Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
27.09.2012 12:05
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Warum das nicht?
Also ihm hab ich nix von meinem Ziehen und den Rückenschmerzen erzählt. Nachher kann der Arme nicht schlafen, nur weil die Olle bissel Senkwehen hat...

dann darfst ihm ned erzählen, dass wir des wissen, ned dass er enttäuscht ist, weil du es jemanden vor ihm erzählst, mein Mann wäre da glaub ich echt beleidigt.

Keine Sorge, bin ja nicht ganz blöd...

Freu mich auf die Meldung, hast ja nimma lange.
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 12:05
Zitat von cathweazle:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*

ich glaube dass es nicht viel schlimmer wird weil du viel liegen musst, unsere Hormone sind ja so fies, dass sie die ganzen Muskeln eh weich machen, deswegen kriegen wir ja beispielsweise auch Sodbrennen. Des wird also schon werden, ich schnauf auch wenn ich in 2. Stock laufen muss.
7ha!!!! da sind sie wieder die blöden horrormone.........
echt?!wusste gar ned,dass sodbrennen auch davon kommt!
dann hab ich diesmal seeeeehr viel hormone u gaaaaanz schlaffe muskeln....so ekliges u häufiges sodbrennen wie die letzten wochen,hab ich noch nie gehabt...

bei mir wirds auch immer mehr mitm sodbrennen. aber noch 4 Wochen, dann ist alles vorbei und wir meckern immernoch und vermissen unseren Bauch

i 4 wochen brennts dann wo anders
Phica
2836 Beiträge
27.09.2012 12:06
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Klar ist er dabei! Stand nie zur Debatte, dass er es nicht sein sollte.
War nur nicht sicher, ob ich vor ihm rumjammern will...

Das meinte ich ja!! Ist dir aber mittlerweile egal?

Ich werd versuchen meine Klappe zu halten...

Ausserdem hat er bei nem Getränk mal zu meiner Ma gesagt, er glaube, dass ich denke er würde meinen, dass ich mich anstelle und dass das ja nicht so wär weil er weiß dass das ne tierisch schmerzhafte Angelegenheit ist.
Oder so ähnlich... Ist schon ne Weile her, krieg das nicht mehr ganz zusammen.

Dann viel Glück bei dem Versuch!!
Denke auch mal, dass dein Mann nicht vom Baum gefallen ist und sich denken kann, dass eine Geburt nicht ohne Schmerzen verläuft!!
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 12:06
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade

hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 12:07
mini!!!!!!!!!
ich danke dir!!!!
es geeeeht!!!!!!!!!!
cathweazle
3747 Beiträge
27.09.2012 12:07
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von cathweazle:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von cathweazle:

...

u jetzt will ers noch nicht machen?
kann mir vorstellen,dass einem so nen weitreichender schritt auf der seele liegt....
ich bin dann auch so ungeduldig in solchen situationen u will es einfach weg haben!

das problem ist die sind so krass drauf, das die dann sagen, dann brauch er jetzt auch nicht mehr arbeiten kommen und kündigen bestimmt vorher und dann fehlt uns auch einfach geld für 14 Tage, das wir für den Umzug gut gebrauchen könnten... habe uns z.B. ne neue Küche gekauft (eine Traumküche für mich )

ok dann ürd ich natürlich auch warten!blöd,dass die so krass drauf sind!
oh ne traumküche klingt toll!!!

8 laufende Meter Küche... mit Theke Hochgebauten Backofen, Große Kühl-gefrierkombi, vorgezogenen Herd der von oben mit touch bedient wird, voll intergrierter Geschirrspüler, intergrierter Mülleimer unter der Spüle...
viele Schubladen für die großen Schränke, Topfrondell... etc Wenn Sie dann steht mach ich mal Fotos. Dauert aber noch.

Ich freu mich schon voll drauf...
cathweazle
3747 Beiträge
27.09.2012 12:08
Zitat von -lies-chen-:

mini!!!!!!!!!
ich danke dir!!!!
es geeeeht!!!!!!!!!!

Ich Gratuliere!
27.09.2012 12:08
Zitat von sandy2202:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von sandy2202:

hey ick hab da jetzt auch mal ne frage bezüglich des kaiserschnitt man kann ja versuchen wenn man es möchte das man ein kaiserschnitt bekommt. muss es dafür probleme geben oder wie muss man sich das vorstellen habe zwar schon 3 inder nur nie ein kaiserschnitt gehabt und nach meiner letzten geburt habe ich überlegt ob es nicht besser is ein kaiserschnitt machen zu lassen wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet. mfg sandy

Kaiserschnitt kann man sich heutzutage auch ohne Probleme machen lassen, nennt sich Wunschkaiserschnitt. Musst glaube ich nur mitm KH besprechen, dass du des willst dann wird der ab der 37. Woche gemacht. Bei mir ist es zwar das erste Kind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass KS eine alternative für mich wäre wenns keine Probleme gibt.

naja ick sag ma so hab ja jetzt 3 hinter mir und bevor ich euch angst mache hab eine geburt durch die dauerte 2 stunde bei mein sohn kam er 2 wochen zu früh und mein letzter kam 10 tage zu spät und die geburt war für mich schlimm ehrlich gesagt deshalb überlegte ich ob ich das mache

du machst uns keine Angst, wir wissen ja dass jede Geburt unterschiedlich ist, wir fordern ja von den Mamas die schon dran waren auch immer die Berichte an Ich denke du solltest mal mit deinem FA drüber reden und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Ich kanns nicht beurteilen wie man sich da fühlt, da es ja mein erstes Baby ist.
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 12:09
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

war ja gestern beim FA der kleine wird auf 48 cm und 2900 gramm geschätzt bei 37+0 dann habe ich ja hoffnungen das ich keinen rießigen brummer bekomm
aber auf die messungen kann man sich ja eh nicht so verlassen

Nee kannste nicht.
Grad erst passiert, als Schwä2 im KH lag:
Ne Bekannte von meiner SchwieMa war auch da und ihr Kind wirde auf 4900g geschätzt. Sie hat voll Panik geschoben und wollte unbedingt nen KS.
Wisst ihr was ihr Mädel gewogen hat?
3800g!!!!!!
Die haben sich über nen Kilo verschätzt.
Ich werds erstmal so probieren, wenns nicht passt, können die immer noch aufschneiden.....

das is echt übel wie stark die sich verschallen können
27.09.2012 12:10
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

...

am schluss bekommen wir alle n riesen baby

ich will kein Riesenbaby da rausquetschen müssen. Aber mir bleibt ja noch die Hoffnung, dass der Kopf ned so groß ist.

bin aber echt auch gespannt wie genau die messungen dann sind... hört man ja oft genug das die so garnicht stimmen also machen wir uns da mal keine sorgen

ich mach mir da jetzt auch ned so viele Gedanken, ich komme ja eh nicht aus, aber ich hoffe trotzdem dass er ned so groß wird.
Phica
2836 Beiträge
27.09.2012 12:10
Zitat von BlueSandy:

Huhu Mädels,

na wie war eure Nacht? Meine war so lala...aber es gab schon schlimmere.
Ja ich bin ziemlich nervös. Nichtmal mehr 24h und ich liege im OP und meine Kleine wird geholt. Vielleicht darf ich sie morgen um diese Zeit schon im Arm halten, bin um 8h dran...

Ich warte auf die Visite, dass die mir sagen, wann ich zum letzten US runter kann. Bin gespannt wie sie geschätzt wird und wieiviel sie dann letztendlich wiegt usw.

Ach Mädels....der Countdown läuft

Gab schon besser und schlechtere Nächte, konnte irgendwie nicht richtig liegen - woher das nur kommt!!

Bestimmt ein komisches Gefühl, dass man in weniger als 24 Stunden sein Kind in den Armen hält!!
Bin auch mal auf die Maße und natürlich ein Bild gespannt.
Wünsche dir noch einen ruhigen Tag und für morgen ein schönes Kennenlernen und eine schöne Kuschelzeit!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 12:11
Zitat von bald_mutti12:

mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...

gulasch?
kürbissuppe?
hühnersuppe?

ich hab nen kürbis-nudel-gratin im tk
ne bolognese
für die männer,wens ganz fix gehen muss tk brezen
27.09.2012 12:12
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

...

ne neee das mach ich lieber nicht...so ein video anzusehen...such auch im i-net garnicht nach irgendwas...sonst mach i mir noch mehr angst damit

is auch besser so, ich war am Anfang der SS viel zu neugierig, hab mir alles angeschaut, sogar wie ein KS abläuft, des hab ich jetzt davon. Hoffe einfach mal mir bleibts erspart

ich hab mir von anfangan vorgenommen all sowas zu meiden...ich kenn mich da werden die bammel no größer

gute Entscheidung.
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 12:13
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von bald_mutti12:

gulasch?
kürbissuppe?
hühnersuppe?

ich hab nen kürbis-nudel-gratin im tk
ne bolognese
für die männer,wens ganz fix gehen muss tk brezen

sehr gute idee
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 12:13
theo wurde damals auch auf bis zu 3200g geschätzt u war dann doch nur 48 cm u 2670g leicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt