Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
25.07.2012 09:27
Guten morgen Ladys!

Also ich hatte ja gestern nun meinen ersten GvK und muss sagen sind ein paar nette Damen mit dabei also da könnte man schon bissel Kontakt knüpfen. Thema der ersten Stunde war vorstellen der einzelnen Personen, Wahl der Geburtsklinik (konnte ich nicht mitreden hab ja keine Wahl ), dann hat sie uns den MuPa erklärt und danach haben wir noch in Ss- Yoga reingeschnuppert (das war nun so garnicht meins ) Und dann wars auch schon wieder vorbei.
25.07.2012 11:06
Zitat von Josi:

Guten morgen Ladys!

Also ich hatte ja gestern nun meinen ersten GvK und muss sagen sind ein paar nette Damen mit dabei also da könnte man schon bissel Kontakt knüpfen. Thema der ersten Stunde war vorstellen der einzelnen Personen, Wahl der Geburtsklinik (konnte ich nicht mitreden hab ja keine Wahl ), dann hat sie uns den MuPa erklärt und danach haben wir noch in Ss- Yoga reingeschnuppert (das war nun so garnicht meins ) Und dann wars auch schon wieder vorbei.

Da sist total interessant wie unterschiedlich die Kurse doch so sind.
In unserer 1. Stunde haben wir uns gegenseitig vorgestellt, Thema besrpochen woran man merkt das die Geburt losgeht und ein bisschen Fitnessübungen.
Auch interessant das Ihr den Mupa erklärt bekommen habt, weil eigentlich sollte doch jede Dame wissen was da drin steht
Jackie21
681 Beiträge
25.07.2012 11:28
Zitat von javeria67:

hallo Mädels,
mir gehts heute nicht so gut. hab kein Lust mehr.
habe total harter Bauch und Oberbauch schmerzen und ist sehr druckhaft. und dazu bin auch noch Atemlos.tut rücken weh
ist das jetzt weil mein Bauch wächst ?oder kann auch was anders sein.
Total unangenehmes Gefühl.
bin normalerweise sehr geduldig aber das geht gar nicht

mmh das hört sich an wie ne kolik !!! mit oberbauchschmerzen ist nicht zu spaßen lass deine blutewerte überprüfen nicht das du ne schwangerschaftsvergiftung hast weil oberbauchschmerzen ist auch dafür ein anzeichen ich spreche aus erfahrung ich weiß was das für schmerzen sind
Newborn2011
2733 Beiträge
25.07.2012 11:34
Zitat von Nici1982:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Newborn2011:

Huhu

Geburtsort: ich geh diesmal in eine kleinere Klinik... Geburtshaus hab ich mir auch überlegt aber da es ja mein 2.tes is und meine kleine noch sehr klein... Bleib ich ein paar Tage im kh zum erholen... Das kann man ja da dann nicht... Bzw eher schlecht..

Cremen vor dem US: sollte man überhaupt nicht!! Da der Film
Auf der Haut ewig da bleibt... Egal ob Öl oder Creme.. Steh sogar in meinem Schwangerschaftsbuch..

habe nie geölt oder gecremt und habe auch keine ssstreifen meine schwegerin dagegen ist ne landkarte auf dem bauch und oberschenkel geworden und sie hat jeden tag gecremt und geölt

Ich weiß nicht, ich creme seit ich weiß das ich schwanger bin und bisher ( toi toi toi ) sind keine Streifen zu sehen.
Ob das am Ende nun wirklich hilft, ist mir egal.
Ich für mich hab aber das Gefühl ich hab was gemacht
Und das ist auch so schön wenn mein Mann das immer macht

Es geht ja grad nicht um die Streifen sondern ums eincremen vorm Ultraschall!
Josi
2871 Beiträge
25.07.2012 13:03
Phica
2836 Beiträge
25.07.2012 13:25
@ Josi: Das mit dem Insulin ist ja doof!! Aber du bist ja mittlerweile einiges gewöhnt!!
Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag - hoffe ihr hattet einen schönen Abend.
Naja kannst ja mal probieren ein Machtwort mit Emil zu sprechen, man kann nicht früh genug anfangen

@ Wetter: hier ist auch bestes Sommerwetter!! Sonst liege ich dann immer in der Sonne und lasse mich braten, aber im Moment kann ich es in der Sonne nicht aushalten - Schattenparker

@ Cremen vor dem US: In meinem MuPa steht, dass man 2 Tage vor dem US nicht den BAuch eincremen soll!!

@ Isy: Vor der Entbindung ist das auch noch erlaubt. Berufs- bzw. Schulverbot ist nach der Entbindung. Kannst ja selbst sehen, wie es dir geht und dann entscheiden.

@ Nici - Geburt: Im Grunde muss du das ganz allein für dich entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen. Du kannst doch auch in der Klinik ambulant entbinden und falls du dich doch unwohl fühlst, sagst du halt, dass du bleiben möchtest. So mache ich das auch jetzt. Hatte das schon bei Felix vor, aber irgendwie konnte ich mich doch nicht so richtig dazu durchringen. Falls ich aber in der Klinik bleibe, versuche ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer zu bekommen. Dann habe ich den Kopf frei und meine nicht auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

@ Javeria: Dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Also schön ausruhen!!

@ JJJJMI: Klar wirst du wieder schwanger!!
Wohin gehts denn in den Urlaub?
Phica
2836 Beiträge
25.07.2012 13:28
Ich glaub das mit den Tickern ist ein internes MC-Problem. Der Tagesspruch ist auch schon seit dem WE der gleiche.
Finde die oft super und notiere mir die.
Kann man immer gut ins Fotoalbum oder auf Glückwunschkarten schreiben.

Mein Ticker funktioniert allerdings ohne Probleme!!
isy91
662 Beiträge
25.07.2012 14:56
@geburt also ich will dieses mal ambulant in der klinik entbinden.... und wenns möglich ist nicht nochmal aufm rücken liegend! also geburtshaus ist mir zu teuer und meinem mann zu riskant falls was sein sollte..... und zu hause will ich nicht entbinden wegen dem hund und mit nem hund inner bude ist es nie so steril das ich dort nen baby bekommen würde (auch wenns sauber ist)...... aber ich will nicht unbedingt im kh bleiben weil die dort unmöglich sind bei uns

@Javeria vorzeitige wehen ?! das ist ja nicht schön aber gut dass man es jetzt weiss und du dich ausruhen kannst!

also das wetter st doch wirklich unerträglich oder? finde ich schrecklich! meine beine und hände sind so dick und tun so weh dann doch lieber wieder regen ......
javeria67
19079 Beiträge
25.07.2012 17:12
Zitat von Jackie21:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels,
mir gehts heute nicht so gut. hab kein Lust mehr.
habe total harter Bauch und Oberbauch schmerzen und ist sehr druckhaft. und dazu bin auch noch Atemlos.tut rücken weh
ist das jetzt weil mein Bauch wächst ?oder kann auch was anders sein.
Total unangenehmes Gefühl.
bin normalerweise sehr geduldig aber das geht gar nicht

mmh das hört sich an wie ne kolik !!! mit oberbauchschmerzen ist nicht zu spaßen lass deine blutewerte überprüfen nicht das du ne schwangerschaftsvergiftung hast weil oberbauchschmerzen ist auch dafür ein anzeichen ich spreche aus erfahrung ich weiß was das für schmerzen sind

ja hatte auch angst dass das schwangerschaftsvergiftung sein konnte. aber ist alles in Ordnung. Gott sei dank. musste heute auch wegen dem Oberbauchschmerzen und harter Bauch zum FA . der meinte mein Kind lag auf irgendeinen nerv.
und ich hatte auch Luft im Magen-Darm Bereich.
kind hatte Wachstumsschub .und brauchte noch mehr Platz. so viele Sachen hatte ich aufein mal deswegen ging mir so schlecht.
aber alles schon vorbei . gehts mir jetzt ganz gut.
draconia
7017 Beiträge
25.07.2012 19:58
mädels die FA hat gestern in meinen Mupass geschrieben das der Muttermund leicht aufgelockert ist und bei 4,3 cm ist...muss ich mir sorgen machen wegen den aufgelockerten muttermund????
bei colin war der immer fest
jjjjmi
774 Beiträge
25.07.2012 20:26
Zitat von draconia:

mädels die FA hat gestern in meinen Mupass geschrieben das der Muttermund leicht aufgelockert ist und bei 4,3 cm ist...muss ich mir sorgen machen wegen den aufgelockerten muttermund????

nei brauchs du nicht es ist dei zweites kind da ist alles etwas anders. Solange der mumu über 3 cm ist ist alles bestens und ab der 34-36sw darf er soger unter 2cm beim zweiten kind sein. Also alles ist gut
jjjjmi
774 Beiträge
25.07.2012 20:35
@pica wir besuchen meinen bruder an der polnischen grenze. Binn gepant wie die fart wird. Brauchen gutte 5 stunden bis wir da sind ohne pause. Tja meine mens hat sich gerade mal für 2 stunden blicken lassen und war wieder davon. Habe heute ein test gemacht war negativ. Also weiter warten und sehen was pasiert. Habe eigentlich einen regelmäsigen zyklus von 30 tagen aber zu zeit binn ich schon bei35 tagen
Schnecki83
1503 Beiträge
25.07.2012 20:38
Zitat von draconia:

Hallo, ich denke Du mußt Dir keine Sorge machen dass der MM aufgelockert ist, ist zu der Zeit ganz normal und der Gebährmutterhals bei 4,3 ist noch schön lang!
25.07.2012 22:02
alles gute zum Hochzeitstag!

@schmerzen
hab auch öffters Bauchschmerzen, Steißbeinschmerzen oder Schambeinschmerzen. Doch der Doc sagt immer, das liegt am kleinen und der liegt am Nerv

weiß garnicht was ihr alle geschrieben habt, bin heut nicht mehr sonderlich aufnahme fähig.
War heut morgen wieder beim Hausarzt, weil ich schon wieder keine Stimme mehr habe. Schon die 3. Woche in folge, sie will und will nicht wieder kommen.

Uns geht grad der TV kaputt. Das Bild zuckt seit gestern als. Habe meinen Mann jetzt davon überzeugt, dass wir morgen einen neuen kaufen gehen. Haben ja eh als noch nen Röhrending.

Wünsch euch einen schönen Abend
javeria67
19079 Beiträge
26.07.2012 03:54
wegen dem Hunger bin wach geworden
esse gerade was Leckeres
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt