Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.07.2012 14:58
ich hab mir grad den antrag für elterngels angesehen interesse halber
oh gott oh gott....der verwirrt mich total
27.07.2012 15:09
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Nici1982:

So heute wieder beim FA gewesen.
Ultraschall und CTG gemacht.
CTG war gut.
Beim Ultraschall hat die Ärztin gesehen, das der Mutterkuchen ganz viele weiße Flecken hat, was nach einer Verkalkung aussieht
Vor 2,5 Wochen war da noch nix zu sehen.
Ich rauche nix, bin kein passiv Raucher und habe keine hohen Blutdruck.
Kein Plan woher das also kommt.
Da Sie 2 Wochen Urlaub hat, hab ich ne Überweisung ins KH bekommen.
Mal schauen was die am Mittwoch im KH sagen.

Habt Ihr sowas auch oder schonmal davon gehört.

Im Grunde ist das nix schlimmes, außer das das Kind halt nicht mehr so gut versorgt wird. Man muss das eben beobachten und notfalls wird der Wurm eben früher geholt....

Aber schön ist die Nachricht nicht so

Aber deine Maus hat tolle werte!!!

Und zwecks der verkalkung.. wollt auch fragen ob du evtl raucher bist aber wenn das auszuschließen ist weiß ich auch nicht woran das liegt... aber hauptsache deinem zwerg gehts gut!!!

Echt das sind gute Werte?
Ich dachte Sie ist etwas klein...
Aber laut CTG hat Sie richtig gute Herztöne und Sie blubbert auch ständig in meinem Bauch rum.
Ich denke auch, solange es Ihr gut geht, ist das gut so.
Sowas muss ja nicht schlimm sein, es muss einfach nur beobachtet werden.
Josi
2871 Beiträge
27.07.2012 16:39
Boha Mädels mir ist ja sooooooooo warm. Ich weiß schon garnicht mehr wie ich mich noch anziehen soll ist alles zuviel. Ich wünsche allen die krank sind oder weniger gute Nachrichten bekommen haben gute Besserung und schicke euch viel positive Energie.

27.07.2012 17:15
Heut Nacht hat er mich wahnsinnig gemacht.
Hat gezappelt und getreten. Aber ohne unterlass. Und immer im gleichen Rythmus. Konnt eh schon kaum schlafen, vor Wärme, schmerzen im Rücken und auf der Rechten Seite tritt er erstrecht. Ich habs mit Streicheln versucht, hab die Spieluhr aufgelegt hab gut zugeredet, aber nix hat geholfen, er hat als noch mehr getreten. Ich wurd langsam echt schon angenervt und hab angefangen zu schimpfen, weil mir echt alles weh tat. Mein Mann ist wachgeworden und frug was los ist, nachdem ich ihms erzählt habe, dreht er sich einfach zu mir, legt die Hand auf meinen Bauch.................... und der kleine gibt endlich ruhe, von einer Sekunde auf die andere. Warum macht er das nur bei Papa und nicht bei mir? Mein Schatz hat also gewartet bis ich endlich wieder eingeschlafen bin und hat erst dann die Hand wieder weg genommen und der kleine blieb ruhig bis heut früh. Der will mich glaub ärgern. Ich glaub manchmal der hält ehr zu Papa als zu mir. Wenn mein Mann mich ärgert und ich mich wehren will bzw ich meinen Mann ärgere, dann werd ich auch getreten. Mein Mann lacht schon immer, wenn ich zusammen zucke, weil ich wieder eine Abbekommen hab. Er sagt immer das ist wie bei den Dinos "nicht die Mama" aber unser kleiner sagt ehr "nicht der Papa" frech einfach nur frech oder?
Newborn2011
2733 Beiträge
27.07.2012 17:50
Wie gesagt ich bin 30+1 und meine Maus is 39,9cm und hat 1500gramm! Und das is nich viel Unterschied zu deinem Zwerg!
jjjjmi
774 Beiträge
27.07.2012 20:37
Zitat von Newborn2011:

Wie gesagt ich bin 30+1 und meine Maus is 39,9cm und hat 1500gramm! Und das is nich viel Unterschied zu deinem Zwerg!

sind sehr schöne bilder. Binn doch ziemlich neidisch
draconia
7017 Beiträge
28.07.2012 12:42
hamster aus sachsen sind deine wehen wieder komplett verschwunden???hoffe es geht euch allen gut...die hitze geht ja langsam zurück...hatte gestern ganz doll streit mit meinem freund hab mich so aufgeregt das ich fix und fertig war und erstmal schlafen musste...hatte so ein ekliges seitenstechen und heulkrämpfe...boah manchmal könnt ich ihn
28.07.2012 13:15
Hey Mädels, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Meine wehen sind nicht weg. Ich merke sie ab und zu so doll das ich heulen könnte. Aber mal schauen wie es wird.
Mein Freund verheimlicht mir irgendwas, weiß aber nicht Was. Nervt mich voll an. Hab jetzt schon paar mal gelesen, das hier die Männer paar Probleme machen...schlimm schlimm schlimm.
AnnL
4302 Beiträge
28.07.2012 14:50
Huhuuuu Murmäääääääääääls!

Na, alles gut bei euch?
Männe liegt noch in Sauer
Sind gestern bei meinen Eltern versackt und gegen halb eins hat mein Bruder Männe und Paps noch an die Küste gefahren.
Heute morgen um 6:15 rief Schatzi denn an, ob ich ihn abholen könnte. Paps wollte aber nicht mit Heim... Kenn das ja schon, meist steigt er dann ne halbe Stunde später in ein Taxi und fährt doch nach Hause....
.
Urlaub war spitze! Hatten soooooooooooooo tolles Wetter!
War sogar in der Ostsee baden.
Gab kurzfristig Protest auf den billigen Plätzen, wegen des "kalten" Wassers, aber kurz danach war wieder Ruhe und das Wasser einfach herrlich!!!
AnnL
4302 Beiträge
28.07.2012 14:52
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Hatte ich egtl von meinem hebiTermin am Donnerstag erzählt?
Männe war ja mit und sie hat das erste Mal CTG gemacht
Hört sich schon lustig an, wenns gegen die Teile boxt...
.
Uns ist extremst aufgefallen, dass die Hebi immer in weiblicher Form vom Kind gesprochen hat.
"Die kleine Maus" usw....
Tragen die das Geschlecht trotzdem in die Akte ein, auch wenn man es nicht wissen will???
Oder hat sie evtl nur nen "Formuliertick"?

Richtig ich hab aufgepasst!!!

Also bei mir im MuPa steht kein Geschlecht, obwohl wir es ja wissen!!
Der kleine Mäuserich hört sich doch etwas doof an, oder??

Neutral "Kind" hätte mir auch gereicht
AnnL
4302 Beiträge
28.07.2012 15:13
Zitat von isy91:

Zitat von AnnL:

Zitat von isy91:

Hab dir das jetz ma schnellefix abgenommen .. Hoffe das is ok für dich?

Ähm........ nee egtl nicht
Hab nämlich noch Änderungen in meiner Datei, die auch noch mit rein müssen
Ich trag dich schnell mal dazu

sorry war das so gewohnt jetz von nem anderen forum ... tut mich wirklich sorry

Ist nicht schlimm...
Kannst dich entspannen! Ich werds überleben
28.07.2012 15:32
AnnL
4302 Beiträge
28.07.2012 15:46
DANKE an alle, die mir viel Spaß usw gewünscht haben! War toll!!
.
@Phica
Schön, dass ihr euch für einen Namen entscheiden konntet. Die bedeutung von Leni find ich auch am Besten! So hätte ich das dann wohl auch gemacht, wenn wir Mehrere gehabt hätten.
Ich will auch schon fertig sein... Werde aber wohl von Daheim weiter arbeiten müssen. Ach, ich weiß auch nicht.......
.
@draconia
Glückwunsch zur 100%
.
@Josi
jaaaa, die Zeit rennt wie die Pest Glückwunsch nachträglich noch zum HT
Wir gehen auch immer Essen.
.
@US
6.8. Ca eine Woche noch, dann ist 3. US
.
@Streifen
Ob Cremen/Ölen hilft oder nicht. Ich denke, es ist Veranlagung ob man Streifen bekommt, oder nicht, aber schaden kanns auch nicht, darum wird abends geölt und morgens nach dem Duschen mit Lotion gecremt, damimt ich schnell in die Klamotten kann. Bisher keine Steifen
Wo steht denn im MuPa, dass man das lassen soll vorm US??
Hab ich ja noch nie gehört....
.
@Geburt
Ich geh ins KH. Man weiß nie, was passiert...
Ne Freundin hatte auch eine problemlose SS und als ihe FW abging und sie ins KH ist wurde sie nach einer Weile am CTG gefragt, ob sie die Wehen spären würde. Nee, welche Wehen??
Immer wenn eine kleine Wehe kam, gingen die Herztöne von ihrem Sohn weg. Not-KS! So schnell konnt sie gar nicht gucken.
Zu Hause oder woanders müßte man erst verlegt werden, oder so und das könnte m.M.n. mit Pech auch mal zu lange dauern.
Ausserdem schieb ich sowieso schon öfter Panikattacken, wenn ich dran denke oder etwas drüber lese.
Gestern hab ich den Teil über den 8. Monat von meiner KK glesen. Da wurde der Geburtsverlauf beschrieben. Hätt ich nicht lesen sollen, hab voll geheult......
Männe weiß davon nichts, und meine Ma meinte, wenn ich ihre Gene habe, wird das nicht so schlimm... Na mal sehen.......
AnnL
4302 Beiträge
28.07.2012 15:47
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Hey Mädels, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Meine wehen sind nicht weg. Ich merke sie ab und zu so doll das ich heulen könnte. Aber mal schauen wie es wird.
Mein Freund verheimlicht mir irgendwas, weiß aber nicht Was. Nervt mich voll an. Hab jetzt schon paar mal gelesen, das hier die Männer paar Probleme machen...schlimm schlimm schlimm.

Vielleicht plant er einfach nur eine Überraschung??
Wünsch dir gute Besserung!!
AnnL
4302 Beiträge
28.07.2012 15:47
Zitat von SchnulliTine:

Heut Nacht hat er mich wahnsinnig gemacht.
Hat gezappelt und getreten. Aber ohne unterlass. Und immer im gleichen Rythmus. Konnt eh schon kaum schlafen, vor Wärme, schmerzen im Rücken und auf der Rechten Seite tritt er erstrecht. Ich habs mit Streicheln versucht, hab die Spieluhr aufgelegt hab gut zugeredet, aber nix hat geholfen, er hat als noch mehr getreten. Ich wurd langsam echt schon angenervt und hab angefangen zu schimpfen, weil mir echt alles weh tat. Mein Mann ist wachgeworden und frug was los ist, nachdem ich ihms erzählt habe, dreht er sich einfach zu mir, legt die Hand auf meinen Bauch.................... und der kleine gibt endlich ruhe, von einer Sekunde auf die andere. Warum macht er das nur bei Papa und nicht bei mir? Mein Schatz hat also gewartet bis ich endlich wieder eingeschlafen bin und hat erst dann die Hand wieder weg genommen und der kleine blieb ruhig bis heut früh. Der will mich glaub ärgern. Ich glaub manchmal der hält ehr zu Papa als zu mir. Wenn mein Mann mich ärgert und ich mich wehren will bzw ich meinen Mann ärgere, dann werd ich auch getreten. Mein Mann lacht schon immer, wenn ich zusammen zucke, weil ich wieder eine Abbekommen hab. Er sagt immer das ist wie bei den Dinos "nicht die Mama" aber unser kleiner sagt ehr "nicht der Papa" frech einfach nur frech oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt