Oktober 2012 Muttis
20.04.2013 13:19
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Also Emil macht das auch aber der dreht sich meistens auch wieder zurück nur einmal hat er es nicht geschafft! Ne Freundin von mir hat an den Schlafsack rechts und Links jeweils zwei Bänder genäht und bindet sie an den stäben fest
gute Idee, aber is doch auch irgendwie fies oder?
Einerseits schon, aber manchmal muss man die Mäuse auch zu ihrem Glück zwingen. Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch nicht so ganz davon überzeugt. Ich warte mal noch etwas ab. Sie ist im Moment einfach so total glücklich, dass sie im 4-Füßler stehen kann und nutzt jede Gelegenheit dazu.
20.04.2013 13:22
Zitat von Minimaus1986:
das Blüht einem, wenn ein noch nicht sitzendes Kind nicht mehr in die Babyschale passt, entweder du schleppst Kind oder einkauf.
Ist eure Maus echt schon so groß?
Aber scheinbar fühlt er sich wohl, sonst würde er wohl nicht schlafen!
Lina sitzt bzw. liegt auch schon in dem größeren Kinderwagenoberteil. Sie dreht sich in der "Schale" immer um und wippt dann auf allen 4en. Das ist mir echt zu gefährlich. Das andere Oberteil kann man ja auch so stellen, dass sie liegt und dann wird sie angeschnallt. Hab echt Angst, dass sie mir sonst raus fällt.
20.04.2013 20:11
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
das Blüht einem, wenn ein noch nicht sitzendes Kind nicht mehr in die Babyschale passt, entweder du schleppst Kind oder einkauf.
Lina sitzt bzw. liegt auch schon in dem größeren Kinderwagenoberteil. Sie dreht sich in der "Schale" immer um und wippt dann auf allen 4en. Das ist mir echt zu gefährlich. Das andere Oberteil kann man ja auch so stellen, dass sie liegt und dann wird sie angeschnallt. Hab echt Angst, dass sie mir sonst raus fällt.
ja, sind bei 73cm. Ja, Einkaufswagen gefällt ihm, kann man gucken oder manchmal auch schlafen, is nur doof wenn man alleine ist und mehr einkaufen will, außerdem muss er da drin auch bald die beine anziehen, ich hoffe er sitzt bald. Die Schale können wir ja Größentechnisch schon lange nimma nutzen, er liegt auch so drin und selbst da kommt bald ein Ende. Ich schnalle ihn auch an, wenn er anfängt sich im Kiwa zu drehen.
20.04.2013 20:30
mädels!
die letzte fuhre von.der wohnung ist da! nur noch diesmal das chaos beseitigen dann ists geschafft! luca's zimmer ist nun fertig also eigentlich alle räume... muss jetzt nur noch alles wegräumen... nur.... naja, morgen gehts erstmal zum opi und der lebensgefährtin, die luca absolut nicht mag... wird wieder lustig... sonst, er quält sich... zähne oder so... will am.liebsten nur rumgetragen werden, musste ihn letztens sogar ausm kinderwagen nehmen naja... mini, schub ists zwar nicht, die meinen ne schwierige phase... also fremdeln, aber.das tut er ja schon ne weile... niedlich dein zwerg
josi, tolle mützen! und coooooler zwerg
phica, luca dreht sich.auch aufm bauch, gestern lag er mit dem gesicht zum nestchen.... ganz toll
die letzte fuhre von.der wohnung ist da! nur noch diesmal das chaos beseitigen dann ists geschafft! luca's zimmer ist nun fertig also eigentlich alle räume... muss jetzt nur noch alles wegräumen... nur.... naja, morgen gehts erstmal zum opi und der lebensgefährtin, die luca absolut nicht mag... wird wieder lustig... sonst, er quält sich... zähne oder so... will am.liebsten nur rumgetragen werden, musste ihn letztens sogar ausm kinderwagen nehmen naja... mini, schub ists zwar nicht, die meinen ne schwierige phase... also fremdeln, aber.das tut er ja schon ne weile... niedlich dein zwerg
phica, luca dreht sich.auch aufm bauch, gestern lag er mit dem gesicht zum nestchen.... ganz toll
21.04.2013 08:42
Zitat von Binchen84:
mädels!
Na siehste, bald is geschafft, dann kehrt sicher wieder ein bisschen Ruhe ein bei euch.
Die Phase geht auch wieder vorbei.
Danke.
21.04.2013 10:14
Flori wollte heute Nacht gar nix essen. ist zwar trotzdem wach gewesen, aber immerhin wieder eingeschlafen ohne futtern.
21.04.2013 19:48
josi sehr coool der kleine emil und die mütze find ich auch süß....
phica meiner dreht sich zwar übern tag dauernd aber schlafen will er nur auf der seite schlafen...zum glück meiner wird auch unleidig mit da zeit wenns zu lang aufm bauch dauert, er weis zwar wie es zurück geht aber wenn er scho meckert will er des a nimmer selbst machen....
jasmin sehr geiles bild vom flori ,.... muasd an edeka moi fragen obs ned größere einkaufswagen fürn flori her tun kenna
phica meiner dreht sich zwar übern tag dauernd aber schlafen will er nur auf der seite schlafen...zum glück meiner wird auch unleidig mit da zeit wenns zu lang aufm bauch dauert, er weis zwar wie es zurück geht aber wenn er scho meckert will er des a nimmer selbst machen....
jasmin sehr geiles bild vom flori ,.... muasd an edeka moi fragen obs ned größere einkaufswagen fürn flori her tun kenna
22.04.2013 07:50
Zitat von bald_mutti12:
josi sehr coool der kleine emil und die mütze find ich auch süß....
Oda i geh dann zum Lidl einkaufen, die haben zwei verschiedene Größen an Einkaufswagen, normal und Größ.
22.04.2013 12:38
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
ja, sind bei 73cm. Ja, Einkaufswagen gefällt ihm, kann man gucken oder manchmal auch schlafen, is nur doof wenn man alleine ist und mehr einkaufen will, außerdem muss er da drin auch bald die beine anziehen, ich hoffe er sitzt bald. Die Schale können wir ja Größentechnisch schon lange nimma nutzen, er liegt auch so drin und selbst da kommt bald ein Ende. Ich schnalle ihn auch an, wenn er anfängt sich im Kiwa zu drehen.
Großer Kerl!! Dann wird es aber Zeit, dass er richtig sitzt. Lina hat noch genug Platz in der Babyschale, die Beine kommen zwar auch langsam zum Ende, aber am Kopf ist noch genug Platz und das ist ja ausschlaggebend..
22.04.2013 12:41
Zitat von Binchen84:
mädels!
Dann ist ja bald Ruhe in Sicht und ihr habt es geschafft!
Lina brütet auch irgendetwas aus - ich hoffe die Zähne! Mal gucken! Am Wochenende hatte sie ein total rotes Gesicht - hoffe nicht, dass es ein Sonnenbrand ist! Sie war ja nicht wirklich in der Sonne. Mal gucken, werde gleich oder morgen mal zur Apotheke und nach Sonnenmilch fragen, obwohl man ja eigentlich im ersten Jahr die Babyhaut davon verschonen soll. Aber Lina hat ja rote Haar und dann ist die Haut ja noch anfälliger.
22.04.2013 12:42
Zitat von Minimaus1986:
Flori wollte heute Nacht gar nix essen. ist zwar trotzdem wach gewesen, aber immerhin wieder eingeschlafen ohne futtern.
Vielleicht reicht ihm die Tagesration ja jetzt aus. Drück dir die Daumen.
22.04.2013 18:08
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Großer Kerl!! Dann wird es aber Zeit, dass er richtig sitzt. Lina hat noch genug Platz in der Babyschale, die Beine kommen zwar auch langsam zum Ende, aber am Kopf ist noch genug Platz und das ist ja ausschlaggebend..
find ich auch, aber durch seine größe tut er sich grade mit sitzen, krabbeln, laufen etc. schwerer als andere Babys, muß ja auch ausbalanciert werden die Größe. Er hat vor ein paar Tagern erst mit kugeln angefangen. Kopf wäre grad noch gegangen, aber die Schultergurte gingen nicht mehr höher zu stellen.
22.04.2013 18:11
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Vielleicht reicht ihm die Tagesration ja jetzt aus. Drück dir die Daumen.
Danke, war aber wohl nur ein versehen, heute nacht wollte er wieder seine Flasche haben, hab ich aber auch verstanden, er lag ja wieder bei mir im Bett und als er angefangen hat zu quengeln hab ich direkt gehört wie sein Magen knurrt, der arme, hab mich dann auch beeilt. Er hat dann in Windeseile seine Flasche getrunken, ein riesenrülpser gemacht und ist noch auf meinem Arm wieder eingeschlafen.
24.04.2013 20:16
Zitat von Phica:
Lina hat ihren ersten Zahn - ich kann ihn fühlen!!
ui, schön.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt