Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
20.07.2010 13:56
guten tag ich habe mal ne frage vielleicht bissel dumm aber das mein ich wirklcih ernst.
werde alle zwillingsgeburten mit KS geholt oder gibt es auch welche die beide kids normal auf die welt bringen. und werden die früher kommen oder ganz normal wie ein baby auch????
lg alina88
Babytraum
3626 Beiträge
20.07.2010 14:03
Also ich heiße Marion, bin 33 Jahre alt und habe bereits eine Tochter von 8 Jahren.

Meine FA sagte es sind zweieiige. Geschlecht weiß ich leider noch nicht, bin ja auch auf 8+5 zurückgestuft worden. Wird wohl Mitte September eventuell zu sehen sein.

TrollTrio
8308 Beiträge
20.07.2010 14:09
Zitat von Alina88:

guten tag ich habe mal ne frage vielleicht bissel dumm aber das mein ich wirklcih ernst.
werde alle zwillingsgeburten mit KS geholt oder gibt es auch welche die beide kids normal auf die welt bringen. und werden die früher kommen oder ganz normal wie ein baby auch????
lg alina88

Auch Zwillinge kann man normal entbinden Kommt wie bei einem eben drauf wie sie liegen. Wenn der der am Ausgang liegt, mit dem Kopf voran liegt, dann kann man auch pontan entbinden (der 2. rutscht dann wohl einfach nach) jedenfalls hat man mir das so erklärt. Logisch it es was anderes als wie nur mit einem. Und ob sie früher kommen...hm...manche ja manche nein... Ich kugel immernoch hier rum (36+2) und mein Fa meinte viele kommen garnet so weit. Gibt aber sicherich auch welche die sogar Zwillinge übertragen oder so. Kommt ja immer auf den Körper drauf an mit. Ich persönlich habe das Gefühl ich trag meine in einem Jahr noch in mir umher wirklich schlecht geht´s mir nämlich nicht. Und ich habe weder Wehen noch ist mein Mumu unten oder offen. Kann also gut sein das ich noch bis zum KS durchhalte. Bei mir gibt´s einen KS da meine Jungs dauernd anders liegen... im Moment mit dem Po voran... vor 4 Tagen noch mit dem Kopf voran...6 Tage davor nochma anders...
20.07.2010 14:13
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Alina88:

lg alina88

Auch Zwillinge kann man normal entbinden Kommt wie bei einem eben drauf wie sie liegen. Wenn der der am Ausgang liegt, mit dem Kopf voran liegt, dann kann man auch pontan entbinden (der 2. rutscht dann wohl einfach nach) jedenfalls hat man mir das so erklärt. Logisch it es was anderes als wie nur mit einem. Und ob sie früher kommen...hm...manche ja manche nein... Ich kugel immernoch hier rum (36+2) und mein Fa meinte viele kommen garnet so weit. Gibt aber sicherich auch welche die sogar Zwillinge übertragen oder so. Kommt ja immer auf den Körper drauf an mit. Ich persönlich habe das Gefühl ich trag meine in einem Jahr noch in mir umher wirklich schlecht geht´s mir nämlich nicht. Und ich habe weder Wehen noch ist mein Mumu unten oder offen. Kann also gut sein das ich noch bis zum KS durchhalte. Bei mir gibt´s einen KS da meine Jungs dauernd anders liegen... im Moment mit dem Po voran... vor 4 Tagen noch mit dem Kopf voran...6 Tage davor nochma anders...

vielen dank jetzt bin ich bissel schlauer... ich dachte vorher immer das zwillinge automatisch per KS geholt werden und auch früher kommen weil es eben zwei sind und sie ja wenig platz im Bauch haben.
aber jetzt weiss ich ja das es auch normal geht danke schön...
conny94
141 Beiträge
20.07.2010 18:31
Hallo Mädels,

wollte mich mal kurz melden. Zur Zeit bin ich gar nicht online, ich nutze das tolle Wetter zum Schwimmen gehen mit meinen beiden Mäusen und habe gar keine Lust auf PC. Bitte seid mir nicht böse, es kommen bestimmt wieder andere Zeiten.

Hoffe es geht Euch Allen gut, habe nix nachgelesen. Uns gehts bestens. Unsere Zwillis sind absolut zeitgerecht entwickelt und es sieht alles super aus. Sie sind total aktiv und drehen sich ständig noch hin und her. Das merke ich immer daran, dass sie entweder nach oben oder nach unten treten. Lustigerweise scheinen sie immer die gleiche Lage zu haben und sich zusammen zu drehen .
So, also bis bald, machts mal gut!!!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
21.07.2010 08:16
Hallo Alina,

du hast ja schon eine gute Antwort auf deine Frage bekommen. Nun kann ich noch dazu sagen, dass Zwillinge schon bei Überschreitung der 38. SSW als übertragen gelten. Aber natürlich gibt es einfach solche und solche Schwangerschaften. In einem Buch habe ich sogar gelesen, dass es Bubenpärchen früher geboren werden, als wenn mind. ein Mädel mit dabei ist.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
21.07.2010 08:18
Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Meine(22), 3.SS, ET 30.09.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels
.
deckchen(26), 3.SS, ET 04.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Conny94(34), 3.SS, ET 22.11.2010, [ ] Eineiig [x] Zweieiig [ ] noch unbekannt, Junge & Mädchen
.
Mel2510(35), 2.SS, ET 25.11.2010,[ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, wird nicht verraten
.
Delali(31), 1.SS, ET 25.12.2010, [x] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
andreaundzoe(29), 2.SS, ET 16.02.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
babytraum(33), 2.SS, ET 24.02.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
.

TrollTrio
8308 Beiträge
21.07.2010 10:19
Zitat von Glühwürmchen:

Hallo Alina,

du hast ja schon eine gute Antwort auf deine Frage bekommen. Nun kann ich noch dazu sagen, dass Zwillinge schon bei Überschreitung der 38. SSW als übertragen gelten. Aber natürlich gibt es einfach solche und solche Schwangerschaften. In einem Buch habe ich sogar gelesen, dass es Bubenpärchen früher geboren werden, als wenn mind. ein Mädel mit dabei ist.

DAS drück ich meinen beiden Jungs jetz gleich mal fein rein
Glühwürmchen
1312 Beiträge
21.07.2010 10:35
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Glühwürmchen:

Hallo Alina,

DAS drück ich meinen beiden Jungs jetz gleich mal fein rein

Mach das.
21.07.2010 11:57
Zitat von Babytraum:

Hallo,

ich wollte mich auch gerne zu Euch gesellen.

Mein ET ist der 24.02.10

Und das sind meine Zwillinge:

ah wie cool ist das denn
hast du also doch zwillinge!
Babytraum
3626 Beiträge
22.07.2010 10:39
Danke, ich freu mich auch riesig.

22.07.2010 16:33
ja das glaube ich dir gerne!!
hast du schon ein wunsch geschlecht oder ist dir das egal?
Delali
374 Beiträge
23.07.2010 08:38
guten morgen ihr lieben,

bin auch mal wieder da mit `n bisschen mehr zeit
wie geht es allen? ach ja, meinerseits ein etwas verspätetes

an die hinzugekommenen zwillingsmuttis.

glühwürmchen , bei mir gibt es noch eine änderung: ich bekomme keine jungs, sondern mädchen. wie ich vorgestern erfahren habe. das, was die ärztin letzens auf dem us gesehen hatte, war wohl doch nicht der pipimann

LG an alle
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.07.2010 09:11
Zitat von Delali:

guten morgen ihr lieben,

bin auch mal wieder da mit `n bisschen mehr zeit
wie geht es allen? ach ja, meinerseits ein etwas verspätetes

an die hinzugekommenen zwillingsmuttis.

glühwürmchen , bei mir gibt es noch eine änderung: ich bekomme keine jungs, sondern mädchen. wie ich vorgestern erfahren habe. das, was die ärztin letzens auf dem us gesehen hatte, war wohl doch nicht der pipimann

LG an alle

Na dann mal herzlichen Glückwünsch zu den beiden Mädels! Werd die Liste gleich mal anpassen.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.07.2010 09:14
Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Meine(22), 3.SS, ET 30.09.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels
.
deckchen(26), 3.SS, ET 04.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Conny94(34), 3.SS, ET 22.11.2010, [ ] Eineiig [x] Zweieiig [ ] noch unbekannt, Junge & Mädchen
.
Mel2510(35), 2.SS, ET 25.11.2010,[ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, wird nicht verraten
.
Delali(31), 1.SS, ET 25.12.2010, [x] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Mädels
.
andreaundzoe(29), 2.SS, ET 16.02.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
babytraum(33), 2.SS, ET 24.02.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt