Oktober 2012 Muttis
18.04.2013 20:10
Zitat von Binchen84:
mini danke, is immernoch viel, helfen lassen geht nur am wochenende... aber es muss gehen! oberste prorität hat zwerg und dann ich, muss mir abends echt mal ne stunde gönnen...
mutti, was für ein süßes bildchen
eben war ne freundin da, die meinte ich solle ne kartoffel und ne möhre kochen, gar nicht so auf gramm usw. achten, oder halt pastinake kartoffeln ect schuss öl und stabmixer an, fertig ists essen. braucht man nicht einfrieren....geht ratz fatz und wäre günstig...
und noch ne frage, luca verweigert seine morgen flasche. also trinkt 90 ml mehr nicht und hat natürlich 2 std später mega hunger. sonst reichte ihm ein halbes obstglas bis zum mittagsbrei, jetzt muss es ein ganzes sein, weil er die milch nicht getrunken hat. soll ich ihm morgens gleich brei geben? also frühstück? sollte man ja nicht, man soll ja morgens und abends das fläschchen geben...
ich finde wenn man schon ein bisschen Erfahrung im Brei kochen mit den Mengen hat, dann kann man das auch nach Gefühl einfach machen. Oder du bittest jemanden (Mama oder so) für den kleinen vorzukochen, dann brauchst dus nur am Abend vorher ausm Gefrierschrank nehmen. Omas freuen sich doch meistens wenn sie gefragt sind. Günstig is selber kochen auf jeden Fall.
es ist möglich, dass es bei Luca nur ne Phase ist, da er ja grad in am Schub steckt. Ich würde so weiter machen wie bisher so lange er überhaupt Milch trinkt. Wenn er die Milch gar nimma mag, dann kannst ihm ja mal nen Brei anbieten.
19.04.2013 13:26
Sagt mal machen eure Mäuse das auch?
Also Lina schläft ja in ihrem Bett (70 x 140 cm). Wir legen sie abends hin und sie schläft (ist auf dem Arm immer schon eingeschlafen). Und was macht sie, sie dreht sich dann zur Seite und irgendwann später auf den Bauch. Das Problem ist nur, dass sie sich nicht wieder zurück dreht und somit auch nicht wieder einschläft.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann? Hatte eine zeitlang das Stillkissen als Begrenzung mit im Bett, aber mittlerweile schafft sie es, sich da fast drunter zu legen und das ist mir definitiv zu gefährlich!
Also Lina schläft ja in ihrem Bett (70 x 140 cm). Wir legen sie abends hin und sie schläft (ist auf dem Arm immer schon eingeschlafen). Und was macht sie, sie dreht sich dann zur Seite und irgendwann später auf den Bauch. Das Problem ist nur, dass sie sich nicht wieder zurück dreht und somit auch nicht wieder einschläft.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann? Hatte eine zeitlang das Stillkissen als Begrenzung mit im Bett, aber mittlerweile schafft sie es, sich da fast drunter zu legen und das ist mir definitiv zu gefährlich!
19.04.2013 13:30
Zitat von Phica:
Das selbe Problem hab ich auch. Johanna fängt dann immer voll verzweifelt an zu brüllen und ist kaum wieder ruhig zu stellen. Sie schläft aber allg. gerne auf der Seite. Bin auch ratlos. Vor ein paar Tagen hat sie wahnsinnig gebrüllt und lag mit dem Kopf schon in der Matratze sie legt sich auch gerne quer und bleibt mit dem Kopf oder den beinen an den Gitterstäben hängen.
19.04.2013 15:19
Also Emil macht das auch aber der dreht sich meistens auch wieder zurück nur einmal hat er es nicht geschafft! Ne Freundin von mir hat an den Schlafsack rechts und Links jeweils zwei Bänder genäht und bindet sie an den stäben fest
19.04.2013 19:19
So Mädels ich habe mal wieder die Nähmaschine geschwungen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist! Wundert euch nicht Emil war nur Model eigentlich ist das ne Mädchen Mütze für seine freundin . Ist auch nicht sehr anspruchsvoll aber wirklich sehr süß Hab noch zwei Bildchen vom Pupsi dran gehangen
so nun hab ich euch genug bombadiert
19.04.2013 21:44
Zitat von Phica:
Ja, macht Flori auch, in seinem Bett schläft er dann nicht mehr ein, wenn er bei uns schläft, dann schläft er aufm Bauch weiter. Er dreht sich aber immer öfter aufm Bauch um so zu schlafen, nur in seinem Bett liegt er halt dann an einer Wand, dass is ihm irgendwie zu unbequem hab ich das Gefühl.
Weiß aber leider auch keine Lösung.
19.04.2013 21:46
Zitat von Josi:
Also Emil macht das auch aber der dreht sich meistens auch wieder zurück nur einmal hat er es nicht geschafft! Ne Freundin von mir hat an den Schlafsack rechts und Links jeweils zwei Bänder genäht und bindet sie an den stäben fest
gute Idee, aber is doch auch irgendwie fies oder?
19.04.2013 21:47
Zitat von Josi:
So Mädels ich habe mal wieder die Nähmaschine geschwungen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist! Wundert euch nicht Emil war nur Model eigentlich ist das ne Mädchen Mütze für seine freundin . Ist auch nicht sehr anspruchsvoll aber wirklich sehr süß Hab noch zwei Bildchen vom Pupsi dran gehangen
schaut süß aus. Das letzte Bild is der Hammer.
19.04.2013 21:51
das Blüht einem, wenn ein noch nicht sitzendes Kind nicht mehr in die Babyschale passt, entweder du schleppst Kind oder einkauf.
19.04.2013 22:26
Zitat von Minimaus1986:da find ich das pucken wesentlich unbequemer! Ich sag mal so wenn er sich dann auch auf den rücken dreht kannst es ja wieder abmachen! Also ich muss es nicht machen da Emil es auch wieder zurück schafft! War leider das einzige was mir eingefallen ist. Sorry
Zitat von Josi:
20.04.2013 07:28
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:da find ich das pucken wesentlich unbequemer! Ich sag mal so wenn er sich dann auch auf den rücken dreht kannst es ja wieder abmachen! Also ich muss es nicht machen da Emil es auch wieder zurück schafft! War leider das einzige was mir eingefallen ist. Sorry
Zitat von Josi:
pucken hab ich auch ned gemacht, Flori mochte des nie, da hat er immer nur gebrüllt. Stimmt schon, fürn Notfall ists ne Lösung, aber wir brauchens GsD auch ned. Er will momentan zwischen Mitternacht und 2 Uhr eh zu uns und ins seinem Bett macht ers ned so oft oder schläft dann aufm Bauch weiter, wenn er ned grad irgendwo einfädelt.
20.04.2013 13:11
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Phica:
Das selbe Problem hab ich auch. Johanna fängt dann immer voll verzweifelt an zu brüllen und ist kaum wieder ruhig zu stellen. Sie schläft aber allg. gerne auf der Seite. Bin auch ratlos. Vor ein paar Tagen hat sie wahnsinnig gebrüllt und lag mit dem Kopf schon in der Matratze sie legt sich auch gerne quer und bleibt mit dem Kopf oder den beinen an den Gitterstäben hängen.
Da bin ich ja beruhigt, dass Lina nicht die einzige ist, die das macht.
Lina liegt dann oft mit dem Gesicht "in" den Gitterstäben. Hoffe sie merkt bald, dass das nicht gut ist.
20.04.2013 13:12
Zitat von Josi:
Lina schafft es leider nicht wieder zurück!!
Das mit dem Anbinden hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich auch etwas Angst, dass dann etwas passiert.
Bin noch nicht 100% davon überzeugt. Letzte Nacht war auch wieder ganz in Ordnung, sie war nur einmal wach und das ist ja im Moment Standard!
20.04.2013 13:14
Zitat von Josi:
fleißig, fleißig. Schön geworden.
Man ist Emil cool - vor allem mit der Sonnenbrille!
Solche Bomben gucken wir uns gern an!
20.04.2013 13:17
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Ja, macht Flori auch, in seinem Bett schläft er dann nicht mehr ein, wenn er bei uns schläft, dann schläft er aufm Bauch weiter. Er dreht sich aber immer öfter aufm Bauch um so zu schlafen, nur in seinem Bett liegt er halt dann an einer Wand, dass is ihm irgendwie zu unbequem hab ich das Gefühl.
Weiß aber leider auch keine Lösung.
Schade
Lina schläft nicht bei uns mit im Bett. Ich glaube im Wasserbett und dann noch auf dem Bauch ist nicht wirklich gut, vor allem bekommen wir ja im Moment auch gern mal von Felix Besuch und dann ist das Bett wirklich zu voll . Wenn mal ne Nacht richtig schlecht ist, leg ich mich zu ihr ins Zimmer - wir haben extra eine Matratze in ihrem Zimmer liegen.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt