Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 13:24
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
also so viel ich weiß irgendwas um die fünf Tage, meine Freundinn durfte bei der zweiten Geburt schon nach 3 Tagen heim weils ihr so gut ging, is aber vermutlich von KH zu KH unterschiedlich. Problem is halt dass du da dann eine Wunde hast, die muss natürlich erst mal heilen und tut auch weh. Die Betäubung bekommt halt dein kleines dann auch mit, genauso wie die Schmerzmittel nachher, falls du stillst, is zwar angeblich ned schlimm, gibt aber genug Zwerge die da a bissal Probleme damit haben.
oha also hoffen das sie damit klar kommt
da seid ihr ja dann im KH gut aufgehoben, die wissen dann schon was zu tun ist, nur wird des immer gerne verschwiegen, dass des durch die Schmerzmittel kommt, teilweise streiten des die Ärzte sogar ab, obwohls längst bewiesen ist.
find ich aber heftig aber das nennt man dann wohl kein stress machen
27.09.2012 13:26
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
Warum denn KS, hab ich was verpasst? Nach KS müsstest wohl wirklich verzichten ansonsten gehts ja wirklich nur um den Kreislauf, deshalb würd ich ja nur duschen wenn dein Mann da ist, damit nix passiert. Ich geh ja ins Geburtshaus und die Hebi meint ich soll dann auch alle Fälle duschen, damit man auch sieht ob der Kreislauf des schon aushält, darf halt dann ned alleine duschen aber hauptsache Dusche.
Weil das Thema mit meine Schwä2 angefangen hat, die erst am nächsten Tag duschen durfte nach nem KS....
Darum wunder ich mich ja die ganze Zeit, dass man mit der Wunde direkt duschen darf. Durfte das bei meiner OP damals erst nach paar Tagen...
ah, endlich hab ichs kapiert, war aber ne lange leitung. Also nach KS is es vielleicht mim Kreislauf schlimmer dass ma deswegen erst am nächsten Tag duschen darf, da gibts ja Wasserdichte Pflaster dann geht des schon. Ne Freundinn von mir durfte ja am ersten Tag ned mal zum Klo aufstehen.
ich steh definitiv auf am ersten tag alleine wegen den schmerzen...das haben mir alle geraten am ersten tag noch aufzustehen.. dann gehts am nächsten tag etwas leichter als wenn man da erst aufsteht...
27.09.2012 13:29
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
is von jedem kh anders...meines sagt 4 tage andere lassen einen nicht vor 7 tagen raus...
27.09.2012 13:30
bei uns nennt man das dann schlicht und einfach graupensuppe im osten
in unserem krankenhaus darf man frühestens nach einem tag erst aufstehen...montag früh operiert und dienstag abend wird erst katheder entfernt und erste schritte probiert...am op tag kein essen und tag danach nur wasser und tropf...die sind da voll gaga...körper soll sich erst voll und ganz an wundheilung machen...
in unserem krankenhaus darf man frühestens nach einem tag erst aufstehen...montag früh operiert und dienstag abend wird erst katheder entfernt und erste schritte probiert...am op tag kein essen und tag danach nur wasser und tropf...die sind da voll gaga...körper soll sich erst voll und ganz an wundheilung machen...
27.09.2012 13:32
Zitat von draconia:
was isn das fürn mittelalterkh???
die betäuben aber nimmer mitm gummihammer oder stellen dich mitm lederriemen im mund still?!
Zitat von -lies-chen-:ich komm dann bei dir mal vorbei und probier die auch aus
Zitat von draconia:
oh man ich will sie endlich hier zuhause haben...krankenhaus und alles erledigt und hinter uns...einfach nur wieder zuhause und alles gut überstanden...wo gibt es diese fernbedienung wo man die zeit zappen kann????
die ersteiger ich grad auf ebay
wohnen ja ned so weit auseinander^^
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von sandy2202:
is von jedem kh anders...meines sagt 4 tage andere lassen einen nicht vor 7 tagen raus...
denk mal werden sie mir dienstag sagen danke für die antwort gg
27.09.2012 13:34
Zitat von draconia:
meint ihr graupensuppe mit graupelsuppe???die hasse ich sowas von...genau wie reis in suppe...komm ich nicht ran...
ja, wir bayern halt unter uns
27.09.2012 13:36
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
...
oha also hoffen das sie damit klar kommt
da seid ihr ja dann im KH gut aufgehoben, die wissen dann schon was zu tun ist, nur wird des immer gerne verschwiegen, dass des durch die Schmerzmittel kommt, teilweise streiten des die Ärzte sogar ab, obwohls längst bewiesen ist.
ich finds auch schlimm, vor allem weil den werdenden Müttern eine Entscheidungsgrundlage genommen wird, so manche würde sich aufgrunddessen sicher dagegen entscheidern, aber so is des in der Medizin leider mittlerweile, die sehen alle nur das Geld.
27.09.2012 13:36
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:
oh man ich will sie endlich hier zuhause haben...krankenhaus und alles erledigt und hinter uns...einfach nur wieder zuhause und alles gut überstanden...wo gibt es diese fernbedienung wo man die zeit zappen kann????
nur gegen nen geilen schweinebraten mit rotkohl u klößen.u zwar mit ordentlich kruste*sabber* *deal?!*
27.09.2012 13:37
Zitat von draconia:
oh gott....was haben die denn fpr sorgen...die spinnen
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
...
ich finds auch schlimm, vor allem weil den werdenden Müttern eine Entscheidungsgrundlage genommen wird, so manche würde sich aufgrunddessen sicher dagegen entscheidern, aber so is des in der Medizin leider mittlerweile, die sehen alle nur das Geld.
ganz ehrlich ichw erde die am dienstag drauf ansprechen wegen der schmerzmittel usw und wenn es wirklich so schlimm is dann gehöre ich wohl doch zu den müttern die sagen ne ich warte lieber auf normal
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
...
Weil das Thema mit meine Schwä2 angefangen hat, die erst am nächsten Tag duschen durfte nach nem KS....
Darum wunder ich mich ja die ganze Zeit, dass man mit der Wunde direkt duschen darf. Durfte das bei meiner OP damals erst nach paar Tagen...
ah, endlich hab ichs kapiert, war aber ne lange leitung. Also nach KS is es vielleicht mim Kreislauf schlimmer dass ma deswegen erst am nächsten Tag duschen darf, da gibts ja Wasserdichte Pflaster dann geht des schon. Ne Freundinn von mir durfte ja am ersten Tag ned mal zum Klo aufstehen.
ich steh definitiv auf am ersten tag alleine wegen den schmerzen...das haben mir alle geraten am ersten tag noch aufzustehen.. dann gehts am nächsten tag etwas leichter als wenn man da erst aufsteht...
gut zu wissen.
27.09.2012 13:38
@ Kartoffeln und E intopf, ich finde es gerade in nem eintopf nicht so doll..
@ phica... ja er hängt wirklich total an seinem Papa... danke fürs kraft geben.
@ Hunger :habe auch ständig großen Hunger, habe folgendes heute schon vertilgt... 1 gr. Apfel 1 gr. Banane mit Haferflocken und Joghurt. 1 Teller Eintopf von Gestern, halbe Tafel Schokolade und noch nen Joghurt mit der Ecke... und nachher kommt bestimmt noch Nudelauflauf dazu, wenn ich dann mit meinem Kleinen zusammen esse...
mein gewicht scheint aber noch stabil zu sein.
@ schoki, hab die ganze ss keine schoki angerürt, zumindest keine Tafeln... und jetzt musste das irgendwie sein... ja der hat jetzt nen energieschub bekommen.
@ essen, ja meine mum wohnt auch weiter weg 200 km... so kann ich mich daran nicht satt essen... aber sie bringt mit das dann alles mit wenns baby da ist.
@ draco, sei froh, das es die nicht gibt... die zeit geht doch viel zu schnell um.... kennst du doch von Collin
wie da gibts an dem Tag der OP und danach kein Essen, spinnen die? normal ist das nicht oder?
@ phica... ja er hängt wirklich total an seinem Papa... danke fürs kraft geben.
@ Hunger :habe auch ständig großen Hunger, habe folgendes heute schon vertilgt... 1 gr. Apfel 1 gr. Banane mit Haferflocken und Joghurt. 1 Teller Eintopf von Gestern, halbe Tafel Schokolade und noch nen Joghurt mit der Ecke... und nachher kommt bestimmt noch Nudelauflauf dazu, wenn ich dann mit meinem Kleinen zusammen esse...
mein gewicht scheint aber noch stabil zu sein.
@ schoki, hab die ganze ss keine schoki angerürt, zumindest keine Tafeln... und jetzt musste das irgendwie sein... ja der hat jetzt nen energieschub bekommen.
@ essen, ja meine mum wohnt auch weiter weg 200 km... so kann ich mich daran nicht satt essen... aber sie bringt mit das dann alles mit wenns baby da ist.
@ draco, sei froh, das es die nicht gibt... die zeit geht doch viel zu schnell um.... kennst du doch von Collin
wie da gibts an dem Tag der OP und danach kein Essen, spinnen die? normal ist das nicht oder?
27.09.2012 13:39
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:
nur gegen nen geilen schweinebraten mit rotkohl u klößen.u zwar mit ordentlich kruste*sabber* *deal?!*
an frischen krustenbraten mit knödeln kann ich bieten als deal bei uns gibts erst im winter wieder blaukraut dazu...
auch ok???
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt