Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.06.2010 10:16
Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

geh mal paar seiten zurück da stehen einige ausführliche berichte darüber!
Aber ich sage es Dir natürlich auch so!! =) Schauen lohnt sich aber auch...
also sowohl ein als auch zweieigige können 2 Fruchthöhlen und 2 Plazenten haben! Aber nur eineigige können 1 Plazenta haben! zweieigige zwillinge mit 1 plazenta gibt es nicht! zumindest ist bis jetzt noch nichts bekannt. Darum kann man es bei ihr noch nicht sagen. Geh echt mal paar seiten zurück ich hab da was rein gestellt was echt interessant ist

ahaaa alles klar

Ist echt nicht so einfach, find ich. Ich mein vorher hab ich mich ja auch nie mit dem Thema so intensiv beschäftigt. Man lernt doch nie aus.
Delali
374 Beiträge
23.06.2010 10:18
99 tage!? das ist nur noch n klacks bis dahin. drück dir die daumen, dass du die restlichen "paar" tage problemlos verlaufen
ich muss noch soooo lange warten
Delali
374 Beiträge
23.06.2010 10:22
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

geh mal paar seiten zurück da stehen einige ausführliche berichte darüber!
Aber ich sage es Dir natürlich auch so!! =) Schauen lohnt sich aber auch...
also sowohl ein als auch zweieigige können 2 Fruchthöhlen und 2 Plazenten haben! Aber nur eineigige können 1 Plazenta haben! zweieigige zwillinge mit 1 plazenta gibt es nicht! zumindest ist bis jetzt noch nichts bekannt. Darum kann man es bei ihr noch nicht sagen. Geh echt mal paar seiten zurück ich hab da was rein gestellt was echt interessant ist

ahaaa alles klar

Ist echt nicht so einfach, find ich. Ich mein vorher hab ich mich ja auch nie mit dem Thema so intensiv beschäftigt. Man lernt doch nie aus.

na eben, ich dachte wirklich, das 2 plazenten immer zweieiig beudete
23.06.2010 10:29
Zitat von Delali:

99 tage!? das ist nur noch n klacks bis dahin. drück dir die daumen, dass du die restlichen "paar" tage problemlos verlaufen

haha Ihr seid lustig...für mich ist es noch soooo ewig das könnt ihr euch nicht vorstellen...mir kommt jeder tag immer so langsam vor....was auch darin liegt das ich es kaum erwarten kann und ich muss noch Juli & August tod schlagen damit September endlich kommt plus paar Tage vom Juni...danke schön ja das glaube ich dir...aber immerhin bist du jetzt in der letzten Woche vom 3. Monat und wo ich in der 12 war hab ich an die Geburt noch garnicht gedacht, ich wollte da immer wissen wie das Kind bzw die Kinder schon aussehen wie sich entwickeln usw =) aber bevor ich dran bin, kommt ja eine Mama im August dran
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.06.2010 10:39
An die bereits Zwillingsmamas:

Was fahrt ihr den für Autos ? Wir müssen uns nämlich ein Neues zulegen. Und dann haben wir noch das Problem, dass im Kofferraum der KiWa und zwei Hundis untergebracht werden müssen.
Wir werden wohl um einen Van oder einen Hochdachkombi nicht drum rum kommen.
Delali
374 Beiträge
23.06.2010 10:43
Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

haha Ihr seid lustig...für mich ist es noch soooo ewig das könnt ihr euch nicht vorstellen...mir kommt jeder tag immer so langsam vor....was auch darin liegt das ich es kaum erwarten kann und ich muss noch Juli & August tod schlagen damit September endlich kommt plus paar Tage vom Juni...danke schön ja das glaube ich dir...aber immerhin bist du jetzt in der letzten Woche vom 3. Monat und wo ich in der 12 war hab ich an die Geburt noch garnicht gedacht, ich wollte da immer wissen wie das Kind bzw die Kinder schon aussehen wie sich entwickeln usw =) aber bevor ich dran bin, kommt ja eine Mama im August dran

klar bin ich bei jedem termin neugierieg auf die neuesten entwicklungen der beiden. aber ich möchte sie auch endlich im arm haben. ich lese jede woche nach, was sich beim baby so alles in der jeweiligen zeit entwickelt. mein mann ist schon völlig genervt von mir
vor allem wenn ich mir die ersten zwei strampler im schrank immer anschaue, steigt meine ungeduld. natürlich sollen sie nicht zu früh kommen. aber da geht es mir wie dir. die tage wollen einfach nicht rumgehen.
23.06.2010 10:49
Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

klar bin ich bei jedem termin neugierieg auf die neuesten entwicklungen der beiden. aber ich möchte sie auch endlich im arm haben. ich lese jede woche nach, was sich beim baby so alles in der jeweiligen zeit entwickelt. mein mann ist schon völlig genervt von mir
vor allem wenn ich mir die ersten zwei strampler im schrank immer anschaue, steigt meine ungeduld. natürlich sollen sie nicht zu früh kommen. aber da geht es mir wie dir. die tage wollen einfach nicht rumgehen.

ach nein wie süüß ich habe mir auch immer die sachen angeschaut...und mir versucht vorzustellen wie sie in den sachen aussehen...also nicht bei dieser sondern bei den letzten schwangerschaften ^^ hast du deinen babys auch so ein Geburtsgeschenk gekauft? Unsere jüngste Tochter kam im Dez. 08 und sie hat von mir ein Geburtsschwein bekommen ^^ so nenn ich es immer und die beiden hier kriegen 2 Elefanten die im Schrank auf sie warten...
Delali
374 Beiträge
23.06.2010 10:57
Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

ach nein wie süüß ich habe mir auch immer die sachen angeschaut...und mir versucht vorzustellen wie sie in den sachen aussehen...also nicht bei dieser sondern bei den letzten schwangerschaften ^^ hast du deinen babys auch so ein Geburtsgeschenk gekauft? Unsere jüngste Tochter kam im Dez. 08 und sie hat von mir ein Geburtsschwein bekommen ^^ so nenn ich es immer und die beiden hier kriegen 2 Elefanten die im Schrank auf sie warten...

ja, jeden morgen, wenn ich was aus dem kleiderschrank hole
hmm, aber geburtsgeschenk? das ist mir noch gar nicht eingefallen. da fällt uns bestimmt noch was ein. ist ja noch n bisschen hin. was ist denn ein geburtsschwein? meinst ne spardose?
Tanjaund2
13 Beiträge
23.06.2010 11:02
Zitat von Glühwürmchen:

Was fahrt ihr den für Autos ? Wir müssen uns nämlich ein Neues zulegen. Und dann haben wir noch das Problem, dass im Kofferraum der KiWa und zwei Hundis untergebracht werden müssen.

Wir fahren einen Opel Astra G Caravan. Für uns reicht er, weil wir (bis jetzt) noch nicht so oft in Urlaub gefahren sind.
23.06.2010 11:14
Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

ja, jeden morgen, wenn ich was aus dem kleiderschrank hole
hmm, aber geburtsgeschenk? das ist mir noch gar nicht eingefallen. da fällt uns bestimmt noch was ein. ist ja noch n bisschen hin. was ist denn ein geburtsschwein? meinst ne spardose?

also da musste ich jetzt aber lachen, wie süß echt...nein es ist
keine spardose sondern ein Plüschtier das ein schwein ist
aber ich nenns halt immer so
leoma
3603 Beiträge
23.06.2010 20:26
Zitat von Glühwürmchen:

wir haben uns einen vw t5 gekauft...da passt der zwillingskinderwagen locker rein und ein platz wäre auch noch frei gesetzt den fall ich bekomme meinen mann überredet
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.06.2010 20:51
Wir bekommen nächste Woche unseren KiWa und dann gehts ab zum Autos aussuchen.
conny94
141 Beiträge
23.06.2010 22:39
Huhu,

Glühi wir haben bisher mit den beiden Kindern einen Ford Galaxy. Da passt super ein KiWa rein und in Urlaub sind wir auch schon damit gefahren, sogar zum Zelten. Letzteres wäre mit 2 Hunden zusätzlich nicht mehr möglich gewesen. Also kommt ganz drauf an, ich würde sagen, für den Alltag reicht ein normaler Van (Touran ist kleiner) für 2 Kinder und 2 Hunde aus. Man hat als 5 Sitzer wirklich einen riesigen Kofferraum. Urlaub dürfte kompliziert werden.
Wenn man jetzt in diesen Van noch einen 6. geschweige denn 7. Sitz reintut, hat man keinen Platz mehr im Kofferraum. Deshalb müssen wir uns mit 4 Kindern nun einen Minibus kaufen, der Galaxy reicht da auf Dauer nicht aus. Es wird wohl ein Hyundai H1 werden. Der T5 ist zwar super schön, aber meiner Meinung nach überteuert. Der Opel Vivaro ist ein totaler Kasten (scheußlich), der H1 schaut vergleichsweise runder und besser aus (meiner Meinung nach). Aber Ihr könntet ja dann unseren Galaxy nehmen Aber nein, im Ernst, ich würde keinen Ford mehr nehmen, die damals baugleichen Seat Alhambra und VW Sharan waren wohl qualitativ besser und die Ersatzteile beim Ford teurer. Aber bei Vans hat man ja viel Auswahl. Es gibt da so einen tollen Mazda, der hat mir immer so gut gefallen oder Pegeout hat auch einen schönen Van. Naja, da wird die Suche für Euch ja noch komplizierter als für uns mit dem Bus . Viel Erfolg!!!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
24.06.2010 08:39
Zitat von conny94:

Huhu,

Glühi wir haben bisher mit den beiden Kindern einen Ford Galaxy. Da passt super ein KiWa rein und in Urlaub sind wir auch schon damit gefahren, sogar zum Zelten. Letzteres wäre mit 2 Hunden zusätzlich nicht mehr möglich gewesen. Also kommt ganz drauf an, ich würde sagen, für den Alltag reicht ein normaler Van (Touran ist kleiner) für 2 Kinder und 2 Hunde aus. Man hat als 5 Sitzer wirklich einen riesigen Kofferraum. Urlaub dürfte kompliziert werden.
Wenn man jetzt in diesen Van noch einen 6. geschweige denn 7. Sitz reintut, hat man keinen Platz mehr im Kofferraum. Deshalb müssen wir uns mit 4 Kindern nun einen Minibus kaufen, der Galaxy reicht da auf Dauer nicht aus. Es wird wohl ein Hyundai H1 werden. Der T5 ist zwar super schön, aber meiner Meinung nach überteuert. Der Opel Vivaro ist ein totaler Kasten (scheußlich), der H1 schaut vergleichsweise runder und besser aus (meiner Meinung nach). Aber Ihr könntet ja dann unseren Galaxy nehmen Aber nein, im Ernst, ich würde keinen Ford mehr nehmen, die damals baugleichen Seat Alhambra und VW Sharan waren wohl qualitativ besser und die Ersatzteile beim Ford teurer. Aber bei Vans hat man ja viel Auswahl. Es gibt da so einen tollen Mazda, der hat mir immer so gut gefallen oder Pegeout hat auch einen schönen Van. Naja, da wird die Suche für Euch ja noch komplizierter als für uns mit dem Bus . Viel Erfolg!!!

Einen wunderschönen guten Morgen,
Wegen Urlaub machen wir uns eigentlich garkeine Gedanken. Wir waren schon seit Jahren nicht mehr weg, wegen der Tiere und weil ich die keinem anderen länger als ein paar Stunden anvertraue. Sind doch meine Baby.
Nee, entweder mit oder garnet.
Wir haben zur Zeit den Ulysse von Fiat ins Auge gefasst (aber bitte nicht steinigen ). Den wollen wir uns die Tage mal ansehen. Aber beim Vivaro muss ich dir voll zustimmen. Total krässlich das Teil. Der totale Kasten. Aber den Hyundai H1 kannte ich ehrlich gesagt garnicht. Hab ihn aber schnell gegoogled und der sieht allemal besser aus. Ich fahr selbst einen Hyundai und bin voll zufrieden damit, nur leider ist es eben nur ein i10.
Tja mal sehen wie der Ulysse sich schlägt.
24.06.2010 10:43
Hallo ALLE zusammen
was die Geburt angeht habe ich mich fürs *erste* doch umentschieden. Für Mich stand fest entweder beide normal und falls das nicht geht gleich BEIDE mit KS. Da mir das zu blöd war, wenn ich Eins normal und das Andere mit KS kriege, wozu 2 mal schmerzen dachte ich...aber das hat sich jetzt doch geändert....Ich werde beide normal gebären wenn BEIDE mit dem Kopf unten liegen, und ich hoffe sooo sehr und bete dass das der Fall sein wird, denn Baby links (für euch rechts) liegt mit dem Kopf unten aber Baby rechts (für euch links) liegt mit dem Kopf wieder oben. Zerst wars oben dann unten und jetzt wieder oben und die Beckenendlage also so wie Baby rechts liegt werde ich in dieser Stellung doch nicht gebären, weil mir das doch ein Risiko ist nach dem ich mich mal durch gelsen habe. Und das möchte ich nicht eingehen, weil es nicht bei jedem gut verläuft...es hat wohl doch seine Gründe warum der Kopf zuerst kommen sollte....Wenn es ABER bis zum Schluss so bleiben sollte wie jetzt entscheide ich Mich dafür das 1. normal zu gebären und das 2. mit KS denn diese Variante hat für Mich doch mehr Vor als Nachteile! Hab zwar dann 2 mal schmerzen aber das muss ich dann in Kauf nehmen, da ich die Beckenendlage auf alle Fälle ausschließen werde. Aber ich hoffe dennoch das ich die Chance kriege das 2. Baby normal zu gebären!!! & ins KH fahre erst dann wenn es natürlich mit den richtigen Wehen losgeht, ich mache ja eh keinen KS mehr zumindest nicht bei Beiden.
Ich DRÜCK Mir jedenfalls echt die Daumen das es keine Katastrophen Geburt wird!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt