosa und wurde von Papa höchst persönlich nach auspulsieren der Nabelschnur von mir abgenabelt . Dann hat die Ärztin ihn untersucht , Sauerstoff 99% also bombastische Werte , auch alles andere war super . 3300 g , 36 cm KU und angebliche 52 cm lang ( witzig heut beim Kinderarzt nur noch 50 ) . Dann wurde das Herz abgehört .. nichts zu hören .. eine zweite Ärztin kam .. nichts zu hören . Beide sagten - kleine VSD sind laut - große VSD sind leise .. entweder seiner ist weg oder er ist größer als erwartet . Hoffnung kam auf .. später mehr .

Wir bekamen ihn wieder zurück & ich dürfte ihn das erste mal anlegen und es klappte sofort er schlief ein .. wir meldeten und dann endlich bei der Familie und sendeten Fotos an die Mäuse und meine Mama die fast platze vor Neugier . Nach 40 min merkte ich das ich Wasser lassen muss , wollte aber unbedingt auf die Toilette . Die Hebamme kam und erklärte mich für verrückt . Ich musste erstmal beweisen das ich wieder standfest bin , na was meint ihr wie die geguckt hat als ich 40 min nach der Geburt sicher stand und allein auf Klo gehn konnte
Wieder zurück im Bett war auch schon ein Arzt da der mir die PDA aus dem Rücken zog , Aurelian lag derweil ganz still in seinem Plexiglas Bettchen und bestaunte die Welt . Nach 3 Stunden kuscheln kennenlernen und frühstücken ging es auf Station . Einzelzimmer natürlich alle voll nachdem ich aber mein Zimmer sah war klar - auf keinen Fall !!! Niemals erholte ich mich in diesem
Engen Zimmer das direkt vor einer Baustelle war - also wirklich direkt dran - man konnte quasi aus dem Fenster steigen in die Baustelle rein in den Rohbau wo die Bauarbeiter werkelten . Ich habe also sofort nach einem Familien Zimmer gefragt und es prompt auch bekommen . Schlappe 189€ pro Nacht . Kann man mal machen .
Aber war es mir absolut wert ! Das Zimmer war ein Traum
Und so konnte der frische Papi auch direkt mit da bleiben

2 Tage später war dann klar - wir dürfen gehen . Nach einer langen Woche - endlich ! Aber leider wurde uns die Freude schnell genommen . Zur Sicherheit sollte noch ein Herzecho erfolgen .. der Kardiologe schallte sehr lang .. raunte vor sich hin . Er sagte plötzlich „ tut mir leid , der VSD ist da . Er ist muskulär und daher etwas seltener und so schlecht zu hören weil er an der Spitze sitzt .. „ meine Tränen flossen ich dacht ich Fall um .. er schallte weiter und wurde wieder still .. plötzlich kam erneut ein „ tut mir leid , ich habe noch was gefunden aber das ist nur ein kleineres weiteres Problem , er hat noch ein Loch im Vorhof - ein ASD . Aber das haben häufig Babys . Das Loch dürfte kein Problem machen „
Was ne Schelle .. nicht nur ein Loch sondern gleich zwei ich hab mich kaum beruhigen können aber ich musste . Er erklärte uns alles weitere und entließ und dann endlich . Ich habe die ganze Heimfahrt durch geweint . Meine Hormone hatten mich so fest im Griff ich konnte nicht anders , also kam ich leider weinend zuhause an was den Mäusen natürlich hier ein Wahnsinns Schreck eingejagt hat was mir auch so so leid tut , ich hab meine eigene Rückkehr Überraschung versaut . Sie haben so ein süßes Plakat mit meiner Mama gebastelt mit Luftballons und Sushi Empfang. Rückblickend absolut traurig da ich meine Ankunft hier nicht mehr zurück spulen kann und es für immer so bleibt in Erinnerung aber es ist nicht zu ändern . Oben drauf haben wir noch hübsch hohe Billi Werte die aber grad so noch in Ordnung sind um zuhause bleiben zu dürfen .. die ersten Tage waren turbulent , aufregend aber auch wunderschön . Rückblickend ist es die Schmerzärmste Geburt gewesen . Sie war wahnsinnig schön und in der schmerzhaften Phase sehr schnell. Aber diese tagelange Einleitung hat natürlich Spuren hinterlassen , wir erholen uns aktuell immernoch und genießen das Wochenbett soweit es geht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 241 mal gemerkt