Oktober 2012 Muttis
15.04.2013 20:54
Mädels, da Flori hatte heute nen komischen Tag. Er hat fast den ganzen Tag verschlafen und des immer so Plötzlich, ich nehm in hoch von der Krabbeldecke weil er gemotzt hat, kaum hab ich ihn aufm Arm pennt er weg, irgendwas scheint ihn heute fertig gemacht zu haben.
16.04.2013 09:13
mädels, hab nur kurz zeit... umzugsstress... immernoch...
hab seid einer woche immer wieder so einem ziehen in der gebarmutter und ab und zu ein leichten schmerz... meint ihr da kann noch irgendwas passieren.... die geburt ist ja 7 monate her?
hab seid einer woche immer wieder so einem ziehen in der gebarmutter und ab und zu ein leichten schmerz... meint ihr da kann noch irgendwas passieren.... die geburt ist ja 7 monate her?
16.04.2013 10:12
Zitat von Binchen84:i glaub fast ned das des noch von der geburt sein kann...die is ja jetz echt scho lange her....
16.04.2013 10:13
Zitat von Minimaus1986:vllt die wärme...flori is ja eh scho a eigenes heizkraftwerk ohne sonne...
Mädels, da Flori hatte heute nen komischen Tag. Er hat fast den ganzen Tag verschlafen und des immer so Plötzlich, ich nehm in hoch von der Krabbeldecke weil er gemotzt hat, kaum hab ich ihn aufm Arm pennt er weg, irgendwas scheint ihn heute fertig gemacht zu haben.
i bin umso wärmer es wird auch schneller müde als sonst und unsere zwerge kennens ja no ned wirklich die wärme
16.04.2013 13:49
Zitat von Josi:
Pastinake gehört von Anfang an bei uns dazu und er findet es super lecker! Ich bin heute Morgen mit dem pupsi beim Arzt gewesen weil er seit einer Woche so einen eigenartigen Ausschlag hat der sich schält! Tja und die kiÄ sagt das es ein ekzem ist eine ganz leichte Neurodermitis. Nun haben wir wollwachssalbe bekommen damit es sich nicht mehr schuppt und er nicht kratzt. Bevor wir dran waren hat Emil das wartezimmer aufgemischt ein Mädchen hat mit ihrer Mutter mit einem Ballon gespielt und als er das gesehen hat hat er so herzhaft angefangen zu lachen dass alle Kinder und mamas die vorher noch ein Gesicht gezogen haben einfach mitlachen mussten danach hab ich erstmal ne Packung Luftballons gekauft!
Sagt mal ich weiß momentan nicht wie ich Emil anziehen soll! Vom Gefühl her würde ich ihn ohne dünne Jacke rauslassen aber dann denk ich wieder das es noch zu frisch ist bei uns sind es 23 grad? Ich weiß doofe Frage aber ich Tu mich da schwer! Achja und wo kauft ihr die sonnenmilch Aus der Apotheke oder aus der drogerie?
Oh nein, hoffe die Neurodermitis verschwindet wieder!!
Aber schön, dass dein Emil so ein freundliches Kind ist und alle anderen auch zum Lachen bringt - vielleicht wird er ja mal Animateur o.ä.
Tja das mit dem Anziehen ist so eine Sache.
Ich weiß auch nie so recht. Im Moment ziehe ich ihr sogar noch eine Strumpfhose und darüber eine Leggins und oben rum einen kurzarm Body, ein dünnes Shirt und eine Jacke. Und je nachdem sogar manchmal noch ne Mütze, kommt immer auf den Wind an.
Soweit ich weiß, soll man im ersten Jahr möglichst keine Sonnenmilch nehmen, ansonsten würde ich einfach ausprobieren, welche er verträgt - vor allem jetzt mit seiner Neurodermitis.
16.04.2013 13:53
Zitat von bald_mutti12:
ja pastinake schmeckt auf alle fälle mal besser als karotte....bei der weint er nämlich
ach ja und alex hat angst vor dem motorrad geräusch...sobald er eines hört weint er gleich los...
es ist oft, dass gleich 2 Zähne zusammen kommen. Ist doch auch praktisch, dann hat man nur einmal die Schmerzen.
Karotte mag oder verträgt Lina auch nicht!!
Diese Motorräder sind aber auch manchmal laut. Felix hatte das auch am Anfang. Mittlerweile ist alles gut.
Lina hat am Sonntag ein Auto nachgemacht. Wir haben im Fernsehen etwas mit Autos gesehen und sie hat anschließend so richtig bbbrrrruuuuummmm - Geräusche gemacht (zumindest hörte es sich so an). Kommt also ganz nach dem Papa - der ist Auto-verrückt!
16.04.2013 13:54
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Heute stand Lina im 4-füßler!! Mal gucken, wann sie krabbeln möchte!
Ganz schön früh dran, die kleine Maus, kann wohl ned erwarten, mit dem großen Brudermithalten zu können.
Das kann sein!! Vielleicht möchte sie auch einfach ganz schnell seine Türme kaputt machen!! Dann weiß er auch mal, wie das ist!!
ui, da freut er sich bestimmt schon tierisch drauf.
Zum Glück weiß er noch nicht so wirklich was ihn erwartet!! Das wird noch ein Spaß!!
16.04.2013 13:56
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Habt ihr mal Pastinake den Kleinen gegeben? Lina liebt das!! Und anschließend noch Birne/Apfel - da schmatzt sie richtig beim Essen!!
nö, hab ich noch ned ausprobiert, finde die selber so greislig, da kann ich mir gar ned vorstellen, dass da Flori die mag, vor allem, was tu ich mit dem rest, wenn ers ned ist. Aber irgendwann teste ich das mal.
Vom Geruch her finde ich es auch nicht schön, aber geschmacklich ist es nicht so schlecht!
Wenn er es wirklich nicht mag, dann bleibt dir nichts anderes über, als es an andere Kids zu verschenken oder leider wegzuschmeißen.
16.04.2013 13:57
Zitat von Minimaus1986:
Frühjahsmüdigkeit ?
Hoffe es steckt nichts ernstes dahinter
16.04.2013 14:00
Zitat von Binchen84:
Denke auch nicht, dass es noch von der Geburt kommt!!
Vielleicht hast du dich aber auch beim Umzug verhoben!
Würde das mal beobachten und dann weiter sehen!
16.04.2013 16:17
Zitat von Phica:oder du würdest in dem fall mal ausnahmsweise a glaskost kaufen als probe....wenn er die pastinake ausm glas isst könnteste pastinake selbst kochen und wenn nicht dann is nicht viel kaputt
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Habt ihr mal Pastinake den Kleinen gegeben? Lina liebt das!! Und anschließend noch Birne/Apfel - da schmatzt sie richtig beim Essen!!
nö, hab ich noch ned ausprobiert, finde die selber so greislig, da kann ich mir gar ned vorstellen, dass da Flori die mag, vor allem, was tu ich mit dem rest, wenn ers ned ist. Aber irgendwann teste ich das mal.
Vom Geruch her finde ich es auch nicht schön, aber geschmacklich ist es nicht so schlecht!
Wenn er es wirklich nicht mag, dann bleibt dir nichts anderes über, als es an andere Kids zu verschenken oder leider wegzuschmeißen.
16.04.2013 16:48
mädels ich verzweifel... der umzug... der keller muss noch aussortiert werden behördengänge, ect ect kistenchaos herrscht hier... und luca nimmt mich so ein das ich absolut nix pack. dazu kommt ja das der haushalt ect auch noch warten... so krass war es nichtmal nach der geburt. grade ist mir echt alles zuviel und ich könnte nur noch heulen...
16.04.2013 18:03
Zitat von Binchen84:
Denke dass kommt eher vom zyklus, die Geburt kann eigentlich nimma sein.
16.04.2013 18:07
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:vllt die wärme...flori is ja eh scho a eigenes heizkraftwerk ohne sonne...
i bin umso wärmer es wird auch schneller müde als sonst und unsere zwerge kennens ja no ned wirklich die wärme
Danke, ich hab gar ned dran gedacht, dass es die Wärme sein könnte.
Ui ja, des Kraftwerk merk i, heute hat er nur in am kurzen body und ich im t-shirt im Tragetuch geschlafen, da waren ma beide fast eingegangen.
16.04.2013 18:10
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Das kann sein!! Vielleicht möchte sie auch einfach ganz schnell seine Türme kaputt machen!! Dann weiß er auch mal, wie das ist!!
ui, da freut er sich bestimmt schon tierisch drauf.
Zum Glück weiß er noch nicht so wirklich was ihn erwartet!! Das wird noch ein Spaß!!
Uh, das wird sicher noch anstrengend für alle beteiligten.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt