Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 11:56
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
cath h das ja nen straffes progarmm,was ihr da vor euch habt...
u das haut hin mit kündigung u danach elternzeit?
wegen der kündigung an sich,würd ich mir ja mal gar keinen kopf machen...schreiben,höflich u distanziert u fertig
ja das passt alles hab mit der Eltergeldstelle telefoniert und denen das so geschildert und er bekommt dann ganz normal elterngeld, die interressiert der ist zustand nicht. .
Und so kann er den Anspruch dafür geltend machen und bei der KK bleibt er so auch beitragsfrei weiterversichert...
Ich meine er weiß schon wie er kündigen muss, allerdings hätte er es am liebsten schon hinter sich...
u jetzt will ers noch nicht machen?
kann mir vorstellen,dass einem so nen weitreichender schritt auf der seele liegt....
ich bin dann auch so ungeduldig in solchen situationen u will es einfach weg haben!
das problem ist die sind so krass drauf, das die dann sagen, dann brauch er jetzt auch nicht mehr arbeiten kommen und kündigen bestimmt vorher und dann fehlt uns auch einfach geld für 14 Tage, das wir für den Umzug gut gebrauchen könnten... habe uns z.B. ne neue Küche gekauft (eine Traumküche für mich )
27.09.2012 11:57
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von sandy2202:
hey ick hab da jetzt auch mal ne frage bezüglich des kaiserschnitt man kann ja versuchen wenn man es möchte das man ein kaiserschnitt bekommt. muss es dafür probleme geben oder wie muss man sich das vorstellen habe zwar schon 3 inder nur nie ein kaiserschnitt gehabt und nach meiner letzten geburt habe ich überlegt ob es nicht besser is ein kaiserschnitt machen zu lassen wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet. mfg sandy
du kannst ja auch nen wunsch-ks machen lassen...
da musst du aber am besten mit deinem FA drüber reden...das sieht jeder arzt anders, meiner war offen dafür und operiert mich auch selbst und keiner ausm KH und andere sind total dagegen das man eine "ünnötige OP" macht und wollen einem da garnicht wirklich info´s drüber geben...da trennen sich die geister...
musst du aber bald ansprechen, der wird normalerweiße 10-14 tage vor ET dann auch gemacht...
hmmm, kann man dir sonst noch was dazu sagen???einfach fragen
naja vllt sollte ich einfach mal kh und fa fragen was die dazu sagen weil die nächsten wochen werden hier bissel stressig morgen is dann endlich mein schatz bei mir ich bin dann mit ihm und meinen 3 kids alleine danach die woche kommen seine 4 kids hier her das heisst wir sind zu mit 7 kindern hier und ins gesamten haben ich ja jetzt noch zeit bis zum 31.10 na mal gucken was er dazu sagt
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...
ich hätte da auch Angst vor, hab mir am Anfang der SS mal ein Internetvideo angeschaut wie die gelegt wird, das war gar keine gute Idee, hoff echt, dass mir des erspart bleibt. Drück dir die Daumen, dass du es nicht so schlimm findest, wenns dann soweit ist.
ne neee das mach ich lieber nicht...so ein video anzusehen...such auch im i-net garnicht nach irgendwas...sonst mach i mir noch mehr angst damit
is auch besser so, ich war am Anfang der SS viel zu neugierig, hab mir alles angeschaut, sogar wie ein KS abläuft, des hab ich jetzt davon. Hoffe einfach mal mir bleibts erspart
ich hab mir von anfangan vorgenommen all sowas zu meiden...ich kenn mich da werden die bammel no größer
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
wegen der kündigung an sich,würd ich mir ja mal gar keinen kopf machen...schreiben,höflich u distanziert u fertig
ja das passt alles hab mit der Eltergeldstelle telefoniert und denen das so geschildert und er bekommt dann ganz normal elterngeld, die interressiert der ist zustand nicht. .
Und so kann er den Anspruch dafür geltend machen und bei der KK bleibt er so auch beitragsfrei weiterversichert...
Ich meine er weiß schon wie er kündigen muss, allerdings hätte er es am liebsten schon hinter sich...
kann mir vorstellen,dass einem so nen weitreichender schritt auf der seele liegt....
ich bin dann auch so ungeduldig in solchen situationen u will es einfach weg haben!
er kann in der Probezeit ned früher kündigen, des is a bissal gefährlich, würde die Kündigung auch erst zum Termin abgeben.
27.09.2012 11:58
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
stimmt, aber des darfst deim armen Männe ned antun.
Warum das nicht?
Also ihm hab ich nix von meinem Ziehen und den Rückenschmerzen erzählt. Nachher kann der Arme nicht schlafen, nur weil die Olle bissel Senkwehen hat...
oh das kenne ich...hab meinem am dienstag auch geschrieben das ich so strahlende beckenschmerzen bis in rücken und in die mumu hab...
was schreibt er :
ruf sofort an wenns los geht, die fruchtblase platzt etc, oh gott jetzt hob i herzbumpern wie blöd und bin nervös...
Siehste..... also lieber erstmal Klappe halten.
Nachher tut er sich auf Arbeit noch weh vor Nervosität
27.09.2012 11:59
Zitat von bald_mutti12:
AnnL wird uns sicher schimpfen wir schreiben schon wieder schön und sie is nicht da
oder aber...es is los gegenagen bei ihr
AnnL schaut bestimmt am Nachmittag wieder rein, vormittags fehlt sie mir öfter mal. Die Wehen haben bei ihr ja glaub ich wieder aufgehört nachdem sie Magnesium genommen hat.
Zitat von Minimaus1986:7ha!!!! da sind sie wieder die blöden horrormone.........
Zitat von -lies-chen-:
wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*
ich glaube dass es nicht viel schlimmer wird weil du viel liegen musst, unsere Hormone sind ja so fies, dass sie die ganzen Muskeln eh weich machen, deswegen kriegen wir ja beispielsweise auch Sodbrennen. Des wird also schon werden, ich schnauf auch wenn ich in 2. Stock laufen muss.
echt?!wusste gar ned,dass sodbrennen auch davon kommt!
dann hab ich diesmal seeeeehr viel hormone u gaaaaanz schlaffe muskeln....so ekliges u häufiges sodbrennen wie die letzten wochen,hab ich noch nie gehabt...
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Mein Babysafe-Fußsack, den ich bei Ebay ersteigert hab ist heute angekommen.
Hab direkt ne Waschmaschine gestartet, wo das Teil mit rein kam.
5,60 mit Versand und ist sogar passend kariert zum Babysafe
hab mir auch ein bekleidungsset von kanz ersteigert mit 18 teilen gr. 62 68 für 9,58 mit versand
ich freu mich da auch immer so wie ein schnitzel
Boah, des ist aber auch n Schnäbbel
könnte den halben tag immer wieder rein schauen um schnäppchen zu schlagen
aber so viel kann mein kind ja garnicht tragen leider
27.09.2012 12:01
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
...
ich werd auch immer ungeduldiger..grad weil theo auch immer so fragt u so ungeduldig ist
aber beim gedanken an die geburt,bekomm ich herzrasen u bauchflattern.
u ich weiß ja auch,dass es noch mindestens 2 wochen dauern sollte.
ich will mein kind diesmal nicht auf intensiv abgeben!!!!*nonononoooooooo*
aber diese 2 wochen,besser ja drei oder 4 ziehen sich wie gummi.grad mit den schmerzen u wehen ständig...
wehen nerven!!!!!!!!!
ich hab zwar keine Angst vor der Geburt aber ich habe auch das Gefühl die Zeit bleibt stehen, die letzten Wochen scheinen so unendlich lang. Du hast es schon echt schlimm mit Wehen und dann noch so lange aushalten müssen, drück dir die Daumen das dein kleines mind. bis 37+0 drin bleibt.
ja die wehen sind ect blöd!
würde auch ne woche vorher reichen...so zur einstimmng^^
ich futterschon unmengen an mgnesium u dann wieder bananen damit ich noch ausm haus komm
vor 37+0 gibts nix!!!!!!u das snd ja nu noch 2 wochen!
ich hangel mich mmer so von termin zu temin..´.
gestern hab ich theos geschenk geholt,was ihm seine schwester mitbringt.
das pack ich die woche noch ein.
sa ist babybasar.do hab ich fa u nächste woche mo kommt meine mama
ach u ich hab kochdienst im kiga.da bin ich auch gut beschäftigt!!!
irgendwie muss man sich die zeit ja schön reden u rum bekommen...
na da hast ja auch noch ganz schön was vor, nur ned überanstrengen, dann bleibts hoffentlich noch a bissal drin. Bei uns is am Sa auch Basar
27.09.2012 12:02
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
das problem ist die sind so krass drauf, das die dann sagen, dann brauch er jetzt auch nicht mehr arbeiten kommen und kündigen bestimmt vorher und dann fehlt uns auch einfach geld für 14 Tage, das wir für den Umzug gut gebrauchen könnten... habe uns z.B. ne neue Küche gekauft (eine Traumküche für mich )
ok dann ürd ich natürlich auch warten!blöd,dass die so krass drauf sind!
oh ne traumküche klingt toll!!!
27.09.2012 12:02
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:7ha!!!! da sind sie wieder die blöden horrormone.........
Zitat von -lies-chen-:
wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*
ich glaube dass es nicht viel schlimmer wird weil du viel liegen musst, unsere Hormone sind ja so fies, dass sie die ganzen Muskeln eh weich machen, deswegen kriegen wir ja beispielsweise auch Sodbrennen. Des wird also schon werden, ich schnauf auch wenn ich in 2. Stock laufen muss.
echt?!wusste gar ned,dass sodbrennen auch davon kommt!
dann hab ich diesmal seeeeehr viel hormone u gaaaaanz schlaffe muskeln....so ekliges u häufiges sodbrennen wie die letzten wochen,hab ich noch nie gehabt...
bei mir wirds auch immer mehr mitm sodbrennen. aber noch 4 Wochen, dann ist alles vorbei und wir meckern immernoch und vermissen unseren Bauch
27.09.2012 12:03
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
...
Soll ich lieber Bestechungskuchen in meine Tasche packen??
bestimmt besser als Saft auskippen, ned dass sie dich in dem Klebezeug dann liegen lassen.
Denn schlaf ich aufm Sessel...
ich würde glaub ich gar ned fragen, sondern einfach duschen gehen, stehst ja ned den ganzen Tag unter beobachtung und die Duschen sind ja bestimmt im Zimemr oder? Is ja eigentlich jedem seine eigene Sache und wenn in der Zeit dein Mann da ist kann ja auch nix passieren.
27.09.2012 12:03
Zitat von bald_mutti12:
war ja gestern beim FA der kleine wird auf 48 cm und 2900 gramm geschätzt bei 37+0 dann habe ich ja hoffnungen das ich keinen rießigen brummer bekomm
aber auf die messungen kann man sich ja eh nicht so verlassen
Nee kannste nicht.
Grad erst passiert, als Schwä2 im KH lag:
Ne Bekannte von meiner SchwieMa war auch da und ihr Kind wirde auf 4900g geschätzt. Sie hat voll Panik geschoben und wollte unbedingt nen KS.
Wisst ihr was ihr Mädel gewogen hat?
3800g!!!!!!
Die haben sich über nen Kilo verschätzt.
Ich werds erstmal so probieren, wenns nicht passt, können die immer noch aufschneiden.....
27.09.2012 12:04
Kann keine Bilder Posten...grummel...ach bluesandy das wird toll Morgen
27.09.2012 12:04
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Mädels, wisst ihr was?!
Wir sind immer noch am Grübeln, welchen Namen wir jetzt nehmen.
Wird es jetzt Leni oder wahrscheinlich eher Lina oder doch was ganz anderes!!
Echt doof, wir sind uns einfach beide nicht sicher, aber uns fällt auch nichts schönes ein.
Ich find beide gut.
Würd gucken wonach die Kleine nachher aussieht.
Haben die Namen unterschiedliche Bedeutungen?
Ja!
Lina – die Flachsblonde, Wärterin, zart, weich, empfindlich, feinfühlig; irisch: Licht, die Strahlende; die Kleine, die Tüchtige, ital. Kurzform von bellina: schönes Mädchen; afrikanisch: die Sanfte; arabisch: Palme
Leni – die Gutmütige, strahlend, leuchtend; Abkürzung von Helene: Die Sonne / die Sonnengleiche
Vielleicht wird es auch ein ganz anderer!!
Habe eben mal noch geguckt!!
Jule – dänisch: Weihnachten; schwedisch: Sonne
Finja – die kleine Feine, die Finnin, die Schöne
Pia – die Fromme/Gottesfürchtige, indisch: Schatz/Liebling
Zu deiner Katze: Kannst ja neben deine Kliniktasche eine Tasche für sie packen, falls sie dann doch ausziehen möchte
Also wenn draussen die Sonne knallt, wirds ne Leni
Und wenns für die Kleine ne anstrengende Geburt war, dann Lina, die Tüchtige...
Jule find ich auch nicht schlecht, wär denn was für Dezember...
Gibt doch bestimmt so kleine Rucksäcke für Hunde, die ich Katze umtüteln kann. Voll mit Dosenfutter...
So kann man es auch machen, Somit scheidet Jule definitiv aus - bis Dez. warte ich bestimmt nicht mehr!!
Entgültig wird also auch dieses Mal nach der Geburt entschieden!!
Notpaket für die Katze, das wäre mal ne neue Idee!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt