Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
24.07.2012 13:59
Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

@ AnnL : mein ticker spinnt auch ich bin auch 27+0 und nich 26+6... scheint sich heut auszuruhen so zum sonntag......
zu deinem "mäuschen"... zu meinem sohn haben se damals auch immer mäuschen gesagt und zu meiner tochter sagen se das auch öfters also scheint das ne ganz allgemeine sache zu sein denk ich mal
willst wohl das geschlecht nicht wissen?
dazu hätte ich keinen mut gehabt mache mir aber jetzt gedanken drüber was is wenn doch nen junge raus kommt ? hab alles in rosa außer wenige sachen die ich noch von meinem sohn hatte

@KiZi also ich will die wickelkommode ins bad stellen..... find das nicht schön wenn die kleinen größer sind und nachts gewickelt werden und denne stinkern unddaneben wieder schlafen sollen...... hab aber noch nich ma ne wickelkommode aber kommt bald ja und wickelauflagen und alles hab ich ja noch... jetz wird morgen gestrichen ach das rosa is sooo hübsch

@CTG bei mir haben se das erste CTG in der 27.SSW gemacht... steht aber in meinem SS-Tagebuch das es so in der zeit gemacht wird...

eine MuMu-Untersuchung hatte ich noch gar nicht... als sie bei meinem sohn den MuMu ertastet hatten fand ich das sehr unangenehm und auch schmerzhaft....

@besuch nach der geburt ... also ich will ambulant entbinden und diese besuchsgeschichte ist auch nen wichtiger fakt für diese entscheidung... mir gingen die putzfrauen,schwestern,hebis und besuch so auf die nerven das ich kein bisschen ruhe hatte im KH ! also entspannung nach der geburt gabs da nicht! das will ich dieses mal mit der ambulanten entbindung vermeiden auch wenn meine mami davon abrät.....
was haltet ihr denn davon?

Wickeln: Irgendwann brauchst du nachts nicht mehr wickeln - zum Glück. Aber am Anfang ist es praktischer in gedämpften Licht zu wickeln und nicht er durch den hellen Flur bzw. ins helle Bad. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß beim Streichen!!

Ich möchte auch ambulant entbinden, aber nicht wg. Stress durch Besucher, sondern einfach, weil ich mich zu Haus am Wohlsten fühle!!!

Haben eigentlich nur durchgangsräume inner wohnung...is zwar einerseits blöd aber auch i-wie vorteilhaft und unser bad ist relativ gedämpft und von der helligkeit i-wie dunkler als das KiZi (is mir jetz grad mal so aufgefallen) .. also hoff ich dass es da keene probs gibt..... und das mit dem nachts wickel....sag das nicht so laut! manche kinder haben da nen talent für

Ja deswegen will ich natürlich auch schnell wieder nach hause weils dort am schönsten ist und man eben am besten entspannen kann..
isy91
662 Beiträge
24.07.2012 14:04
Zitat von jjjjmi:

Hallo Kugelbäuche
Habe urlaub....endlich
über 360 beiträge in 7 tagen wie viel werden es dan in 3 wochen sein? Vor allem da seit ihr alle zuhause und nicht mer am arbeiten

LG an alle

Hehe ich hab jetzt auch erstmal 6 wochen ferien ,dann soll ich 2 tage nochmal zur schule und dann fängt mein mutterschutz an.... will aber gar nicht so lang zu hause sein! will versuchen bis oktober durch zur schule zu gehn!
isy91
662 Beiträge
24.07.2012 14:08
Zitat von javeria67:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels,
mir gehts heute nicht so gut. hab kein Lust mehr.
habe total harter Bauch und Oberbauch schmerzen und ist sehr druckhaft. und dazu bin auch noch Atemlos.tut rücken weh
ist das jetzt weil mein Bauch wächst ?oder kann auch was anders sein.
Total unangenehmes Gefühl.
bin normalerweise sehr geduldig aber das geht gar nicht

Hm Oberbauch und Rücken? Hast du drüber nachgedacht ins KH zu fahren. Ich würde mich an deiner stelle auf den weg machen

hab ich mir auch gedacht zum KH zu fahren.
ich warte auf mein Mann . der kommt in einer halbe Stunde und dann fahren wir zum KH.

ich hffe es geht dir besser? was war/ist es denn jetzt?
24.07.2012 15:10
Wisst Ihr eigentlich schon wie Ihr entbinden wollt?

Mich beschäftigt das Thema ein bisschen, auch wenn ich bis Oktober noch zeit hab.

Haben uns ja letzte Woche den Kreißsaal in der Stadt angesehen wo ich wohne und ich fand den praktisch, aber nicht ansprechend.
War halt etwas unpersönlich, aber jetzt nicht uralt oder so.
Positiv ist:
- es gibt nur 2 Bett Zimmer
- es gibt ein Familienzimmer
- die KS Quote liegt bei 20 %
- die Dammriss / oder Dammschnitt Quote liegt bei 11 %
Sprich, es spricht eigentlich nix dagegen.
Weiß nicht, wenn es da okay ist, aber nicht so das man da Wochen bleiben möchte, mobilisiert man sich vielleicht das man schneller nach Haus kommt und auch wenn ich Krankenhäuser hasse, ist es doch vielleicht gut 3 Tage oder so dazu bleiben.

Dann suche ich ja ne neue Hebi und aus einer Hebi Praxis hat mich eine angerufen und mir gesagt, wenn ich eine problemlose SS habe, kann ich doch auch zu Haus oder in einem Geburtshaus entbinden.
Sie meinte, warum müssen sich Frauen immer beim 1. Kind so schwer tun und ein negatives Erlebniss haben und beim 2. wird dann alles besser gemacht.
Klar, im Geburtshaus ist alles persönlicher, aber da gehe ich dann ja auch ein paar Stunden nach der Geburt.
Und da weiß ich nicht ob das so gut ist.

Das Thema beschäftigt mich echt, mein Mann sagt schon immer entspann Dich
Und bisher habe ich eine problemlose SS.

Wie denkt Ihr darüber?
javeria67
19079 Beiträge
24.07.2012 19:23
Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels,
habe total harter Bauch und Oberbauch schmerzen und ist sehr druckhaft. und dazu bin auch noch Atemlos.tut rücken weh

Hm Oberbauch und Rücken? Hast du drüber nachgedacht ins KH zu fahren. Ich würde mich an deiner stelle auf den weg machen

ich warte auf mein Mann . der kommt in einer halbe Stunde und dann fahren wir zum KH.

ich glaub das ist auch besser da du noch 77 tage vor dir hast. es hört sich nach wehen an und dafür ist es zu früh auch wen es nur die senkwehen sein sollten. Drück dir die daumen das nichts ist und du nur ein schlechten tag hast

danke dir
ja hatte vorzeitige Wehen. dem Baby gehts gut .
ich muss mir viel Bett ruhe gönnen und regelmäßig Magnesium nehmen.
javeria67
19079 Beiträge
24.07.2012 19:31
Zitat von Phica:

Javira und Binchen - ich hoffe euch geht es heut wieder besser.
Javira warst du im KH? Was haben sie gesagt, ist alles i.O.?

Gewicht: Leider habe ich nicht abgenommen!! Aber das ist wahrscheinlich auch eher selten!!

So werde mich jetzt mal in den Garten begeben und das schöne Wetter genießen!! Schön auf die LIege in den Schatte und ein Buch lesen, was will man mehr?! Bis später oder morgen!!

ja mir gehts heute besser danke dir
hatte vorzeitige Wehen. leichte schmerzen hab ich ab und zu immer noch. aber die FA meinte in der 30 SSW ist normal und Gebärmutter trainiert für die Geburt. muss viel Magnesium nehmen.
javeria67
19079 Beiträge
24.07.2012 19:43
Zitat von isy91:

Zitat von javeria67:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels,

ich hffe es geht dir besser? was war/ist es denn jetzt?

ja danke dir gehts jetzt besser. viel besser als gestern.
hatte Wehen . bin ganze Nacht im KH geblieben und heute morgen ging mir wieder besser und wurde vom KH entlassen.
jjjjmi
774 Beiträge
24.07.2012 21:15
Zitat von Nici1982:

Wisst Ihr eigentlich schon wie Ihr entbinden wollt?

Mich beschäftigt das Thema ein bisschen, auch wenn ich bis Oktober noch zeit hab.

Haben uns ja letzte Woche den Kreißsaal in der Stadt angesehen wo ich wohne und ich fand den praktisch, aber nicht ansprechend.
War halt etwas unpersönlich, aber jetzt nicht uralt oder so.
Positiv ist:
- es gibt nur 2 Bett Zimmer
- es gibt ein Familienzimmer
- die KS Quote liegt bei 20 %
- die Dammriss / oder Dammschnitt Quote liegt bei 11 %
Sprich, es spricht eigentlich nix dagegen.
Weiß nicht, wenn es da okay ist, aber nicht so das man da Wochen bleiben möchte, mobilisiert man sich vielleicht das man schneller nach Haus kommt und auch wenn ich Krankenhäuser hasse, ist es doch vielleicht gut 3 Tage oder so dazu bleiben.

Dann suche ich ja ne neue Hebi und aus einer Hebi Praxis hat mich eine angerufen und mir gesagt, wenn ich eine problemlose SS habe, kann ich doch auch zu Haus oder in einem Geburtshaus entbinden.
Sie meinte, warum müssen sich Frauen immer beim 1. Kind so schwer tun und ein negatives Erlebniss haben und beim 2. wird dann alles besser gemacht.
Klar, im Geburtshaus ist alles persönlicher, aber da gehe ich dann ja auch ein paar Stunden nach der Geburt.
Und da weiß ich nicht ob das so gut ist.

Das Thema beschäftigt mich echt, mein Mann sagt schon immer entspann Dich
Und bisher habe ich eine problemlose SS.

Wie denkt Ihr darüber?

ich habe alle meine 3 kinder im kh etbunden binn auch immer 3 tage dort geblieben. fand es schön das immer einer da war wenn ich fragen hatte und die unterstützung beim stillen war auch nicht schlecht. Bei meinem ersten kind war die ss auch ohne probleme nur dann dauerte die geburt recht lang und der kleine konnte seine temperatur nicht halten da war kh besser.das zweite kind ohne probleme bekommen nur sie bekamm gelbsucht nun die dritte geburt war ne einleitung 3 wochen vor termin.mit dem kind war alles prima nur ich hab schlap gemacht.es kann so oder so ausgehen und jeder muss es für sich etscheiden ich war froh im kh zu sein. mein kind nr 4 bekomme ich auch im kh sofern ich schwanger werde und alles bis da hin gut geht
Newborn2011
2733 Beiträge
24.07.2012 21:18
Huhu

Geburtsort: ich geh diesmal in eine kleinere Klinik... Geburtshaus hab ich mir auch überlegt aber da es ja mein 2.tes is und meine kleine noch sehr klein... Bleib ich ein paar Tage im kh zum erholen... Das kann man ja da dann nicht... Bzw eher schlecht..

Cremen vor dem US: sollte man überhaupt nicht!! Da der Film
Auf der Haut ewig da bleibt... Egal ob Öl oder Creme.. Steh sogar in meinem Schwangerschaftsbuch..
jjjjmi
774 Beiträge
24.07.2012 21:18
Zitat von isy91:

Zitat von jjjjmi:

Hallo Kugelbäuche
Habe urlaub....endlich
über 360 beiträge in 7 tagen wie viel werden es dan in 3 wochen sein? Vor allem da seit ihr alle zuhause und nicht mer am arbeiten

LG an alle

Hehe ich hab jetzt auch erstmal 6 wochen ferien ,dann soll ich 2 tage nochmal zur schule und dann fängt mein mutterschutz an.... will aber gar nicht so lang zu hause sein! will versuchen bis oktober durch zur schule zu gehn!

meine kinder haben jetzt auch ferien. Wir sind nur unterwegs und mein mann ist froh das er diese woche noch arbeiten muss und den ganzen trubel nicht mitbekommt am 31 fahren wir dan für ein par tage wech freu mich schon drauf
jjjjmi
774 Beiträge
24.07.2012 21:21
Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

Javira und Binchen - ich hoffe euch geht es heut wieder besser.
Javira warst du im KH? Was haben sie gesagt, ist alles i.O.?

Gewicht: Leider habe ich nicht abgenommen!! Aber das ist wahrscheinlich auch eher selten!!

So werde mich jetzt mal in den Garten begeben und das schöne Wetter genießen!! Schön auf die LIege in den Schatte und ein Buch lesen, was will man mehr?! Bis später oder morgen!!

ja mir gehts heute besser danke dir
hatte vorzeitige Wehen. leichte schmerzen hab ich ab und zu immer noch. aber die FA meinte in der 30 SSW ist normal und Gebärmutter trainiert für die Geburt. muss viel Magnesium nehmen.

schön das es dir besser geht. hab mir schon sorgen gemacht. solange der mumu zu ist und du dich schonst ist alles ok.
jjjjmi
774 Beiträge
24.07.2012 21:24
Zitat von Newborn2011:

Huhu

Geburtsort: ich geh diesmal in eine kleinere Klinik... Geburtshaus hab ich mir auch überlegt aber da es ja mein 2.tes is und meine kleine noch sehr klein... Bleib ich ein paar Tage im kh zum erholen... Das kann man ja da dann nicht... Bzw eher schlecht..

Auf der Haut ewig da bleibt... Egal ob Öl oder Creme.. Steh sogar in meinem Schwangerschaftsbuch..

habe nie geölt oder gecremt und habe auch keine ssstreifen meine schwegerin dagegen ist ne landkarte auf dem bauch und oberschenkel geworden und sie hat jeden tag gecremt und geölt
25.07.2012 07:41
Zitat von javeria67:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels,

ich glaub das ist auch besser da du noch 77 tage vor dir hast. es hört sich nach wehen an und dafür ist es zu früh auch wen es nur die senkwehen sein sollten. Drück dir die daumen das nichts ist und du nur ein schlechten tag hast

danke dir
ja hatte vorzeitige Wehen. dem Baby gehts gut .
ich muss mir viel Bett ruhe gönnen und regelmäßig Magnesium nehmen.

Guten morgen javeria67,

schön das es Dir wieder besser geht und es nix schlimmes ist.
Magnesium ist echt klasse. Nehme das auch schon fast von Anfang an und hab bisher so null Probleme mit Krämpfen oder so.
25.07.2012 07:43
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Newborn2011:

Huhu

habe nie geölt oder gecremt und habe auch keine ssstreifen meine schwegerin dagegen ist ne landkarte auf dem bauch und oberschenkel geworden und sie hat jeden tag gecremt und geölt

Ich weiß nicht, ich creme seit ich weiß das ich schwanger bin und bisher ( toi toi toi ) sind keine Streifen zu sehen.
Ob das am Ende nun wirklich hilft, ist mir egal.
Ich für mich hab aber das Gefühl ich hab was gemacht
Und das ist auch so schön wenn mein Mann das immer macht
Josi
2871 Beiträge
25.07.2012 09:23
Zitat von Nici1982:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Newborn2011:

Huhu

Ich weiß nicht, ich creme seit ich weiß das ich schwanger bin und bisher ( toi toi toi ) sind keine Streifen zu sehen.
Ob das am Ende nun wirklich hilft, ist mir egal.
Ich für mich hab aber das Gefühl ich hab was gemacht
Und das ist auch so schön wenn mein Mann das immer macht

Also ich hab auch gecremt aber bin trotzdem gerissen. Wenn man schwaches Bindegewebe hat bringt das ganze cremen nichts es reißt trotzdem. Ich creme aber auch noch zwar nicht jeden Tag aber so jeden zweiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt