Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.04.2013 21:23
puuuh schwer u sagen was emil gerade hat evtl ist er einfach mit der schnellen entwicklung im ihn rum und in ihm etwas überfordert...die kleinen haben ja so viele veränderungen im leben....
des is schön das ihm das baden so viel spaß macht

sehr süße bilder und ne sehr schöne taufeinladung habt ihr da
das von deinem mann is ja fieß...aber meiner is leider mega vergässlich ich bin da allerdings auch immer traurig drüber wenn er solche tage vergisst....kann dich also voll verstehen, und ne etwas nettere reaktion wäre auch schön...vllt is es ihm auch einfach grad zuviel stress??!!
29.04.2013 06:50
Josi ich hab leider keine Idee was das ist, ich wünsch dir auf alle Fälle, dass es nur ein Schub ist, wäre ned schön wenn das bleibt.
Phica
2836 Beiträge
29.04.2013 20:35
Zitat von Josi:

Heute waren wir das erste mal beim babyschwimmen und Emil fand es super! Ist ne totale Wasserratte! Wir gehen in eine therme und da ist Salzwasser und da hat er immer die Zunge reinhängen lassen und wenn er nicht dran kam hat er an meiner Schulter geleckt

Na das ist doch toll!!
Ob da wohl jemand gern salzig mag?!
Phica
2836 Beiträge
29.04.2013 20:40
Zitat von Binchen84:

Hi!
toll was eure Mäuse alles können vor einem Jahr fieberten wir jedem US entgegen und jetzt...
Luca dreht sich zwar hin und her, aber krabbeln nöööööö das Teil wo er dran möchte wird lieber angenölt wenn es so weit weg ist das man nicht dran kommt... aber er stützt sich schon seid paar Tagen auf seine Hände. Hab halt ein energiebewusstes Kind wird alles noch werden.
Und die Zähne haben sich auch gedacht mitten im durchbrechen... nö jetzt haben wir keine Lust mehr... und somit hat Luca noch ein Zahnloses Lachen ... auch süß...
So, dafür das ich mich immer bei euch ausjammern durfte habe ich ein paar Fotos über ein paar Umwege für euch, denn einfach mit dem Handy hochladen ging nicht

die Taufeinladung

insgesamt kehrt jetzt langsam Ruhe ein, nächste Woche hat mein Mann Urlaub, da werden noch Kleinigkeiten erledigt und dann ist es geschafft!!!!

sagtmal... was anderes... im Moment ist mein Mann sehr komisch, also... er war nie derjenige der mir irgenwas schenkte, am Anfang zum Geburtstag. Jetzt gar nix mehr... ok, bin auch nicht aufs Materielle aus, es geht eher um den Sinn. Naja letzte Woche hatten wir 9 Jähriges und ich sprach ihn drauf an und sag, alles gute zum 9 Jährigen... da meint er: Ach ok. - mehr nicht. Ich habe ihn gestern darauf angesprochen, da meint er an was er denn noch alles denken soll. Valentinstag, mein Geburtstag, Hochzeitstag, Muttertag... tia nur denkt er evtl dran, das wars aber auch... keine Umarmung nix... tsss bin echt enttäuscht von ihm Momentan und etwas traurig um die Aussage, denn ich denke mir immer was aus, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. naja... ich werd erstmal nix dazu sagen, kenn ihn ja, da kommt wieder: ach maus- sonst nix oder es wird eine Diskusion.

So sorry das es so lang wurde, dafür schreibe ich zurzeit eher selten

Schöne Bildchen hast du uns gezeigt.
Und das mit dem Ausjammern ist doch Ehrensache, dafür sind wir doch da!
Du wirst merken, Luca wird sich auch bald vorwärts bewegen. Wahrscheinlich war gerade eine andere Entwicklung vorrangig.
Und das mit deinem Mann - da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Es war wahrscheinlich alles ein wenig viel in der letzten Zeit und er hat es einfach verschwitzt.
Phica
2836 Beiträge
29.04.2013 20:41
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Emil ist faul der tut nicht mal der gleichen mit krabbeln oder robben! heute waren wir wieder bei dem Orthopäden und der sagte es ist alles gut nur er ist ein wenig schlaff von den Muskeln her ( hat aber auch gesagt kann daran liegen dass er so entspannt war) und nun haben wir nochmal 6 Behandlungen bei der physio bekommen! Da ich heute eh noch nen Termin bei der physio hatte hat sie sich Emil angeschaut und gesagt das er nicht schlaff ist im Gegenteil er benutzt seine Muskeln gut! Fazit: Emil ist ne faule Socke

flori aba auch, er kann jetzt Kugeln und des reicht ihm erst mal, üben eingestellt. das einzige was er macht is wenn man ihn auch Bauch legt zurück aufn rücken drehen und grinsen

Dann sag deinem Flori bitte mal, dass er das mal Lina erklären soll, wie das geht. Seit sie robbt, versucht sie schon gar nicht mehr

ich richts ihm aus. Lina mag wohl ned, gibts auch so viel ich weiß. Mach ihr dass doch mal vor.

Das brauch ich nicht, darum kümmert sich Felix schon Das ist echt so süß, wenn er ihr das zeigen möchte - ich liebe meine beiden einfach so sehr!
Phica
2836 Beiträge
29.04.2013 20:46
Zitat von Josi:

Hey Mädels!
Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich mit Emil machen soll! In letzter Zeit ist er nur noch am weinen. Bei jedem ding fängt er total schnell an zu weinen manchmal auch ohne ersichtlich Grund. Auf der anderen Seite hab ich das gefühl das er manchmal wenn wir rumalbern richtig wild beinahe aggressiv wird! Er zieht auch in letzter Zeit so ein Gesicht. Kennt ihr das wenn ki der wütend werden und das Gesicht so verziehen und verkrampfen? Ich hoffe nur das es ne Phase ist und nicht sein Charakter. Ein aggressives Kind ist nicht witzig ich bin echt überfragt momentan und das macht mich traurig

Das dich das traurig macht kann ich verstehen. Vielleicht tut ihm irgendetwas weh?! Ich würde das mal ein paar Tage beobachten und sonst den Kinderarzt um Rat fragen. Oder gibt es bei euch so etwas wie eine Mütterberatung, da könntest du ja auch mal nachfragen. Oder wenn du das nächste Mal bei der Physio bist.
Drück dir dich Daumen, dass es schnell wieder gut ist.
Phica
2836 Beiträge
29.04.2013 20:51
Linas 2. Zahn ist jetzt auch durch!!

Und sie legt jetzt schon richtig Strecken zurück, wenn sie etwas haben möchte. Samstag ist sie durch ihr komplettes Zimmer und dann durch den Flur zu Felix ins Zimmer. Hat etwas von einem Soldaten - aber zu süß!!

Irgendwie mach ich mir im Moment auch so Gedanken um meine Maus.
Sie hat jetzt seit 10 Tagen ein extrem rotes Gesicht. Sieht so aus, als ob es ein Sonnenbrand wäre, aber es wird einfach nicht besser. Der KA meinte am MI, dass es evtl. von einem Infekt kommt, der jetzt über das Gesicht raus kommt. Aber so richtig weiß er auch nichts. Sie ist dabei nicht schlecht drauf, hat kein Fieber, es juckt nicht. Am DO und FR hat es leicht gepellt und jetzt ist es relativ trocken. Bin echt am rätseln, was das ist.
Denke nicht das es am Essen liegt, da sie nichts neues bekommen hat. Waschpulver und Cremes kann ich auch ausschließen, da ich nichts neues genommen habe.
Seit FR sind die Finger jetzt auch rot - alles merkwürdig.
Weiß jemand von euch vielleicht weiter?
bald_mutti12
2420 Beiträge
29.04.2013 21:13
Zitat von Phica:

Und sie legt jetzt schon richtig Strecken zurück, wenn sie etwas haben möchte. Samstag ist sie durch ihr komplettes Zimmer und dann durch den Flur zu Felix ins Zimmer. Hat etwas von einem Soldaten - aber zu süß!!

Sie hat jetzt seit 10 Tagen ein extrem rotes Gesicht. Sieht so aus, als ob es ein Sonnenbrand wäre, aber es wird einfach nicht besser. Der KA meinte am MI, dass es evtl. von einem Infekt kommt, der jetzt über das Gesicht raus kommt. Aber so richtig weiß er auch nichts. Sie ist dabei nicht schlecht drauf, hat kein Fieber, es juckt nicht. Am DO und FR hat es leicht gepellt und jetzt ist es relativ trocken. Bin echt am rätseln, was das ist.
Denke nicht das es am Essen liegt, da sie nichts neues bekommen hat. Waschpulver und Cremes kann ich auch ausschließen, da ich nichts neues genommen habe.

wau is die kleine flott unterwegs schön das das 2te zähnchen auch schon da is

holla ich hätt jetz auch an irgendwas von innen raus gedacht wenn du nichts geändert hast was mit haut in berührug kommt bzw essen...

aber da flori hat auch am hals ausschlag gehabt wo wir letzte woche bei minni waren, u sie meinte es hat sich bei ihm auch bissl ausgebreitet evtl weiß sie von ihrem kleinen mann was und du könntest den kia fragen ob die möglichkeit bei euch auch besteht
Josi
2871 Beiträge
30.04.2013 05:07
Zitat von Phica:

also ich hätte jetzt scharlach getippt wenn sie gefiebert hätte! Das ist ja Wahnsinn wie schnell deine Maus im Bezug aufs fortbewegen ist

Wie ihr an der Uhrzeit seht wacht Emil jetzt jeden Tag zwischen 4-5 Uhr auf ich hoffe das ist nur ne phase
30.04.2013 07:25
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Dann sag deinem Flori bitte mal, dass er das mal Lina erklären soll, wie das geht. Seit sie robbt, versucht sie schon gar nicht mehr

ich richts ihm aus. Lina mag wohl ned, gibts auch so viel ich weiß. Mach ihr dass doch mal vor.

Das brauch ich nicht, darum kümmert sich Felix schon Das ist echt so süß, wenn er ihr das zeigen möchte - ich liebe meine beiden einfach so sehr!

Hihi, stell ich mir lustig vor.
30.04.2013 07:35
Zitat von Phica:

Ja Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.

Wir hatten sowas ähnliches, Flori war um den Hals rum und im Gesicht rot und trocken, hab dann vom Kia erst glycerinsalbe bekommen, damit ging's im Gesicht weg aber der Hals wurde schlimmer und hat angefangen zu Jucken und es hat sich weiter ausgebreitet, jetzt haben wir Linola fettcreme verschrieben bekommen und schon nach einem Tag wärs deutlich besser. Vielleicht is es bei euch was ähnliches. Dass sie was vom essen ned verträgt würde ich jetzt nicht direkt ausschließen, da sie ja noch nicht lange Brei bekommt und sowas oft ne zeit dauert bis sich das auswirkt.
Gute Besserung kleine Maus.
30.04.2013 07:37
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

wau is die kleine flott unterwegs schön das das 2te zähnchen auch schon da is

holla ich hätt jetz auch an irgendwas von innen raus gedacht wenn du nichts geändert hast was mit haut in berührug kommt bzw essen...

aber da flori hat auch am hals ausschlag gehabt wo wir letzte woche bei minni waren, u sie meinte es hat sich bei ihm auch bissl ausgebreitet evtl weiß sie von ihrem kleinen mann was und du könntest den kia fragen ob die möglichkeit bei euch auch besteht

Hab grad geantwortet.
Phica
2836 Beiträge
07.05.2013 14:32
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.

Das Gesicht von Lina ist weiterhin rot. Der Kinderarzt meinte gestern, dass es wohl eine Vorstufe vom Sonnenbrand ist. Durch ihre roten Haare ist die Haut halt total anfällig. Sollen jetzt halt immer mit Sonnecreme LSF 50 einschmieren und die Sonne meiden - macht man doch wohl eh, mit einem Baby.
Die U5 ist, bis auch dass Lina fast die ganze Zeit geweint hat super gelaufen. Der Arzt und die Helferin waren echt begeistert, was Lina alles kann und meinten auch, dass ich mir keine Sorgen wg. der Armhaltung machen soll.
Hier mal die aktuellen "Abmessungen": Gewicht: 7140 g, Länge: 68 cm, KU: 43,7
Geimpft wurde sie dann auch noch, das hielt sich das Weinen aber in Grenzen - halt nur kurz beim Pieks.

Am 1. Mai haben wir unsere erste Radtour gemacht. Lina und Felix fanden es super - auch wenn es auf dem Bild nicht ganz so aussieht.

Hier ein Bild von den beiden.

10.05.2013 10:06
Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,

Das Gesicht von Lina ist weiterhin rot. Der Kinderarzt meinte gestern, dass es wohl eine Vorstufe vom Sonnenbrand ist. Durch ihre roten Haare ist die Haut halt total anfällig. Sollen jetzt halt immer mit Sonnecreme LSF 50 einschmieren und die Sonne meiden - macht man doch wohl eh, mit einem Baby.
Die U5 ist, bis auch dass Lina fast die ganze Zeit geweint hat super gelaufen. Der Arzt und die Helferin waren echt begeistert, was Lina alles kann und meinten auch, dass ich mir keine Sorgen wg. der Armhaltung machen soll.
Geimpft wurde sie dann auch noch, das hielt sich das Weinen aber in Grenzen - halt nur kurz beim Pieks.

Am 1. Mai haben wir unsere erste Radtour gemacht. Lina und Felix fanden es super - auch wenn es auf dem Bild nicht ganz so aussieht.

Sonnenbrand klingt irgendwie logisch, hätte ich auch drauf kommen können. Is aba trotzdem krass wie schnell das bei ihr geht obwohl du so aufpasst. Hat dir dein Kia eine Sonnencreme empfohlen? Hab nämlich meinen mal gefragt und der meinte bei Babys soll man gar keine nehmen erst ab einem Jahr und wenn doch, dann soll man extra eine für Babys kaufen. Bin nämlich auch schon am überlegen, wie ich des dann im Urlaub mache.

Schöne maße, meinst mit den Armen des Flieger spielen? Da Flori macht des jetzt auch, hab gelesen, die trainieren damit das Gleichgewicht zu halten als Vorbereitung fürs krabbeln.

auf dem Bild schauen die beiden echt unbegeistert aus. Wir haben jetzt auch nen Fahrradanhänger gekauft, etz muss da Flori nur noch sitzen lernen.
Phica
2836 Beiträge
12.05.2013 09:51
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,

Sonnenbrand klingt irgendwie logisch, hätte ich auch drauf kommen können. Is aba trotzdem krass wie schnell das bei ihr geht obwohl du so aufpasst. Hat dir dein Kia eine Sonnencreme empfohlen? Hab nämlich meinen mal gefragt und der meinte bei Babys soll man gar keine nehmen erst ab einem Jahr und wenn doch, dann soll man extra eine für Babys kaufen. Bin nämlich auch schon am überlegen, wie ich des dann im Urlaub mache.

Schöne maße, meinst mit den Armen des Flieger spielen? Da Flori macht des jetzt auch, hab gelesen, die trainieren damit das Gleichgewicht zu halten als Vorbereitung fürs krabbeln.

auf dem Bild schauen die beiden echt unbegeistert aus. Wir haben jetzt auch nen Fahrradanhänger gekauft, etz muss da Flori nur noch sitzen lernen.

Der ka hat mir Proben von eucerinitgegeben und in der Apotheke haben sie mir Ladival gegeben.
Erst habe ich ja auch auf Sonnenbrand getippt, aber die Gesicht ist immer noch etwas rot, mal gucken, was der Sommer noch so hergibt.
Dann muss Lina ja ein richtig gutes Gleichgewicht haben.
Der Flori braucht nicht richtig sitzen zu können, wir haben eine Art Hängematte, die ist extra für kleinere Kinder, geht super! Bin mir halt nur unsicher, wg nem Helm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt