Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
16.05.2013 12:52
Zitat von isy91:

Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

hab jetz mal so mitgelesen. habt ihr denn alle schon wieder eure periode ?
also ich hab nich ma ne miniblutung seit nora auf der welt bzw das wochenbett vorbei is.....

Nein ich habe meine Regel auch noch nicht bekommen. Das war bei Felix aber genau so, da habe ich meine erste Regel auch erst nach kompletten abstillen bekommen.

ich meine beschweren tu ich mich darüber nicht

wie verhütet ihr jetz überhaupt alleman?

Ich finde auch, dass die Regel komplett überflüssig ist - braucht man echt nicht.
Also wir verhüten mit der Spirale.
Phica
2836 Beiträge
16.05.2013 12:54
Zitat von isy91:

muss ma ne bilderflut starten hier

Eine süße Maus hast du da und sie sieht dir ziemlich ähnlich.
Phica
2836 Beiträge
16.05.2013 12:55
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

also ich hab nich ma ne miniblutung seit nora auf der welt bzw das wochenbett vorbei is.....

Nein ich habe meine Regel auch noch nicht bekommen. Das war bei Felix aber genau so, da habe ich meine erste Regel auch erst nach kompletten abstillen bekommen.

Also WENN ich noch ein 3. Kind bekomme, dann wird es ein Nachzügler in ca 5-6 Jahren..... Aber ein 4.! Gibt's dann definitiv NICHT mehr

Warum nicht? Dann hättest du 2 Pärchen. War bei uns auch so. Meine Brüder sind 8 bzw. 10 Jahre älter als ich dann war halt Pause und meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich. Es ist und war immer toll.
Phica
2836 Beiträge
16.05.2013 12:56
Zitat von Newborn2011:

Wer von den kleinen sitzt denn schon????

Leider noch nicht, sie kippt wenn immer nach vorne.
Phica
2836 Beiträge
16.05.2013 13:00
Zitat von Newborn2011:

Das dacht ich mir Auf den Bildern sieht man das richtig, dass klein Nora schon sitzen kann

Wegen der Spirale, was hat se gekostet bei uns kostet das 320€!!!? Welche hast du? Mirena oder Kupfer? Und wie kann man das einsetzten vergleichen??? Mens Schmerzen? Ich hasse es ja wenn mir da irgendjemand rum stochert... ( bei den Vorsorgeuntersuchungen hatte ich schon immer ein grauen * autsch *)

Also ich habe die Mirena.
Solange man stillt kann sie jederzeit eingesetzt werden, ansonsten während der Regelblutung.
Die Mirena hat 350 € gekostet.
Ist echt total schwer zu erklären. Anschließend waren die Schmerzen wie Regelschmerzen.
Newborn2011
2733 Beiträge
16.05.2013 14:27
Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Das dacht ich mir Auf den Bildern sieht man das richtig, dass klein Nora schon sitzen kann

Wegen der Spirale, was hat se gekostet bei uns kostet das 320€!!!? Welche hast du? Mirena oder Kupfer? Und wie kann man das einsetzten vergleichen??? Mens Schmerzen? Ich hasse es ja wenn mir da irgendjemand rum stochert... ( bei den Vorsorgeuntersuchungen hatte ich schon immer ein grauen * autsch *)

Solange man stillt kann sie jederzeit eingesetzt werden, ansonsten während der Regelblutung.
Ist echt total schwer zu erklären. Anschließend waren die Schmerzen wie Regelschmerzen.

Die werd ich mir im Herbst auch setzen lassen! Ich hatte nur jetzt ne die finanzielle Möglichkeit.. Is ja doch ne Stange! Also es is auszuhalten oder? Ich hab echt Bissl Panik davor... Obwohl ich 2! Kinder auf die Welt gebracht hab
Newborn2011
2733 Beiträge
16.05.2013 14:28
Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

Also WENN ich noch ein 3. Kind bekomme, dann wird es ein Nachzügler in ca 5-6 Jahren..... Aber ein 4.! Gibt's dann definitiv NICHT mehr

Warum nicht? Dann hättest du 2 Pärchen. War bei uns auch so. Meine Brüder sind 8 bzw. 10 Jahre älter als ich dann war halt Pause und meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich. Es ist und war immer toll.

NE NE da feht das Geld, der Platz und die Geduld xD
isy91
662 Beiträge
17.05.2013 11:01
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von isy91:

muss ma ne bilderflut starten hier

Süßer kleiner Wonneproppen. krabbelt sie schon oder übt sie so fleißig?

übt fleißig
Binchen84
1254 Beiträge
17.05.2013 12:20
Hey,
hab weiter schön mitgelesen, und jetzt schaffe ich es endlich auch mal wieder zu schreiben, sehr süße Mäuse habt ihr!! das Wonneproppenbild ...süüüüß... wurde es mit fotoshop gemacht?
meine Tage hatte ich 10 Wochen nach der Geburt wieder und sogar gleich regelmäßig.
Luca robbt seid 08.05. auf einmal los... voll süß!! und am gleichen Tag kam mamamam papapa , seiddem hat sich sein schlafen tagsüber verändert. er schläft vormittags meistens 1 -1,5stzd und nachmittags ne std. Soviel Freizeit bin ich gar nicht mehr gewohnt , aber es ändert sich ja ständig was,mal sehen wie lange es so bleibt. Seine zwei unteren Zähne sind da war aber auch etwas anstrengend ein paar nächt und abende, einmal mit leichtem Fieber.
Er beobachtet immer ganz genau und ihn beschäftigt jetzt wie er wohl die küchentüren aufbekommt, die Schublade im Wohnzimmer hat er entdeckt aufzubekomme und aufstellen will er sich, klappt aber nicht-was ihn nervt
ganz schön viel finde ich

isy91
662 Beiträge
17.05.2013 13:13
Zitat von Binchen84:

Hey,
hab weiter schön mitgelesen, und jetzt schaffe ich es endlich auch mal wieder zu schreiben, sehr süße Mäuse habt ihr!! das Wonneproppenbild ...süüüüß... wurde es mit fotoshop gemacht?
meine Tage hatte ich 10 Wochen nach der Geburt wieder und sogar gleich regelmäßig.
Luca robbt seid 08.05. auf einmal los... voll süß!! und am gleichen Tag kam mamamam papapa , seiddem hat sich sein schlafen tagsüber verändert. er schläft vormittags meistens 1 -1,5stzd und nachmittags ne std. Soviel Freizeit bin ich gar nicht mehr gewohnt , aber es ändert sich ja ständig was,mal sehen wie lange es so bleibt. Seine zwei unteren Zähne sind da war aber auch etwas anstrengend ein paar nächt und abende, einmal mit leichtem Fieber.
Er beobachtet immer ganz genau und ihn beschäftigt jetzt wie er wohl die küchentüren aufbekommt, die Schublade im Wohnzimmer hat er entdeckt aufzubekomme und aufstellen will er sich, klappt aber nicht-was ihn nervt

wow der kleine fratz is ja süß und die motorikschleife ist selbstgemacht? voll schickes ding
das wonneproppenbild wurde von der fotografin nur schwarz-weiss gemacht und die küsse hab ich selbst geküsst mit rotem lippenstift bei uns gibts so ne wonneproppen jahresaktion wo die bilder beim fotografen gratis gemacht werden und eins dann ausgestellt wird.dann kann man dafür voten und wer die meisten votes hat gewinnt eben einen preis

dein kleiner kann nu auch schon robben/krabbeln....wow jetz kommt wirklichbewegung in unsere kleinen würmer bald laufen se los und machen die welt unsicher
Phica
2836 Beiträge
17.05.2013 13:27
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Die werd ich mir im Herbst auch setzen lassen! Ich hatte nur jetzt ne die finanzielle Möglichkeit.. Is ja doch ne Stange! Also es is auszuhalten oder? Ich hab echt Bissl Panik davor... Obwohl ich 2! Kinder auf die Welt gebracht hab

Das finanzielle ist immer so eine Sache, aber auf die Dauer betrachtet ist es ja dann doch günstiger.
Klar ist es auszuhalten, der Dok hat sich bei mir richtig gewundert, dass ich nicht gezuckt oder etwas gesagt habe.
Anschließend habe ich mich dann direkt ein bisschen ins Bett legen können (die Kids haben schön einen Mittagsschlaf gemacht) und anschließend waren die Schmerzen kaum noch da.
Phica
2836 Beiträge
17.05.2013 13:30
Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

...

NE NE da feht das Geld, der Platz und die Geduld xD

Also mir reichen auch 2 Kids und ich bin glücklich und dankbar über die beiden, dass sie gesund und munter sind. Vor allem ist es jetzt teilweise schon so, dass ich beiden nicht immer gerecht werden kann. Tja und das Geld, der Platz und die Nerven sind natürlich auch noch Gründe.
Phica
2836 Beiträge
17.05.2013 13:33
Zitat von Binchen84:

Hey,

Hey schön von euch zu hören und toll, wie er sich entwickelt.
Lina versucht sich jetzt auch immer öfter hochzuziehen, klappt auch schon teilweise und ich hab echt manchmal Angst, dass sie sich die Zähne an der Schrankkante aushaut. Aber die Schutzengel sind zum Glück immer sehr achtsam.

Eine süße Maus hast du da und ich drück die Daumen, dass er seine Schlafgewohnheiten beibehält.
Phica
2836 Beiträge
17.05.2013 13:36
War gestern erst mal wieder beim Dok, weil mein Rücken wieder Aua hat.
Habe wohl wieder Wirbelblockaden - so was blödes.
Soll jetzt meine Rücken- und Bauchmuskulatur stärken und dann würde das schon wieder werden.
Sie hat mich gestern eingerenkt (hat 3 mal richtig heftig geknackt) und heute ging es zur Krankengymnastik (habe 6 mal aufgeschrieben bekommen). Der hat mir jetzt Übungen zur Kräftigung gezeigt.
Das braucht man echt nicht, diese blöden Blockaden.
17.05.2013 21:09
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Newborn2011:

Ahhhh dieses Handy....
Wäre es denn schlimm wenn du wieder schwanger wärst??

Ich musste auch wieder einen machen vor 3 Monaten... Aber gsd nur falscher Alarm.. NOCH will ich kein 3. Kind
negativ! Sry mein Internet ist gestern abgeschmiert! Naja schlimm wäre es nicht aber sonderlich gut. Auch nicht ( aber auch nur wegen Geld) die würden ja dann das Elterngeld vom Elterngeld berechnen und das wäre bissi wenig

Nö, das Elterngeld wenn du jetzt schwanger wirst wird mit dem Verdienst vor der SS berechnet plus die Monate ohne Verdienst wo du für Emil schon kein Elterngeld mehr bekommst bis der Krümel geboren wird, macht im Durchschnitt hält weniger aber nach dem Elterngeld Teilzeit arbeiten machts auch ned besser.
wie jetzt Teilzeit? Ich arbeite dann genau wie vorher ist das dann auch weniger?

wenn du das gleiche wie vorher Verdienst is Elterngeld auch wieder gleich hoch. Hast du Vollzeit gearbeitet? Schaffst des wieder mim Emil?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt