Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
24.06.2010 12:03
Zitat von Meine:
Zitat von Delali:
Zitat von Meine:
Zitat von Delali:
Zitat von Meine:
Zitat von Delali:
99 tage!? das ist nur noch n klacks bis dahin. drück dir die daumen, dass du die restlichen "paar" tage problemlos verlaufen
ich muss noch soooo lange warten
haha Ihr seid lustig...für mich ist es noch soooo ewig das könnt ihr euch nicht vorstellen...mir kommt jeder tag immer so langsam vor....was auch darin liegt das ich es kaum erwarten kann und ich muss noch Juli & August tod schlagen damit September endlich kommt plus paar Tage vom Juni...danke schön ja das glaube ich dir...aber immerhin bist du jetzt in der letzten Woche vom 3. Monat und wo ich in der 12 war hab ich an die Geburt noch garnicht gedacht, ich wollte da immer wissen wie das Kind bzw die Kinder schon aussehen wie sich entwickeln usw =) aber bevor ich dran bin, kommt ja eine Mama im August dran
klar bin ich bei jedem termin neugierieg auf die neuesten entwicklungen der beiden. aber ich möchte sie auch endlich im arm haben. ich lese jede woche nach, was sich beim baby so alles in der jeweiligen zeit entwickelt. mein mann ist schon völlig genervt von mir
vor allem wenn ich mir die ersten zwei strampler im schrank immer anschaue, steigt meine ungeduld. natürlich sollen sie nicht zu früh kommen. aber da geht es mir wie dir. die tage wollen einfach nicht rumgehen.
ach nein wie süüß ich habe mir auch immer die sachen angeschaut...und mir versucht vorzustellen wie sie in den sachen aussehen...also nicht bei dieser sondern bei den letzten schwangerschaften ^^ hast du deinen babys auch so ein Geburtsgeschenk gekauft? Unsere jüngste Tochter kam im Dez. 08 und sie hat von mir ein Geburtsschwein bekommen ^^ so nenn ich es immer und die beiden hier kriegen 2 Elefanten die im Schrank auf sie warten...
ja, jeden morgen, wenn ich was aus dem kleiderschrank hole
hmm, aber geburtsgeschenk? das ist mir noch gar nicht eingefallen. da fällt uns bestimmt noch was ein. ist ja noch n bisschen hin. was ist denn ein geburtsschwein? meinst ne spardose?
also da musste ich jetzt aber lachen, wie süß echt...nein es ist
keine spardose sondern ein Plüschtier das ein schwein ist
aber ich nenns halt immer so
öhömm, meine ich doch (wieder was gelernt, hat sich aber echt nach sparschwein angehört)
24.06.2010 12:08
Zitat von Meine:
Hallo ALLE zusammen
was die Geburt angeht habe ich mich fürs *erste* doch umentschieden. Für Mich stand fest entweder beide normal und falls das nicht geht gleich BEIDE mit KS. Da mir das zu blöd war, wenn ich Eins normal und das Andere mit KS kriege, wozu 2 mal schmerzen dachte ich...aber das hat sich jetzt doch geändert....Ich werde beide normal gebären wenn BEIDE mit dem Kopf unten liegen, und ich hoffe sooo sehr und bete dass das der Fall sein wird, denn Baby links (für euch rechts) liegt mit dem Kopf unten aber Baby rechts (für euch links) liegt mit dem Kopf wieder oben. Zerst wars oben dann unten und jetzt wieder oben und die Beckenendlage also so wie Baby rechts liegt werde ich in dieser Stellung doch nicht gebären, weil mir das doch ein Risiko ist nach dem ich mich mal durch gelsen habe. Und das möchte ich nicht eingehen, weil es nicht bei jedem gut verläuft...es hat wohl doch seine Gründe warum der Kopf zuerst kommen sollte....Wenn es ABER bis zum Schluss so bleiben sollte wie jetzt entscheide ich Mich dafür das 1. normal zu gebären und das 2. mit KS denn diese Variante hat für Mich doch mehr Vor als Nachteile! Hab zwar dann 2 mal schmerzen aber das muss ich dann in Kauf nehmen, da ich die Beckenendlage auf alle Fälle ausschließen werde. Aber ich hoffe dennoch das ich die Chance kriege das 2. Baby normal zu gebären!!! & ins KH fahre erst dann wenn es natürlich mit den richtigen Wehen losgeht, ich mache ja eh keinen KS mehr zumindest nicht bei Beiden.
Ich DRÜCK Mir jedenfalls echt die Daumen das es keine Katastrophen Geburt wird!!
ich drücke mit
das geburten so kompiliziert sein müssen
24.06.2010 19:08
An Delali Danke schön! Lieb von dir...ich hoffe auch das es was wird!!
& wenn du Eurem Baby was kaufst also ein "Geburtsgeschenk" so wie mein *Geburtsschwein* dann vergiss nicht zu sagen was es bekommen hat oder was sie bekommen haben...
& wenn du Eurem Baby was kaufst also ein "Geburtsgeschenk" so wie mein *Geburtsschwein* dann vergiss nicht zu sagen was es bekommen hat oder was sie bekommen haben...
24.06.2010 22:39
Meine Daumen hast Du natürlich auch und ich finde es super, dass Du Dich so viel informierst und Dir Gedanken darüber machst, wie für Dich und Deine Babies eine Geburt "richtig" erscheint.
Aber soweit ich weiß, kann man auch im KH Zwillinge spontan entbinden, wenn der erste in SL ist, der 2. darf dann in BL sein. Also zumindest ist das hier in unseren KH so (hat meine Hebi gesagt). Der Weg ist ja dann quasi schon gemacht. Und ich kenne viele Berichten von Frauen, die schon beides hatten und erzählt haben, die BL wäre die angenehmere Geburt gewesen.
Meiner Hebi ist es egal, welcher wie da drin sitzt/liegt, die kommen da alle raus . Ich frage mich halt immer: Wer hat denn irgendwann mal entschieden, dass es nur "normal" ist, wenn die Babies mit dem Kopf zuerst kommen? Eine bestimmte Prozentzahl sitzt nun mal, also kann das nicht so unnatürlich sein. Probleme entstehen wiederum erst dann, wenn man (so wie im KH) die Frauen irgendwo in Rückenlage auf eine Liege schnallt und somit das Kind sich quasi nach oben gegen die Schwerkraft da rausschieben soll, nur damit die Damen und Herren Ärzte einen besseren Blick aufs Geschehen haben, denn sie meinen ja immer, alles geht besser, wenn es nur gut überwacht wird.
Die beste Position zur Geburt einer BL ist wohl der Vierfüßler. Also würden sie die Frauen, die sich bestimmt gefühlsmäßig für die richtige Position entscheiden würden, einfach ihrem Gefühl nachgehen lassen und sie in Ruhe gebären lassen, dann würden diese ganzen "Komplikationen" doch schon wieder überhaupt nicht auftreten. Genau das ist doch der Knackpunkt an diesen Geschichten. Aber ich verstehe Dich. Im Internet, im KH, in den Medien, in medizinischen Fachbüchern etc. hört man ja nix anderes. Und auch die Frauen erzählen es einem ja, fast täglich hört man so eine Geschichte:
Die Geburt wird eingeleitet, weil irgendwann ein oft sehr vager Termin in einen MuPa geschrieben wurde und das Baby nun schon sooooo weit übertragen ist, dass es unbedingt da raus muss. Also: Wehentropf. Dies verursacht für Mutter und Kind unnatürliche Wehen, die sind so schmerzhaft, dass man dann unbedingt eine PDA braucht und irgendwann werden die Herztöne vom Baby schlecht, weil es ja auch unnatürliche Wehen mitmacht und eigentlich für die Geburt noch überhaupt nicht bereit war. Dann wird ganz ganz schnell ein Notkaiserschnitt gemacht und dann werden die Ärzte und die Medizin bejubelt, wer weiß, was sonst passiert wäre. Und die Frauen sagen dann: Wenn ich nicht in der Klinik gewesen wäre, dann wäre das Baby gestorben oder sonst was passiert.
Dabei ist es doch so: Hätte man den natürlichen Geburtsbeginn abgewartet, wäre das Baby bereit gewesen, hätten die Frauen Wehen gehabt, die sie verarbeiten können (meiner Meinung nach kann das jede Frau mit Sicherheit, aber im KH bekommen sie ja eine PDA regelrecht aufgeschwätzt), würde man die Frau in Ruhe lassen, so wie es der natürliche Instinkt eines jeden Säugetieres ist, sich zur Geburt zurückzuziehen, würde man die Frau in ihrem eigenen Tempo und in ihrer eigenen Art und Weise, so wie es ihr das Gefühl sagt, das Kind gebären lassen, würde aus einem angeblich gefährlichen Vorgang, eine ganz natürliche, sanfte, geborgene und komplikationslose Geburt, so wie man sie leider fast nur noch zu Hause oder in einem Geburtshaus erleben darf.
Und genauso ist es mit der BEL, sie wäre nicht so "gefährlich" oder "schwierig", würde man die Frau eine Position einnehmen lassen, die ihr guttut und in der die Schwerkraft mitwirkt (das gilt für alle Geburten, dann hätte sich auch das auf den Bauch schmeißen und mit Saugglocken rausziehen erledigt), dann könnte auch eine BEL meistens komplikationslos geboren werden.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine und verstehst es nicht irgendwie falsch.
O Gott, Ihr werdet Euch bestimmt schon alle denken "jetzt hör nur mal wieder auf, es nervt". Das tu ich jetzt auch. Ich möchte eben nur immer alle Frauen dazu bringen, mal aus dem "System" rauszudenken und sich auf die Ursprünge zu besinnen und was eine Geburt eigentlich ist und wofür eine natürliche Geburt gut ist und dass diese ganzen Komplikationen uns vom System eingeredet werden bzw. dadurch erst entstehen und wir deshalb so verrückt und verängstigt werden. Eigentlich möchte ich nur, dass jede Frau ein so tolle Geburt erleben darf, wie ich das habe bzw. die vielen anderen Frauen, die Hausgeburten/Geburtshausgeburten erleben durften! Das würde ich Euch so sehr wünschen!!! So, und ab jetzt behalt ich meine Meinung für mich und hoffe, es ist mir keiner böse, dass ich hier solche Romane schreibe und immer versuche zu missionieren
Aber soweit ich weiß, kann man auch im KH Zwillinge spontan entbinden, wenn der erste in SL ist, der 2. darf dann in BL sein. Also zumindest ist das hier in unseren KH so (hat meine Hebi gesagt). Der Weg ist ja dann quasi schon gemacht. Und ich kenne viele Berichten von Frauen, die schon beides hatten und erzählt haben, die BL wäre die angenehmere Geburt gewesen.
Meiner Hebi ist es egal, welcher wie da drin sitzt/liegt, die kommen da alle raus . Ich frage mich halt immer: Wer hat denn irgendwann mal entschieden, dass es nur "normal" ist, wenn die Babies mit dem Kopf zuerst kommen? Eine bestimmte Prozentzahl sitzt nun mal, also kann das nicht so unnatürlich sein. Probleme entstehen wiederum erst dann, wenn man (so wie im KH) die Frauen irgendwo in Rückenlage auf eine Liege schnallt und somit das Kind sich quasi nach oben gegen die Schwerkraft da rausschieben soll, nur damit die Damen und Herren Ärzte einen besseren Blick aufs Geschehen haben, denn sie meinen ja immer, alles geht besser, wenn es nur gut überwacht wird.
Die beste Position zur Geburt einer BL ist wohl der Vierfüßler. Also würden sie die Frauen, die sich bestimmt gefühlsmäßig für die richtige Position entscheiden würden, einfach ihrem Gefühl nachgehen lassen und sie in Ruhe gebären lassen, dann würden diese ganzen "Komplikationen" doch schon wieder überhaupt nicht auftreten. Genau das ist doch der Knackpunkt an diesen Geschichten. Aber ich verstehe Dich. Im Internet, im KH, in den Medien, in medizinischen Fachbüchern etc. hört man ja nix anderes. Und auch die Frauen erzählen es einem ja, fast täglich hört man so eine Geschichte:
Die Geburt wird eingeleitet, weil irgendwann ein oft sehr vager Termin in einen MuPa geschrieben wurde und das Baby nun schon sooooo weit übertragen ist, dass es unbedingt da raus muss. Also: Wehentropf. Dies verursacht für Mutter und Kind unnatürliche Wehen, die sind so schmerzhaft, dass man dann unbedingt eine PDA braucht und irgendwann werden die Herztöne vom Baby schlecht, weil es ja auch unnatürliche Wehen mitmacht und eigentlich für die Geburt noch überhaupt nicht bereit war. Dann wird ganz ganz schnell ein Notkaiserschnitt gemacht und dann werden die Ärzte und die Medizin bejubelt, wer weiß, was sonst passiert wäre. Und die Frauen sagen dann: Wenn ich nicht in der Klinik gewesen wäre, dann wäre das Baby gestorben oder sonst was passiert.
Dabei ist es doch so: Hätte man den natürlichen Geburtsbeginn abgewartet, wäre das Baby bereit gewesen, hätten die Frauen Wehen gehabt, die sie verarbeiten können (meiner Meinung nach kann das jede Frau mit Sicherheit, aber im KH bekommen sie ja eine PDA regelrecht aufgeschwätzt), würde man die Frau in Ruhe lassen, so wie es der natürliche Instinkt eines jeden Säugetieres ist, sich zur Geburt zurückzuziehen, würde man die Frau in ihrem eigenen Tempo und in ihrer eigenen Art und Weise, so wie es ihr das Gefühl sagt, das Kind gebären lassen, würde aus einem angeblich gefährlichen Vorgang, eine ganz natürliche, sanfte, geborgene und komplikationslose Geburt, so wie man sie leider fast nur noch zu Hause oder in einem Geburtshaus erleben darf.
Und genauso ist es mit der BEL, sie wäre nicht so "gefährlich" oder "schwierig", würde man die Frau eine Position einnehmen lassen, die ihr guttut und in der die Schwerkraft mitwirkt (das gilt für alle Geburten, dann hätte sich auch das auf den Bauch schmeißen und mit Saugglocken rausziehen erledigt), dann könnte auch eine BEL meistens komplikationslos geboren werden.
O Gott, Ihr werdet Euch bestimmt schon alle denken "jetzt hör nur mal wieder auf, es nervt". Das tu ich jetzt auch. Ich möchte eben nur immer alle Frauen dazu bringen, mal aus dem "System" rauszudenken und sich auf die Ursprünge zu besinnen und was eine Geburt eigentlich ist und wofür eine natürliche Geburt gut ist und dass diese ganzen Komplikationen uns vom System eingeredet werden bzw. dadurch erst entstehen und wir deshalb so verrückt und verängstigt werden. Eigentlich möchte ich nur, dass jede Frau ein so tolle Geburt erleben darf, wie ich das habe bzw. die vielen anderen Frauen, die Hausgeburten/Geburtshausgeburten erleben durften! Das würde ich Euch so sehr wünschen!!! So, und ab jetzt behalt ich meine Meinung für mich und hoffe, es ist mir keiner böse, dass ich hier solche Romane schreibe und immer versuche zu missionieren
25.06.2010 08:48
Einen wunderschönen guten Morgen !
.
.
.
.
.
.
H A L B Z E I T ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Der 6. Monat geht in den Start !
.
.
.
.
.
.
25.06.2010 08:52
Hallo ihr lieben,
also ich bin ja auch schwanger aber nur mit einem Frechdachs, ich muss euch aber mal schreiben auch wenn ich hier nich wirklich reingehöre,
ABER
Ich finde das sooo faszinierend, das ich 2 babys in euch tragen tut
Ich muss euch mal sagen
Hut Ab
Und ganz ganz viel glück und eine wundervolle Zeit
Ach is das toll ich bin ja schon von meinem einen überwältigt und ihr habt gleich 2
das is für mich immer noch ein Wunder der Natur
Also jetzt nich falsch verstehen bin keine Fetischistin oder so
also ich bin ja auch schwanger aber nur mit einem Frechdachs, ich muss euch aber mal schreiben auch wenn ich hier nich wirklich reingehöre,
ABER
Ich muss euch mal sagen
Hut Ab
Ach is das toll ich bin ja schon von meinem einen überwältigt und ihr habt gleich 2
25.06.2010 09:02
Zitat von Trizi:
Hallo ihr lieben,
ABER
Ich muss euch mal sagen
Hut Ab
Danke, für mich ist es generell ein kleines Wunder, wenn aus zwei kleinen Zellen ein richtiger Mensch wird. Und das auch noch in uns ... Das find ich immer wieder faszinierend, auch bei Einlingen.
25.06.2010 10:06
Zitat von Trizi:
Hallo ihr lieben,
ABER
Ich muss euch mal sagen
Hut Ab
Zitat:
der war gut...
25.06.2010 10:09
Zitat von Glühwürmchen:
.
.
.
.
.
.
Hey Glühi *Glückwunsch*
und ich will kein klugschei**er sein oder so
aber kommst du jetzt nicht in den 5. Monat?? Weil
auf deinem Ticher 20. Woche steht.
25.06.2010 10:24
Ich hätte da mal ein paar Fragen an alle, die sich mit der Elternzeit/-geld, Mutterschutz und Partnermonate in unseren speziellen Situation auskennen:
Da wir 12 Wochen MuSchu haben frage ich mich nämlich gerade, ob diese immer als genommene Elternzeit gelten ?
Bei uns ist es nämlich so, mein Mann wird die Elternzeit übernehmen und ich werde nach dem MuSchu wieder arbeiten. Nun wollen wir, dass auch mein Mann ab der Geburt der Zwillinge in Elternzeit geht. Deshalb frage ich mich ob meine 3 Monate MuSchu schon als Elternzeit für mich gelten und bei uns somit die ersten 3 Monate Partnermonate wären (weil wir da beide daheim wären). Sprich wir hätten 14 Monate Elterngeldbezug aufgrund von Partnermonaten. Aber da ich durch den MuSchu schon 3 verbrauche, bleiben für meinen Mann nur noch 11 Monate übrig ?!?
Oder kann ich auch garkeine Elternzeit in Anspruch nehmen und nur die 3 Monate MuSchu machen? Somit könnte mein Mann das gesamte erste Jahr Elterngeld beziehen.
Oder ist egal ob ich nun Elternzeit beantrage oder nicht und die MuSchuWochen sind immer Elternzeit ???
Weiß nicht aber aus dem was ich im Inet finde werd ich einfach nicht schlau. Zumal es da nur wenig Infos über den speziellen Fall mit Twins gibt.
Aber ich hab auch gefunden, dass bei Einlingen (da ist ja MuSchu 8 Wochen) nach dem MuSchu nur noch 10 Monate verbleiben in denen Elterngeld bezogen werden kann. Aber ich glaub, dass trifft nur zu wenn die Mutter daheim bleibt.
Ach, ich hab keinen Plan Selbst die Beraterin bei ProFamilia hatte keine Ahnung.
Kann mir vielleicht einer von euch hierbei weiterhelfen ?
P.S.: Ich hab jetzt absichtlich nicht berücksichtigt, dass man das Elterngeld auf 2 Jahre strecken kann. Und bei uns ist Elterngeldbezugszeit gleich zu setzen mit Elternzeit, da wir uns die Elternzeit ohne Elterngeld überhaupt nicht leisten können.
Da wir 12 Wochen MuSchu haben frage ich mich nämlich gerade, ob diese immer als genommene Elternzeit gelten ?
Bei uns ist es nämlich so, mein Mann wird die Elternzeit übernehmen und ich werde nach dem MuSchu wieder arbeiten. Nun wollen wir, dass auch mein Mann ab der Geburt der Zwillinge in Elternzeit geht. Deshalb frage ich mich ob meine 3 Monate MuSchu schon als Elternzeit für mich gelten und bei uns somit die ersten 3 Monate Partnermonate wären (weil wir da beide daheim wären). Sprich wir hätten 14 Monate Elterngeldbezug aufgrund von Partnermonaten. Aber da ich durch den MuSchu schon 3 verbrauche, bleiben für meinen Mann nur noch 11 Monate übrig ?!?
Oder kann ich auch garkeine Elternzeit in Anspruch nehmen und nur die 3 Monate MuSchu machen? Somit könnte mein Mann das gesamte erste Jahr Elterngeld beziehen.
Oder ist egal ob ich nun Elternzeit beantrage oder nicht und die MuSchuWochen sind immer Elternzeit ???
Weiß nicht aber aus dem was ich im Inet finde werd ich einfach nicht schlau. Zumal es da nur wenig Infos über den speziellen Fall mit Twins gibt.
Aber ich hab auch gefunden, dass bei Einlingen (da ist ja MuSchu 8 Wochen) nach dem MuSchu nur noch 10 Monate verbleiben in denen Elterngeld bezogen werden kann. Aber ich glaub, dass trifft nur zu wenn die Mutter daheim bleibt.
Ach, ich hab keinen Plan Selbst die Beraterin bei ProFamilia hatte keine Ahnung.
Kann mir vielleicht einer von euch hierbei weiterhelfen ?
P.S.: Ich hab jetzt absichtlich nicht berücksichtigt, dass man das Elterngeld auf 2 Jahre strecken kann. Und bei uns ist Elterngeldbezugszeit gleich zu setzen mit Elternzeit, da wir uns die Elternzeit ohne Elterngeld überhaupt nicht leisten können.
25.06.2010 10:26
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
.
.
.
.
.
.
Hey Glühi *Glückwunsch*
Ab 20 + 0 hat man doch genau 20 SSW hinter sich gebracht und es geht damit in die 21. SSW. Ab der 21. SSW beginnt der 6. Monat.
25.06.2010 10:26
Zitat von conny94:
Meine Daumen hast Du natürlich auch und ich finde es super, dass Du Dich so viel informierst und Dir Gedanken darüber machst, wie für Dich und Deine Babies eine Geburt "richtig" erscheint.
puh langer text, bin aber am ende angekommen
nö ich verstehs nicht falsch es hat auch nicht genervt!!
Ich bin in machen oder vielen dingen auch so...
ich lass mir eh nix von den Ärzten einreden...ich hätte
auch kein Problem das 2. in Beckenendlage zu kriegen wenn
ich wirklich weiss das es für mein Baby ok ist, bzw. es ihr nicht
schadet...es ist auch so dass das linke was wohl zuerst kommen
wird schmal ist und das andere dicker (sowie die des immer betont haben) und ich bin mir da einfach nicht sicher....von allen habe ich bis jetzt gehört das ihre zwillinge 2 kilo irgendwas gewogen haben...und mir kommt es so vor als ob das rechte bei der geburt 4 kilo sein wird, weil die des ja immer so schön betonen...ich weiss aber das Gewicht nicht...nur das halt dicker ist und das nicht zu wenig. Und wie wird es mit nem 4 Kilo kind?? In dieser lage? wenn dene alle ihr 2 kilo gewogen haben...ich will nicht das es stecken bleibt oder so....darum hoffe ich echt das sie sich noch umdreht...oder vllt sollte sie doch besser so bleiben, denn ich habe mir überlegt das wenn das erste baby raus kommt und es sich dann plötzlich umdreht oder umdrehen kann. Denn einmal wars so das beide babys richtig rum waren aber als das erste durch kam hat das 2. sich an dem 1. abgestoßen und so rum gedreht das es dann so lag wie bei mir jetzt...uff keine ahnung, ich schau mal weiter nach...wenn ich positiv berichte finde überleg ich mir das mit dem 2. baby denn ich bin nicht scharf auf den KS, überlegen werde ich auf alle fälle wie es am besten ist....es gibt mir nämlich in erster linie um mein kind und ich hoffe das es nicht so fett sein wird!!
25.06.2010 10:30
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
.
.
.
.
.
.
Hey Glühi *Glückwunsch*
Ab 20 + 0 hat man doch genau 20 SSW hinter sich gebracht und es geht damit in die 21. SSW. Ab der 21. SSW beginnt der 6. Monat.
ja mit 21 wochen ist man im 6. monat...
kann auch sein das ich falsch denke, denn ich war gestern 26+0 das heißt für mich dann das ich jetzt erst in der 26 woche bin und nicht schon hinter mir habe...ich weiss es nicht so habe ich des halt immer gedacht...
25.06.2010 10:33
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
.
.
.
.
.
.
Hey Glühi *Glückwunsch*
kann auch sein das ich falsch denke, denn ich war gestern 26+0 das heißt für mich dann das ich jetzt erst in der 26 woche bin und nicht schon hinter mir habe...ich weiss es nicht so habe ich des halt immer gedacht...
Na eigentlich wärst du dann jetzt in der 27. SSW. Also ich merk mir das immer mit dem Lebensjahr. Also vor dem Ersten Geburtstag ist es das 1. Lebensjahr eines Kindes. Am 1. Geb hat es dann das 1. Jahr hinter sich gebracht und beginnt das 2. Lebensjahr.
25.06.2010 10:46
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
.
.
.
.
.
.
Hey Glühi *Glückwunsch*
Na eigentlich wärst du dann jetzt in der 27. SSW. Also ich merk mir das immer mit dem Lebensjahr. Also vor dem Ersten Geburtstag ist es das 1. Lebensjahr eines Kindes. Am 1. Geb hat es dann das 1. Jahr hinter sich gebracht und beginnt das 2. Lebensjahr.
okay danke merk ich mir für die zukunft
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt