Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 12:30
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Hab gestern ne Reispfanne mit Hähnchenfilet, Paprika, Zucchini etc gemacht... Die kann man doch bestimmt auch einfrieren...
reis ist kein problem nur Kartoffeln würd ich nicht einfrieren.
27.09.2012 12:31
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
war ja gestern beim FA der kleine wird auf 48 cm und 2900 gramm geschätzt bei 37+0 dann habe ich ja hoffnungen das ich keinen rießigen brummer bekomm
aber auf die messungen kann man sich ja eh nicht so verlassen
Nee kannste nicht.
Grad erst passiert, als Schwä2 im KH lag:
Ne Bekannte von meiner SchwieMa war auch da und ihr Kind wirde auf 4900g geschätzt. Sie hat voll Panik geschoben und wollte unbedingt nen KS.
Wisst ihr was ihr Mädel gewogen hat?
3800g!!!!!!
Die haben sich über nen Kilo verschätzt.
Ich werds erstmal so probieren, wenns nicht passt, können die immer noch aufschneiden.....
das is echt übel wie stark die sich verschallen können
Bei meiner Schwä3 hatten die sich auch verschallt, zwar nur um 400g zuviel, aber sie hat ihn trotzdem raus gedrückt und keinen KS machen lassen. Der wog 4200g.
27.09.2012 12:31
Zitat von -lies-chen-:
wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*
Das wird schon. Der Körper muss durch die Schwangerschaft eh viel mehr leisten. Da sind die Reserven für die Geburt schon mit eingeplant!
27.09.2012 12:32
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
...
Denn schlaf ich aufm Sessel...
ich würde glaub ich gar ned fragen, sondern einfach duschen gehen, stehst ja ned den ganzen Tag unter beobachtung und die Duschen sind ja bestimmt im Zimemr oder? Is ja eigentlich jedem seine eigene Sache und wenn in der Zeit dein Mann da ist kann ja auch nix passieren.
Hat das nicht mit der KS Wunde zu tun?
Schwä2 sollte nicht alleine aufstehen wegen Kreislauf und so...
Warum denn KS, hab ich was verpasst? Nach KS müsstest wohl wirklich verzichten ansonsten gehts ja wirklich nur um den Kreislauf, deshalb würd ich ja nur duschen wenn dein Mann da ist, damit nix passiert. Ich geh ja ins Geburtshaus und die Hebi meint ich soll dann auch alle Fälle duschen, damit man auch sieht ob der Kreislauf des schon aushält, darf halt dann ned alleine duschen aber hauptsache Dusche.
27.09.2012 12:34
Zitat von cathweazle:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
Mein Mann hat gesagt ich soll nicht vorkochen, er will des dann machen Wie wärs mit Graupelsuppe? Gulasch kann man auch gut vorkochen, ach da fällt mir glaub ich jede Menge ein
ich mache mir das mir dem Vorkochen ganz einfach... meine Mum bringt mir alles mit, Sie friert mir jetzt immer was ein... Sie hat ne kantine und bevor die das gute essen wegwerfen, kann sie mir davon auch was einfrieren... die kochen immer frisch...
Wie praktisch... *neid*
27.09.2012 12:36
oh man hab ich nen bammel dass sich alles wiederholt...4200 gramm rauspressen ist horror wenn kind steckenbleibt...
27.09.2012 12:37
Zitat von sandy2202:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von sandy2202:
hey ick hab da jetzt auch mal ne frage bezüglich des kaiserschnitt man kann ja versuchen wenn man es möchte das man ein kaiserschnitt bekommt. muss es dafür probleme geben oder wie muss man sich das vorstellen habe zwar schon 3 inder nur nie ein kaiserschnitt gehabt und nach meiner letzten geburt habe ich überlegt ob es nicht besser is ein kaiserschnitt machen zu lassen wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet. mfg sandy
du kannst ja auch nen wunsch-ks machen lassen...
da musst du aber am besten mit deinem FA drüber reden...das sieht jeder arzt anders, meiner war offen dafür und operiert mich auch selbst und keiner ausm KH und andere sind total dagegen das man eine "ünnötige OP" macht und wollen einem da garnicht wirklich info´s drüber geben...da trennen sich die geister...
musst du aber bald ansprechen, der wird normalerweiße 10-14 tage vor ET dann auch gemacht...
hmmm, kann man dir sonst noch was dazu sagen???einfach fragen
naja vllt sollte ich einfach mal kh und fa fragen was die dazu sagen weil die nächsten wochen werden hier bissel stressig morgen is dann endlich mein schatz bei mir ich bin dann mit ihm und meinen 3 kids alleine danach die woche kommen seine 4 kids hier her das heisst wir sind zu mit 7 kindern hier und ins gesamten haben ich ja jetzt noch zeit bis zum 31.10 na mal gucken was er dazu sagt
Nicht zu lange aufschieben!!
7 Kinder, na das ist ja mal was!! Wie oft seit ihr so eine Großfamilie?
27.09.2012 12:38
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
AnnL wird uns sicher schimpfen wir schreiben schon wieder schön und sie is nicht da
oder aber...es is los gegenagen bei ihr
AnnL schaut bestimmt am Nachmittag wieder rein, vormittags fehlt sie mir öfter mal. Die Wehen haben bei ihr ja glaub ich wieder aufgehört nachdem sie Magnesium genommen hat.
Das kommt weil die ganzen Termine immer Vormittags sind
Meine Wehen Ende August Anfang September? Da hab ich ja alles genommen! Hat gewirkt, GMH ist ja denn geblieben
hab schon gelesen, dass du heute vormittag einen Termin mit deinem Bett hattest. Außerdem hättest du bestimmt Bescheid gesagt wenns los geht.
Wenns los geht und wir Daheim sind, kommts drauf an, ob der PC grad an ist ooder nicht. Wenn Schatz noch schläft oder auf Arbeit ist bekommt ihr auf jeden Fall Bescheid.
Glaub der wird murksch, wenn ich erstmal noch online geh.
Sitz ja eh zu oft vor dem Ding meint er...
27.09.2012 12:39
Zitat von cathweazle:Warum nicht?
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Hab gestern ne Reispfanne mit Hähnchenfilet, Paprika, Zucchini etc gemacht... Die kann man doch bestimmt auch einfrieren...
reis ist kein problem nur Kartoffeln würd ich nicht einfrieren.
27.09.2012 12:40
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
war ja gestern beim FA der kleine wird auf 48 cm und 2900 gramm geschätzt bei 37+0 dann habe ich ja hoffnungen das ich keinen rießigen brummer bekomm
aber auf die messungen kann man sich ja eh nicht so verlassen
Nee kannste nicht.
Grad erst passiert, als Schwä2 im KH lag:
Ne Bekannte von meiner SchwieMa war auch da und ihr Kind wirde auf 4900g geschätzt. Sie hat voll Panik geschoben und wollte unbedingt nen KS.
Wisst ihr was ihr Mädel gewogen hat?
3800g!!!!!!
Die haben sich über nen Kilo verschätzt.
Ich werds erstmal so probieren, wenns nicht passt, können die immer noch aufschneiden.....
Das ist ja viel über ein kg!! Würde auch nicht zu viel auf die Schätzungen der Ärzte geben!! Sind schließlich auch nur Menschen und wenn sie sich um ein mm vermessen, wirkt sich das auf alles aus!!
27.09.2012 12:41
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
ich würde glaub ich gar ned fragen, sondern einfach duschen gehen, stehst ja ned den ganzen Tag unter beobachtung und die Duschen sind ja bestimmt im Zimemr oder? Is ja eigentlich jedem seine eigene Sache und wenn in der Zeit dein Mann da ist kann ja auch nix passieren.
Hat das nicht mit der KS Wunde zu tun?
Schwä2 sollte nicht alleine aufstehen wegen Kreislauf und so...
Warum denn KS, hab ich was verpasst? Nach KS müsstest wohl wirklich verzichten ansonsten gehts ja wirklich nur um den Kreislauf, deshalb würd ich ja nur duschen wenn dein Mann da ist, damit nix passiert. Ich geh ja ins Geburtshaus und die Hebi meint ich soll dann auch alle Fälle duschen, damit man auch sieht ob der Kreislauf des schon aushält, darf halt dann ned alleine duschen aber hauptsache Dusche.
Weil das Thema mit meine Schwä2 angefangen hat, die erst am nächsten Tag duschen durfte nach nem KS....
Darum wunder ich mich ja die ganze Zeit, dass man mit der Wunde direkt duschen darf. Durfte das bei meiner OP damals erst nach paar Tagen...
27.09.2012 12:42
Zitat von bald_mutti12:
Hühnersuppe, Rindfleischsuppe, Gulasch, Rouladen, Eintöpfe, ...
27.09.2012 12:43
Zitat von draconia:
das krankenhaus was kaiserschnitte ohne aufzumucken macht ist zu weit weg...da könnte mein freund nicht jeden tag mit colin zu besuch kommen die 2 in der nähe haben sich bei dem thema atwas...wobei meine angst ja nun echt nicht grundlos ist...wenn ich heulend vor der oberärztin stehe machen die einen sagte sie zu mir...wirke zu gefasst und packe das ohne op...blabla...
Krass das zu sagen, wenn Eine heulend davor steht....
Zitat von draconia:
oh man hab ich nen bammel dass sich alles wiederholt...4200 gramm rauspressen ist horror wenn kind steckenbleibt...
Nicht schon vorher Panik schieben. Das verkrampft und machts nicht besser.
Drück dich mal ganz feste!
27.09.2012 12:43
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
...
das problem ist die sind so krass drauf, das die dann sagen, dann brauch er jetzt auch nicht mehr arbeiten kommen und kündigen bestimmt vorher und dann fehlt uns auch einfach geld für 14 Tage, das wir für den Umzug gut gebrauchen könnten... habe uns z.B. ne neue Küche gekauft (eine Traumküche für mich )
ok dann ürd ich natürlich auch warten!blöd,dass die so krass drauf sind!
oh ne traumküche klingt toll!!!
8 laufende Meter Küche... mit Theke Hochgebauten Backofen, Große Kühl-gefrierkombi, vorgezogenen Herd der von oben mit touch bedient wird, voll intergrierter Geschirrspüler, intergrierter Mülleimer unter der Spüle...
viele Schubladen für die großen Schränke, Topfrondell... etc Wenn Sie dann steht mach ich mal Fotos. Dauert aber noch.
Ich freu mich schon voll drauf...
Da werd ich aber grad ganz schön neidisch!! Ich liebe tolle Küchen!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt