Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
15.05.2013 18:52
Wer von den kleinen sitzt denn schon????
Josi
2871 Beiträge
15.05.2013 19:36
Zitat von Newborn2011:

schön wär's! Von alleine nicht. Wenn ich ihn hinsetze bleibt er sitzen und kippt nach 5 Minuten um
jenjae
3828 Beiträge
15.05.2013 19:39
Zitat von Newborn2011:

Also wenn ich sie hinsetze bleibt sie problemlos sitzen. Auch wenn ich sie "umstupse" hält sie das Gleichgewicht.
Aber selbst aufsetzen? Nee nee
Newborn2011
2733 Beiträge
15.05.2013 20:15
EMI sitzt immer da wie ein ... Hmm komisch zu beschreiben... Gorilla??

Die kippt so vor.... Also sitzt nicht gerade sondern total nach vorne gebeugt so das der Bauch, zwischen den Beinen ist... Meine große is mit 6 Monaten gesessen wie eine 1!
isy91
662 Beiträge
15.05.2013 21:14
Zitat von Newborn2011:

nora sitzt schon allein
Newborn2011
2733 Beiträge
15.05.2013 22:33
Das dacht ich mir Auf den Bildern sieht man das richtig, dass klein Nora schon sitzen kann

Wegen der Spirale, was hat se gekostet bei uns kostet das 320€!!!? Welche hast du? Mirena oder Kupfer? Und wie kann man das einsetzten vergleichen??? Mens Schmerzen? Ich hasse es ja wenn mir da irgendjemand rum stochert... ( bei den Vorsorgeuntersuchungen hatte ich schon immer ein grauen * autsch *)
16.05.2013 11:53
Zitat von Josi:

Mädels ich muss mal kurz rumheulen! Emil war vorhin bei meinem Schwiegervater auf dem arm und hat geweint. Ich stand auf der einen Seite und meine Schwiegermutter auf der anderen! Wo streckt sich Emil hin? Dreimal dürft ihr raten : nicht zu mir!!!!! Mein Kind mag mich nicht

Des is fürs Mutterherz natürlich schlimm, aber ich glaube ned dass er dich ned mag.
16.05.2013 11:57
Zitat von Newborn2011:

Mini, das klappt bestimmt bald!!!! Vll is dein Körper noch ein wenig zu ausgelastet für eine neue Schwangerschaft! Das hab ich mal von meinem FA gehört. Weil er erstaunt war, als ich ihm sagte, dass ich die Pille 1 vergessen und dann abgesetzt hab und sofort schwanger war... Er meinte, man is nach einer ss zwar sehr fruchtbar... Aber der Körper stößt es auch oft ab weil er einfach zu beschäftigt is irgendwie so...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Spirale???

Danke für die lieben Worte aber bei mir liegst daran, dass ich PCO habe, ohne hormonelle Hilfe geht's ned wir haben's nur mal zwei Zyklen ohne versucht, weil ich dachte da eine Schwangerschaft ja so zu sagen ein Neuanfang ist geht's jetzt vielleicht doch ohne Hormone. Naja, diesen Zyklus nehm ich wieder meine Hormone und dann wird's schon bald klappen.

Ne, hab keine Erfahrungen abermals magst denn dazu wissen?
16.05.2013 11:58
Zitat von isy91:

hab jetz mal so mitgelesen. habt ihr denn alle schon wieder eure periode ?
also ich hab nich ma ne miniblutung seit nora auf der welt bzw das wochenbett vorbei is.....

Ja, hab sie wieder seit da Flori 8 Wochen alt ist. Stillst du? denn dann isses ja normal.
16.05.2013 12:01
Zitat von Josi:

Zitat von Newborn2011:

Ahhhh dieses Handy....
Wäre es denn schlimm wenn du wieder schwanger wärst??

Ich musste auch wieder einen machen vor 3 Monaten... Aber gsd nur falscher Alarm.. NOCH will ich kein 3. Kind
negativ! Sry mein Internet ist gestern abgeschmiert! Naja schlimm wäre es nicht aber sonderlich gut. Auch nicht ( aber auch nur wegen Geld) die würden ja dann das Elterngeld vom Elterngeld berechnen und das wäre bissi wenig

Nö, das Elterngeld wenn du jetzt schwanger wirst wird mit dem Verdienst vor der SS berechnet plus die Monate ohne Verdienst wo du für Emil schon kein Elterngeld mehr bekommst bis der Krümel geboren wird, macht im Durchschnitt hält weniger aber nach dem Elterngeld Teilzeit arbeiten machts auch ned besser.
16.05.2013 12:02
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Gut dass nix passiert is, für die ganz kleinen gibts ja bestimmt noch keinen Helm oder?

Passiert ist zum Glück nichts nur einen riesigen Schrecken haben wir alle bekommen und Felix wollte verständlicherweise danach erst Mal nicht mehr in den Fahrradanhänger. Anfangs dann halt immer mit nem Lockmittel (Schokolade). Mittlerweile ist es aber scheinbar vergessen.
Ich weiß nicht genau, ab welcher Größe es einen Helm gibt bzw. ob ein Helm nicht noch zu schwer für die Kleinen ist. Werde mich mal erkundigen, im Moment fahren wir ja noch nicht so oft.

Das er zu schwer ist hätt ich auch gedacht, sagst dann mal Bescheid, wennsd was weißt, dann Spar ich mir das erkundigen.

Na klar sag ich bescheid, lass dich doch nicht doof sterben

Supi, danke.
16.05.2013 12:04
Zitat von isy91:

Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

hab jetz mal so mitgelesen. habt ihr denn alle schon wieder eure periode ?
also ich hab nich ma ne miniblutung seit nora auf der welt bzw das wochenbett vorbei is.....

Nein ich habe meine Regel auch noch nicht bekommen. Das war bei Felix aber genau so, da habe ich meine erste Regel auch erst nach kompletten abstillen bekommen.

ich meine beschweren tu ich mich darüber nicht

wie verhütet ihr jetz überhaupt alleman?

Garnicht.
16.05.2013 12:05
Zitat von isy91:

muss ma ne bilderflut starten hier

Süßer kleiner Wonneproppen. krabbelt sie schon oder übt sie so fleißig?
16.05.2013 12:07
Zitat von Newborn2011:

Flori noch ned, aber ich glaube bald Sitzt er.
Josi
2871 Beiträge
16.05.2013 12:22
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Newborn2011:

Ahhhh dieses Handy....
Wäre es denn schlimm wenn du wieder schwanger wärst??

Ich musste auch wieder einen machen vor 3 Monaten... Aber gsd nur falscher Alarm.. NOCH will ich kein 3. Kind
negativ! Sry mein Internet ist gestern abgeschmiert! Naja schlimm wäre es nicht aber sonderlich gut. Auch nicht ( aber auch nur wegen Geld) die würden ja dann das Elterngeld vom Elterngeld berechnen und das wäre bissi wenig

Nö, das Elterngeld wenn du jetzt schwanger wirst wird mit dem Verdienst vor der SS berechnet plus die Monate ohne Verdienst wo du für Emil schon kein Elterngeld mehr bekommst bis der Krümel geboren wird, macht im Durchschnitt hält weniger aber nach dem Elterngeld Teilzeit arbeiten machts auch ned besser.
wie jetzt Teilzeit? Ich arbeite dann genau wie vorher ist das dann auch weniger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt