Oktober 2012 Muttis
10.04.2013 09:21
Zitat von Binchen84:
heute war der tag so heftig.... im schub war es schon anstrengend, aber heute boa... luca hatte ausm nix heulattaken, brei löffeln ging nur aufm arm... also echt sowas durchn wind.... jetzt liegt er absolut platt im bett...
dieser doofe schub ist hoffentlich bald vorbei....
versteh ich, mir tun die kleinen an solchen Tagen imma leid, die müssen ganz schön was aushalten, Schübe, wachsen, zähne, arme Zwerge. Ich frag mich immer wie man dass dann mit zweien macht, wenn einer so nen Tag hat.
10.04.2013 09:33
josi, irgendwie tuts gut zu hören das es nicht nur bei uns so ist...
mini, ja das frag ich mich auch.... meine oma hat 6 kinder und haben gleichzeitig ein haus gebaut... jetzt habe ich noch mehr respekt! wie macht man das wenn die kleinen einen nochnichtmal 5 sek aus den augen lassen wollen? ich hab jetzt meine trage hier... dann schnall ich ihn nachher und und mach dann so etwas hier
wir haben ja zum glück viele hilfsmittel...
mini, ja das frag ich mich auch.... meine oma hat 6 kinder und haben gleichzeitig ein haus gebaut... jetzt habe ich noch mehr respekt! wie macht man das wenn die kleinen einen nochnichtmal 5 sek aus den augen lassen wollen? ich hab jetzt meine trage hier... dann schnall ich ihn nachher und und mach dann so etwas hier
10.04.2013 09:44
Zitat von Binchen84:
josi, irgendwie tuts gut zu hören das es nicht nur bei uns so ist...
ich setz ihn an solchen Tagen auch immer ins Tragetuch, kann man wenigstens was tun.
Ich denke bei früheren Generationen, war der mehrgenerationenhaushalt eine große Hilfe, da im Alltag immer jemand da war ohne, dass man die Zwerge extra wohin fahren musste. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass man das schafft, außer die Kids sind weit auseinander.
10.04.2013 12:52
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Mini unsere Nacht war so lala!!
Bin um 22 Uhr ins Bett.
Um 0.20 Uhr kam Felix
Um 3.45 Uhr ist mein Mann ausgewandert, weil Felix mal wieder quer im Bett lag und er die Füße im Bauch hatte
Um 4 Uhr Lina gestillt.
Um 4.30 Uhr Lina wach bis ca. 5 Uhr
dann bis kurz vor 7 geschlafen, da Felix dann wach war!
Lina hat dann noch bis 8.30 Uhr geschlafen!
hört sich anstrengend an, hast heute morgen überhaupt die augen aufgebracht?
Als ich das so gelesen habe, dachte ich mir das auch so.
Aber irgendwie war ich total fit!! Hab mich scheinbar an den Unterbrechungsschlaf gewöhnt. Bin gestern Nachmittag dann kurz mit Lina zusammen eingeschlafen (so für 15 Minuten)
Letzte Nacht war wieder besser.
immerhin warst ned todmüde, ich schlaf gelegentlich auch tagsüber.
Mein toter Punkt ist immer abends nach dem Essen. Dann könnte ich mich immer sofort hinlegen und schlafen. Aber geht ja leider nicht. Küche aufräumen, Kids bespaßen und Kids ins Bett bringen ...
Das Schlafen am Tag mach ich immer seltener, außer nach einer wirklich beschissenen Nacht.
Heut Nacht hat die Maus von 20 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen - man sieht, es geht doch. Jetzt muss nur der Große wieder besser schlafen, dann ist alles gut!
10.04.2013 12:54
Zitat von Schnecki83:
So Nächte kenne ich auch...das ist schon anstrengend wenn beide wach werden... ich frag mich oft wie ich es schaffe trotzdem so fit zu sein, mir reicht nach ganz schlechten Nächten Tagsüber ne halbe Std Schlaf u ich bin wieder fit
Luca ist seit gestern ganz schlimm wund, so wars noch nie hab morgen gsd Termin zur U5 und frage mal was da los ist, ich gebe zwar jetzt auch Obst und Fleisch usw aber ich habe eher den Verdacht dass es von den Zähnen kommt, es ist aber noch kein Zahn in Sicht
eine halbe Stunde wirkt oft Wunder
Zähne, anderes Essen kann alles zum Wund sein beitragen. Gemein so etwas. Was sagt denn der KA?
10.04.2013 12:55
Zitat von Binchen84:
heute war der tag so heftig.... im schub war es schon anstrengend, aber heute boa... luca hatte ausm nix heulattaken, brei löffeln ging nur aufm arm... also echt sowas durchn wind.... jetzt liegt er absolut platt im bett...
dieser doofe schub ist hoffentlich bald vorbei....
Du machst mir jetzt irgendwie Angst - der Schub steht uns ja bald bevor
Aber schön, dass er dann irgendwann doch geschlafen hat - hoffe die Nacht war nicht allzu schlimm?!
10.04.2013 13:00
Immer wenn Felix seinen Oma-Tag hat (dann ist er so von ca. 9.30 bis ca. 18.30 Uhr nicht zu Hause) ist sie total quer.
Und so bald er wieder zu Hause ist, ist die Welt in Ordnung. Und das jetzt schon, mit nicht mal einem halben Jahr!
Und wie sie sich freut, wenn sie abends von Felix einen gute Nacht Kuss bekommt - so schön. Echte Geschwisterliebe, hoffe das bleibt auch so!
Und so bald er wieder zu Hause ist, ist die Welt in Ordnung. Und das jetzt schon, mit nicht mal einem halben Jahr!
Und wie sie sich freut, wenn sie abends von Felix einen gute Nacht Kuss bekommt - so schön. Echte Geschwisterliebe, hoffe das bleibt auch so!
10.04.2013 15:45
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Als ich das so gelesen habe, dachte ich mir das auch so.
Aber irgendwie war ich total fit!! Hab mich scheinbar an den Unterbrechungsschlaf gewöhnt. Bin gestern Nachmittag dann kurz mit Lina zusammen eingeschlafen (so für 15 Minuten)
Letzte Nacht war wieder besser.
Mein toter Punkt ist immer abends nach dem Essen. Dann könnte ich mich immer sofort hinlegen und schlafen. Aber geht ja leider nicht. Küche aufräumen, Kids bespaßen und Kids ins Bett bringen ...
Das Schlafen am Tag mach ich immer seltener, außer nach einer wirklich beschissenen Nacht.
Heut Nacht hat die Maus von 20 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen - man sieht, es geht doch. Jetzt muss nur der Große wieder besser schlafen, dann ist alles gut!
kenn ich, dass ist die böse Fressnarkose.
Wird schon, der große schläft sicher auch bald wieder durch.
10.04.2013 15:47
Zitat von Phica:
Immer wenn Felix seinen Oma-Tag hat (dann ist er so von ca. 9.30 bis ca. 18.30 Uhr nicht zu Hause) ist sie total quer.
schön, dass sie schon so auf ihren großen Bruder fixiert ist. Ich hoffe die Geschwisterliebe bleibt so.
10.04.2013 21:08
Der Arzt meint auch dass es vom Zahnen kommt. Naja, es geht ja alles vorbei. Phica, gemein wenn die kleinen Würmchen durchschlafen und die Großen dann nochmal ne schlechte Schlafphase haben. Das hatten wir auch letztens...ich sag mir immer, irgendwann ist Schlafen Nebensache weils einfach funktioniert, denke in nem Jahr ists schon viiiiieeeel leichter
10.04.2013 21:30
wir sind ja auch in nem wundervollen schub gerade drin....
GsD sind die tage fast normal ausser das er ausschließlich im arm schläft nur nachts ist alex total durchn wind...wacht oft auf um zwar dann wieder schnell einschlafen zu können aber wach is wach -.- ....
aber da kann ich mich ja noch glücklich schätzen wenn er übern tag nicht so viel weint....
.........
da alex hat leichte wimmerl im windelbereich bei uns meinte der arzt er schätze nicht das es die zähne sind sodern eher das essen...und meinte eben auch die kleinen extra viel ohne windel zu lassen....
.......
josi cool das sich emil dreht bei uns wird sich zz immer aufn bauch aufn rücken aufn bauch gedreht und wehe die decke auf der er liegt geht zu ende und er haut sich dadurch´n kopf an aufn boden dann is das geschreie groß....
das is ja echt ne üble schicht von deinem mann
............
Sehr süß eure beiden mäuse und wie toll Luca schon sitzen kann
........
phica da lässt dir ja dein kleiner mann zz gar keine freie minute wenn er von papa nichts machen lassen will.....
alex lässt sich zz auch nur von mir sofort beruhigen bei meinem mann dauerts viel viel länger und er tut mir dann immer voll leid wenn ich ihn so ansehe und der kleine is bei mir sofort still und bei ihm dauerts u dauerts u dauerts....
dein armer mann da wird er schon vom eigenen bett vertrieben vom sohnemann
das is doch soo süß wenn die kleine ihren bruder so dolle lieb hat hoffentlich bleibt das auch weiter hin so....
...........
wegen schlafen...wenn ich meinen schatz ins bett lege schläft er auch nie länger als 45 minuten egal ob dunkel oder hell....er schaffts einfach nicht länger alleine...
heute hatten wir U5....
8400gr. und 68 cm groß is da alexander jetzt
GsD sind die tage fast normal ausser das er ausschließlich im arm schläft nur nachts ist alex total durchn wind...wacht oft auf um zwar dann wieder schnell einschlafen zu können aber wach is wach -.- ....
aber da kann ich mich ja noch glücklich schätzen wenn er übern tag nicht so viel weint....
.........
da alex hat leichte wimmerl im windelbereich bei uns meinte der arzt er schätze nicht das es die zähne sind sodern eher das essen...und meinte eben auch die kleinen extra viel ohne windel zu lassen....
.......
josi cool das sich emil dreht bei uns wird sich zz immer aufn bauch aufn rücken aufn bauch gedreht und wehe die decke auf der er liegt geht zu ende und er haut sich dadurch´n kopf an aufn boden dann is das geschreie groß....
das is ja echt ne üble schicht von deinem mann
............
Sehr süß eure beiden mäuse und wie toll Luca schon sitzen kann
........
phica da lässt dir ja dein kleiner mann zz gar keine freie minute wenn er von papa nichts machen lassen will.....
alex lässt sich zz auch nur von mir sofort beruhigen bei meinem mann dauerts viel viel länger und er tut mir dann immer voll leid wenn ich ihn so ansehe und der kleine is bei mir sofort still und bei ihm dauerts u dauerts u dauerts....
das is doch soo süß wenn die kleine ihren bruder so dolle lieb hat hoffentlich bleibt das auch weiter hin so....
...........
wegen schlafen...wenn ich meinen schatz ins bett lege schläft er auch nie länger als 45 minuten egal ob dunkel oder hell....er schaffts einfach nicht länger alleine...
heute hatten wir U5....
11.04.2013 13:15
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
kenn ich, dass ist die böse Fressnarkose.
Wird schon, der große schläft sicher auch bald wieder durch.
Es wird immer besser.
Lina letzte Nacht von 20 Uhr bis 7 Uhr
Und Felix auch immerhin schon bis 5.30 und dann bei uns im Bett noch bis kurz nach 7.
Es wird.
Jetzt muss sich nur meine Milch wieder an das Wegfallen der Nachtmahlzeit gewöhnen. Hatte schon wieder eine leichte Brustentzündung. Aber das wird auch schnell wieder.
Ich hab aber auch immer etwas
11.04.2013 13:17
Zitat von Schnecki83:
Der Arzt meint auch dass es vom Zahnen kommt. Naja, es geht ja alles vorbei. Phica, gemein wenn die kleinen Würmchen durchschlafen und die Großen dann nochmal ne schlechte Schlafphase haben. Das hatten wir auch letztens...ich sag mir immer, irgendwann ist Schlafen Nebensache weils einfach funktioniert, denke in nem Jahr ists schon viiiiieeeel leichter
Dann hoffen wir mal, dass die ersten Zähnchen bald kommen, damit der Po wieder heile wird.
Ich wunder mich auch immer wieder, dass mir das nächtliche Aufstehen bzw. wach sein nur noch selten etwas ausmacht. Man gewöhnt sich an alles.
11.04.2013 13:43
Zitat von bald_mutti12:
wir sind ja auch in nem wundervollen schub gerade drin....
aber es wäre doch schön, wenn er nachts ruhig ist und tagsüber meckern würde, aber leider kann man sich das nicht aussuchen
.........
.......
Lina stört das nicht, ob da noch Decke ist, oder nicht - ich glaub manchmal legt sie es förmlich darauf an, von der Decke zu "robben" - sie schafft es ja noch nicht, sich wieder auf den Rücken zu drehen. Aber ich glaub seit gestern macht sie echte Fortschritte!
........
es ist teilweise schon sehr anstrengend, vor allem weiß ich manchmal nicht so recht wie ich reagieren soll, wenn ich z.B. am Kochen bin, mein Mann mit den beiden Kids im Kinderzimmer am Spielen ist und Felix zu mir gerannt kommt, weil ich ihm die Nase putzen soll oder nur ich ihn trösten darf!
Zum Glück hält sich das im Moment bei Lina die Waage. Mein Mann kann sie genauso gut manchmal sogar noch besser (weil er teilweise noch mehr Ruhe ausstrahlt) beruhigen.
Was das Vertreiben betrifft, ist mein Mann da aber vielleicht auch etwas empfindlich - wenn er nämlich nachts nur einmal wach wird, weshalb auch immer, hat er schon nicht gut geschlafen. Aber so ist er halt, nur eine durch geschlafen Nacht ist eine gute Nacht. Obwohl er sich da auch schon sehr geändert hat, seit Lina da ist.
Oh ja ich hoffe die Geschwisterliebe bleibt wirklich!
...........
Er braucht wahrscheinlich einfach deine Nähe. Wir hatten das auch eine Zeit lang, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft, dass Lina zwar bei mir im Arm einschläft aber ich sie dann weglegen konnte und sie weiter geschlafen hat.
Und heute: Trommelwirbel wollte sie nicht bei mir auf dem Arm einschlafen, da hab ich sie weggelegt und siehe da, sie schläft jetzt schon seit kurz nach 12!! Das ist doch ausbaufähig!!
Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, trotzdem freu ich mich und weiß, dass sie es kann, wenn sie möchte
heute hatten wir U5....
Man man eure Mäuse hatten alles schon die U5, bin auch schon so gespannt auf die aktuellen Maße. Habe die Tage mal selbst gemessen, da kommen wir auf ca. 70 cm und Gewicht, vergesse ich immer, wenn ich mich auf die Wage stelle
11.04.2013 14:04
Also Emil hat sich vorhin das erste mal wieder auf den rücken gedreht also alleine natürlich
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt