Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 12:43
Zitat von draconia:

oh man hab ich nen bammel dass sich alles wiederholt...4200 gramm rauspressen ist horror wenn kind steckenbleibt...

ganz ehrlich:u das jetzt nur meine persönliche meinung!
besteh auf den ks,wenn du dich einer spontanen geburt nicht gewachsen fühlst!
es steht dir zu!
du bist eine zahlende kundig in dem kh
setz dich doch mal mit deiner kasse in verbindung u schilder denen die situation
ich finds ein unding,dass fremde personen,die dich 10 min sehen,entscheiden ob du dieser sachen emotional u psychisch gewachsen bist
hinz u kunz bekommt nen ks aus teilweise echt irrelevanten gründen.
du hattest ne hrorrorgeburt u hast schlichtweh angst!was völlig verständlich ist!
wenn nur die oberärztin so entschieden hat,würd ich in die chefetage anklopfen gehen
es ist dein gutes recht,die geburt deines zweiten kindes als etwas schönes u würdevolles zu erleben!
ich find das echt unglaublich dreist u übergriffig
AnnL
4302 Beiträge
@Newborn2011
Mit 2cm hast jetzt nen Keks gewonnen, wenn keiner mehr unterbietet

@Bequemlichkeit
Also mal ehrlich, ne Wohnung so groß wie nen Fußball kann doch gar nicht bequem sein. Also wieso zum Teufel ist der Quälgeist noch nicht raus???

@BlueSandy
Ich wünsch dir für morgen schonmal alles Gute.
Weil der vom Katasteramt kommt, werd ich dann schon wach sein und an dich denken!!

@PDA
Hab ich auch Angst vor irgendwie. Der Gedanke, dass mir da wer am Rücken zwischen den Wirbel rumpiekst ist mir voll nicht geheuer...

cathweazle
3747 Beiträge
Zitat von AnnL:

Zitat von cathweazle:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade

hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen

Hab gestern ne Reispfanne mit Hähnchenfilet, Paprika, Zucchini etc gemacht... Die kann man doch bestimmt auch einfrieren...

reis ist kein problem nur Kartoffeln würd ich nicht einfrieren.
Warum nicht?

die werden dann ganz komisch, wenn man sie wieder aufgetaut hat... kanns net beschreiben, aber irgendwie ekelig.
AnnL
4302 Beiträge
27.09.2012 12:44
Zitat von draconia:

immer noch kein zeichen von jackie...hmmmm

ja irgendwie komisch.... ob sie los ist?
sandy2202
135 Beiträge
27.09.2012 12:45
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sandy2202:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sandy2202:

...

du machst uns keine Angst, wir wissen ja dass jede Geburt unterschiedlich ist, wir fordern ja von den Mamas die schon dran waren auch immer die Berichte an Ich denke du solltest mal mit deinem FA drüber reden und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Ich kanns nicht beurteilen wie man sich da fühlt, da es ja mein erstes Baby ist.

grins okay dann bin ich ja beruhigt ich werd das mal machen da anrufen bzw nachfragen wenn ich vor ort bin beim arzt

sagst uns dann Bescheid wies gelaufen ist?

hab das doch grad in die tat umgesetzt und dienstag ein termin gekriegt bei den oberarzt machen tun sie es meine gründe sprechen auch dafür aber in endeffekt entscheidet die untersuchung also abwarten bis dienstag dann sag ich euch sofort bescheid
cathweazle
3747 Beiträge
hab grad ne halbe tafel schokoladen gegessen und jetzt habe ich aber richtig radau im Bauch...
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von cathweazle:

Zitat von AnnL:

Zitat von cathweazle:

Zitat von AnnL:

...

reis ist kein problem nur Kartoffeln würd ich nicht einfrieren.
Warum nicht?

die werden dann ganz komisch, wenn man sie wieder aufgetaut hat... kanns net beschreiben, aber irgendwie ekelig.
Achso....
Merkt man das in nem Eintopf überhaupt?
AnnL
4302 Beiträge
27.09.2012 12:48
Mich guckt hier auch grad ne Tafel an.
Werd aber nur n paar Stückchen nehmen und denn endlich mal wieder das Aquarium aufräumen.
Das sieht aus da drinne! Was für Rabauken!
Aber mit meinem Ausschlag wollt ich da nicht rein gehen und nu sind meine Arme ja wieder ok....
Phica
2836 Beiträge
27.09.2012 12:50
Zitat von cathweazle:

Zitat von Phica:

Zitat von cathweazle:

Zitat von -lies-chen-:

...

Er muss in spätestens zwei Wochen seinen jetzigen Job kündigen, der ist einfach nichts für Ihn und er weiß net so recht wie er es anstellen soll, ich habe ihm gesagt a... lecken 3,50... er bekommt sowieso in den a... getreten... er ist bei der Fa jetzt noch in der Probezeit... Und er kann sich einfach nicht mit der Fa identifizieren und für uns hat er auch so gut wie keine Zeit mehr und der kleine vermisst ihn jeden Tag, weil er in nur in der früh für ne 3/4 stunde sieht...Und das setzt ihm halt zu... Wenn der kleine dann da ist nimmt er 2 Monate Elterzeit und ab 1.1.2012 fängt er dann bei ner neuen Fa an... wo er aber alles kennt und weiß da kann er auch die nächsten 20 Jahre etc arbeiten. Naja vorher ziehen wir noch um... bekommen aber alle Unterstützung vom neuen AG und den neuen Kollegen... auf jeden Fall ... kann dann 2013 nur besser werden

Wenn er sich doch eh total unwohl fühlt, soll er einfach sagen, er kündigt. Da ist doch wohl kein Problem.
Vor allem, wenn er schon einen neuen Job hat, ist doch alles super!!
Dann steht euch ja noch ein anstrengendes Jahr bevor. Schön, dass ihr viel Unterstützung bekommt!!

*** Kannst meine Frage somit ignorieren!!

er darf halt noch nix sagen ( weil er dort noch in der Probezeit ist) und die kollegen tun ihm auch leid... wenns danach geht könnte er auch sofort in der neuen Fa anfangen.. nur dann würden wir uns bis zum umzug garnicht mehr sehen und unseren großen nimmt das jetzt schon ganz schön mit, das er so wenig von Papa hat... der weint ganz oft abend, weil er ihn so vermisst, bevor er da angefangen hatte, hatte er nach der arbeit immernoch mind, 2 stunden was von ihm....... naja ein ende ist ja in sicht

Das ist echt so blöd. Die Kleinen hängen so sehr an ihren Vätern. Felix fragt auch ständig Papa? - ich sage dann immer, dass er arbeiten ist. Ist dann auch o.k. für ihn!! Aber er freut sich immer riesig, wenn er abends nach Hause kommt und nach dem Essen, wird er sofort zum Spielen gezogen!!
Die 2 Wochen schafft ihr jetzt auch noch - es ist ja absehbar!! Trotzdem ganz viel Kraft noch für die Zeit!
Phica
2836 Beiträge
27.09.2012 12:54
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von draconia:

oh man hab ich nen bammel dass sich alles wiederholt...4200 gramm rauspressen ist horror wenn kind steckenbleibt...

ganz ehrlich:u das jetzt nur meine persönliche meinung!
besteh auf den ks,wenn du dich einer spontanen geburt nicht gewachsen fühlst!
es steht dir zu!
du bist eine zahlende kundig in dem kh
setz dich doch mal mit deiner kasse in verbindung u schilder denen die situation
ich finds ein unding,dass fremde personen,die dich 10 min sehen,entscheiden ob du dieser sachen emotional u psychisch gewachsen bist
hinz u kunz bekommt nen ks aus teilweise echt irrelevanten gründen.
du hattest ne hrorrorgeburt u hast schlichtweh angst!was völlig verständlich ist!
wenn nur die oberärztin so entschieden hat,würd ich in die chefetage anklopfen gehen
es ist dein gutes recht,die geburt deines zweiten kindes als etwas schönes u würdevolles zu erleben!
ich find das echt unglaublich dreist u übergriffig

Da stimm ich dir völlig zu!!
Vielleicht kann aber auch der FA etwas Druck im KH machen!!
27.09.2012 12:56
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Das kommt weil die ganzen Termine immer Vormittags sind

Meine Wehen Ende August Anfang September? Da hab ich ja alles genommen! Hat gewirkt, GMH ist ja denn geblieben

hab schon gelesen, dass du heute vormittag einen Termin mit deinem Bett hattest. Außerdem hättest du bestimmt Bescheid gesagt wenns los geht.

Wenns los geht und wir Daheim sind, kommts drauf an, ob der PC grad an ist ooder nicht. Wenn Schatz noch schläft oder auf Arbeit ist bekommt ihr auf jeden Fall Bescheid.
Glaub der wird murksch, wenn ich erstmal noch online geh.
Sitz ja eh zu oft vor dem Ding meint er...

is bei mir auch so, Schatzi sagt zwar nix wenn ich am Lapi hock, macht er ja selber gerne aber wenn dann die Wehen los gehen findet ers bestimmt komisch.
draconia
7017 Beiträge
eintöpfe mit kleinen kartoffelstücken kann man einfrieren nur eben so kartoffeln nicht als große beilage...wird so matschig labberig...

danke lieschen....ich rede dienstag mal in aller ruhe mit meiner fa über meine sorgen...denk mal sie wird lachen aber egal...
Phica
2836 Beiträge
Zitat von cathweazle:

hab grad ne halbe tafel schokoladen gegessen und jetzt habe ich aber richtig radau im Bauch...

Na da schmeckt dem Bauchzwerg die Schoki wohl, oder?

Ich habe seit gestern auch ständig Hunger, könnte schon wieder nen halbes Schwein auf Toast vertilgen. Bin gleich mit nachlesen durch, dann gibts erst Mal was zu Futtern!!
draconia
7017 Beiträge
27.09.2012 12:58
ohhhhhh ja schoki ist gut...ist mal ruhe im bauch einfach schoki essen...etwas später wird getanzt im bauch
hab heut so gar nicht richtig hunger...ess irgendwie nur die hälfte...
27.09.2012 12:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Hat das nicht mit der KS Wunde zu tun?
Schwä2 sollte nicht alleine aufstehen wegen Kreislauf und so...

Warum denn KS, hab ich was verpasst? Nach KS müsstest wohl wirklich verzichten ansonsten gehts ja wirklich nur um den Kreislauf, deshalb würd ich ja nur duschen wenn dein Mann da ist, damit nix passiert. Ich geh ja ins Geburtshaus und die Hebi meint ich soll dann auch alle Fälle duschen, damit man auch sieht ob der Kreislauf des schon aushält, darf halt dann ned alleine duschen aber hauptsache Dusche.

Weil das Thema mit meine Schwä2 angefangen hat, die erst am nächsten Tag duschen durfte nach nem KS....
Darum wunder ich mich ja die ganze Zeit, dass man mit der Wunde direkt duschen darf. Durfte das bei meiner OP damals erst nach paar Tagen...

ah, endlich hab ichs kapiert, war aber ne lange leitung. Also nach KS is es vielleicht mim Kreislauf schlimmer dass ma deswegen erst am nächsten Tag duschen darf, da gibts ja Wasserdichte Pflaster dann geht des schon. Ne Freundinn von mir durfte ja am ersten Tag ned mal zum Klo aufstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt