Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
17.05.2013 21:12
Zitat von isy91:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

muss ma ne bilderflut starten hier

Süßer kleiner Wonneproppen. krabbelt sie schon oder übt sie so fleißig?

übt fleißig

so wies ausschaut dauert des bestimmt nimma lange bis sie die Wohnung unsicher macht.
17.05.2013 21:15
Zitat von Binchen84:

Hey,
hab weiter schön mitgelesen, und jetzt schaffe ich es endlich auch mal wieder zu schreiben, sehr süße Mäuse habt ihr!! das Wonneproppenbild ...süüüüß... wurde es mit fotoshop gemacht?
meine Tage hatte ich 10 Wochen nach der Geburt wieder und sogar gleich regelmäßig.
Luca robbt seid 08.05. auf einmal los... voll süß!! und am gleichen Tag kam mamamam papapa , seiddem hat sich sein schlafen tagsüber verändert. er schläft vormittags meistens 1 -1,5stzd und nachmittags ne std. Soviel Freizeit bin ich gar nicht mehr gewohnt , aber es ändert sich ja ständig was,mal sehen wie lange es so bleibt. Seine zwei unteren Zähne sind da war aber auch etwas anstrengend ein paar nächt und abende, einmal mit leichtem Fieber.
Er beobachtet immer ganz genau und ihn beschäftigt jetzt wie er wohl die küchentüren aufbekommt, die Schublade im Wohnzimmer hat er entdeckt aufzubekomme und aufstellen will er sich, klappt aber nicht-was ihn nervt
ganz schön viel finde ich

Huhu
Da hat dein Zwergi ja nen ganz schönen Schub gemacht. Süß is der kleine Mann, die Motorikschleife schaut super aus, kapiert er schon was er damit soll?
17.05.2013 21:18
Zitat von Phica:

War gestern erst mal wieder beim Dok, weil mein Rücken wieder Aua hat.
Habe wohl wieder Wirbelblockaden - so was blödes.
Soll jetzt meine Rücken- und Bauchmuskulatur stärken und dann würde das schon wieder werden.
Sie hat mich gestern eingerenkt (hat 3 mal richtig heftig geknackt) und heute ging es zur Krankengymnastik (habe 6 mal aufgeschrieben bekommen). Der hat mir jetzt Übungen zur Kräftigung gezeigt.
Das braucht man echt nicht, diese blöden Blockaden.

Aua, gute Besserung und schön fleißig deine Übungen machen gell.
Josi
2871 Beiträge
17.05.2013 21:27
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

Nö, das Elterngeld wenn du jetzt schwanger wirst wird mit dem Verdienst vor der SS berechnet plus die Monate ohne Verdienst wo du für Emil schon kein Elterngeld mehr bekommst bis der Krümel geboren wird, macht im Durchschnitt hält weniger aber nach dem Elterngeld Teilzeit arbeiten machts auch ned besser.
wie jetzt Teilzeit? Ich arbeite dann genau wie vorher ist das dann auch weniger?

wenn du das gleiche wie vorher Verdienst is Elterngeld auch wieder gleich hoch. Hast du Vollzeit gearbeitet? Schaffst des wieder mim Emil?
hab vorher schon nur 26 std. Gearbeitet. Im schulhort ist das maxialmalste 32 std. Und ich habe das Pech ( bzw. Momentan Glück) das die mich nicht hochstufen mit den Stunden
17.05.2013 21:34
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
wie jetzt Teilzeit? Ich arbeite dann genau wie vorher ist das dann auch weniger?

wenn du das gleiche wie vorher Verdienst is Elterngeld auch wieder gleich hoch. Hast du Vollzeit gearbeitet? Schaffst des wieder mim Emil?
hab vorher schon nur 26 std. Gearbeitet. Im schulhort ist das maxialmalste 32 std. Und ich habe das Pech ( bzw. Momentan Glück) das die mich nicht hochstufen mit den Stunden

ahso, des is ja doof, aber hast recht, momentan is gut. Vielleicht hast ja wenn die Kinder irgendwann größer sind glück, dass sie dich hochstufen.
Josi
2871 Beiträge
17.05.2013 21:50
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

ahso, des is ja doof, aber hast recht, momentan is gut. Vielleicht hast ja wenn die Kinder irgendwann größer sind glück, dass sie dich hochstufen.
ich will hoffen dass das schon bisschen eher passiert! Ich mein für die Stunden Zahl verdien ich gut aber im großen gesehen reicht's gerade so! Alleine könnte ich mir keine Wohnung leisten ( ohne Kind)
18.05.2013 11:33
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

ich will hoffen dass das schon bisschen eher passiert! Ich mein für die Stunden Zahl verdien ich gut aber im großen gesehen reicht's gerade so! Alleine könnte ich mir keine Wohnung leisten ( ohne Kind)

Des Problem kenn ich, aba so lange die zwerg(e) klein sind geht bei mir ned mehr wie 25 Std. So lange mag ich dann doch ned das mein Nachwuchs in der Krippe ist. Wenn se dann mal bissal älter San will ich wieder mehr arbeiten, damits finanziell leichter ist, bis dahin müss ma des irgendwie so schaffen.
Josi
2871 Beiträge
18.05.2013 11:53
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

Des Problem kenn ich, aba so lange die zwerg(e) klein sind geht bei mir ned mehr wie 25 Std. So lange mag ich dann doch ned das mein Nachwuchs in der Krippe ist. Wenn se dann mal bissal älter San will ich wieder mehr arbeiten, damits finanziell leichter ist, bis dahin müss ma des irgendwie so schaffen.
mir nützen die wenigen Stunden allerdings auch nicht wirklich weil ich die Freizeit früh's habe Nachmittag's muss ich auch immer bis um vier arbeiten
18.05.2013 11:56
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

mir nützen die wenigen Stunden allerdings auch nicht wirklich weil ich die Freizeit früh's habe Nachmittag's muss ich auch immer bis um vier arbeiten

Des is echt doof.
Josi
2871 Beiträge
18.05.2013 12:05
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

Des is echt doof.
genau! Also egal wie wenig Stunden ich hab ich muss ja Nachmittag's da sein wenn die Kinder im Hort sind
Schnecki83
1503 Beiträge
18.05.2013 13:17
Meld mich auch nochmal kurz...Luca kann jetzt sitzen und krabbeln wie der Blitz Hat aber noch keinen einzigen Zahn...er hat einige Symptome vom Zahnen aber es ist nichts in Sicht. Haben Eure schon alle Zähne?
Phica
2836 Beiträge
18.05.2013 21:02
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

War gestern erst mal wieder beim Dok, weil mein Rücken wieder Aua hat.
Habe wohl wieder Wirbelblockaden - so was blödes.
Soll jetzt meine Rücken- und Bauchmuskulatur stärken und dann würde das schon wieder werden.
Sie hat mich gestern eingerenkt (hat 3 mal richtig heftig geknackt) und heute ging es zur Krankengymnastik (habe 6 mal aufgeschrieben bekommen). Der hat mir jetzt Übungen zur Kräftigung gezeigt.
Das braucht man echt nicht, diese blöden Blockaden.

Aua, gute Besserung und schön fleißig deine Übungen machen gell.

Danke dir. Ja ich versuch es schön häufig zu machen, Hauptsache es wird schnell besser!
Phica
2836 Beiträge
18.05.2013 21:04
Zitat von Schnecki83:

Meld mich auch nochmal kurz...Luca kann jetzt sitzen und krabbeln wie der Blitz Hat aber noch keinen einzigen Zahn...er hat einige Symptome vom Zahnen aber es ist nichts in Sicht. Haben Eure schon alle Zähne?

Sieh es mal so, dann kann er sich die Zähne nicht aushauen, falls er doch mal umfällt!!
Lina hat 2 Zähne und ist fleißig am Robben. Außerdem zieht sie sich gern auch mal hoch und hockt dann da bzw. steht dann auch manchmal schon.
19.05.2013 12:56
Zitat von Schnecki83:

Huhu
super was der kleine schon kann. Da Flori hat schon 2 Zähne und kriegt grad wieder welche, weiß nur ned so genau welche. Aber des is ja bei allen anders, manche kriegen mit fast nem Jahr erst ihren ersten Zahn.
Newborn2011
2733 Beiträge
19.05.2013 15:20
Zitat von Phica:

Zitat von Schnecki83:

Sieh es mal so, dann kann er sich die Zähne nicht aushauen, falls er doch mal umfällt!!
Lina hat 2 Zähne und ist fleißig am Robben. Außerdem zieht sie sich gern auch mal hoch und hockt dann da bzw. steht dann auch manchmal schon.

Ihr habt ja alle Wunderkinder ... Emily kann in solchen Sachen gar nix..
Nicht sitzen, Robben oder gar hochziehen... Mit 7 Monaten auch sehr früh oder??? Wie macht ihr das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt