Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
30.06.2010 06:40
Zitat von Delali:
hallo ihr lieben,
ich bin heute völlig wirr im kopf. ich hatte heute einen termin bei der fä + ultraschall etc. nun: wie ihr seht, bin ich ja jetzt bei 13+2, zwilling 1 hat ein gewicht von 86 gramm und zwilling 2 hat ein gewicht von 89 gramm. da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? ich hab mir jetzt ein paar tabellen bei google rausgesucht. laut tabellen läge das normalgewicht bei einer einlings-ss in dieser ssw bei 45 gramm!! wie groß und wie leicht waren denn eure kleinen zu der zeit?
LG, delali
oh man DELALI
mache dir keine sorgen, denn an dem punkt war ich auch schon!
da steht ja auch dass das kind woche für woche "exakt" so wächst...nicht wortwörtlich geschrieben aber das kommt aufs selbe raus wenn man sich die daten anschaut...mal zu klein dann zu groß blablabla war bei mir nicht anders...nur das ich da in der 21. woche war... und man was hab ich mir sorgen gemacht und war sauer aber nach 1-2 wochen war mir das zu blöd meine kinder sind so groß/kleine wie groß/klein sie eben sind und das auch vom gewicht...meine waren übrigens von anfang an fast gleich groß zuerst 1-2 cm unterschied und jetzt fast garnix mehr und eins hatte zuletzt mehr gewogen aber das war schon davor so...laut Ultraschall 40 g mehr....ausserdem solltest du dich nicht auf die Geräte verlassen was das Gewicht und die Größe angeht....denn das tue ich auch nicht....und auf das was im Internet steht wo die babys so und so viel wiegen "müssen" die wachsen so wie sie wachsen mit deinen babys ist 100 pro alles in ordnung!! Und so lange wie ihr keinen überdemensionalen dicken riesen in der familie habt werden die hier auch "normal" sein!
30.06.2010 08:41
Zitat von Delali:
hallo ihr lieben,
ich bin heute völlig wirr im kopf. ich hatte heute einen termin bei der fä + ultraschall etc. nun: wie ihr seht, bin ich ja jetzt bei 13+2, zwilling 1 hat ein gewicht von 86 gramm und zwilling 2 hat ein gewicht von 89 gramm. da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? ich hab mir jetzt ein paar tabellen bei google rausgesucht. laut tabellen läge das normalgewicht bei einer einlings-ss in dieser ssw bei 45 gramm!! wie groß und wie leicht waren denn eure kleinen zu der zeit?
LG, delali
Ich seh das genau wie Meine. Diese ganzen Tabellen sind ja für den Durchschnitts-Normfall, dem wir mit Twins ja schon nicht wirklich entsprechen. Dann kommt noch hinzu, dass die kleinen nicht nach Plan wachsen. Was aber völlig normal ist. Das ist dann eher so: Gestern US gemacht Krümel zu klein für die SSW. Zwei Tage später war dann aber der ersehnte Wachstumsschub und alles ist wieder im grünen Bereich und man hat sich völlig zu unrecht Sorgen gemacht. Vor ein paar Wochen waren meine beiden plötzlich eine ganze Woche weiter, obwohl sie bisher immer genau zeitgerecht waren. Und was soll ich sagen, beim nächsten Termin war dann schon wieder alles normal und beide waren wieder der SSW entsprechend.
Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles i.O. !
01.07.2010 09:23
na dann, danke euch nur weil es ja fast das doppelte ist, hatte ich mich gewundert....
naja, habt verständnis, das ist meine erste schwangerschaft
naja, habt verständnis, das ist meine erste schwangerschaft
01.07.2010 15:45
ist ja keine problem!! kannst immer fragen reisst dir keiner den kopf ab ich meinte es nur darauf bezogen das ärzte es immer übertreiben wegen jedem pups ist was und am ende ist man immer der leidtragende...mach dir einfach keine sorgen....es wird schon alles gut gehen!
03.07.2010 22:27
Hallo Mädels,
mensch, z.Z. hab ich net so viel Lust und Zeit für I-Net...
Aber ich möchte noch meinen Vorrednerinnen recht geben: Die Ärzte haben doch immer was: Zu groß, zu klein, zu leicht, zu schwer, zu viel zugenommen, zu wenig zugenommen usw. Und dabei ist alles ganz normal. Jeder ist nun mal anders, jede SS ist anders und jeder der zweieiigen Zwillinge darf anders sein, es sind einfach nur Geschwister, die einen sind größer/schwerer, die anderen eben zarter. Also, ich hab diese ganzen Sachen auch schon mitgemacht und mittlerweile lass ich mich nimmer verunsichern und vertraue darauf, dass es den Babies gut geht. Und durch Sorgen machen, kann ich es sowieso nicht ändern, eher nur verschlimmern, selbst wenn irgend etwas wäre. Also auch von mir: Immer cool bleiben, die Ärzte verlassen sich einfach viel zu sehr auf Maschinen und Daten und nicht mehr auf einen gesunden Menschenverstand oder gar auf Gefühl...
mensch, z.Z. hab ich net so viel Lust und Zeit für I-Net...
Aber ich möchte noch meinen Vorrednerinnen recht geben: Die Ärzte haben doch immer was: Zu groß, zu klein, zu leicht, zu schwer, zu viel zugenommen, zu wenig zugenommen usw. Und dabei ist alles ganz normal. Jeder ist nun mal anders, jede SS ist anders und jeder der zweieiigen Zwillinge darf anders sein, es sind einfach nur Geschwister, die einen sind größer/schwerer, die anderen eben zarter. Also, ich hab diese ganzen Sachen auch schon mitgemacht und mittlerweile lass ich mich nimmer verunsichern und vertraue darauf, dass es den Babies gut geht. Und durch Sorgen machen, kann ich es sowieso nicht ändern, eher nur verschlimmern, selbst wenn irgend etwas wäre. Also auch von mir: Immer cool bleiben, die Ärzte verlassen sich einfach viel zu sehr auf Maschinen und Daten und nicht mehr auf einen gesunden Menschenverstand oder gar auf Gefühl...
03.07.2010 22:35
Meine wie gesagt, ich finde es super, dass Du Dir so viele Gedanken machst was richtig/falsch/gut/schlecht ist. Und wie gesagt, dass Du, falls Du Dich doch für einen KS entscheidest, die Wehen abwarten willst, finde ich total klasse. Ich habe grade erst das Buch "Es ist nicht egal, wie wir geboren werden - Risiko Kaiserschnitt" von Michel Odent gelesen, das sollte jede Schwangere lesen und das handelt eben genau davon, wie wichtig es aus vielen gesundheitlichen und psychischen Gründen für das Baby und auch die Mutter ist, den natürlichen Wehenbeginnn abzuwarten, damit der damit verbundene und ganz wichtige "Hormoncocktail" in den Körpern von Mutter und Kind "gemixt" wird.
Meine Hebamme z.B. sagt, es ist egal, wie die Babies liegen, ich darf sie auf jeden Fall zu Hause bekommen. Sie meinte nur, sie "sollten" nicht mehr als 500g Unterschied haben, aber bisher sind sie total gleich und ich hoffe, dass sich das nicht allzu viel ändert. Dabei ist es aber egal, ob nun der führende oder folgende Zwilling mehr oder weniger wiegt.
Meine Hebamme z.B. sagt, es ist egal, wie die Babies liegen, ich darf sie auf jeden Fall zu Hause bekommen. Sie meinte nur, sie "sollten" nicht mehr als 500g Unterschied haben, aber bisher sind sie total gleich und ich hoffe, dass sich das nicht allzu viel ändert. Dabei ist es aber egal, ob nun der führende oder folgende Zwilling mehr oder weniger wiegt.
03.07.2010 22:36
Glühi Glückwunsch zur Halbzeit!!! Bei mir ists übermorgen auch soweit
05.07.2010 08:24
Zitat von conny94:
Glühi Glückwunsch zur Halbzeit!!! Bei mir ists übermorgen auch soweit
Herzlichen Glückwunsch !! Die Hälfte ist geschafft.
07.07.2010 13:33
Zitat von Glühwürmchen:
Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Meine(22), 3.SS, ET 30.09.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels
.
deckchen(26), 3.SS, ET 04.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Conny94(34), 3.SS, ET 22.11.2010, [ ] Eineiig [x] Zweieiig [ ] noch unbekannt, Junge & Mädchen
.
Mel2510(35), 2.SS, ET 25.11.2010,[ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, wird nicht verraten
.
Delali(31), 1.SS, ET 02.01.2011, [x] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
.
*schieb*
07.07.2010 13:51
Hallo zusammen,
Wollt mal wieder kurz Bericht erstatten, wir waren die Woche wieder beim Arzt und den Jungs gehts prächtig.
22. SSW
Glückskrümelchen: (rechts)
ist 459g schwer und ca. 25 cm lang.
Wunderwürmchen: (links)
ist 439g schwer und ca. 26 cm lang.
Also alles zeitgerecht. Ich kann die Beiden jetzt sogar endlich spüren! Die Untersuchung hat sie richtig lebhaft gemacht.
Ich hab auch ein tolles Bild bekommen, das ich euch später noch reinstellen werd.
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr 3 D Bilder von euren Lieblingen machen lassen und sind die was geworden? Ist ja doch wenig Platz im Bauch bei Zweien. Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Lg
Glühwürmchen
Wollt mal wieder kurz Bericht erstatten, wir waren die Woche wieder beim Arzt und den Jungs gehts prächtig.
22. SSW
Glückskrümelchen: (rechts)
ist 459g schwer und ca. 25 cm lang.
Wunderwürmchen: (links)
ist 439g schwer und ca. 26 cm lang.
Also alles zeitgerecht. Ich kann die Beiden jetzt sogar endlich spüren! Die Untersuchung hat sie richtig lebhaft gemacht.
Ich hab auch ein tolles Bild bekommen, das ich euch später noch reinstellen werd.
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr 3 D Bilder von euren Lieblingen machen lassen und sind die was geworden? Ist ja doch wenig Platz im Bauch bei Zweien. Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Lg
Glühwürmchen
07.07.2010 16:16
@ Glühwürmchen
gratulation zu den bewegungen spüren ^^
& zu dem gewicht...mein baby auf der rechten seite soll
ja auch mehr wiegen als das linke...genau wie bei dir
& zum 3D ich habe meinen Termin jetzt zum 3. mal verlegen müssen...man ich bin so sauer und das nur weil es der blöden birne von Fä nicht gepasst hat....der ist jetzt am Donnerstag nächste Woche....man ich bin echt voll traurig und entäuscht ich weiss nicht ob jetzt aus den bilder was wird.... =(
& zum 3D ich habe meinen Termin jetzt zum 3. mal verlegen müssen...man ich bin so sauer und das nur weil es der blöden birne von Fä nicht gepasst hat....der ist jetzt am Donnerstag nächste Woche....man ich bin echt voll traurig und entäuscht ich weiss nicht ob jetzt aus den bilder was wird.... =(
07.07.2010 16:22
Zitat von Meine:
@ Glühwürmchen
Ich hab ja gehofft, dass gestern bei der Feindia. tolle 3 D Bildchen bei rauskommen. Aber nix wars, die beiden lagen einfach nicht gut und dazu kommt noch, dass es bei Twins wohl einfach zu wenig Platz ist um tolle Bilder zu kriegen. Bin mal gespannt, ob du mehr Glück hast. Ich drück dir die Daumen.
07.07.2010 16:24
Zitat von Meine:
Hier ist mein aktuellstes Bauchbild 27+3
Wow, schönen Bauch hast du da.
Wenn man mal drüber nachdenkt, dass da noch so 10 Wochen drauf kommen.
Hast du schon große Beschwerden ? Rückenschmerzen oder ähnliches ?
Ich hab momentan übelste Schmerzen am Steißbein und ich sitz ja fast den ganzen Tag von berufswegen.
07.07.2010 20:37
hallo ihr lieben,
jetzt kann ich auch endlich mal wieder in ruhe reinschauen. seit ich keinen krankenschein mehr habe, ist mir erst bewusst geworden, wieviel liegen geblieben ist
nun denn.
glühwürmchen und conny94 herzlichen glückwunsch zur bestandenen halbzeit
meine deine bauchbild ist ja toll und mächtig (bewundernde blicke ).
mein bauchnabel wölbt sich auch mittlerweile sooo langsam nach aussen.
glühwürmchen , meinen ET können wir jetzt etwas vorverschieben auf den 25.12.2010
jetzt kann ich auch endlich mal wieder in ruhe reinschauen. seit ich keinen krankenschein mehr habe, ist mir erst bewusst geworden, wieviel liegen geblieben ist
nun denn.
glühwürmchen und conny94 herzlichen glückwunsch zur bestandenen halbzeit
meine deine bauchbild ist ja toll und mächtig (bewundernde blicke ).
mein bauchnabel wölbt sich auch mittlerweile sooo langsam nach aussen.
glühwürmchen , meinen ET können wir jetzt etwas vorverschieben auf den 25.12.2010
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt