Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 20:11
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

sagt mal sind eure bauchmäuse momentan auch soviel aktiv???
merk amy vor allem tagsüber jetzt sowas von oft...irgendwie scheint es ihr ständig zu stören wie ich sitze...freches ding...aber immerhin weiss man dann dass alles ok ist im bauch...nun habe ich schon wieder sovieles vergessen was ich schreiben wollte

boah ich habe heute so ein doofes seitenstechen...das nervt...
dienstag endlich wieder FA aber mit MuMu untersuchung ahhhhhhhhhhhhhhhh...daafür belohn ich mich hinterher mitn ultraschall

Meine Maus war heute Morgen total aktiv - totales Bauchbeben. Tagsüber eher selten!!

Das Seitenstechen kenn ich! Habe ich auch immer mal zwischendurch. Geht aber meistens recht schnell wieder weg!!

MuMu-Untersuchung, wann wird das gemacht? Hatte ich noch nicht, vielleicht in knapp 4 Wochen, mal abwarten.
Aber US-Belohnung ist doch supi!!

Also meine Maus blubbert den ganzen Tag irgendwie.
Abends wenn ich dann liege wird das auch schon mal heftiger und Nachts wenn ich auf Klo gehe wird Sie auch mit wach

@Phica
Klär mich / uns mal bitte über die MuMu Untersuchung auf.
Wann wird das gemacht?
Wie wird das gemach?

Hatte das so auch noch nicht. Meine Ärztin fühlt immer nur ob er noch geschlossen ist

Sorry aber ich hab keine Ahnung. Hatte die ja auch noch nicht.
Bei mir wurde auch nicht gefühlt, ob alles zu ist. Habe schon lange nicht mehr auf dem Stuhl liegen müssen und die Beine breit machen müssen.

Echt nicht? also ich muss jedesmal auf den Stuhl! Da tastet sie den MuMu ab und dann geht sie noch mit dem Teil rein dass aussieht wie ein spreizer was sie allerdings damit bezweckt weiß ich nicht

Ich denke der Spreizer ist dafür, dass sie genug Platz hat!!
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 20:11
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von Phica:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Hallo Mädels,

Na ist bei euch alles klaro?
Leonie ist momentan ziemlich anstrengend, nur am blödsinn machen und am rum Spucken. Alles kacka alles scheiße Usw. !

Ich bin froh wenn luca Tom da ist. Ich kann es nicht mehr erwarten ihn in den armen zu halten.

Ich freu mich auch schon so sehr!
Hoffentlich macht Leonie dann nicht noch mehr Blödsinn. Wenn sie merkt, dass Mama mit jemandem anderen beschäftigt ist!

ich hoffe es nicht. Heut musst sie sogar ohne Geschichte ins bett weil sie das Wohnzimmer voll GeSpuckt hat als sie ins bett sollte. Also manchmal ...

Wuuuuusssa. Ganz ruhig, es ist bestimmt nur eine Phase. Wünsche dir Glück, dass sie schnell vorbei ist.
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 20:12
Zitat von SchnulliTine:

Bei mir kontrolliert der Doc jedesmal per Abtasten ob der Muttermund zu ist. Und vorhin hat er dran gefasst und wusste sofort, dass es der Kopf ist, der jetzt endlich wieder unten liegt.

Mein Doc hat das in der ersten SS auch nie gemacht.
Wie unterschiedlich die Ärzte doch sind.
Schön, dass deine Maus schon richtig liegt.
20.07.2012 20:14
hihi Mäuserich
Josi
2871 Beiträge
20.07.2012 20:22
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

sagt mal sind eure bauchmäuse momentan auch soviel aktiv???
merk amy vor allem tagsüber jetzt sowas von oft...irgendwie scheint es ihr ständig zu stören wie ich sitze...freches ding...aber immerhin weiss man dann dass alles ok ist im bauch...nun habe ich schon wieder sovieles vergessen was ich schreiben wollte

boah ich habe heute so ein doofes seitenstechen...das nervt...
dienstag endlich wieder FA aber mit MuMu untersuchung ahhhhhhhhhhhhhhhh...daafür belohn ich mich hinterher mitn ultraschall

Meine Maus war heute Morgen total aktiv - totales Bauchbeben. Tagsüber eher selten!!

Das Seitenstechen kenn ich! Habe ich auch immer mal zwischendurch. Geht aber meistens recht schnell wieder weg!!

MuMu-Untersuchung, wann wird das gemacht? Hatte ich noch nicht, vielleicht in knapp 4 Wochen, mal abwarten.
Aber US-Belohnung ist doch supi!!

Also meine Maus blubbert den ganzen Tag irgendwie.
Abends wenn ich dann liege wird das auch schon mal heftiger und Nachts wenn ich auf Klo gehe wird Sie auch mit wach

@Phica
Klär mich / uns mal bitte über die MuMu Untersuchung auf.
Wann wird das gemacht?
Wie wird das gemach?

Hatte das so auch noch nicht. Meine Ärztin fühlt immer nur ob er noch geschlossen ist

Sorry aber ich hab keine Ahnung. Hatte die ja auch noch nicht.
Bei mir wurde auch nicht gefühlt, ob alles zu ist. Habe schon lange nicht mehr auf dem Stuhl liegen müssen und die Beine breit machen müssen.

Echt nicht? also ich muss jedesmal auf den Stuhl! Da tastet sie den MuMu ab und dann geht sie noch mit dem Teil rein dass aussieht wie ein spreizer was sie allerdings damit bezweckt weiß ich nicht

Ich denke der Spreizer ist dafür, dass sie genug Platz hat!!

nene tasten tut sie ohne das ding den macht sie nur kurz rein und dann wieder raus. Komisch
20.07.2012 20:31
mit dem Spreitzer wie ihr das teil so toll nennt, kann er besser rein schauen. Das macht meiner auch immer, dann misst er den PH Wert und dann tastet er jedesmal noch den Muttermund ab
Josi
2871 Beiträge
20.07.2012 20:36
Zitat von SchnulliTine:

mit dem Spreitzer wie ihr das teil so toll nennt, kann er besser rein schauen. Das macht meiner auch immer, dann misst er den PH Wert und dann tastet er jedesmal noch den Muttermund ab

soweit war ich auch schon dass sie dann besser sieht würde mich nur interessieren was sie sucht. Maiglöckchen? ne ich weiß schon rötungen oder anzeichen für infektionenn oder so. blos dass geht echt sau schnell. Zack rein raus fetsch. Die hat superkräfte und zwar hypergeschwindigkeit
isy91
662 Beiträge
20.07.2012 20:38
Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

hallo mädels

erstmal ein aktuelles bildchen von heute

also seit gestern zwickt und zwackt es mich im unterleib...das ist gar nicht schön aber nie dolle und nie lange.... jemnad vllt ne ahnung was das sein könnte?
hab heute mein erstes jahreszeugnis auf der berufsschule bekommen bin zwar zufrieden aber irgendwie verbesserungsfähig....
will irgendwie im moment alles perfekt machen ... hab heute auch mit streichen angefangen erstma alles weiss gestrichen und montag fange ich mit dem rosa an ach wie ich mich freue

Hübsches Bildchen.
Wenn du zufrieden bist ist doch alles supi. Aber an der Verbesserung kann man ja arbeiten, wenn man möchte.
Bei uns muss erst Mal der Raum leer sein, dann könnte ich mit dem Tapeten abreißen anfangen. Aber jetzt, wo das Wetter besser wird, kriege ich meinen Mann da bestimmt nicht zu - verständlich. Hauptsache, meine Maus bleibt noch bis Okt. im Bauch, dann haben wir ja noch genug Zeit, obwohl es mir schon in den Finger juckt!

hehe also mich hält jetzt nix mehr ... will jetzt unbedingt alles fertig bekommen egal was mein mann sagt naja außerdem weiss ich nicht was ich in 6 wochen sommerferien sonst anstellen soll......
mein lehrer meinte gestern es sei gar nicht gut jetzt noch das kinderzimmer zu streichen und so....... aber sind doch noch 3 monate zum auslüften zeit...... jetzt sitzt mir das die ganze zeit im hinterkopf....

hab da mal ne frage die mich seit gestern ein wenig beschäftigt... also ich hab ein stillkissen mit großen kugeln..es ist sehr hart und wirklich kaum beweglich deswegen find ich das irgendwie total doof... hab jetz gestern im kaufland stillkissen für 10 euro gesehen die mit so nem plüschzeugs gefüllt sind..... sind relativ weich und gut biegsam und alles......
jetz also meine frage :
Habt ihr schon ein Stillkissen und wenn ja was für eins?
und
meint ihr das mit plüsch gefüllte kissen ist gut bzw besser als mein hartes kissen?
20.07.2012 22:36
Die Blutungen waren zum Glück nicht doll .... Kamen aber scheinbar von innen aber warum Hmm zu viel Stress eventuell.....
javeria67
19079 Beiträge
20.07.2012 23:15
wo ist AnnL
Josi
2871 Beiträge
20.07.2012 23:26
Ohje hab mich gerade mal mit dem Thema Elternzeit auseinander gesetzt und mir ist da mal ne Frage in den Kopf gekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich soll den Antrag ja 7 Wochen vor eintreten der Elternzeit einreichen aber was passiert wenn der Krümel eher kommt? Ich muss ja den ET Termin mit in den Antrag schreiben oder nicht? kann mich mal wer aufklären?
Trini
94 Beiträge
20.07.2012 23:47
Zitat von Josi:

Ohje hab mich gerade mal mit dem Thema Elternzeit auseinander gesetzt und mir ist da mal ne Frage in den Kopf gekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich soll den Antrag ja 7 Wochen vor eintreten der Elternzeit einreichen aber was passiert wenn der Krümel eher kommt? Ich muss ja den ET Termin mit in den Antrag schreiben oder nicht? kann mich mal wer aufklären?

also wenn ich beim gvk richtig zugehört habe, dann:
hast du ja nach der entbindung erstmal 8 wichen mutterschutz ..u gibst dann nach der geburt den antrag für elternzeit..- geld ab.
20.07.2012 23:49
AnnL ist bestimmt schnecken einsammeln *hahaha*

zum Thema ElternZeit kann ich nicht viel sagen. Aber verstehe auch nicht so wirklich Was du meinst?! Schreibst den vorraussichtlich et. Ein und Schickst es 7 Wochen vorher weg. Also bald
und dann wenn er da ist Schickst die geburtsUrkunde nach.
Josi
2871 Beiträge
20.07.2012 23:50
Zitat von Trini:

Zitat von Josi:

also wenn ich beim gvk richtig zugehört habe, dann:
hast du ja nach der entbindung erstmal 8 wichen mutterschutz ..u gibst dann nach der geburt den antrag für elternzeit..- geld ab.

das ist mal ne aussage! danke schön
Binchen84
1254 Beiträge
21.07.2012 08:19
guten morgen mädels!
ich hab schon seid ein paar tagen vorne wo die scheide anfängt so ein merkwürdigen schmerz, also kein stechen oder so... eher wie muskelkater mir ist jetzt aufgefallen wenn ich länger liege tritt es auf. heute nacht war es so krass das ich beim drehen diesen dumpfen schmerz hatte und beim aufstehen tats schon gut weh... jetzt ist es weg... sehr komisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt