Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 13:12
Zitat von cathweazle:das is praktisch haben ne gaststätte daheim aber ständig schweinebraten haxen usw kann i nimmer sehen und die sind a bissl weg da mag i ned jedesmal hin fahren oder so
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Mein Mann hat gesagt ich soll nicht vorkochen, er will des dann machen Wie wärs mit Graupelsuppe? Gulasch kann man auch gut vorkochen, ach da fällt mir glaub ich jede Menge ein
ich mache mir das mir dem Vorkochen ganz einfach... meine Mum bringt mir alles mit, Sie friert mir jetzt immer was ein... Sie hat ne kantine und bevor die das gute essen wegwerfen, kann sie mir davon auch was einfrieren... die kochen immer frisch...
27.09.2012 13:13
Zitat von AnnL:glei patent anmelden drauf
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
...
Also wenn draussen die Sonne knallt, wirds ne Leni
Und wenns für die Kleine ne anstrengende Geburt war, dann Lina, die Tüchtige...
Jule find ich auch nicht schlecht, wär denn was für Dezember...
Gibt doch bestimmt so kleine Rucksäcke für Hunde, die ich Katze umtüteln kann. Voll mit Dosenfutter...
So kann man es auch machen, Somit scheidet Jule definitiv aus - bis Dez. warte ich bestimmt nicht mehr!!
Entgültig wird also auch dieses Mal nach der Geburt entschieden!!
Notpaket für die Katze, das wäre mal ne neue Idee!
Echt jetzt?
Hatte ich ne gute Idee???
27.09.2012 13:13
danke naja wir werden sehn hoffe ja sie machen es.
@ mini naja sag das nicht mein sohn kam 10 tage zu spät und selbst da brauchte ich wehn unterstützung zu guterletzt war er dann abends halb 10 da und mittags war ich im kh das war ne geburt naja hoffe es wird diesesmal anders
@ mini naja sag das nicht mein sohn kam 10 tage zu spät und selbst da brauchte ich wehn unterstützung zu guterletzt war er dann abends halb 10 da und mittags war ich im kh das war ne geburt naja hoffe es wird diesesmal anders
27.09.2012 13:14
oh schweinebraten
gibts bei uns den nächsten erst zu weihnachten
gibts bei uns den nächsten erst zu weihnachten
27.09.2012 13:15
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
also so viel ich weiß irgendwas um die fünf Tage, meine Freundinn durfte bei der zweiten Geburt schon nach 3 Tagen heim weils ihr so gut ging, is aber vermutlich von KH zu KH unterschiedlich. Problem is halt dass du da dann eine Wunde hast, die muss natürlich erst mal heilen und tut auch weh. Die Betäubung bekommt halt dein kleines dann auch mit, genauso wie die Schmerzmittel nachher, falls du stillst, is zwar angeblich ned schlimm, gibt aber genug Zwerge die da a bissal Probleme damit haben.
27.09.2012 13:16
oh man ich will sie endlich hier zuhause haben...krankenhaus und alles erledigt und hinter uns...einfach nur wieder zuhause und alles gut überstanden...wo gibt es diese fernbedienung wo man die zeit zappen kann????
27.09.2012 13:17
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Mein Mann hat gesagt ich soll nicht vorkochen, er will des dann machen Wie wärs mit Graupelsuppe? Gulasch kann man auch gut vorkochen, ach da fällt mir glaub ich jede Menge ein
das dad meiner ned freiwillig machen graupelsuppe hab i seit jahren nimmer gegessen jam jam
ich hätte es von meinem auch ned verlangt, aber wenn er mag sag ich natürlich ned nein Hatte letzte Woche erst Graupelsupper, war lecker.
27.09.2012 13:17
Zitat von draconia:
oh man ich will sie endlich hier zuhause haben...krankenhaus und alles erledigt und hinter uns...einfach nur wieder zuhause und alles gut überstanden...wo gibt es diese fernbedienung wo man die zeit zappen kann????
die ersteiger ich grad auf ebay
27.09.2012 13:19
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
also so viel ich weiß irgendwas um die fünf Tage, meine Freundinn durfte bei der zweiten Geburt schon nach 3 Tagen heim weils ihr so gut ging, is aber vermutlich von KH zu KH unterschiedlich. Problem is halt dass du da dann eine Wunde hast, die muss natürlich erst mal heilen und tut auch weh. Die Betäubung bekommt halt dein kleines dann auch mit, genauso wie die Schmerzmittel nachher, falls du stillst, is zwar angeblich ned schlimm, gibt aber genug Zwerge die da a bissal Probleme damit haben.
oha also hoffen das sie damit klar kommt
Zitat von sandy2202:
warten wir einfach ab was passiert, die Zwerge machen doch eh was sie wollen.
meint ihr graupensuppe mit graupelsuppe???die hasse ich sowas von...genau wie reis in suppe...komm ich nicht ran...
27.09.2012 13:22
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
oha also hoffen das sie damit klar kommt
da seid ihr ja dann im KH gut aufgehoben, die wissen dann schon was zu tun ist, nur wird des immer gerne verschwiegen, dass des durch die Schmerzmittel kommt, teilweise streiten des die Ärzte sogar ab, obwohls längst bewiesen ist.
27.09.2012 13:23
Zitat von cathweazle:
hab grad ne halbe tafel schokoladen gegessen und jetzt habe ich aber richtig radau im Bauch...
tu ich a gern ma essen danach denk i mir hmm war scho bissl viel
27.09.2012 13:23
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
warten wir einfach ab was passiert, die Zwerge machen doch eh was sie wollen.
ja da haste wohl recht
27.09.2012 13:24
Zitat von draconia:
meint ihr graupensuppe mit graupelsuppe???die hasse ich sowas von...genau wie reis in suppe...komm ich nicht ran...
jepp, wir sagen Graupelsuppe und die Ösis sagen Gerstelsuppe dazu.
Reissuppe kenne ich jetzt gar nicht.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt