Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
27.09.2012 11:33
Zitat von bald_mutti12:

war ja gestern beim FA der kleine wird auf 48 cm und 2900 gramm geschätzt bei 37+0 dann habe ich ja hoffnungen das ich keinen rießigen brummer bekomm
aber auf die messungen kann man sich ja eh nicht so verlassen

macht ja beim KS auch nen rießen unterschied wie groß der Wuzel ist ne. Meiner wird da wohl größer werden, war in Woche 34+4 schon 44 cm und 2600g. Da Doc. meint entweder er kommt früher oder er wird groß. Da hoffe ich doch mal er kommt früher.
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 11:34
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

mein freund ist auch schon furchtbar aufgeregt u bekommt immer nen ganz bemitleidenswerten ausdruck im gesicht,wenn ich mich hier so vom sofa ect hochquäl.
die blanke angst u panik steht ihm dann ins gesicht geschrieben^^
ich glaub ,er ist noch nicht so weit*hihi*
auch schön:einfach mal unterm tag aufm handy anklingeln*hihihihi*

boa bist du fies, du kannst ihn doch ned untertags so schockieren.

da bin ich echt noch harmlos^^
ne freundin hat ihren freund ab der 35.ssw gern mal angerufen u ganz ängstlich ins telefon gehaucht:"schaaaaatz.....ich glaube................."
er völlig panisch"was ist los???muss ich kommen???"
u sie:"du bist dann bereit,wenns wirklich losgeht!war nur nen test"^^
als ihr dann tatsächlich die blase geplatzt ist neben ihm,hat er es überhaupt ned überrissen,weil er voll im grill- u feierabendmodus war^^
27.09.2012 11:36
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von BlueSandy:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von BlueSandy:

...

du fällst wieder aus der reihe
schon aufgeregt vor morgen???
machst du deinen ks mit vollnarkose oder mit pda???

hab immer mehr angst vor dieser doofen pda mensch

Nein ich mache keine Vollnarkose. Ich bekomme eine Spinale. Unter ner PDA machen die hier gar keinen KS, weil da die Gefahr besteht das die zu gering ist und was merkt. Hatte alle meine KS mit Spinal und war super.
Hm...meine Nervosität kommt und geht irgendwie... Ganz komisch, komme mir vor wie im Film und immer wenn die Maus mich tritt, denke ich "Wahnsinn, das letzte Mal...". Sehr seltsam .
Aber ich lauf hier rum wie ein Tiger im Käfig, zum Glück bekomme ich um 15h Besuch. Und ich warte noch immer auf die Ärzte und mein letzten US...*grml*

hat die spinale sehr weh getan??? da hört man ja voll die schmerzstorie´s...die machen mich da sooo nervös hey...
und ab sonntag abend is männe dann bis 9ten okt. in der schweiz und ich bin alleine daheim ich glaub da dreh ich voll am rad dann... hab ja so schon genug zeit um nach zu denken übern ks

ich hätte da auch Angst vor, hab mir am Anfang der SS mal ein Internetvideo angeschaut wie die gelegt wird, das war gar keine gute Idee, hoff echt, dass mir des erspart bleibt. Drück dir die Daumen, dass du es nicht so schlimm findest, wenns dann soweit ist.
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 11:36
Zitat von sandy2202:

hey ick hab da jetzt auch mal ne frage bezüglich des kaiserschnitt man kann ja versuchen wenn man es möchte das man ein kaiserschnitt bekommt. muss es dafür probleme geben oder wie muss man sich das vorstellen habe zwar schon 3 inder nur nie ein kaiserschnitt gehabt und nach meiner letzten geburt habe ich überlegt ob es nicht besser is ein kaiserschnitt machen zu lassen wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet. mfg sandy

du kannst ja auch nen wunsch-ks machen lassen...
da musst du aber am besten mit deinem FA drüber reden...das sieht jeder arzt anders, meiner war offen dafür und operiert mich auch selbst und keiner ausm KH und andere sind total dagegen das man eine "ünnötige OP" macht und wollen einem da garnicht wirklich info´s drüber geben...da trennen sich die geister...
musst du aber bald ansprechen, der wird normalerweiße 10-14 tage vor ET dann auch gemacht...

hmmm, kann man dir sonst noch was dazu sagen???einfach fragen
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 11:38
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

war ja gestern beim FA der kleine wird auf 48 cm und 2900 gramm geschätzt bei 37+0 dann habe ich ja hoffnungen das ich keinen rießigen brummer bekomm
aber auf die messungen kann man sich ja eh nicht so verlassen

macht ja beim KS auch nen rießen unterschied wie groß der Wuzel ist ne. Meiner wird da wohl größer werden, war in Woche 34+4 schon 44 cm und 2600g. Da Doc. meint entweder er kommt früher oder er wird groß. Da hoffe ich doch mal er kommt früher.

am schluss bekommen wir alle n riesen baby
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 11:39
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

mein freund ist auch schon furchtbar aufgeregt u bekommt immer nen ganz bemitleidenswerten ausdruck im gesicht,wenn ich mich hier so vom sofa ect hochquäl.
die blanke angst u panik steht ihm dann ins gesicht geschrieben^^
ich glaub ,er ist noch nicht so weit*hihi*
auch schön:einfach mal unterm tag aufm handy anklingeln*hihihihi*

boa bist du fies, du kannst ihn doch ned untertags so schockieren.

da bin ich echt noch harmlos^^
ne freundin hat ihren freund ab der 35.ssw gern mal angerufen u ganz ängstlich ins telefon gehaucht:"schaaaaatz.....ich glaube................."
er völlig panisch"was ist los???muss ich kommen???"
u sie:"du bist dann bereit,wenns wirklich losgeht!war nur nen test"^^
als ihr dann tatsächlich die blase geplatzt ist neben ihm,hat er es überhaupt ned überrissen,weil er voll im grill- u feierabendmodus war^^

die is ja ma fies
cathweazle
3747 Beiträge
27.09.2012 11:39
Zitat von -lies-chen-:

cath h das ja nen straffes progarmm,was ihr da vor euch habt...
u das haut hin mit kündigung u danach elternzeit?
wegen der kündigung an sich,würd ich mir ja mal gar keinen kopf machen...schreiben,höflich u distanziert u fertig

ja das passt alles hab mit der Eltergeldstelle telefoniert und denen das so geschildert und er bekommt dann ganz normal elterngeld, die interressiert der ist zustand nicht. .
Und so kann er den Anspruch dafür geltend machen und bei der KK bleibt er so auch beitragsfrei weiterversichert...
Ich meine er weiß schon wie er kündigen muss, allerdings hätte er es am liebsten schon hinter sich...
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 11:40
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von BlueSandy:

Zitat von bald_mutti12:

...

Nein ich mache keine Vollnarkose. Ich bekomme eine Spinale. Unter ner PDA machen die hier gar keinen KS, weil da die Gefahr besteht das die zu gering ist und was merkt. Hatte alle meine KS mit Spinal und war super.
Hm...meine Nervosität kommt und geht irgendwie... Ganz komisch, komme mir vor wie im Film und immer wenn die Maus mich tritt, denke ich "Wahnsinn, das letzte Mal...". Sehr seltsam .
Aber ich lauf hier rum wie ein Tiger im Käfig, zum Glück bekomme ich um 15h Besuch. Und ich warte noch immer auf die Ärzte und mein letzten US...*grml*

hat die spinale sehr weh getan??? da hört man ja voll die schmerzstorie´s...die machen mich da sooo nervös hey...
und ab sonntag abend is männe dann bis 9ten okt. in der schweiz und ich bin alleine daheim ich glaub da dreh ich voll am rad dann... hab ja so schon genug zeit um nach zu denken übern ks

ich hätte da auch Angst vor, hab mir am Anfang der SS mal ein Internetvideo angeschaut wie die gelegt wird, das war gar keine gute Idee, hoff echt, dass mir des erspart bleibt. Drück dir die Daumen, dass du es nicht so schlimm findest, wenns dann soweit ist.

ne neee das mach ich lieber nicht...so ein video anzusehen...such auch im i-net garnicht nach irgendwas...sonst mach i mir noch mehr angst damit
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 11:41
wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*
27.09.2012 11:42
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

...

^^
ich geb mir alle mühe!!!hier wird alles zamm gekniffen was geht
am ende werd ich doch am 02.11.eingeleitet u bin völlig gefrustet die letzte,die hier das licht ausmacht
ich bin momentan echt gespannt,was nächste woche donnerstag beim fa raus kommt....
sobald ich aufsteh hab ich sooo nen druck nach unten.
gestern hat mir ne mama im kiga gesagt,dass ich wieder schmaler werd um die taillie*wie wird des denn geschrieben???^^*
also ist madamme vielleicht wirklich nach unten gerutscht*juhuuuu*
der 20.ist schon dick angestrichen in meinem kalender^^

brav. Ach ne, des schaff ma scho am 20.10. und es wäre ja auch immer noch möglich, dass bei mir auch übern Termin geht. Aba des was du beschreibst klingt schon alles sehr danach dass sich deine kleine früher auf den Weg machen will, da werd wohl eher ich das Licht ausmachen. Mag meinen kleinen Schatzi auch endlich im Arm haben.

ich werd auch immer ungeduldiger..grad weil theo auch immer so fragt u so ungeduldig ist
aber beim gedanken an die geburt,bekomm ich herzrasen u bauchflattern.
u ich weiß ja auch,dass es noch mindestens 2 wochen dauern sollte.
ich will mein kind diesmal nicht auf intensiv abgeben!!!!*nonononoooooooo*
aber diese 2 wochen,besser ja drei oder 4 ziehen sich wie gummi.grad mit den schmerzen u wehen ständig...
wehen nerven!!!!!!!!!

ich hab zwar keine Angst vor der Geburt aber ich habe auch das Gefühl die Zeit bleibt stehen, die letzten Wochen scheinen so unendlich lang. Du hast es schon echt schlimm mit Wehen und dann noch so lange aushalten müssen, drück dir die Daumen das dein kleines mind. bis 37+0 drin bleibt.
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 11:42
Zitat von -lies-chen-:

da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....

ich bin aber auch nach jedem stockwerk treppensteigen im eimer...also das geht glaub ich fast allen so
das schaffst du sicherlich die kraft kommt dann im richtigen moment zurück
cathweazle
3747 Beiträge
27.09.2012 11:43
Zitat von -lies-chen-:

ich bin auch immer aus der puste, wenn ich die wäsche ausm Keller geholt habe und aufm Dachboden aufgehangen habe... du wirst die kraft danach haben, die Hormonen machens möglich
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.09.2012 11:43
Zitat von cathweazle:

Zitat von -lies-chen-:

cath h das ja nen straffes progarmm,was ihr da vor euch habt...
u das haut hin mit kündigung u danach elternzeit?
wegen der kündigung an sich,würd ich mir ja mal gar keinen kopf machen...schreiben,höflich u distanziert u fertig

ja das passt alles hab mit der Eltergeldstelle telefoniert und denen das so geschildert und er bekommt dann ganz normal elterngeld, die interressiert der ist zustand nicht. .
Und so kann er den Anspruch dafür geltend machen und bei der KK bleibt er so auch beitragsfrei weiterversichert...
Ich meine er weiß schon wie er kündigen muss, allerdings hätte er es am liebsten schon hinter sich...

u jetzt will ers noch nicht machen?
kann mir vorstellen,dass einem so nen weitreichender schritt auf der seele liegt....
ich bin dann auch so ungeduldig in solchen situationen u will es einfach weg haben!
27.09.2012 11:44
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

mir fehlen die smilies sooooooooo.........!!!
*heul*

da müsste man jetzt die Zeichenfolge für die Smiles kennen gell. Versuch doch mal nen anderen Browser vielleicht gehts dann.

du meinst ned über den internetexplorer rein gehn?
nen anderen hab ich nicht...glaub ich...?!

lade dir doch mal den Firefox runter, der ist finde ich eh besser und schneller. Schadet ned wenn man zwei hat, da beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Hier der Link:
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.09.2012 11:44
AnnL wird uns sicher schimpfen wir schreiben schon wieder schön und sie is nicht da
oder aber...es is los gegenagen bei ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt