Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
17.01.2014 12:52
Zitat von Binchen84:

Huhuu...
Power mensch.... der arme zwerg hoffentlich geht es ihm besser
Mini... wieviele kommen denn bis zum 2. Geburtstag?
Habe eben gemerkt das die spitze vom ersten Backenzahn durch ist. Vielleicht lag es doch am zahn und nicht am schub? Naja die nacht war auch nicht so toll, der Abend gestern sehr kurz und heute wird er bestimmt auch kurz da er weder brei noch Flasche wollte. So wie ich ihn kenne wits er um halb 10 wach und hat hunger. Ich denke um halb neun darf ich aus seinem Zimmer. .. hach jaaaaa .... aber wenigstens hab ich eine Erklärung für mich

Mann Mann die Kids halten uns ja im Moment ganz schön auf trapp
Dann behalt aber deine Erkältung schön für dich und gib sie nicht ab, nicht immer teilen!!
Phica
2836 Beiträge
17.01.2014 13:00
Zitat von Josi:

Huhu Mädels!
Also uns geht's soweit gut wir haben jetzt (hoffentlich) die schlimme trotz und quietschphase durch! Emil hat wirklich alle Register gezogen von wutanfällen bis Mama versuchen zu hauen bis selber hauen war alles vertreten ( außer auf den Boden schmeißen ) seit 1 Woche ist er wieder der alte! Die Zähne hab ich immer nur zufällig entdeckt da hatte er keine Probleme! Laufen klappt nur wenn man ihn dazu auffordert ansonsten ist er immernoch ne faule Socke dafür klappt das alleine aufstehen super und dann steht er da wie ne deutsche Eiche bestimmt 5 Minuten und dann lässt er sich auf den hintern fallen! Oder gegen schränke oder mit dem Kopf auf den Boden!
So und nun nochmal ein Bildchen

Grinsepeter!!

Lina ist immer noch im Trotzen!! Aber bei Mädchen bleibt das glaub ich auch ein Leben lang!!
Sie schmeißt sich auf den Boden, haut und vor allem beißt sie, wenn man ihr etwas wegnimmt. Gestern hat sie Felix in die Wade gebissen, dass es heute noch blau ist.
Naja Lina ist alles andere als faul. Sie macht alles, was ihr großer Bruder macht, wenn ich manchmal sehe, wie die beiden Toben - da bekomme ich schon manches Mal Angst, dass etwas passiert. Aber sie haben gute Schutzengel und sie sind dabei so am Lachen und quietschen, dass ich einfach versuche schnell einzugreifen, falls sie zu nah an der Wand sind o.ä.
Binchen84
1254 Beiträge
17.01.2014 13:15
Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

Huhuu...
Habe eben gemerkt das die spitze vom ersten Backenzahn durch ist. Vielleicht lag es doch am zahn und nicht am schub? Naja die nacht war auch nicht so toll, der Abend gestern sehr kurz und heute wird er bestimmt auch kurz da er weder brei noch Flasche wollte. So wie ich ihn kenne wits er um halb 10 wach und hat hunger. Ich denke um halb neun darf ich aus seinem Zimmer. .. hach jaaaaa .... aber wenigstens hab ich eine Erklärung für mich

Dann behalt aber deine Erkältung schön für dich und gib sie nicht ab, nicht immer teilen!!

jetzt verstehe ich. .... mini hat mir auch schon eine gute Besserung gewünscht und ich wusste nicht warum herrlich. ... musste eben dreimal schauen was ihr meint. Erklärung nicht Erkältung. ... Danke! musste jetzt endlich mal wieder lachen heute

Phica
2836 Beiträge
19.01.2014 13:28
Zitat von Binchen84:

Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

Huhuu...

jetzt verstehe ich. .... mini hat mir auch schon eine gute Besserung gewünscht und ich wusste nicht warum herrlich. ... musste eben dreimal schauen was ihr meint. Erklärung nicht Erkältung. ... Danke! musste jetzt endlich mal wieder lachen heute

Was ein kleiner Tippfehler doch für Freude macht!!!
19.01.2014 20:46
Zitat von Binchen84:

Ohje mini... gibst du ihm kuhmilch?
Hast du ihn schlafen gelegt und dann ist es passiert?
Schläft er eigentlich im schlafsack oder decke? Luca schläft noch im schlafsack. .. gleich versuvh ich ihn mal in sein bett zu legen... ist gerade eingeschlafen. Die letzten Wochen wird er sofort wach. Achso und er bekommt gleich beide Backenzähne

ja, aber nicht täglich. Hab jetzt noch mal mim Arzt telefoniert, jetzt muss er seit Freitag abend ne ganz strenge Diät machen, darf nur Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Fleisch (gekocht nicht gebraten), Brot, Margarine und Honig essen. Heute war erstmals wieder ein normaler Stuhlgang dabei, morgen telefonieren wir nochmal mim Arzt und schauen wies weitergeht, scheinbar verträgt er tatsächlich irgendwas an Nahrung nicht.

Er schläft mit Decke, haben vor kurzem aufgehört mit Schlafsack, weil er so nachm Papa kommt und dann nachts ihm schnell zu warm wird, dass kann er mim Schlafsack ja nicht alleine regulieren und mit Decke klappt super. Seit beginn der Diät schläft er jetzt interessanter Weise wieder besser, weiß nicht obs zufall ist oder zusammenhängt, aber vielleicht hatte er bauchweh.

Der arme, aber dann hat er mit einmal aua gleich zwei Zähne geschafft, is auch ned verkehrt, hoffentlich kommen die Zähne schnell durch. Dann schläft er sicher auch wieder besser.
19.01.2014 20:48
Zitat von Josi:

Also Mini dass mit dem Durchfall ist ja echt fies!da tun einem die kleinen immer leid! Ich würde gestern auch angerufen : "der kleine Emil hat 39 Fieber" also haben wir ihn gleich abgeholt und ab zum Arzt! Wieder husten wieder leicht die Ohren entzündet ich könnte mein armer Schatz! Heute hatte er dann 39,6 und vor dem schlafen hatte er jetzt 39,2 ! Ich hoffe dass er das bald hinter sich hat. Am schlimmsten find ich meine Chefin die wohl vergessen hat dass sie vor 100 Jahren auch mal kleine Kinder hatte die in der kigaanfangszeit öfter krank waren

mit dem öfter krank, kann ich so unterschreiben, langsam nervts, hatten die Woche auch erst Magen-Darm. Aber GsD habe ich ne sehr geduldige Chefin in der Hinsicht. Angeblich werden die Kinder die am Anfang so viel krank sind ja später nicht so leicht krank, bin mal gespannt.
19.01.2014 20:49
Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch? Was machen eure Zwerge und Bauchzwerge
Mein Zwerg schubt wohl wieder. ... das schlafen gehen abends ist wieder sehr anstrengend. Er hätte am liebsten neben uns und am besten gehen wir schlafen wenn er ins Bett geht. Zumindest klappt es ab und zu mit Papa, nur leider hat er nicht immer die Geduld und wirft manchmal schnell das handtuch und dann darf ich wieder.
aber sonst ist alles bestens. .. hoffentlich dürfen wir abends mal wieder durchatmen

Das mit dem Schlafen war bis vor ein paar Tagen bei uns auch so. Am liebsten auf dem Arm oder halt wenn einer neben ihrem Bett liegt und sie die Möglichkeit hat sich anzukuscheln. Naja es kam noch erschwerend hinzu, dass wir die Milchflasche abends kurz vor den Einschlafproblemen abgeschafft haben. Habe es dann auch wieder mit Milch zum Einschlafen probiert, aber das hat auch nicht geholfen, also ist Fläschchen abends auch Geschichte.
Lina bekommt im Moment wieder Zähne und es plagt sie wieder sehr. Naja die4 Backenzähne sind schon durch jetzt fehlen nur noch die Eckzähne, aber die sind schließlich auch nicht ohne!!
Eben hatte sie solche Schmerzen, dass sie weinend zu mir kam und richtig geschrien hat. Sie war nach kurzen Schmerzen so erschöpft, dass sie nach wenigen Minuten vor dem Essen eingeschlafen ist und ich sie dann ins Bett gepackt habe. Jetzt schläft sie - hoffe die Schmerzen sind gleich besser.

O Mann, deine Maus tut sich aber auch immer schwer mit den Zähnen, hoffentlich gehts dann wenigstens schnell.
19.01.2014 20:51
Zitat von Binchen84:

Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

Huhuu...

hatte mich über deine Antwort schon gewundert.
Newborn2011
2733 Beiträge
20.01.2014 07:34
Hihi Mädls,

Ich melde mich auch mal kurz... Weil ich heut mal VOR meinen Zwergen wach bin.

Wünsche allen Kranken ne schnelle gute Besserung!

Wir hatten jetzt auch ne Bindehautentzündung ... -.- total doof!
Und die große hatte die dann auch samt mittelohrentzündung meine beiden Mäuse mussten so komische Augentropfen nehmen... Das hat ihnen natürlich gar nicht gefallen.

Wie gehts den Murmeln? Lasst mal was sehen hier!
Binchen84
1254 Beiträge
20.01.2014 09:33
Mini welche Milch gibst du denn? Die Kindermilch? Ich bin mir in allem so unschlüssig. Soja Hafer oder Reismilch wird für kleinkinder gar nicht empfohlen.
Luca macht ja abends beim ins bett bringen einen Affentanz und es wird immer schlimmer.
Gestern hat er richtig panik bekommen als das Licht aus ging... jetzt überlegen wir ob er im dunklen angst hat. .. obwohl er ja ein nachtlicht in seinem Zimmer hat.heute gehe ich zum osteopathen, ich hoffe das das etwas hilft.
Newborn, Bindehautentzündung ist echt fies. .. ihr armen!
bald_mutti12
2420 Beiträge
21.01.2014 09:41
Zitat von Binchen84:

Mini welche Milch gibst du denn? Die Kindermilch ? Ich bin mir in allem so unschlüssig. Soja Hafer oder Reismilch wird für kleinkinder gar nicht empfohlen.
Luca macht ja abends beim ins bett bringen einen Affentanz und es wird immer schlimmer.
Gestern hat er richtig panik bekommen als das Licht aus ging... jetzt überlegen wir ob er im dunklen angst hat. .. obwohl er ja ein nachtlicht in seinem Zimmer hat.heute gehe ich zum osteopathen, ich hoffe das das etwas hilft.
Newborn, Bindehautentzündung ist echt fies. .. ihr armen!
is totale geldverschwendung, da is genauso lactulose drin, also kannst gleich kuhmilch geben...
mini und ich geben den zwergen einfach die normale vollmilch die man überall kaufen kann
Josi
2871 Beiträge
21.01.2014 10:34
Also ich gebe Emil auch normale kuhmilch und bis jetzt hat er noch nicht gemuht
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.01.2014 11:05
Also Leon bekommt auch normale Kuhmilch, warum auch nicht. Wir machen in die Abendmilch immer etwas Breipulver, das stopft etwas
Binchen84
1254 Beiträge
21.01.2014 12:10
.... gemuht ....
21.01.2014 19:51
Zitat von Newborn2011:

Hihi Mädls,

Ich melde mich auch mal kurz... Weil ich heut mal VOR meinen Zwergen wach bin.

Wünsche allen Kranken ne schnelle gute Besserung!

Wir hatten jetzt auch ne Bindehautentzündung ... -.- total doof!
Und die große hatte die dann auch samt mittelohrentzündung meine beiden Mäuse mussten so komische Augentropfen nehmen... Das hat ihnen natürlich gar nicht gefallen.

Wie gehts den Murmeln? Lasst mal was sehen hier!

Huhu,

mit den Tropfen gehts dann wenigstens schnell wieder weg, auch wenn die doof sind. Ich durfte keine nehmen, weil alle in der Schwangerschaft eher schlecht oder nicht getestet sind.

Bildchen dauern noch einige Wochen, bei mir sieht man noch nix, außer den Schwabbel, den Flori hinterlassen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt