Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
21.01.2014 19:53
Zitat von Binchen84:

Mini welche Milch gibst du denn? Die Kindermilch? Ich bin mir in allem so unschlüssig. Soja Hafer oder Reismilch wird für kleinkinder gar nicht empfohlen.
Luca macht ja abends beim ins bett bringen einen Affentanz und es wird immer schlimmer.
Gestern hat er richtig panik bekommen als das Licht aus ging... jetzt überlegen wir ob er im dunklen angst hat. .. obwohl er ja ein nachtlicht in seinem Zimmer hat.heute gehe ich zum osteopathen, ich hoffe das das etwas hilft.
Newborn, Bindehautentzündung ist echt fies. .. ihr armen!

ich nehme seit er ein Jahr alt ist ganz normale Kuhmilch, sogar die Vollmilch ab einem Jahr dürfen sie die ja trinken und Flasche braucht er ja nicht mehr, wenn dann trinkt er morgens nen Becher Milch zum Frühstück.

Dass er so panisch wird kann auch gut an dem Schub liegen, der jetzt so dran ist, da fangen sie ja auch an zu träumen. Hoffentlich kann der Osteopath helfen und er schläft schnell wieder besser.
21.01.2014 19:54
Zitat von Josi:

Also ich gebe Emil auch normale kuhmilch und bis jetzt hat er noch nicht gemuht

Binchen84
1254 Beiträge
21.01.2014 20:01
Heute Nacht hat er im Schlaf "geredet" könnte also echt mit dem träumen zusammen hängen
21.01.2014 20:08
Zitat von Binchen84:

Heute Nacht hat er im Schlaf "geredet" könnte also echt mit dem träumen zusammen hängen

die armen Zwerge machen mit den Träumen schon echt was mit, beim Flori merkt mans immer wenn an nem Tag viel los war, dann schläft er auch eher schlecht oder tut sich schwer mim einschlafen.
Binchen84
1254 Beiträge
21.01.2014 20:15
Ja das stimmt. ..
Is nur manchmal schwierig zu unterscheiden ob es austesten ist oder ob er echt ein Problem hat
21.01.2014 20:31
Zitat von Binchen84:

Ja das stimmt. ..
Is nur manchmal schwierig zu unterscheiden ob es austesten ist oder ob er echt ein Problem hat

oh ja, da tu ich mir öfter mal schwer, aber nachts gehts bei uns weil Flori GsD gerne schläft, da macht er eigentlich nur terror wenn irgendwas ist.
bald_mutti12
2420 Beiträge
21.01.2014 21:33
ich muss mal kramen, aber die bauchbilder sind glaub ich bei männe noch aufn handy....
am 1.2. haben wir fototermin da freu ich mich schon drauf
Binchen84
1254 Beiträge
28.01.2014 09:58
Na ihr
Es wird ja immer ruhiger hier Habt bestimmt alle viel zu tun. Mir fällt im Moment die decke unter der Woche auf den Kopf. Die Spielsachen kennen wir auch schon alle auswendig. Der zahn kommt nur ganz langsam durch. War es bei euch mit den Backenzähnen auch so?
Ich hoffe euch geht es allen gut.
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.01.2014 12:45
Zitat von Binchen84:

Na ihr
Es wird ja immer ruhiger hier Habt bestimmt alle viel zu tun. Mir fällt im Moment die decke unter der Woche auf den Kopf. Die Spielsachen kennen wir auch schon alle auswendig. Der zahn kommt nur ganz langsam durch. War es bei euch mit den Backenzähnen auch so?
oben nicht aber unten leiden wir grade sehr stark....besonders nachts, wir hatten letzte woche 4 schlechte nächte hinter einander...
da alex hat seit gestern hummeln im hintern er stellt nur schmarn an und man kan ihn nicht mehr aus den augen lassen, also haben wir da sehr wenig zeit im moment, vorallem ist es wirklich ansträngend mit dem ss-bauch und dem kleinen da bin ich froh wenn ich mich mal einfach nur ausruhen kann
Binchen84
1254 Beiträge
28.01.2014 12:50
Das kann ich mir echt gut vorstellen das es anstrengend ist. Vorallem hast du ja auch noch die Vorbereitungen für deinen bauchwurm.
Luca hat auch Tage da testet er aus. Vorallem wenn Besuch da ist
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.01.2014 15:58
Zitat von Binchen84:

Das kann ich mir echt gut vorstellen das es anstrengend ist. Vorallem hast du ja auch noch die Vorbereitungen für deinen bauchwurm.
Luca hat auch Tage da testet er aus. Vorallem wenn Besuch da ist
alex macht sowas immer nur wenn wir alleine sind oder der papa da is wenn besuch da is zeigt er sich immer von der besten laune und seite....naja also viel zeit zur vobereitung bleibt da nicht mit dem kleinen monster
Phica
2836 Beiträge
29.01.2014 13:40
Schön, dass der Alex bei Besuch wenigstens seine beste Seite zeigt. Du musst wohl öfter wen einladen?!

Linas Backenzähne sind auch ganz langsam durch gekommen. Warten jetzt noch auf die Eckzähne. Hoffe die werden nicht so schmerzhaft.

Ich weiß noch genau, wie das war mit kleinem Kind und dickem Bauch. Obwohl Felix schon ein sehr ruhiger war und viel verstanden und akzeptiert hat.

Das blöde Wetter die letzte Zeit macht echt eine doofe Stimmung. Gestern war es so richtig schön, und wir haben das auch richtig ausgenutzt. War zwar kalt, aber wenigstens konnten wir bei Sonnenschein raus. Mal gucken, soll ja gleich auch noch schön werden.

Haben jetzt für den Sommer Zusagen für den Kindergarten bekommen. Felix und Lina kommen in einen Kindergarten, war echt nicht so einfach 2 Plätze in einer Einrichtung zu bekommen. Aber egal, sage gleich die Plätze zu und dann ist das auch erledigt.
30.01.2014 19:34
Zitat von Binchen84:

Na ihr

Hey Binchen,

ja stimmt, ich war die Tage ned viel online, Flori war krank und abends war ich dann zu k.o. Kann echt verstehen wies dir geht, ich war zwar anfangs echt traurig, aber mittlerweile ist es auch zeitweise echt angenehm, dass der kleine in die Kita geht und ich wieder arbeiten, wenn man einfach mal ne zeitlang am tag was anderes macht als Spielen, das tut einfach gut.

Bei uns wars nicht so, da kamen alle Backenzähne innerhalb von 2 Wochen durch.
Josi
2871 Beiträge
06.02.2014 21:29
huhu Mädels!
muss mal wieder was schreiben! am Dienstag wurde ich vom kiga angerufen das ich bitte Emil abholen soll da er 38.8 Fieber hat(schonwieder) also haben wir ihn sofort abgeholt und sind zum Arzt. Die sagte uns dann dass er schonwieder je mittelohrentzündung hat und hat uns diesmal gleich ne Überweisung zum hno Arzt gegeben. am nächsten Tag sind wir gleich hin und er fing mit der Untersuchung an: rechtes Ohr leicht gerötet, linkes Ohr akut! ok das war uns bekannt. dann kam der Satz der Sätze:" so sie fahren jetzt nach Hause packen Emils beautycase(waren wirklich seine Worte) und fahren ins kh! er muss so schnell wie möglich operiert werden da die Entzündung laut seiner Auffassung nach schon weit fortgeschritten ist! tja also mittwochfrüh ab ins kh! und um 13.30 Uhr wurde er dann in den op geschoben! es war zwar ein kleiner routineeingriff aber war so schlimm für uns als sie ihn in den op geschoben haben! nun haben wir ein wertvolles Kind mit goldpaukenröhrchen heute durften wir auch schon wieder Heim und ihm geht's super
jenjae
3828 Beiträge
06.02.2014 22:06
Zitat von Josi:

huhu Mädels!
muss mal wieder was schreiben! am Dienstag wurde ich vom kiga angerufen das ich bitte Emil abholen soll da er 38.8 Fieber hat(schonwieder) also haben wir ihn sofort abgeholt und sind zum Arzt. Die sagte uns dann dass er schonwieder je mittelohrentzündung hat und hat uns diesmal gleich ne Überweisung zum hno Arzt gegeben. am nächsten Tag sind wir gleich hin und er fing mit der Untersuchung an: rechtes Ohr leicht gerötet, linkes Ohr akut! ok das war uns bekannt. dann kam der Satz der Sätze:" so sie fahren jetzt nach Hause packen Emils beautycase(waren wirklich seine Worte) und fahren ins kh! er muss so schnell wie möglich operiert werden da die Entzündung laut seiner Auffassung nach schon weit fortgeschritten ist! tja also mittwochfrüh ab ins kh! und um 13.30 Uhr wurde er dann in den op geschoben! es war zwar ein kleiner routineeingriff aber war so schlimm für uns als sie ihn in den op geschoben haben! nun haben wir ein wertvolles Kind mit goldpaukenröhrchen heute durften wir auch schon wieder Heim und ihm geht's super

Oh krass du schreibst das so daher, ich hätte total Panik gehabt. Aber hattest du sicher auch. Freut mich, dass alles gut gelaufen ist. Gut, dass die Kita gleich angerufen hat. Eine bekannte, die Erzieherin ist, hat mir berichtet, dass es sogar Eltern gibt, die ihren fiebrigen Kindern morgens Fiebersaft geben um sie dann fieberfrei in den Kindergarten abzuschieben.
Die 2 1/2 jährige Tochter meiner Freundin bekommt in 2 Wochen auch Paukenröhrchen, da sie ständig unter mittelohrentzündungen leidet.

Alles gute für euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt