Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 12:59
Zitat von AnnL:
Zitat von cathweazle:Warum nicht?
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Hab gestern ne Reispfanne mit Hähnchenfilet, Paprika, Zucchini etc gemacht... Die kann man doch bestimmt auch einfrieren...
reis ist kein problem nur Kartoffeln würd ich nicht einfrieren.
weil Kartoffeln durchs einfrieren bäh werden.
27.09.2012 13:00
Zitat von draconia:
eintöpfe mit kleinen kartoffelstücken kann man einfrieren nur eben so kartoffeln nicht als große beilage...wird so matschig labberig...
danke lieschen....ich rede dienstag mal in aller ruhe mit meiner fa über meine sorgen...denk mal sie wird lachen aber egal...
oh ich hoffe,dass dein fa wenigstens etwas einfühlsamer ist als die im kh
mein gott,es geht um die geburt deines kindes.dieses ereignis wird die beziehung zu deinem kind,lebenslänglich prägen!
27.09.2012 13:03
beilagen würd ich prinzipiell frisch kochen.also reis ect geht ja fix
u soßen kannste ja im endeffekt unendlich viele vorbereiten....
ach ja.hackbraten u rotkohl hab ich auch noch eingefrohren da
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von draconia:
eintöpfe mit kleinen kartoffelstücken kann man einfrieren nur eben so kartoffeln nicht als große beilage...wird so matschig labberig...
danke lieschen....ich rede dienstag mal in aller ruhe mit meiner fa über meine sorgen...denk mal sie wird lachen aber egal...
oh ich hoffe,dass dein fa wenigstens etwas einfühlsamer ist als die im kh
mein gott,es geht um die geburt deines kindes.dieses ereignis wird die beziehung zu deinem kind,lebenslänglich prägen!
die sind felsenfest überzeugt das der kaiserschnitt mir mehr schmerzen bereiten würde und das meine angst unbegründet ist
kenn ja den vergleich nicht keine ahnung...denk mal die haben selber angst wegen meiner gebährmutteratonie...die kann ja auch beim kaiserschnitt schlimm werden...
Zitat von AnnL:
@Newborn2011
Mit 2cm hast jetzt nen Keks gewonnen, wenn keiner mehr unterbietet
@Bequemlichkeit
Also mal ehrlich, ne Wohnung so groß wie nen Fußball kann doch gar nicht bequem sein. Also wieso zum Teufel ist der Quälgeist noch nicht raus???
@BlueSandy
Ich wünsch dir für morgen schonmal alles Gute.
Weil der vom Katasteramt kommt, werd ich dann schon wach sein und an dich denken!!
@PDA
Hab ich auch Angst vor irgendwie. Der Gedanke, dass mir da wer am Rücken zwischen den Wirbel rumpiekst ist mir voll nicht geheuer...
Tja, des frag ich mich auch, aba scheinbar finden die kleinen des echt bequem, wobei die ja auch gar nix anderes gewohnt sind. Am schlimmsten finde ich an ner PDA dass ich weiß was da hinten alles an Nerven läuft und was da alles passieren kann wenn die sich verstechen.
27.09.2012 13:04
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
...
grins okay dann bin ich ja beruhigt ich werd das mal machen da anrufen bzw nachfragen wenn ich vor ort bin beim arzt
sagst uns dann Bescheid wies gelaufen ist?
hab das doch grad in die tat umgesetzt und dienstag ein termin gekriegt bei den oberarzt machen tun sie es meine gründe sprechen auch dafür aber in endeffekt entscheidet die untersuchung also abwarten bis dienstag dann sag ich euch sofort bescheid
supi, dann alles Gute für Dienstag.
27.09.2012 13:05
Zitat von cathweazle:
hab grad ne halbe tafel schokoladen gegessen und jetzt habe ich aber richtig radau im Bauch...
des war zu viel Energie hihi Ich kann des gar ned, krieg von Schocki mittlerweile Sodbrennen.
27.09.2012 13:07
amy hat grad schlauckauf...der ganze bauch wackelt rhytmisch....geiles gefühl...vielfrass hihi
27.09.2012 13:08
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
...
sagst uns dann Bescheid wies gelaufen ist?
hab das doch grad in die tat umgesetzt und dienstag ein termin gekriegt bei den oberarzt machen tun sie es meine gründe sprechen auch dafür aber in endeffekt entscheidet die untersuchung also abwarten bis dienstag dann sag ich euch sofort bescheid
ja danke dir gg mein freund is ja nicht so erbaut er möchte lieber das ich bei ihn in seiner statdt entbinde aber das problem is wir können da erst hinfahren wenn bei mir hier ferien anfangen das heisst am 22.10 und dann hab ich 9 tage später ja eh offiziellen termin da machen se das wohl nicht mehr
27.09.2012 13:09
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
27.09.2012 13:09
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Mein Mann hat gesagt ich soll nicht vorkochen, er will des dann machen Wie wärs mit Graupelsuppe? Gulasch kann man auch gut vorkochen, ach da fällt mir glaub ich jede Menge ein
das dad meiner ned freiwillig machen graupelsuppe hab i seit jahren nimmer gegessen jam jam
27.09.2012 13:10
Zitat von draconia:
Also mein wunschkaiserschnitt wurde mir von der Klinik ausgeredet.nun muss ich mit meiner Angst vor dem Grossen Kind klarkommen mit allen Komplikationen oder psychisch so weit unten sein das Sie ihn doch machen...schon alles blöd weil sie einen als feige hinstellen wenn man nen geplanten ks wünscht...
finde ich garnich ok...würde zu nem andren kh gehen
27.09.2012 13:10
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
in der regel 5 tage!
aber das wird dir dein kh beim vorgespräch zu dem ks ganz genau sagen können.
auch wie das dann mit aufstehen,blasenkatheter u schmerzmitteln ist
27.09.2012 13:11
Zitat von sandy2202:
5-10 tage je nach krankenhaus und je nachdem wie du dich fühlst...
27.09.2012 13:11
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
...
ja danke dir gg mein freund is ja nicht so erbaut er möchte lieber das ich bei ihn in seiner statdt entbinde aber das problem is wir können da erst hinfahren wenn bei mir hier ferien anfangen das heisst am 22.10 und dann hab ich 9 tage später ja eh offiziellen termin da machen se das wohl nicht mehr
denke auch dass des zu knapp wird, vor allem weil es ja dann schon zu spät sein könnte, die kleinen halten sich ja ned immer an Termine
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt