Oktober 2012 Muttis
22.07.2012 20:09
Na mensch ich komm hier rüber als wenn ich die totale aufschneider Tussi wäre die nur Mitleid haben will Das geht ja mal garnnicht.
Also meine FÄ meinte das unser ET nicht überschritten wird. Also bin ich schonmal ziemlich weit vorne mit dabei Erste würde ich jetzt nicht sagen weil da kann ja noch sooooooo viel kommen. Aber ziemlich weit vorne.
AnnL ich hoffe dein erster Urlaub war schön und der zweite wird noch schöner.Wo gehts denn hin?
Also meine FÄ meinte das unser ET nicht überschritten wird. Also bin ich schonmal ziemlich weit vorne mit dabei Erste würde ich jetzt nicht sagen weil da kann ja noch sooooooo viel kommen. Aber ziemlich weit vorne.
AnnL ich hoffe dein erster Urlaub war schön und der zweite wird noch schöner.Wo gehts denn hin?
22.07.2012 20:23
Das kann ja hier und da noch früher geholt werden...
BlueSandy wollten sie doch schon fast bei... und da war noch jemand...
.
Morgen gehts mir Männes Geschwistern campen an den Strand.
Wär ja klasse, wenn das mit der Sonne klappt, vielleicht kann man ja mal baden gehen...
Hab jedenfalls Bikini, Tankini und Badeanzug parat.
Einen Tag gehts auf jeden Fall in ein Schwimmbad in der Nähe, da waren Schatzi und ich vor 2 Jahren schonmal.
.
Wär ja klasse, wenn das mit der Sonne klappt, vielleicht kann man ja mal baden gehen...
Einen Tag gehts auf jeden Fall in ein Schwimmbad in der Nähe, da waren Schatzi und ich vor 2 Jahren schonmal.
22.07.2012 20:25
@ AnnL : mein ticker spinnt auch ich bin auch 27+0 und nich 26+6... scheint sich heut auszuruhen so zum sonntag......
zu deinem "mäuschen"... zu meinem sohn haben se damals auch immer mäuschen gesagt und zu meiner tochter sagen se das auch öfters also scheint das ne ganz allgemeine sache zu sein denk ich mal
willst wohl das geschlecht nicht wissen?
dazu hätte ich keinen mut gehabt mache mir aber jetzt gedanken drüber was is wenn doch nen junge raus kommt ? hab alles in rosa außer wenige sachen die ich noch von meinem sohn hatte
@KiZi also ich will die wickelkommode ins bad stellen..... find das nicht schön wenn die kleinen größer sind und nachts gewickelt werden und denne stinkern unddaneben wieder schlafen sollen...... hab aber noch nich ma ne wickelkommode aber kommt bald ja und wickelauflagen und alles hab ich ja noch... jetz wird morgen gestrichen ach das rosa is sooo hübsch
@CTG bei mir haben se das erste CTG in der 27.SSW gemacht... steht aber in meinem SS-Tagebuch das es so in der zeit gemacht wird...
eine MuMu-Untersuchung hatte ich noch gar nicht... als sie bei meinem sohn den MuMu ertastet hatten fand ich das sehr unangenehm und auch schmerzhaft....
@besuch nach der geburt ... also ich will ambulant entbinden und diese besuchsgeschichte ist auch nen wichtiger fakt für diese entscheidung... mir gingen die putzfrauen,schwestern,hebis und besuch so auf die nerven das ich kein bisschen ruhe hatte im KH ! also entspannung nach der geburt gabs da nicht! das will ich dieses mal mit der ambulanten entbindung vermeiden auch wenn meine mami davon abrät.....
was haltet ihr denn davon?
zu deinem "mäuschen"... zu meinem sohn haben se damals auch immer mäuschen gesagt und zu meiner tochter sagen se das auch öfters also scheint das ne ganz allgemeine sache zu sein denk ich mal
dazu hätte ich keinen mut gehabt mache mir aber jetzt gedanken drüber was is wenn doch nen junge raus kommt ? hab alles in rosa außer wenige sachen die ich noch von meinem sohn hatte
@KiZi also ich will die wickelkommode ins bad stellen..... find das nicht schön wenn die kleinen größer sind und nachts gewickelt werden und denne stinkern unddaneben wieder schlafen sollen...... hab aber noch nich ma ne wickelkommode aber kommt bald ja und wickelauflagen und alles hab ich ja noch... jetz wird morgen gestrichen ach das rosa is sooo hübsch
@CTG bei mir haben se das erste CTG in der 27.SSW gemacht... steht aber in meinem SS-Tagebuch das es so in der zeit gemacht wird...
eine MuMu-Untersuchung hatte ich noch gar nicht... als sie bei meinem sohn den MuMu ertastet hatten fand ich das sehr unangenehm und auch schmerzhaft....
@besuch nach der geburt ... also ich will ambulant entbinden und diese besuchsgeschichte ist auch nen wichtiger fakt für diese entscheidung... mir gingen die putzfrauen,schwestern,hebis und besuch so auf die nerven das ich kein bisschen ruhe hatte im KH ! also entspannung nach der geburt gabs da nicht! das will ich dieses mal mit der ambulanten entbindung vermeiden auch wenn meine mami davon abrät.....
22.07.2012 20:25
Sachtma Mädels......... Schleicht sich hier etwa klammheimlich jemand Neues rein, während ich weg bin???
Hab isy91 gar nicht auf meiner Liste......
@ isy91
@ isy91
22.07.2012 20:27
Zitat von AnnL:
Sachtma Mädels......... Schleicht sich hier etwa klammheimlich jemand Neues rein, während ich weg bin???
@ isy91
hihi danke ja hallo erstmal
22.07.2012 20:28
Zitat von AnnL:
Das kann ja hier und da noch früher geholt werden...
.
deswegen hab ich ja geschrieben da kann ja noch soooooooo viel passieren
22.07.2012 20:41
Zitat von isy91:
@ AnnL : mein ticker spinnt auch ich bin auch 27+0 und nich 26+6... scheint sich heut auszuruhen so zum sonntag......
Nein, wir lassen uns überraschen.
Trini wollte egtl auch, aber sie hat geschwächelt und mich im Stich gelassen jetzt bin ich das einzige Ü-Ei hier...
Ich mag rosa nicht besonders und darum will ichs auch nicht wissen. Hab keine Lust von SchwieMa die ganze SS über mit rosa Krempel überschüttet zu werden.
Darf mir jetzt dafür bei jedem Geschenk an dem sie nicht vorbeigehen konnte ( ) anhören, dass sie ja nicht weiß was es wird (wegen Farbe) aber das ist ihr Problem.
.
Im Bad hab ich keinen Platz für eine Wickelkomode, von daher hat es sich gleich erledigt
.
Um ambulant zu entbinden wär ich zu schissig.... Schieb jetzt schon Panik ob ich das alles gebacken bekomm. Bin halt nicht der Mutter-Typ...
22.07.2012 20:42
Letzen Do waren wir wieder zum GVK und die Hebi hat echt einen an der Waffel.
Sie ist seit Jahren alleinerziehend und hackt in dem Kurs nur auf die Männer rum. Wir haben da einen der erwartert mit seiner Frau das erste Kind und ist mega nervös und stellt viele Fragen. Aber wirklich antworten gibt Sie nicht.
Er fragte z.B. ob es der Hebi bei der Geburt passieren kann, das ihr das Baby runter fällt weil es so schmierig ist, es kam dann keine Antwort und nach mehrmaligen Nachfragen die Antwort, beim fünften schon.
Wie geil ist das den ?!?!
Dann hatten wir auch das Thema Eröffnungsphase, aber ich hab nix davon kapiert was Sie erzählt hat. Sie konnte nicht mal vernünftig erklären wann und wie oft die Wehen kommen wenn es los geht.
Die Hebi sollte eigentlich meine Nachsorge Hebi werden, aber das geht gar nicht. Sie mault auch nur mit den Männern rum und meiner kann ja nicht seine klappe halten Zurecht.
Haben uns auch den Kreissaal angesehen und da werde ich nicht mein Kind bekommen. Hab dann in der Runde gesagt, ach so Mädels nächsten Mittwoch ist in Rotenburg Besichtigung und da bekam die Hebi voll den roten Kopf und wurde richtig sauer.
Es ist doch meine Entscheidung wieviele KH ich mir ansehe.
Was hab ich für ne Lust da Donnerstag wieder hinzugehen....
Und es passt Ihr gar nicht, das ich durch meine vielen Bücher die ich immer lese soviel weiß.
Hoffentlich finde ich jetzt noch so kurzfristig ne neue Hebi....
Wie laufen eure Kurse so?
Sie ist seit Jahren alleinerziehend und hackt in dem Kurs nur auf die Männer rum. Wir haben da einen der erwartert mit seiner Frau das erste Kind und ist mega nervös und stellt viele Fragen. Aber wirklich antworten gibt Sie nicht.
Er fragte z.B. ob es der Hebi bei der Geburt passieren kann, das ihr das Baby runter fällt weil es so schmierig ist, es kam dann keine Antwort und nach mehrmaligen Nachfragen die Antwort, beim fünften schon.
Dann hatten wir auch das Thema Eröffnungsphase, aber ich hab nix davon kapiert was Sie erzählt hat. Sie konnte nicht mal vernünftig erklären wann und wie oft die Wehen kommen wenn es los geht.
Die Hebi sollte eigentlich meine Nachsorge Hebi werden, aber das geht gar nicht. Sie mault auch nur mit den Männern rum und meiner kann ja nicht seine klappe halten Zurecht.
Haben uns auch den Kreissaal angesehen und da werde ich nicht mein Kind bekommen. Hab dann in der Runde gesagt, ach so Mädels nächsten Mittwoch ist in Rotenburg Besichtigung und da bekam die Hebi voll den roten Kopf und wurde richtig sauer.
Und es passt Ihr gar nicht, das ich durch meine vielen Bücher die ich immer lese soviel weiß.
22.07.2012 20:44
Zitat von isy91:
Zitat von AnnL:
@ isy91
hihi danke ja hallo erstmal
Hallo!
Also einfach reinschleichen ist nicht!!
Da mußte erst an mir vorbei!!
.
Wir haben ne Liste, möchtest du dich dazu gesellen?
Die ist das letzte Mal auf Seite 377, kannst ja mal gucken...
22.07.2012 20:47
Zitat von Nici1982:
Also bei der würd ich auch nicht bleiben, die ist ja voll panne
Meine ist zum Glück ganz nett und locker drauf. Hat selber kinder und erzählt dann hin und weider mal "nen Schwank aus ihrer Jugend" Naja, so alt ist sie nu ja auch nicht.....
Nein, ich werde sie jetzt nicht schätzen, vergesst es!
22.07.2012 20:54
Zitat von Newborn2011:
Ach und wegen den Größen... Meine Maus hatte 52cm/3860gramm und is in einer 50 von h&m davon geschwommen... Aber als sie dann ne Woche alt war gings flott dann war 56 da.. un dann auch die 62... Aber kauft es nicht in 62!! Da frieren die kleinen... Es Sollt schon passen... Meinte meine hebi auch!
Den Teddyanzug, mit Ohren und Schwanz hab ich jetzt im onlineshop von h&m für nicht mal 10€ gekauft... Hab den sogar einmal in 56 und einmal in 62 von der großen!
Finde den Teddyanzug ja richtig süß. Da unsere Babys ja im Oktober kommen passt das ja vom Wetter her.
Hab mal grad bei H&M online geschaut 19,95 + 4,90 Euro Versand.
Da es mein erstes Kind ist, welche Größe sollte ich kaufen, damit ich da mehr als 1 Woche dran Freude hab?
Am besten in 62 und 68 oder?
22.07.2012 20:58
Zitat von AnnL:
Zitat von Nici1982:
Also bei der würd ich auch nicht bleiben, die ist ja voll panne
Meine ist zum Glück ganz nett und locker drauf. Hat selber kinder und erzählt dann hin und weider mal "nen Schwank aus ihrer Jugend" Naja, so alt ist sie nu ja auch nicht.....
Nein, ich werde sie jetzt nicht schätzen, vergesst es!
Was mich noch an Ihr stört ist, das Sie immer rumheult Hebis verdienen zu wenig ( kann ich ja auch verstehen ) , aber dann betreut Sie keine Geburten und ist nur auf dem Festnetz zu erreichen und nie immer Handy.
Beim ersten treffen kam Sie auch 2 Stunden zu spät ( weil Sie bei der Dame davor eben länger brauchte was ich auch verstehen kann ) und hat 10 Minuten bevor Sie dann bei uns war angerufen.
Von sich aus meldet Sie sich gar nicht bei mir, wie es mir geht usw. obwohl wir damals gesagt haben Sie wird unsere Hebi.
Aber mein Menne ist ja gut, hat sich Freitag mit seinem Arbeitskollegen über Do unterhalten und er hat erstmal gleich seine Frau nach Ihrer letzten Hebi gefragt. Die soll sehr gut sein. Rufe ich Montag mal an und hoffe das Sie mich noch betreuen kann.
22.07.2012 20:59
Zitat von AnnL:
Zitat von isy91:
Nein, wir lassen uns überraschen.
Trini wollte egtl auch, aber sie hat geschwächelt und mich im Stich gelassen jetzt bin ich das einzige Ü-Ei hier...
Ich mag rosa nicht besonders und darum will ichs auch nicht wissen. Hab keine Lust von SchwieMa die ganze SS über mit rosa Krempel überschüttet zu werden.
Darf mir jetzt dafür bei jedem Geschenk an dem sie nicht vorbeigehen konnte ( ) anhören, dass sie ja nicht weiß was es wird (wegen Farbe) aber das ist ihr Problem.
.
Im Bad hab ich keinen Platz für eine Wickelkomode, von daher hat es sich gleich erledigt
.
Um ambulant zu entbinden wär ich zu schissig.... Schieb jetzt schon Panik ob ich das alles gebacken bekomm. Bin halt nicht der Mutter-Typ...
Hehe das Schwiegermama-Problem wir haben alles dankbar abgelehnt und gesagt wenn wir wirklich was brauchen weil ich eben noch ne menge habe und rosa kann ich gar nicht genug haben ich bin so ne richtige püppi was das angeht so mit rosa und krönchen und hello kitty gaanz schlimm
ja wenns nich ins bad psst ist es wirklich doof. deswegen haben wir unsere neue wohnung auch darauf ausglegt klingt doof-war mir aber wichtig.....
ambulant entbinden wäre mir beim ersten kind auch zu heikel gewesen aber is ja nu schon das zweite und weiss ja im großen und ganzen was auf mich zukommt....also wenns so läuft wie bei lukas hält mich dort nix... außerdem mache ich mir gedanken ob mein mann zu hause ohne mich klar kommt mit dem hund und haushalt..... will nich das die dicke erst raus kommt nachdem er feierabed hat (16uhr)....und wenn ich nach hause komme soll mich auch net der schlag treffen (hab nen kleinen chaoten )...
ja die liste werd ich mir mal anschaun danke fürs liebe aufnehmen
das hebammenproblem kenne ich auch.... hab mir beim ersten kind vorhe
22.07.2012 21:00
Würde ich auf jeden fall machen!!!
Sie muss euch ja als Familie betreuen, dh auch deinen Mann!
Den kann sie doch nicht einfach aussen vor lassen.
Zu der hätte ich kein vertrauen.......
Drück dir die Dauemen, dass du noch jemanden findest!!!
Sie muss euch ja als Familie betreuen, dh auch deinen Mann!
Den kann sie doch nicht einfach aussen vor lassen.
Zu der hätte ich kein vertrauen.......
Drück dir die Dauemen, dass du noch jemanden findest!!!
22.07.2012 21:04
ja also irgendwie konnt ich eben nix mehr schreiben...
hatte auch son besen bei der ersten entbindung und jetzt habe ich von meiner FA ne ganz liebe hebamme gestellt bekommen die zwar zur entbindung nicht da ist aber zur nachsorge kommt! die mag mich und meinen mann und beantwortet alles sehr freundlich und geduldig!
auf jeden fall wünsch ich dir viel glück bei der suche einer neuen hebi!
akzeptieren sollte sie auf jeden fall euch beide egal bei welcher blöden situ oder frage!
hatte auch son besen bei der ersten entbindung und jetzt habe ich von meiner FA ne ganz liebe hebamme gestellt bekommen die zwar zur entbindung nicht da ist aber zur nachsorge kommt! die mag mich und meinen mann und beantwortet alles sehr freundlich und geduldig!
auf jeden fall wünsch ich dir viel glück bei der suche einer neuen hebi!
akzeptieren sollte sie auf jeden fall euch beide egal bei welcher blöden situ oder frage!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt