Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
26.06.2010 21:05
Zitat von Meine:
hm an Babytraum
wie kommst du darauf das du vllt. Zwillinge erwartest?
Ich habe es bei mir nie vermutet, als ich wusste das ich
schwanger war/bin bin ich normal von einem Kind aus gegangen.
Erst als ich bei FA war hat der gesagt es sind Zwillinge, ich habe es
auch gesehen da ich da schon in der 7. Woche war.
Erstens finde ich mein US Bild bei 5+1 sieht so aus.
Und da ich mit Clomi schwanger geworden bin, weiß ich das ich 2 Follikel hatte und das halt die Chance auf Mehrlinge höher ist.
26.06.2010 23:29
Zitat von Babytraum:
Zitat von Meine:
hm an Babytraum
Und da ich mit Clomi schwanger geworden bin, weiß ich das ich 2 Follikel hatte und das halt die Chance auf Mehrlinge höher ist.
sorry aber ich verstehe kein wort von dem was du da sagst....
ich känne mich damit nicht aus hab echt keine ahnung was das sein soll?? Ja sind auf deinem Bild 2 Fruchthöhlen zu sehen oder 2 Babys? Den ab der 5. weiss ich das man das schon erkennen kann...
27.06.2010 10:05
guten morgen mädels na, schon wach?
ich hab endlich mal meinen hintern hoch gekriegt (ja, der ist schwerer geworden), um mal wieder online zu gehen.
glühwürmchen ich gratuliere dir zum 6.
ach ja, meine , dein geburtsschwein geht mir schon seit tagen nicht mehr aus dem kopf ich überlege schon seit dem, was ich den jungs hole, aber ist ja noch n bisschen hin
@ babytraum : ich hab von meinen zwillingen bei 6+4 erfahren. ich hab mich zwar gefreut, hatte aber auch plötzlich solche eine angst, dass ich vor der ärztin fast losgeheult hätte. und meine erste frage galt meinem bauch, ob er denn sehr groß werden würde. da hat die ärztin nur genickt. tja und dann hab ich es meinem mann am tel erzählt. der hat sich über die zwillinge mehr gefreut als über ein einzelnes (da hat er sich wohl selbst auf die schulter geklopft)
ich hab endlich mal meinen hintern hoch gekriegt (ja, der ist schwerer geworden), um mal wieder online zu gehen.
glühwürmchen ich gratuliere dir zum 6.
ach ja, meine , dein geburtsschwein geht mir schon seit tagen nicht mehr aus dem kopf ich überlege schon seit dem, was ich den jungs hole, aber ist ja noch n bisschen hin
@ babytraum : ich hab von meinen zwillingen bei 6+4 erfahren. ich hab mich zwar gefreut, hatte aber auch plötzlich solche eine angst, dass ich vor der ärztin fast losgeheult hätte. und meine erste frage galt meinem bauch, ob er denn sehr groß werden würde. da hat die ärztin nur genickt. tja und dann hab ich es meinem mann am tel erzählt. der hat sich über die zwillinge mehr gefreut als über ein einzelnes (da hat er sich wohl selbst auf die schulter geklopft)
27.06.2010 15:32
Zitat von Meine:
Zitat von Babytraum:
Zitat von Meine:
hm an Babytraum
ich känne mich damit nicht aus hab echt keine ahnung was das sein soll?? Ja sind auf deinem Bild 2 Fruchthöhlen zu sehen oder 2 Babys? Den ab der 5. weiss ich das man das schon erkennen kann...
Wenn du willst kannst du ja mal mein US Bild bei den US Bildern der Februar Mamis 2011 angucken.
27.06.2010 21:12
Zitat von Babytraum:
Zitat von Meine:
Zitat von Babytraum:
Zitat von Meine:
hm an Babytraum
Wenn du willst kannst du ja mal mein US Bild bei den US Bildern der Februar Mamis 2011 angucken.
puh nach langem unötigen suchen habe ich es gefunden....unnötig weil ich gleich auf dein profil hätte gehen sollen...jedenfalls habe ich da einen schwarzen punkt gesehen aber nur einen ich weiss nicht wo der 2 ist ausser die teilen sich ne fruchthöhle...aber einfach so würde ich jetzt nicht drauf kommen das es 2 sind....da ich nirgends ein 2. gefunden habe aber ab der 7. muss man oder sollte man es schon 1000 pro sagen können...wart mal bis zur 7. Woche dann weisste es genauer!
27.06.2010 21:16
Hier sind 2 Fruchthöhlen zu sehen in der 7. Woche genau 7+1
Baby 1
Baby 2
Baby 1
Baby 2
27.06.2010 22:17
Danke, dann muss ich mich halt noch etwas gedulden. Mein nächster Termin ist am 20.07.
LG Marion
LG Marion
28.06.2010 11:02
Guten Morgen Mädels,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Meins war ganz schön anstrengen aber auch schön.
Babytraum
Ein fröhliches HALLO auch an dich.
Also bei mir hat der Arzt schon bei der ersten US Untersuchung (4+4) vermutet, dass da wo möglich eine zweite Fruchthülle sein könnte und beim nächsten Termin (5+6) wars dann eindeutig. Zwei Fruchthüllen und zwei bubbernde Herzchen.
Hier findest du ein paar meiner US Bilder (ganz unten):
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwanger-mit-zwillingen-2010?page=5
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Meins war ganz schön anstrengen aber auch schön.
Babytraum
Also bei mir hat der Arzt schon bei der ersten US Untersuchung (4+4) vermutet, dass da wo möglich eine zweite Fruchthülle sein könnte und beim nächsten Termin (5+6) wars dann eindeutig. Zwei Fruchthüllen und zwei bubbernde Herzchen.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwanger-mit-zwillingen-2010?page=5
28.06.2010 11:04
Zitat von Glühwürmchen:
Ich hätte da mal ein paar Fragen an alle, die sich mit der Elternzeit/-geld, Mutterschutz und Partnermonate in unseren speziellen Situation auskennen:
Da wir 12 Wochen MuSchu haben frage ich mich nämlich gerade, ob diese immer als genommene Elternzeit gelten ?
Bei uns ist es nämlich so, mein Mann wird die Elternzeit übernehmen und ich werde nach dem MuSchu wieder arbeiten. Nun wollen wir, dass auch mein Mann ab der Geburt der Zwillinge in Elternzeit geht. Deshalb frage ich mich ob meine 3 Monate MuSchu schon als Elternzeit für mich gelten und bei uns somit die ersten 3 Monate Partnermonate wären (weil wir da beide daheim wären). Sprich wir hätten 14 Monate Elterngeldbezug aufgrund von Partnermonaten. Aber da ich durch den MuSchu schon 3 verbrauche, bleiben für meinen Mann nur noch 11 Monate übrig ?!?
Oder kann ich auch garkeine Elternzeit in Anspruch nehmen und nur die 3 Monate MuSchu machen? Somit könnte mein Mann das gesamte erste Jahr Elterngeld beziehen.
Oder ist egal ob ich nun Elternzeit beantrage oder nicht und die MuSchuWochen sind immer Elternzeit ???
Weiß nicht aber aus dem was ich im Inet finde werd ich einfach nicht schlau. Zumal es da nur wenig Infos über den speziellen Fall mit Twins gibt.
Aber ich hab auch gefunden, dass bei Einlingen (da ist ja MuSchu 8 Wochen) nach dem MuSchu nur noch 10 Monate verbleiben in denen Elterngeld bezogen werden kann. Aber ich glaub, dass trifft nur zu wenn die Mutter daheim bleibt.
Ach, ich hab keinen Plan Selbst die Beraterin bei ProFamilia hatte keine Ahnung.
Kann mir vielleicht einer von euch hierbei weiterhelfen ?
P.S.: Ich hab jetzt absichtlich nicht berücksichtigt, dass man das Elterngeld auf 2 Jahre strecken kann. Und bei uns ist Elterngeldbezugszeit gleich zu setzen mit Elternzeit, da wir uns die Elternzeit ohne Elterngeld überhaupt nicht leisten können.
Kennt sich hier keiner von euch aus ??
28.06.2010 12:39
an Glühi
leider kenn ich mich damit nicht aus...
und zu den US bildern auf dem ersten hätte ich des jetzt nicht gesagt weil man da nur eines sieht aber auf dem zweiten sieht man ganz genau zwei...das wo du in der 4. woche bist...
und zu den US bildern auf dem ersten hätte ich des jetzt nicht gesagt weil man da nur eines sieht aber auf dem zweiten sieht man ganz genau zwei...das wo du in der 4. woche bist...
28.06.2010 12:52
Zitat von Glühwürmchen:
Guten Morgen Mädels,
Babytraum
Danke, habe mir deine Bilder angeschaut. Wenn du Lust hast, kannst du meins ja auch nochmal anschauen bei den US Bildern der Februarmamis 2011.
28.06.2010 13:10
Zitat von Meine:
an Glühi
Ja auf dem Bild sah man es auch wirklich nicht. Nur beim US also auf dem Monitor war da andeutungsweise was zu erkennen.
28.06.2010 13:12
Zitat von Babytraum:
Zitat von Glühwürmchen:
Guten Morgen Mädels,
Babytraum
Danke, habe mir deine Bilder angeschaut. Wenn du Lust hast, kannst du meins ja auch nochmal anschauen bei den US Bildern der Februarmamis 2011.
Hab ich ja ehrlich gesagt schon gemacht. (bin überhaupt net neugierig gewesen ) Nur konnt ich da jetzt keine Anzeichen von Zwillingen erkennen, aber beim nächsten US sollte man es dann mit Sicherheit erkennen können, wenns so wäre.
30.06.2010 00:06
hallo ihr lieben,
ich bin heute völlig wirr im kopf. ich hatte heute einen termin bei der fä + ultraschall etc. nun: wie ihr seht, bin ich ja jetzt bei 13+2, zwilling 1 hat ein gewicht von 86 gramm und zwilling 2 hat ein gewicht von 89 gramm. da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? ich hab mir jetzt ein paar tabellen bei google rausgesucht. laut tabellen läge das normalgewicht bei einer einlings-ss in dieser ssw bei 45 gramm!! wie groß und wie leicht waren denn eure kleinen zu der zeit?
LG, delali
ich bin heute völlig wirr im kopf. ich hatte heute einen termin bei der fä + ultraschall etc. nun: wie ihr seht, bin ich ja jetzt bei 13+2, zwilling 1 hat ein gewicht von 86 gramm und zwilling 2 hat ein gewicht von 89 gramm. da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? ich hab mir jetzt ein paar tabellen bei google rausgesucht. laut tabellen läge das normalgewicht bei einer einlings-ss in dieser ssw bei 45 gramm!! wie groß und wie leicht waren denn eure kleinen zu der zeit?
LG, delali
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt