Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Jackie21
681 Beiträge
26.07.2012 13:30
Zitat von Nici1982:

Mädels hat jemand von euch einen Rat gegen dicke Füße?

Meine Füße sind heute so mega angeschwollen und die Schuhe drücken voll.....
Sitze im Büro und kann Sie leider nicht ausziehen
Die armen Kollegen

das hatte ich gestern auch ich habe sie dann ausgezogen weil sie auch voll heiß wurden meine füße und dann habe ich bisschen mit kalten wasser abgekühlt dann wurde es besser
javeria67
19079 Beiträge
26.07.2012 16:51
meine Füße sind nicht angeschwollen aber tun sehr weh.
und zu hause laufe ich gerne ohne schuhe .da kalte Fuß-Boden-beruhigt meine Füße ein bisschen.
was kann ich noch machen den schmerz zu lindern?
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.07.2012 19:56
zum thema hitze....
hab gestern mit meiner hebi bissl geredet eigtl wegen was anderem u hab dann erwähnt das der prinz immer so richtig aktiv is u i kreislauf etc hab.
sie meinte den zwergen is es auch zu heiß im bauch wenn möglich 2 mal tgl ein kaltes fußbad machen des ruhig 10 minuten dauern kann... das kühlt uns und die zwerge runter....
ich hoffe es hilft uns allen
Phica
2836 Beiträge
26.07.2012 20:12
Zitat von jjjjmi:

@pica wir besuchen meinen bruder an der polnischen grenze. Binn gepant wie die fart wird. Brauchen gutte 5 stunden bis wir da sind ohne pause. Tja meine mens hat sich gerade mal für 2 stunden blicken lassen und war wieder davon. Habe heute ein test gemacht war negativ. Also weiter warten und sehen was pasiert. Habe eigentlich einen regelmäsigen zyklus von 30 tagen aber zu zeit binn ich schon bei35 tagen

5 STunden das ist ja völlig i.O. Wünsche euch schon mal viel Spaß.
Und dein Zyklus pendels sich bestimmt wieder ein. Ist vielleicht der Stress!!
Phica
2836 Beiträge
26.07.2012 20:14
Zitat von draconia:

musste heut schon kurz vor 12 meine trainingsmassnahme verlassen...schweissausbrüche wie sonst was...jede farbe fiel aus meinem gesicht und leicht zittrig....scheiss kreislauf...bin jetzt seit ner halben stunde zuhause...ein bissl gegessen und viel getrunken...nun lieg ich auf der couch und ruh mich aus...boah hatte ich schiss...die hitze ist also doch nicht so doll...passt auf euch auf mädels

Das macht echt das Wetter!! Versuch dir nen kaltes Plätzchen zu suchen und dann gönn dir Ruhe!
Phica
2836 Beiträge
26.07.2012 20:20
@ Binchen + Newborn: Schön, dass es euren Bauchbewohnern gut geht und sie sich prächtig entwickeln.

@ Jackie: Schon komisch, aber würde einfach abwarten bis zum nächsten Termin und dann mit deinem FA genau darüber sprechen.

@ Dicke Füße: Kalte Fußbäder und hochlegen - wäre mein Vorschlag.

@ FA-Termine/CTG: Soweit ich weiß sind die Termine ab SSW 30 alle 2 Wochen, ab SSW 40 jeden 2 Tag
CTG gibt es auch ab SSW 30
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder bei jedem anders.
jjjjmi
774 Beiträge
26.07.2012 20:48
Bei dicken füssen und schmerzen in den beinen hilf nur kühlen und hochlegen, Trombosestrümpfe(bei dem wetter echt geil ) schuhe ne nummer oder 2 grösser. Hatte bei meiner 3sw ssvergiftung und da wahren meine beine so dick das ich die letzten 4 mon männer sandalen in 43(meine grösse ist 39/40) tragen musste und die auch noch am ende eingeschnitten haben. Elefantenfüsse sind ein scheißdreck gege gewesen Also durhaltem mädels ihr habt nicht mer lange und das wetter wird auch wieder schlechter
jjjjmi
774 Beiträge
26.07.2012 20:50
Ach ja deste dicker die beine deste mer müst ihr trinken. Das ist das a und o. Bei schmerzen die magnesium dosis erhöhen
jjjjmi
774 Beiträge
26.07.2012 20:55
War mit meinen kindern heute wieder schwimmen(3 tage in volge) wenn es morgen wieder so ist sitzen wir wieder im wasser die kleine bekomme ich nur noch schreiend aus dem wasser jeden tag sind die kinder total grogie und ich freu mich über meine freien abende
26.07.2012 22:33
Hallo Mädels,
ich war heut am wehenschreiben und siehe da...ich hab wehen. Eine Trichterbildung ist auch schon vorhanden. Na mal schauen.

Ich bin auch jeden tag am baden mit leonie. Bei dem Wetter kann man auch nix anderes machen
27.07.2012 10:24
Zitat von AnnL:

Wie.... nur 137 Beiträge in 4 Tagen? Ihr lasst nach...
.
Woe in DK war klasse! Hatten relativ gutes Wetter (kein Regen) und heute früh sogar richtig warm und sonnig.
Morgen fahren wir wieder weg, hoffe das Wetter hält sich ein paar Tage!
.
Wer wollte noch Bericht über mein Lippenhärchen-Epilier-Experiment?
Es ist geglückt!
Dienstag Abend nach dem Frieseur hab ichs erstmal vorsichtig angetestet und (wie geraten) nichts drauf gemacht. Am nächsten Tag sahs gut aus, wenn mans wußte etwas wund bzw empfindlich aber sonst war gut und dann kam abends noch mehr ab.
Bissel was hab ich gelassen, weil ich dachte, wenn ich da als einziges kein einziges Härchen hab ists auch ungewöhnlich...
.
Und was soll ich sagen. Heute im Auto hat Männe mich gefragt, ob ich dabei war und es ausgedünnt hab.... Ihm ists aufgefallen!! Zwar 3,5 Tage später, aber immerhin
Sieht besser aus hat er gesagt. Na wehe nicht...

Ich war jetzt über ne Woche nicht online und hatte auch nur 186 Beiträge, da wahnsinn, hab mit ungefähr dem doppelten gerechnet.

Des war ich Supi, vor allem dass es deinem Mann aufgefallen ist, meinem fällt des nur auf wenn Haare da sind weil ichs mal wieder vergessen hab, wenn sie dann wieder weg sind fällt ihm des ned auf.
27.07.2012 10:30
Zitat von AnnL:

.
@Minimaus
Glückwunsch noch zur Eule!!
Nein, ich züchte die Schnecken nicht, die Nachbarn sind auch geplagt. Nächstes Frühjahr wird von Anfang an Schneckenkorn gelegt, denn ist es gar nicht erst so schlimm im Sommer.......
.

Dankeschön. Wir haben GsD nur welche mit Haus, die kann man leichter sammeln und ich habe schon ganz viel Schneckenkorn ausgelegt.
27.07.2012 10:32
Zitat von AnnL:

Hatte ich egtl von meinem hebiTermin am Donnerstag erzählt?
Männe war ja mit und sie hat das erste Mal CTG gemacht
Hört sich schon lustig an, wenns gegen die Teile boxt...
.
Uns ist extremst aufgefallen, dass die Hebi immer in weiblicher Form vom Kind gesprochen hat.
"Die kleine Maus" usw....
Tragen die das Geschlecht trotzdem in die Akte ein, auch wenn man es nicht wissen will???
Oder hat sie evtl nur nen "Formuliertick"?

Ich glaube die tragen des bestimmt ein, aber es könnte trotzdem nur ein Tick sein, lass dich überraschen
27.07.2012 10:35
Zitat von isy91:

@ AnnL : mein ticker spinnt auch ich bin auch 27+0 und nich 26+6... scheint sich heut auszuruhen so zum sonntag......
zu deinem "mäuschen"... zu meinem sohn haben se damals auch immer mäuschen gesagt und zu meiner tochter sagen se das auch öfters also scheint das ne ganz allgemeine sache zu sein denk ich mal
willst wohl das geschlecht nicht wissen?
dazu hätte ich keinen mut gehabt mache mir aber jetzt gedanken drüber was is wenn doch nen junge raus kommt ? hab alles in rosa außer wenige sachen die ich noch von meinem sohn hatte

@KiZi also ich will die wickelkommode ins bad stellen..... find das nicht schön wenn die kleinen größer sind und nachts gewickelt werden und denne stinkern unddaneben wieder schlafen sollen...... hab aber noch nich ma ne wickelkommode aber kommt bald ja und wickelauflagen und alles hab ich ja noch... jetz wird morgen gestrichen ach das rosa is sooo hübsch

@CTG bei mir haben se das erste CTG in der 27.SSW gemacht... steht aber in meinem SS-Tagebuch das es so in der zeit gemacht wird...

eine MuMu-Untersuchung hatte ich noch gar nicht... als sie bei meinem sohn den MuMu ertastet hatten fand ich das sehr unangenehm und auch schmerzhaft....

@besuch nach der geburt ... also ich will ambulant entbinden und diese besuchsgeschichte ist auch nen wichtiger fakt für diese entscheidung... mir gingen die putzfrauen,schwestern,hebis und besuch so auf die nerven das ich kein bisschen ruhe hatte im KH ! also entspannung nach der geburt gabs da nicht! das will ich dieses mal mit der ambulanten entbindung vermeiden auch wenn meine mami davon abrät.....
was haltet ihr denn davon?

ich werde im Geburtshaus entbinden wenn alles passt, KH wäre für mich des schlimmste, hab keine Lust auf den ganzen Trubel da.
27.07.2012 10:39
Zitat von Nici1982:

Letzen Do waren wir wieder zum GVK und die Hebi hat echt einen an der Waffel.
Sie ist seit Jahren alleinerziehend und hackt in dem Kurs nur auf die Männer rum. Wir haben da einen der erwartert mit seiner Frau das erste Kind und ist mega nervös und stellt viele Fragen. Aber wirklich antworten gibt Sie nicht.
Er fragte z.B. ob es der Hebi bei der Geburt passieren kann, das ihr das Baby runter fällt weil es so schmierig ist, es kam dann keine Antwort und nach mehrmaligen Nachfragen die Antwort, beim fünften schon.
Wie geil ist das den ?!?!
Dann hatten wir auch das Thema Eröffnungsphase, aber ich hab nix davon kapiert was Sie erzählt hat. Sie konnte nicht mal vernünftig erklären wann und wie oft die Wehen kommen wenn es los geht.
Die Hebi sollte eigentlich meine Nachsorge Hebi werden, aber das geht gar nicht. Sie mault auch nur mit den Männern rum und meiner kann ja nicht seine klappe halten Zurecht.
Haben uns auch den Kreissaal angesehen und da werde ich nicht mein Kind bekommen. Hab dann in der Runde gesagt, ach so Mädels nächsten Mittwoch ist in Rotenburg Besichtigung und da bekam die Hebi voll den roten Kopf und wurde richtig sauer.
Es ist doch meine Entscheidung wieviele KH ich mir ansehe.
Was hab ich für ne Lust da Donnerstag wieder hinzugehen....
Und es passt Ihr gar nicht, das ich durch meine vielen Bücher die ich immer lese soviel weiß.
Hoffentlich finde ich jetzt noch so kurzfristig ne neue Hebi....

Wie laufen eure Kurse so?

Des is ja blöd mit deiner Hebi und dem Kurs. Bei mir macht den die Hebamme die meine dann bei der Geburt unterstützt und die ist total nett und macht den Kurs supi, sie erklärt uns alles ohne Wertung oder uns Angst machen zu wollen, bin voll zufrieden, freue mich immer schon drauf. Freu mich sogar schon drauf wenns los geht, dann weiß ich dass ich meinen Wuzel bald im Arm halten kann. Drück dir die Daumen, dass du noch ne bessere Hebi findest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt