Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
15.04.2013 13:32
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Heute stand Lina im 4-füßler!! Mal gucken, wann sie krabbeln möchte!

Ganz schön früh dran, die kleine Maus, kann wohl ned erwarten, mit dem großen Brudermithalten zu können.

Das kann sein!! Vielleicht möchte sie auch einfach ganz schnell seine Türme kaputt machen!! Dann weiß er auch mal, wie das ist!!
Phica
2836 Beiträge
15.04.2013 13:34
Zitat von bald_mutti12:

lina hat ja was vor hey

bei alexander kommt gerade der erste zahn durch fühlt sich so süß an wenn man drüber geht

Mal gucken, wie es sich entwickelt. Sieht auf jeden Fall total süß aus, wenn sie so am Wippen ist!!

Solange er dann nicht richtig zu beißt!! Ich glaube bei Lina auch etwas sehen zu können, aber ich kann nie lange genug gucken, Lina hat immer ihre Zunge über ihrer Kauleiste - Fühlen kann ich auf jeden Fall noch nichts!
Phica
2836 Beiträge
15.04.2013 13:35
Habt ihr mal Pastinake den Kleinen gegeben? Lina liebt das!! Und anschließend noch Birne/Apfel - da schmatzt sie richtig beim Essen!!
Josi
2871 Beiträge
15.04.2013 13:58
Pastinake gehört von Anfang an bei uns dazu und er findet es super lecker! Ich bin heute Morgen mit dem pupsi beim Arzt gewesen weil er seit einer Woche so einen eigenartigen Ausschlag hat der sich schält! Tja und die kiÄ sagt das es ein ekzem ist eine ganz leichte Neurodermitis. Nun haben wir wollwachssalbe bekommen damit es sich nicht mehr schuppt und er nicht kratzt. Bevor wir dran waren hat Emil das wartezimmer aufgemischt ein Mädchen hat mit ihrer Mutter mit einem Ballon gespielt und als er das gesehen hat hat er so herzhaft angefangen zu lachen dass alle Kinder und mamas die vorher noch ein Gesicht gezogen haben einfach mitlachen mussten danach hab ich erstmal ne Packung Luftballons gekauft!

Sagt mal ich weiß momentan nicht wie ich Emil anziehen soll! Vom Gefühl her würde ich ihn ohne dünne Jacke rauslassen aber dann denk ich wieder das es noch zu frisch ist bei uns sind es 23 grad? Ich weiß doofe Frage aber ich Tu mich da schwer! Achja und wo kauft ihr die sonnenmilch Aus der Apotheke oder aus der drogerie?
bald_mutti12
2420 Beiträge
15.04.2013 14:52
Zitat von Josi:

Pastinake gehört von Anfang an bei uns dazu und er findet es super lecker! Ich bin heute Morgen mit dem pupsi beim Arzt gewesen weil er seit einer Woche so einen eigenartigen Ausschlag hat der sich schält! Tja und die kiÄ sagt das es ein ekzem ist eine ganz leichte Neurodermitis. Nun haben wir wollwachssalbe bekommen damit es sich nicht mehr schuppt und er nicht kratzt. Bevor wir dran waren hat Emil das wartezimmer aufgemischt ein Mädchen hat mit ihrer Mutter mit einem Ballon gespielt und als er das gesehen hat hat er so herzhaft angefangen zu lachen dass alle Kinder und mamas die vorher noch ein Gesicht gezogen haben einfach mitlachen mussten danach hab ich erstmal ne Packung Luftballons gekauft!

Sagt mal ich weiß momentan nicht wie ich Emil anziehen soll! Vom Gefühl her würde ich ihn ohne dünne Jacke rauslassen aber dann denk ich wieder das es noch zu frisch ist bei uns sind es 23 grad? Ich weiß doofe Frage aber ich Tu mich da schwer! Achja und wo kauft ihr die sonnenmilch Aus der Apotheke oder aus der drogerie?
ohne jacke....in nem dünnen pulli evtl....
wirsind gerade aufn balkon in seiner sonnenmuschel...und er hat nur noch nen dünnen pulli an und freut sich das er ohne windel sein darf und es is mehr als ausreichend bei ihm...

hab huet schon mit mini drüber geredet, wir sind einfach sooo winter geschädigt bin gestern 10 min. vor seinem schrank gestanden weil i ned wusste was i ihm zum fussball schauen anzziehen sollte....

des is so toll wenn die babys andere leute die nicht so gut druf sind zum lachen bringen können
der arme hoffe es geht mit der salbe alles sehr gut zurück u bleibt weg....
bald_mutti12
2420 Beiträge
15.04.2013 14:54
oh ja er hat sooo lange gebraucht mit seinem zahn....aber der is auch erst gestern durch...am mittwoch beim kia war noch nichts zu sehen...und jetzt schaugds aus als würde der daneben auch schon nach drücken....mal abwarten
bald_mutti12
2420 Beiträge
15.04.2013 14:56
ja pastinake schmeckt auf alle fälle mal besser als karotte....bei der weint er nämlich

ach ja und alex hat angst vor dem motorrad geräusch...sobald er eines hört weint er gleich los...
Josi
2871 Beiträge
15.04.2013 15:35
Ich war gerade in der Apotheke weil ich die sonnenmilch gekauft habe da guckt die noch an und fragt mich warum ich denn für so ein kleines baby sonnenmilch bräuchte ob ich denn nicht weiß das man mit so kleinen nicht in die Sonne geht seh ich so debil aus? Ob ich aber mit meinem Kind täglich spazieren gehen und man es da manchmal einfach nicht vermeiden kann? Oder seh ich da was verkehrt?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
15.04.2013 15:56
Zitat von Josi:

Ich war gerade in der Apotheke weil ich die sonnenmilch gekauft habe da guckt die noch an und fragt mich warum ich denn für so ein kleines baby sonnenmilch bräuchte ob ich denn nicht weiß das man mit so kleinen nicht in die Sonne geht seh ich so debil aus? Ob ich aber mit meinem Kind täglich spazieren gehen und man es da manchmal einfach nicht vermeiden kann? Oder seh ich da was verkehrt?

seh ich auch so, hab mich auch schon nach sonnenmilch umgeschaut.
bald_mutti12
2420 Beiträge
15.04.2013 17:46
Zitat von Josi:

i hab auch lavera sonnenmilch daheim...es lässt sich nie vermeiden u noch dazu geht die sonne durch jede kleidung u fast alle stoffe nie nicht uv-tauglich ist....
u wennst die sonnenmilch nur im auto nutzen würdest....da gehen nämlich nur uv-a strahlen durch u die sind fürn sonnenbrand zuständig...
15.04.2013 20:37
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Heute stand Lina im 4-füßler!! Mal gucken, wann sie krabbeln möchte!

Ganz schön früh dran, die kleine Maus, kann wohl ned erwarten, mit dem großen Brudermithalten zu können.

Das kann sein!! Vielleicht möchte sie auch einfach ganz schnell seine Türme kaputt machen!! Dann weiß er auch mal, wie das ist!!

ui, da freut er sich bestimmt schon tierisch drauf.
15.04.2013 20:39
Zitat von Phica:

Habt ihr mal Pastinake den Kleinen gegeben? Lina liebt das!! Und anschließend noch Birne/Apfel - da schmatzt sie richtig beim Essen!!

nö, hab ich noch ned ausprobiert, finde die selber so greislig, da kann ich mir gar ned vorstellen, dass da Flori die mag, vor allem, was tu ich mit dem rest, wenn ers ned ist. Aber irgendwann teste ich das mal.
15.04.2013 20:44
Zitat von Josi:

des is doch toll, da waren dank Emil alle Kinder glücklich.

Ich muss auch immer überlegen, wenns windstill ist, lass ich ihn ohne jacke raus, wenns windig ist, mit jacke. Mütze hab ich bis jetzt immer aufgezogen, heute hab ich mich mal ohne raus getraut, aber waren auch nur kurze wege, sonst hätt ich im eine Kappe aufgesetzt. Hab mich damit noch ned beschäftigt, aber ich denke ich werde sie im Drogeriemarkt kaufen.

Das mit der Neurodermitis is ja fies, armer Zwerg, aber ich glaube des kann sich ja noch verwachsen oder?
Josi
2871 Beiträge
15.04.2013 20:48
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Ich muss auch immer überlegen, wenns windstill ist, lass ich ihn ohne jacke raus, wenns windig ist, mit jacke. Mütze hab ich bis jetzt immer aufgezogen, heute hab ich mich mal ohne raus getraut, aber waren auch nur kurze wege, sonst hätt ich im eine Kappe aufgesetzt. Hab mich damit noch ned beschäftigt, aber ich denke ich werde sie im Drogeriemarkt kaufen.

Das mit der Neurodermitis is ja fies, armer Zwerg, aber ich glaube des kann sich ja noch verwachsen oder?
ja die Ärztin meinte meistens verwächst es sich im ersten Jahr!! Ist auch nicht schlimm bei Emil! Ich hatte das auch aber in den armbeugen nicht am Oberkörper und bei mir ist es weggegangen da war ich 10 oder so
15.04.2013 20:52
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

ja die Ärztin meinte meistens verwächst es sich im ersten Jahr!! Ist auch nicht schlimm bei Emil! Ich hatte das auch aber in den armbeugen nicht am Oberkörper und bei mir ist es weggegangen da war ich 10 oder so

na des hört sich doch gut an, dann drück ma mal Daumen, dass ers wieder los wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt