Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 12:23
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
...
naja ick sag ma so hab ja jetzt 3 hinter mir und bevor ich euch angst mache hab eine geburt durch die dauerte 2 stunde bei mein sohn kam er 2 wochen zu früh und mein letzter kam 10 tage zu spät und die geburt war für mich schlimm ehrlich gesagt deshalb überlegte ich ob ich das mache
du machst uns keine Angst, wir wissen ja dass jede Geburt unterschiedlich ist, wir fordern ja von den Mamas die schon dran waren auch immer die Berichte an Ich denke du solltest mal mit deinem FA drüber reden und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Ich kanns nicht beurteilen wie man sich da fühlt, da es ja mein erstes Baby ist.
grins okay dann bin ich ja beruhigt ich werd das mal machen da anrufen bzw nachfragen wenn ich vor ort bin beim arzt
sagst uns dann Bescheid wies gelaufen ist?
27.09.2012 12:23
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Mein Babysafe-Fußsack, den ich bei Ebay ersteigert hab ist heute angekommen.
Hab direkt ne Waschmaschine gestartet, wo das Teil mit rein kam.
5,60 mit Versand und ist sogar passend kariert zum Babysafe
hab mir auch ein bekleidungsset von kanz ersteigert mit 18 teilen gr. 62 68 für 9,58 mit versand
ich freu mich da auch immer so wie ein schnitzel
Boah, des ist aber auch n Schnäbbel
könnte den halben tag immer wieder rein schauen um schnäppchen zu schlagen
aber so viel kann mein kind ja garnicht tragen leider
Ich warte, bis ich weiß was ich noch brauche. Hab soooooo viele Strampler und des gibt mit Sicherheit noch Klamotten ohne Ende geschenkt wenns da ist...
27.09.2012 12:24
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
bestimmt besser als Saft auskippen, ned dass sie dich in dem Klebezeug dann liegen lassen.
Denn schlaf ich aufm Sessel...
ich würde glaub ich gar ned fragen, sondern einfach duschen gehen, stehst ja ned den ganzen Tag unter beobachtung und die Duschen sind ja bestimmt im Zimemr oder? Is ja eigentlich jedem seine eigene Sache und wenn in der Zeit dein Mann da ist kann ja auch nix passieren.
Hat das nicht mit der KS Wunde zu tun?
Schwä2 sollte nicht alleine aufstehen wegen Kreislauf und so...
27.09.2012 12:25
Zitat von sandy2202:
hey ick hab da jetzt auch mal ne frage bezüglich des kaiserschnitt man kann ja versuchen wenn man es möchte das man ein kaiserschnitt bekommt. muss es dafür probleme geben oder wie muss man sich das vorstellen habe zwar schon 3 inder nur nie ein kaiserschnitt gehabt und nach meiner letzten geburt habe ich überlegt ob es nicht besser is ein kaiserschnitt machen zu lassen wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet. mfg sandy
Sorry kenn ich mich nicht mit aus!!
Ich hoffe ich kann normal entbinden!
27.09.2012 12:26
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
...
Ja!
Lina – die Flachsblonde, Wärterin, zart, weich, empfindlich, feinfühlig; irisch: Licht, die Strahlende; die Kleine, die Tüchtige, ital. Kurzform von bellina: schönes Mädchen; afrikanisch: die Sanfte; arabisch: Palme
Leni – die Gutmütige, strahlend, leuchtend; Abkürzung von Helene: Die Sonne / die Sonnengleiche
Vielleicht wird es auch ein ganz anderer!!
Habe eben mal noch geguckt!!
Jule – dänisch: Weihnachten; schwedisch: Sonne
Finja – die kleine Feine, die Finnin, die Schöne
Pia – die Fromme/Gottesfürchtige, indisch: Schatz/Liebling
Zu deiner Katze: Kannst ja neben deine Kliniktasche eine Tasche für sie packen, falls sie dann doch ausziehen möchte
Also wenn draussen die Sonne knallt, wirds ne Leni
Und wenns für die Kleine ne anstrengende Geburt war, dann Lina, die Tüchtige...
Jule find ich auch nicht schlecht, wär denn was für Dezember...
Gibt doch bestimmt so kleine Rucksäcke für Hunde, die ich Katze umtüteln kann. Voll mit Dosenfutter...
So kann man es auch machen, Somit scheidet Jule definitiv aus - bis Dez. warte ich bestimmt nicht mehr!!
Entgültig wird also auch dieses Mal nach der Geburt entschieden!!
Notpaket für die Katze, das wäre mal ne neue Idee!
Echt jetzt?
Hatte ich ne gute Idee???
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:7ha!!!! da sind sie wieder die blöden horrormone.........
...
echt?!wusste gar ned,dass sodbrennen auch davon kommt!
dann hab ich diesmal seeeeehr viel hormone u gaaaaanz schlaffe muskeln....so ekliges u häufiges sodbrennen wie die letzten wochen,hab ich noch nie gehabt...
horrormone ist ein tolles Wort, manchmal sind die echt schlimm. Am Magen sitzt ja ein "Schließmuskel" und durch die blöden Hormone wird der durchlässig und dann steigt Magensäure zu weit nach oben. Hab auch Sodbrennen, aber die letzten Tage is es wieder a bissal besser.
hätt ich auch selbst drauf kommen können...... bin krankenschwester.....
aber die schwangerschaft schlägt ja bekanntlich aufs hirn...
wahrscheinlich wird auch dieser "muskel"weicher
ich bin Sanitöter Des wäre ja mal ne erklärung, warum ich so gaga bin manchmal.
das krankenhaus was kaiserschnitte ohne aufzumucken macht ist zu weit weg...da könnte mein freund nicht jeden tag mit colin zu besuch kommen die 2 in der nähe haben sich bei dem thema atwas...wobei meine angst ja nun echt nicht grundlos ist...wenn ich heulend vor der oberärztin stehe machen die einen sagte sie zu mir...wirke zu gefasst und packe das ohne op...blabla...
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
dann darfst ihm ned erzählen, dass wir des wissen, ned dass er enttäuscht ist, weil du es jemanden vor ihm erzählst, mein Mann wäre da glaub ich echt beleidigt.
Keine Sorge, bin ja nicht ganz blöd...
Freu mich auf die Meldung, hast ja nimma lange.
Der Countdown läuft.........
27.09.2012 12:27
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
...
Das meinte ich ja!! Ist dir aber mittlerweile egal?
Ich werd versuchen meine Klappe zu halten...
Ausserdem hat er bei nem Getränk mal zu meiner Ma gesagt, er glaube, dass ich denke er würde meinen, dass ich mich anstelle und dass das ja nicht so wär weil er weiß dass das ne tierisch schmerzhafte Angelegenheit ist.
Oder so ähnlich... Ist schon ne Weile her, krieg das nicht mehr ganz zusammen.
Dann viel Glück bei dem Versuch!!
Denke auch mal, dass dein Mann nicht vom Baum gefallen ist und sich denken kann, dass eine Geburt nicht ohne Schmerzen verläuft!!
Ja das weiß er, aber anstatt mich denn mal zu knuddeln sagt er "das wird schon" und denn ist das Thema erledigt...
27.09.2012 12:28
Zitat von draconia:
das krankenhaus was kaiserschnitte ohne aufzumucken macht ist zu weit weg...da könnte mein freund nicht jeden tag mit colin zu besuch kommen die 2 in der nähe haben sich bei dem thema atwas...wobei meine angst ja nun echt nicht grundlos ist...wenn ich heulend vor der oberärztin stehe machen die einen sagte sie zu mir...wirke zu gefasst und packe das ohne op...blabla...
u das zweite in deiner nähe?
vielleicht sind die ja einsichtiger?
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
mein freund ist auch schon furchtbar aufgeregt u bekommt immer nen ganz bemitleidenswerten ausdruck im gesicht,wenn ich mich hier so vom sofa ect hochquäl.
die blanke angst u panik steht ihm dann ins gesicht geschrieben^^
ich glaub ,er ist noch nicht so weit*hihi*
auch schön:einfach mal unterm tag aufm handy anklingeln*hihihihi*
Wie gemein ist das denn!!
Ich hoffe, dass es bei mir wieder morgens los geht. Mein Mann ist nämlich ein "Lang-Aufsteher" - d.h. er braucht immer ewig, bis er aus dem Bett kommt und lässt sich so gern Zeit im Bad. Als es bei Felix los ging, hatte ich schon geduscht und habe ihn dann geweckt. Er fragte mich dann, wie es mir geht und ich meinte "wenn es so weiter geht, können wir gleich los fahren". Er sprang fast aus dem Bett und war nach ca. 5 Minuten wieder da!! So hätte ich das diese Mal auch gern!!
boa bist du fies, du kannst ihn doch ned untertags so schockieren.
da bin ich echt noch harmlos^^
ne freundin hat ihren freund ab der 35.ssw gern mal angerufen u ganz ängstlich ins telefon gehaucht:"schaaaaatz.....ich glaube................."
er völlig panisch"was ist los???muss ich kommen???"
u sie:"du bist dann bereit,wenns wirklich losgeht!war nur nen test"^^
als ihr dann tatsächlich die blase geplatzt ist neben ihm,hat er es überhaupt ned überrissen,weil er voll im grill- u feierabendmodus war^^
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
AnnL wird uns sicher schimpfen wir schreiben schon wieder schön und sie is nicht da
oder aber...es is los gegenagen bei ihr
AnnL schaut bestimmt am Nachmittag wieder rein, vormittags fehlt sie mir öfter mal. Die Wehen haben bei ihr ja glaub ich wieder aufgehört nachdem sie Magnesium genommen hat.
Das kommt weil die ganzen Termine immer Vormittags sind
Meine Wehen Ende August Anfang September? Da hab ich ja alles genommen! Hat gewirkt, GMH ist ja denn geblieben
hab schon gelesen, dass du heute vormittag einen Termin mit deinem Bett hattest. Außerdem hättest du bestimmt Bescheid gesagt wenns los geht.
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Hab gestern ne Reispfanne mit Hähnchenfilet, Paprika, Zucchini etc gemacht... Die kann man doch bestimmt auch einfrieren...
27.09.2012 12:29
Zitat von -lies-chen-:
mini!!!!!!!!!
ich danke dir!!!!
es geeeeht!!!!!!!!!!
Glückwunsch
27.09.2012 12:29
Zitat von Phica:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von cathweazle:
...
was ist los bei euch?
meiner hat auch mit der arbeit wahnsinnig stress um die ohren
dazu dann noch die angst,dass er dann ab geburt ausfällt für 2 monate*die er sich aber ausdrücklich nicht nehmen lassen will*
u unsere erste,etwas..."unglückliche" geburt...
aber er lässt sich auch nicht runter bringen!
also:augen zu u durch
Er muss in spätestens zwei Wochen seinen jetzigen Job kündigen, der ist einfach nichts für Ihn und er weiß net so recht wie er es anstellen soll, ich habe ihm gesagt a... lecken 3,50... er bekommt sowieso in den a... getreten... er ist bei der Fa jetzt noch in der Probezeit... Und er kann sich einfach nicht mit der Fa identifizieren und für uns hat er auch so gut wie keine Zeit mehr und der kleine vermisst ihn jeden Tag, weil er in nur in der früh für ne 3/4 stunde sieht...Und das setzt ihm halt zu... Wenn der kleine dann da ist nimmt er 2 Monate Elterzeit und ab 1.1.2012 fängt er dann bei ner neuen Fa an... wo er aber alles kennt und weiß da kann er auch die nächsten 20 Jahre etc arbeiten. Naja vorher ziehen wir noch um... bekommen aber alle Unterstützung vom neuen AG und den neuen Kollegen... auf jeden Fall ... kann dann 2013 nur besser werden
Wenn er sich doch eh total unwohl fühlt, soll er einfach sagen, er kündigt. Da ist doch wohl kein Problem.
Vor allem, wenn er schon einen neuen Job hat, ist doch alles super!!
Dann steht euch ja noch ein anstrengendes Jahr bevor. Schön, dass ihr viel Unterstützung bekommt!!
*** Kannst meine Frage somit ignorieren!!
er darf halt noch nix sagen ( weil er dort noch in der Probezeit ist) und die kollegen tun ihm auch leid... wenns danach geht könnte er auch sofort in der neuen Fa anfangen.. nur dann würden wir uns bis zum umzug garnicht mehr sehen und unseren großen nimmt das jetzt schon ganz schön mit, das er so wenig von Papa hat... der weint ganz oft abend, weil er ihn so vermisst, bevor er da angefangen hatte, hatte er nach der arbeit immernoch mind, 2 stunden was von ihm....... naja ein ende ist ja in sicht
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt