Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
20.07.2012 10:10
Zitat von Butterfly1985:

Guten Morgen erstmal,

erste nacht wo ich mal wieder durchgeschlafen habe

und jetzt geht es erstmal zum FA

viel Spaß
20.07.2012 11:09
Zitat von Poobärchilein2512:

Hallo Mädels ....
Ich melde mich nach Sendepause auch mal wieder. Mir ging es gestern Abend nicht besonders hatte eine leichte Blutung und als werdende Mama macht man sich ja doch schon Gedanken also ab ins KH....Zuerst wurden die Herztöne abgehört alles gut ... die Untersuchung fand ich allerdings nicht so angenehm weil er mit dem Stab nach dem Mumu geguckt hat das hat irgendwie ein bisschen gezwickt und so.....Dann aber Bauchultraschall 100 % Mädchen und sie ist gesund entwickelt sich gut nur meinte der Artzt sie soll ein Gewicht von 970 Gramm haben und ih bin jetzt bei 25+4 meint er das Gewicht vom ungeborenen oder der Gebärmutter? Wisst ihr wie schwer eure Bauchzwerge sind?

LG die poo

Hi,

schön dass es deiner Maus gut geht, wo kamen die Blutungen dann her? Wusstest du vorher schon das es a Mädel wird? Ich war auch bei 25+4 bei der letzten Ultraschalluntersuchung, da war meiner 800g schwer und 29 cm groß
20.07.2012 11:11
Zitat von Phica:

Zitat von Butterfly1985:

Guten Morgen erstmal,

Viel Spaß beim FA - mit US???

ja mit us und ctg
bildchen hab ich leider keins, da der kopf schon so tief im becken ist und das bild nichts geworden ist
ctg war gut, hatte zwischendrin auch schluckauf
20.07.2012 11:16

Hallo Mädels ....
Ich melde mich nach Sendepause auch mal wieder. Mir ging es gestern Abend nicht besonders hatte eine leichte Blutung und als werdende Mama macht man sich ja doch schon Gedanken also ab ins KH....Zuerst wurden die Herztöne abgehört alles gut ... die Untersuchung fand ich allerdings nicht so angenehm weil er mit dem Stab nach dem Mumu geguckt hat das hat irgendwie ein bisschen gezwickt und so.....Dann aber Bauchultraschall 100 % Mädchen und sie ist gesund entwickelt sich gut nur meinte der Artzt sie soll ein Gewicht von 970 Gramm haben und ih bin jetzt bei 25+4 meint er das Gewicht vom ungeborenen oder der Gebärmutter? Wisst ihr wie schwer eure Bauchzwerge sind?

LG die poo

schön das es deiner maus gut geht, da bekommt man ja einen schreck
haben die was gesagt woher die blutung kommen könnten?

das ist das gewicht vom baby
ich bin jetzt 27+4 und wir sind bei 33cm und 1100g
cathweazle
3747 Beiträge
20.07.2012 12:36
@ kleidergrößen : ich habe nen ganzen arsch voll in 50-56... hatte noch viel von meinem sohnemann. also ich muss sagen in 56 ist meiner damals ertrunken super gepasst haben Gr.46-50 er war bei der Geburt durchschnitt also 52 cm und 3600gr schwer. ich hatte damals noch kleine sachen nachgekauft. bin aber in den anderen größen auch gut ausgestattet nen warmen Anzug habe ich in 62/68.

@me :habe heute mal meinen BU gemessen liege genau bei süßen 100cm
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 12:52

Hallo Mädels ....

LG die poo

Schön, dass alles in Ordnung ist. Da würde ich auch nen riesigen Schreck bekommen, wenn ich auf einmal Blutungen bekomme.
Also meine Maus soll lt. FA (Untersuchung 27+4) ca. 1200 g schwer sein.
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 12:53
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Phica:

Zitat von Butterfly1985:

Guten Morgen erstmal,

Viel Spaß beim FA - mit US???

ja mit us und ctg
bildchen hab ich leider keins, da der kopf schon so tief im becken ist und das bild nichts geworden ist
ctg war gut, hatte zwischendrin auch schluckauf

Freut mich!!!
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 12:59
Habe eben die Tapeten (helllila und dunkellila und weiß für die Decke) fürs KiZi gekauft!!
Und rein zufällig ist mir noch ein Kapuzenhandtuch in die Arme gefallen (auch in lila). War reduziert, also rein in den Wagen und mit nach Hause!!
Jetzt müssen wir aber mal zu rande kommen, haben alles bereit liegen!!

Aber wenn jetzt das Wetter besser wird, müssen wir das wohl doch noch ein paar Tage verschieben. Mal sehen, wie lange das Wetter gut bleibt, ansonsten haben wir ja ne schöne Beschäftigung.
draconia
7017 Beiträge
20.07.2012 13:22
es freut mich dass es den kranken besser geht
und wow ward ihr alles hübsche bräute!!!!!!!!!!hut ab mädels...
mein traum wäre es auch mal mittelalterlich zu heiraten aber irgendwie sind nie die passenden gelder dazu vorhanden...gehen ja doch ein paar tausend drauf für eine schöne hochzeit werds wohl nie erleben...
und hey schneckenlady was haste denn so verlockendes im garten dass die schnecken bei dir ein festival feiern
musste so lachen...aber das aufsammeln stell ich mir nicht sehr lustig vor...dann lieber waschbären verjagen hehe...
sagt mal sind eure bauchmäuse momentan auch soviel aktiv???
merk amy vor allem tagsüber jetzt sowas von oft...irgendwie scheint es ihr ständig zu stören wie ich sitze...freches ding...aber immerhin weiss man dann dass alles ok ist im bauch...nun habe ich schon wieder sovieles vergessen was ich schreiben wollte alsoooooooooo colin wog damals 4190 gramm und war 53 cm groß zur geburt und hat auch noch in die 50/56 gepasst...nicht lange aber es ging...darum habe ich wieder mit der 50/56 angefangen...aber von nun an wird nur in der 62 bzw 62/68 noch gekauft...den teddyanzug für den winter hab ich in der 62/68 das sollte hinkommen hoffe ich...

boah ich habe heute so ein doofes seitenstechen...das nervt...
dienstag endlich wieder FA aber mit MuMu untersuchung ahhhhhhhhhhhhhhhh...daafür belohn ich mich hinterher mitn ultraschall
draconia
7017 Beiträge
20.07.2012 13:26
habt ihr schon drüber nachgedacht ob ihr eure babies gegen rotaviren impfen lasst??hab bei der aok gestern angefragt die übernehmen die vollen kosten für...die spritzen sind ja sauteuer...80 euro pro impfung...und es gibt mehrere...man muss nur 6 euro pro impfung selbst tragen...bin am überlegen ob ich es mache weil durch colin im kindergarten kommen ja doch ab und an viren mit anch hause...was haltet ihr von der impfung?
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 14:03
Zitat von draconia:

habt ihr schon drüber nachgedacht ob ihr eure babies gegen rotaviren impfen lasst??hab bei der aok gestern angefragt die übernehmen die vollen kosten für...die spritzen sind ja sauteuer...80 euro pro impfung...und es gibt mehrere...man muss nur 6 euro pro impfung selbst tragen...bin am überlegen ob ich es mache weil durch colin im kindergarten kommen ja doch ab und an viren mit anch hause...was haltet ihr von der impfung?

Hab ich noch nicht drüber nachgedacht!!
Denke aber eher nicht.
Phica
2836 Beiträge
20.07.2012 14:05
Zitat von draconia:

sagt mal sind eure bauchmäuse momentan auch soviel aktiv???
merk amy vor allem tagsüber jetzt sowas von oft...irgendwie scheint es ihr ständig zu stören wie ich sitze...freches ding...aber immerhin weiss man dann dass alles ok ist im bauch...nun habe ich schon wieder sovieles vergessen was ich schreiben wollte

boah ich habe heute so ein doofes seitenstechen...das nervt...
dienstag endlich wieder FA aber mit MuMu untersuchung ahhhhhhhhhhhhhhhh...daafür belohn ich mich hinterher mitn ultraschall

Meine Maus war heute Morgen total aktiv - totales Bauchbeben. Tagsüber eher selten!!

Das Seitenstechen kenn ich! Habe ich auch immer mal zwischendurch. Geht aber meistens recht schnell wieder weg!!

MuMu-Untersuchung, wann wird das gemacht? Hatte ich noch nicht, vielleicht in knapp 4 Wochen, mal abwarten.
Aber US-Belohnung ist doch supi!!
20.07.2012 14:37
Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

@me
war heut beim Diabetestest, und promt bin ich umgeklappt. Hab aufeinmal Heiß/Kalt schwankung bekommen und Schwindel, meine Mom war dabei und hat mich schnell aus dem Wartezimmer raus, zusammen mit der Sprechstundenhilfe auf eine Liege gepackt und Beine Hoch. Dann hab ich das doofe Zucker Zeug nicht vertragen und böse Durchfall bekommen. Aber ne Stunde später ging es dann wieder.

Oh da war der Schreck bestimmt groß!!
Und wie ist das Testergebnis. Bist du süß oder sauer?

TEstergbenis bekomm ich erst ab dem 6.8. da die jetzt 2 Wochen Urlaub machen

@me
War eben beim Frauenarzt. und nach der Debatte von gestern hab ich heut doch nochmal US bekommen. Der kleine ist Aktiv wie sonst was, war nur am Zappeln und hat sich sogar an seinem Pipimann gejuckt Selbst der Doc musste lachen. Und er hat sich endlich wieder gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten. Hoffen jetzt dass es so bleibt. Beim CTG hat er versucht den Wehen Knopf weg zu schieben, das sah ulkig aus.
20.07.2012 14:44
Zitat von draconia:

ich hab es damals bei dominik gemacht und werde es diesmal wieder machen. gerade weil er dann ein kindergarten kind ist und wahrscheinlich viel mit nach hause bringt.
20.07.2012 14:45
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

@me
war heut beim Diabetestest, und promt bin ich umgeklappt. Hab aufeinmal Heiß/Kalt schwankung bekommen und Schwindel, meine Mom war dabei und hat mich schnell aus dem Wartezimmer raus, zusammen mit der Sprechstundenhilfe auf eine Liege gepackt und Beine Hoch. Dann hab ich das doofe Zucker Zeug nicht vertragen und böse Durchfall bekommen. Aber ne Stunde später ging es dann wieder.

Oh da war der Schreck bestimmt groß!!
Und wie ist das Testergebnis. Bist du süß oder sauer?

TEstergbenis bekomm ich erst ab dem 6.8. da die jetzt 2 Wochen Urlaub machen

@me
War eben beim Frauenarzt. und nach der Debatte von gestern hab ich heut doch nochmal US bekommen. Der kleine ist Aktiv wie sonst was, war nur am Zappeln und hat sich sogar an seinem Pipimann gejuckt Selbst der Doc musste lachen. Und er hat sich endlich wieder gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten. Hoffen jetzt dass es so bleibt. Beim CTG hat er versucht den Wehen Knopf weg zu schieben, das sah ulkig aus.

das hört sich ja lustig an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt