Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 12:15
Also mein wunschkaiserschnitt wurde mir von der Klinik ausgeredet.nun muss ich mit meiner Angst vor dem Grossen Kind klarkommen mit allen Komplikationen oder psychisch so weit unten sein das Sie ihn doch machen...schon alles blöd weil sie einen als feige hinstellen wenn man nen geplanten ks wünscht...
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:7ha!!!! da sind sie wieder die blöden horrormone.........
Zitat von -lies-chen-:
wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*
ich glaube dass es nicht viel schlimmer wird weil du viel liegen musst, unsere Hormone sind ja so fies, dass sie die ganzen Muskeln eh weich machen, deswegen kriegen wir ja beispielsweise auch Sodbrennen. Des wird also schon werden, ich schnauf auch wenn ich in 2. Stock laufen muss.
echt?!wusste gar ned,dass sodbrennen auch davon kommt!
dann hab ich diesmal seeeeehr viel hormone u gaaaaanz schlaffe muskeln....so ekliges u häufiges sodbrennen wie die letzten wochen,hab ich noch nie gehabt...
horrormone ist ein tolles Wort, manchmal sind die echt schlimm. Am Magen sitzt ja ein "Schließmuskel" und durch die blöden Hormone wird der durchlässig und dann steigt Magensäure zu weit nach oben. Hab auch Sodbrennen, aber die letzten Tage is es wieder a bissal besser.
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
hey ick hab da jetzt auch mal ne frage bezüglich des kaiserschnitt man kann ja versuchen wenn man es möchte das man ein kaiserschnitt bekommt. muss es dafür probleme geben oder wie muss man sich das vorstellen habe zwar schon 3 inder nur nie ein kaiserschnitt gehabt und nach meiner letzten geburt habe ich überlegt ob es nicht besser is ein kaiserschnitt machen zu lassen wäre schön wenn ihr mich da aufklären könntet. mfg sandy
Kaiserschnitt kann man sich heutzutage auch ohne Probleme machen lassen, nennt sich Wunschkaiserschnitt. Musst glaube ich nur mitm KH besprechen, dass du des willst dann wird der ab der 37. Woche gemacht. Bei mir ist es zwar das erste Kind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass KS eine alternative für mich wäre wenns keine Probleme gibt.
naja ick sag ma so hab ja jetzt 3 hinter mir und bevor ich euch angst mache hab eine geburt durch die dauerte 2 stunde bei mein sohn kam er 2 wochen zu früh und mein letzter kam 10 tage zu spät und die geburt war für mich schlimm ehrlich gesagt deshalb überlegte ich ob ich das mache
du machst uns keine Angst, wir wissen ja dass jede Geburt unterschiedlich ist, wir fordern ja von den Mamas die schon dran waren auch immer die Berichte an Ich denke du solltest mal mit deinem FA drüber reden und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Ich kanns nicht beurteilen wie man sich da fühlt, da es ja mein erstes Baby ist.
grins okay dann bin ich ja beruhigt ich werd das mal machen da anrufen bzw nachfragen wenn ich vor ort bin beim arzt
27.09.2012 12:16
Zitat von bald_mutti12:
AnnL wird uns sicher schimpfen wir schreiben schon wieder schön und sie is nicht da
oder aber...es is los gegenagen bei ihr
Na du hast ja Sorgen
Hab ausgeschlafen und nu les ich in Ruhe alles nach, was ihr verzapft habt.
Ziehen ist immer noch da.
27.09.2012 12:17
Zitat von draconia:
Also mein wunschkaiserschnitt wurde mir von der Klinik ausgeredet.nun muss ich mit meiner Angst vor dem Grossen Kind klarkommen mit allen Komplikationen oder psychisch so weit unten sein das Sie ihn doch machen...schon alles blöd weil sie einen als feige hinstellen wenn man nen geplanten ks wünscht...
ein anderes kh gibts nicht?
find des unmöglich!
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
gulasch?
kürbissuppe?
hühnersuppe?
ich hab nen kürbis-nudel-gratin im tk
ne bolognese
für die männer,wens ganz fix gehen muss tk brezen
Geschnetzeltes, Hefeteig für Pizza einfrieren und die Soße auch, ist das auch ruckizucki gemacht..
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von BlueSandy:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von BlueSandy:
...
du fällst wieder aus der reihe
schon aufgeregt vor morgen???
machst du deinen ks mit vollnarkose oder mit pda???
hab immer mehr angst vor dieser doofen pda mensch
Nein ich mache keine Vollnarkose. Ich bekomme eine Spinale. Unter ner PDA machen die hier gar keinen KS, weil da die Gefahr besteht das die zu gering ist und was merkt. Hatte alle meine KS mit Spinal und war super.
Hm...meine Nervosität kommt und geht irgendwie... Ganz komisch, komme mir vor wie im Film und immer wenn die Maus mich tritt, denke ich "Wahnsinn, das letzte Mal...". Sehr seltsam .
Aber ich lauf hier rum wie ein Tiger im Käfig, zum Glück bekomme ich um 15h Besuch. Und ich warte noch immer auf die Ärzte und mein letzten US...*grml*
hat die spinale sehr weh getan??? da hört man ja voll die schmerzstorie´s...die machen mich da sooo nervös hey...
und ab sonntag abend is männe dann bis 9ten okt. in der schweiz und ich bin alleine daheim ich glaub da dreh ich voll am rad dann... hab ja so schon genug zeit um nach zu denken übern ks
Dann heißt es ja ab Sonntag Beine zusammenkneifen!! Hoffe das dein Mann früh genug wieder daheim ist. Es ist gemein, wenn die Väter nicht dabei sein können. Vor allem braucht man doch schließlich deren Unterstützung. Hoffe du kannst dich durch irgendetwas ablenken!!
Die Maße sind doch völlig im Rahmen, denke auch nicht, dass es ein Brummer wird!!
27.09.2012 12:18
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:7ha!!!! da sind sie wieder die blöden horrormone.........
Zitat von -lies-chen-:
wisst ihr was mir grad blödes immer duch den kopf geht?*nee natürlich nicht^^*
da ich ja momentan so viel liege u kaum noch körperlich viel machen kann,fühl ich mich so "schwach",so "couchig"
ich hab echt schiss nicht genug muskelkraft für die geburt aufbringen zu können...?
ich bin ja schon nach 2 stockwerken völlig erledigt,oder wenn ich wäsche ausm keller hol oder so....
so ne geburt braucht so viel kraft....*uaaah*
ich glaube dass es nicht viel schlimmer wird weil du viel liegen musst, unsere Hormone sind ja so fies, dass sie die ganzen Muskeln eh weich machen, deswegen kriegen wir ja beispielsweise auch Sodbrennen. Des wird also schon werden, ich schnauf auch wenn ich in 2. Stock laufen muss.
echt?!wusste gar ned,dass sodbrennen auch davon kommt!
dann hab ich diesmal seeeeehr viel hormone u gaaaaanz schlaffe muskeln....so ekliges u häufiges sodbrennen wie die letzten wochen,hab ich noch nie gehabt...
horrormone ist ein tolles Wort, manchmal sind die echt schlimm. Am Magen sitzt ja ein "Schließmuskel" und durch die blöden Hormone wird der durchlässig und dann steigt Magensäure zu weit nach oben. Hab auch Sodbrennen, aber die letzten Tage is es wieder a bissal besser.
hätt ich auch selbst drauf kommen können...... bin krankenschwester.....
aber die schwangerschaft schlägt ja bekanntlich aufs hirn...
wahrscheinlich wird auch dieser "muskel"weicher
27.09.2012 12:18
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
mein freund ist auch schon furchtbar aufgeregt u bekommt immer nen ganz bemitleidenswerten ausdruck im gesicht,wenn ich mich hier so vom sofa ect hochquäl.
die blanke angst u panik steht ihm dann ins gesicht geschrieben^^
ich glaub ,er ist noch nicht so weit*hihi*
auch schön:einfach mal unterm tag aufm handy anklingeln*hihihihi*
meiner ist noch ganz relaxt, was die Geburt angeht, dem machen momentan andere dinge mehr sorgen...
Was macht ihm denn so Sorgen?
27.09.2012 12:19
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
Mein Mann hat gesagt ich soll nicht vorkochen, er will des dann machen Wie wärs mit Graupelsuppe? Gulasch kann man auch gut vorkochen, ach da fällt mir glaub ich jede Menge ein
27.09.2012 12:19
Zitat von -lies-chen-:
mini!!!!!!!!!
ich danke dir!!!!
es geeeeht!!!!!!!!!!
juhu
27.09.2012 12:20
Zitat von Phica:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
mein freund ist auch schon furchtbar aufgeregt u bekommt immer nen ganz bemitleidenswerten ausdruck im gesicht,wenn ich mich hier so vom sofa ect hochquäl.
meiner ist noch ganz relaxt, was die Geburt angeht, dem machen momentan andere dinge mehr sorgen...
Was macht ihm denn so Sorgen?
blätter mal 2 seiten zurück
27.09.2012 12:21
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von cathweazle:
Zitat von -lies-chen-:
was ist los bei euch?
meiner hat auch mit der arbeit wahnsinnig stress um die ohren
dazu dann noch die angst,dass er dann ab geburt ausfällt für 2 monate*die er sich aber ausdrücklich nicht nehmen lassen will*
u unsere erste,etwas..."unglückliche" geburt...
aber er lässt sich auch nicht runter bringen!
also:augen zu u durch
Er muss in spätestens zwei Wochen seinen jetzigen Job kündigen, der ist einfach nichts für Ihn und er weiß net so recht wie er es anstellen soll, ich habe ihm gesagt a... lecken 3,50... er bekommt sowieso in den a... getreten... er ist bei der Fa jetzt noch in der Probezeit... Und er kann sich einfach nicht mit der Fa identifizieren und für uns hat er auch so gut wie keine Zeit mehr und der kleine vermisst ihn jeden Tag, weil er in nur in der früh für ne 3/4 stunde sieht...Und das setzt ihm halt zu... Wenn der kleine dann da ist nimmt er 2 Monate Elterzeit und ab 1.1.2012 fängt er dann bei ner neuen Fa an... wo er aber alles kennt und weiß da kann er auch die nächsten 20 Jahre etc arbeiten. Naja vorher ziehen wir noch um... bekommen aber alle Unterstützung vom neuen AG und den neuen Kollegen... auf jeden Fall ... kann dann 2013 nur besser werden
Wenn er sich doch eh total unwohl fühlt, soll er einfach sagen, er kündigt. Da ist doch wohl kein Problem.
Vor allem, wenn er schon einen neuen Job hat, ist doch alles super!!
Dann steht euch ja noch ein anstrengendes Jahr bevor. Schön, dass ihr viel Unterstützung bekommt!!
*** Kannst meine Frage somit ignorieren!!
27.09.2012 12:22
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
AnnL wird uns sicher schimpfen wir schreiben schon wieder schön und sie is nicht da
oder aber...es is los gegenagen bei ihr
AnnL schaut bestimmt am Nachmittag wieder rein, vormittags fehlt sie mir öfter mal. Die Wehen haben bei ihr ja glaub ich wieder aufgehört nachdem sie Magnesium genommen hat.
Das kommt weil die ganzen Termine immer Vormittags sind
Meine Wehen Ende August Anfang September? Da hab ich ja alles genommen! Hat gewirkt, GMH ist ja denn geblieben
27.09.2012 12:22
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Mein Mann hat gesagt ich soll nicht vorkochen, er will des dann machen Wie wärs mit Graupelsuppe? Gulasch kann man auch gut vorkochen, ach da fällt mir glaub ich jede Menge ein
ich mache mir das mir dem Vorkochen ganz einfach... meine Mum bringt mir alles mit, Sie friert mir jetzt immer was ein... Sie hat ne kantine und bevor die das gute essen wegwerfen, kann sie mir davon auch was einfrieren... die kochen immer frisch...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt